Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 00:16



Visual Snow
#1
06.09.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

Visual Snow
[Bild: tumblr_lu7w2tg1uh1r2xhtz.gif]

Visual Snow (Augenrausch) ist eine sehr seltene Erkrankung, bei dem der Betroffene ein Flimmern wahrnimmt, welches 24/7 anhält und in der Dunkelheit am stärksten ist. Desweiteren erscheinen manchmal leuchtende Flecken im Blickfeld, ähnlich wie bei einer Migräneaura.
Ich leide unter Visual Snow, seit ich 12 bin und es ist vor einigen Tagen schlimmer geworden. Wenn es dunkel ist (aber nicht zu dunkel) kann ich in der Mitte meines Blickfeldes nichts sehen. Nur alles außenrum.
Ich habe zwar gelesen, dass man dadurch nicht blind werden kann, dennoch fürchte ich, dass es irgendwann so schlimm wird, dass ich fast nichts mehr wahrnehmen kann. Die Krankheit ist noch so gut wie komplett unerforscht und daher ist keine Heilung bekannt.
Und mit dem Auge ansich hat diese Krankheit nichts zu tun. Ich war 2 mal beim Augenarzt und ich habe komplett gesunde Augen und eine Sehstärke von 125. (Die mir aber reichlich wenig bringt)


Mich würde es interessiern, ob es hier im Forum jemanden gibt, der ebenfalls an Visual Snow leidet und vielleicht irgendwelche Informationen dazu hat.

Seit es bei mir schlimmer geworden ist, war ich ständig am recherchieren und fand tatsächlich Leute, die das Visual Snow losgeworden sind.

Sollten hier welche Visual Snow haben, könnte das evtl helfen:
Hochdosiertes Johanneskraut soll es angeblich lindern. Nur weiß ich nicht, wie viel "hochdosiert" nun genau ist.

Desweiteren fand ich noch eine Gemeinsamkeit von einigen Betroffenen (und auch mir). Und zwar einen krummen Rücken. Ich habe Nackenskoliose, was sich evlt negtiv auf die Nerven im Nackenberreich auswirken könnte, was eben dieses Flimmern verursacht, da der Hirnteil, der zum Sehen verantwortlich ist, auch hinten am Nacken ist.

Oft hängt auch Visual Snow mit Migräne zusammen. Dagegen könnten Triptane helfen. (Zolmigtriptan hat bei mir nichts gebracht.)
Oder auch Lymphdiaral-Tropfen.

Dann habe ich noch gelesen, dass ein schiefer Kiefer ebenfalls zu Tinitus und Augenrausch führen kann.


Meine Frage wäre, wie gesagt, ob es hier Leute gibt, die ebenfalls sowas haben.
Und wenn ja, wisst ihr, woher ihr es habt?
Seit ihr irgendwie mit der Heilung vorran gekommen?
Oder habt ihr es sogar geschafft es komplett zu heilen?


Da es aber so selten ist, würde es mich nicht wundern, wenn ich der Einzige hier bin, der das hat.

Zitieren
#2
07.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Visual Snow
OMG ja, genau wie bei mir.. -.- das stinkt so... ich kenn das..
und nein, heilung nicht in sicht.. ich wusste nie wie man das nennt. :O

Zitieren
#3
07.09.2014
VeryOldBrony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Visual Snow
Hallo,

ich kannte das überhaupt nicht. Auch nicht das es so etwas gibt. Ich bin etwas überrascht. Ich habe es nicht, und stelle es mir dann doch sehr nervig vor.

Ich habe dann mal etwas Ge-Googel-t, und musste feststellen das die deutsche Wikipedia Seite wohl noch etwas der Überarbeitung bedarf. Auf der englischen Seite sind wesentlich mehr Informationen: http://en.wikipedia.org/wiki/Visual_snow

Dort sind auch ein Paar Links zu Foren und Webseiten. Wobei einige Foren wohl etwas unbenutzt aussehen. Vermutlich gibt es noch ein paar mehr Personen die nicht wissen wie man das nennt.

Vielleicht kennt Ihr die schon, wenn nicht vielleicht helfen die euch etwas.
Zitieren
#4
05.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Visual Snow
Ich denke mal wirklich, dass das zu unbekannt ist, als das jmd hier noch was hilfreiches schreiben wird.
Aber ich hab jetzt mal gezeichnet, was ich sehe. Vllt kennt der ein oder andere eins davon:

da es unterschiedlich ist, ob ich etwas helles, oder dunkles anschaue, hab ich das so gemacht, dass ich das bild in 2 hälften geteilt hab:
Spoiler (Öffnen)

links sieht man noch floater einer Glaskörpertrübung. Eigentlich nichts besonderes, aber wenn ich mir andere Foren anschaue, wo User von Visual Snow berichten, schreiben sie auch, dass sie ebenfalls Glaskörperdrübung haben. Keine Ahnung, in wie fern das zusammenhängen könnte.

Die kleinen blauen Punkte blitzen immer nur hin und wieder mal auf, die großen blauen links und rechts in der Reihe sind ständig da.

Die extrem verstärkten Afterimages und lichtempfindlichkeit hab ich halt natürlich nicht zeichnen können.

Zitieren
#5
06.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Visual Snow
Hehe, das kenne ich. Wusste gar nicht dass das einen Namen hat. Pinkie happy
Ich dachte eigentlich immer das sei normal. Gibts wem der kein flimmern sieht in der Finsternis? Mir fällt es nämlich eigentlich nur im Finstern auf, ansonsten beachte ich das nicht weiter.

Die Fäden auf der Zeichnung, sowas sehe ich auch. Die sind aber eher so transparent und haben glaub ich nichts mit dem Visual Snow zu tun. Blaue Kugeln sehe ich wiederum nicht aber manchmal sehe kurzzeitig ich so kleine Lichtpunkte umherschwirren. Ich sage dann immer: [i]"Ich sehe die Quanten fliegen!" RD laugh
Dieses Regenbogenartige in der Zeichnung ist mir unbekannt. Auch das X und blinde Bereiche fallen mir auch keine auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
06.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Visual Snow
(06.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Gibts wem der kein flimmern sieht in der Finsternis? Mir fällt es nämlich eigentlich nur im Finstern auf, ansonsten beachte ich das nicht weiter.
naja das ist es ja. Bei Visual Snow hat man das immer. Nur in der Finsternis ist es am stärskten.

(06.11.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Fäden auf der Zeichnung, sowas sehe ich auch. Die sind aber eher so transparent und haben glaub ich nichts mit dem Visual Snow zu tun.
ja, wie gesagt. Das sind Floater, die von Glaskörpertrübung kommen und das ist nicht sonderlich selten.
Außer du meinst jetzt die kleinen hellen "würmchen". Die machen es mir teils unmöglich den Himmel anzusehen, weil ich dann nur noch diese funkelnden Striche sehe. Selbst beim PC Bildschirm sind sie da.

Zitieren
#7
06.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Visual Snow
Wenn ich mich immer darauf konzentriere dann ist es bei mir auch immer da. Shrug

Das muss ja bei dir ziemlich schlimm sein wenn es bei dir so schwer ins Gewicht fällt. Ich ignoriere das unbewusst weil ich mich eher auf den Inhalt des gesehenen oder bzw. Vorwiegend auf meine Gedankenwelt konzentriere. Was um mich herum so passiert nehme ich oft nur so beiläufig wahr.

Naja und so helle würmchen habe ich auch nicht.

Hast du schon mal mit Hypnosetherapie versucht das "loszuwerden"? Ich habe mir schon mal überlegt, das wäre das erste was ich bei Tinnitus versuchen würde. Müsste bei dem Zeug theoretisch auch gehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
06.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Visual Snow
Ich versuche zZ alle möglichen Heilpraktiken.
Und erst muss auch noch alles ausgeschlossen werden, was zu Sehstörungen führen kann. Sachen wie Tumor und irgendwechle Entzündungen wurden bereits ausgeschlossen, aber Sehstörungen können auch bspw von einer Kieferfehlstellung kommen, weil das auch iwie irgendwelche Nerven am Kopf beeinflusst.
Und ich habe in der Tat eine Kieferfehlstellung. Wenn ich gähne oder aus einer Dose trinke tut es teils richtig weh.
Und wenn alle bekannten Ursachen ausgeschlossen sind, mach ich solche Dinge wie Akupunktur und auch evtl Hypnose. Da sowas auch von der Psyche kommen kann, bin ich auch zZ auf der Suche nach einem Psychotherapeuten.

Zitieren
#9
07.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Visual Snow
Ich habe dieses Flimmern im Dunkeln und morgens beim aufwachen. Auch oft gepaart mit irgendwelchen Lichtblitzen u.ä.

Allerdings bessert sich das, sobald meine Augen sich ans Tageslicht gewöhnt haben. Wusste nich, dass man das auch ununterbrochen haben kann. Stell mir das sehr störend vor... hoffe es greift bei mir nich irgendwann über, sodass ich es dann auch tagsüber habe... kann sich das einfach so entwickeln? Angeboren scheint es ja bei dir auch nicht zu sein o:

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#10
07.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Visual Snow
(07.11.2014)Nerymon schrieb:  Ich habe dieses Flimmern im Dunkeln und morgens beim aufwachen. Auch oft gepaart mit irgendwelchen Lichtblitzen u.ä.

Allerdings bessert sich das, sobald meine Augen sich ans Tageslicht gewöhnt haben. Wusste nich, dass man das auch ununterbrochen haben kann. Stell mir das sehr störend vor... hoffe es greift bei mir nich irgendwann über, sodass ich es dann auch tagsüber habe... kann sich das einfach so entwickeln? Angeboren scheint es ja bei dir auch nicht zu sein o:

Es wird hier leider schwer sein die intensität bei mehreren Individuen zu vergleichen aber ich denke man kann sich auch daran aufhängen wenn man sich da permanent darauf konzentriert. Wenn ich mich darauf konzentriere dann habe ich das auch IMMER aber wer konzentriert sich schon auf sowas?

Gut, bei Vingthor scheint das ein bisschen anders zu sein nachdem der nen X, Regenbogen und blaue Kugeln und helle Fäden und so Zeug sieht.

Ich glaube dennoch dass sich das Flimmern alleine subjektiv noch verstärkt je mehr man sich darauf konzentriert. Bevor man darauf aufmerksam gemacht wird ignoriert man es weil es eh immer da ist. So empfinde ich das zumindest. Zu flimmern beginnts bei mir erst so richtig, sobald ich den Threadtitel lese. Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
07.11.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Visual Snow
Ich denke, es ist wirklich so, nur leider kann ich nicht aufhören daran zu denken bzw mich darauf zu konzentrieren, weil es immer sehr stark präsent ist.
Ohne Sonnenbrille kann ich nichtmal rausgehen, selbst wenn es stark bewölkt ist, weil dann alles voll mit diesen hellen Würmern ist.
Und Nachts kann ich kaum schlafen, weil ich in absoluter Dunkelheit nur Feuerwerk sehe.
Ich schlafe halt mit Licht, aber trotzdem hab ich Einschlafprobleme.

Zitieren
#12
07.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Visual Snow
Daher würde ich persönlich ja auch zu Hypnose pledieren. Das Unterbewusstsein könnte das wahrscheinlich problemlos ausblenden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
07.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Visual Snow
Ich glaube dieses "Rauschen" ist bei Dämmerungslicht ganz normal, jedenfalls kenne ich es nicht anders. Wenn ich jedoch auf einen dunklen Gegenstand starre, dann bemerke ich auch noch ein leichtes Rauschen. Ich kann mir vorstellen, dass das ab einer gewissen Intensität schon störend sein kann, besonders wenn man nicht in der Lage ist, das zu ignorieren.

Diese Glaskörpertrübung, sog. Mouches volantes habe ich schon seitdem ich denken kann. (Das Bild auf Wikipedia gibt das relativ akkurat wieder, wie das für mich aussieht.) Bei blauem Himmel merkt man es besonders intensiv, so dass es schon ein bisschen wie ein Flimmern ist. Wenn ich mich leicht konzentiere, dann sehe ich es sofort. Doch das bin ich gewöhnt, sprich ich kenne es nicht anders, so dass es mich nicht im Geringsten stört.

Wahrscheinlich ist das bei mir auch schwächer ausgeprägt als bei anderen. Wobei ich nicht nur fadenförmige "Floater" sehe, sondern auch vereinzelt flüchtige schwarze Punkte. Hört sich für jemanden, der das nicht kennt, vielleicht entsetztlich an, aber ich habe dadurch nicht die geringste Beeinträchtigung. Sonst kann ich an meinen Augen nicht wirklich etwas aussetzen: Auf eine Brille bin ich eigentlich nur zum Autofahren angewiesen. (Nur eine Anmerkung, weil in Wikipedia steht, dass dieses Phänomen häufig mit "höhergradiger Kurzsichtigkeit" auftritt, was bei mir nicht der Fall ist. Migräne oder dergl. hatte ich noch nie.)

Deshalb war ich deswegen auch noch nicht beim Arzt, weil es bei mir nicht "krankhaft" oder beeinträchtigend ist und laut vielen Internetquellen ist es bis zu einem bestimmten Grad auch vollkommen normal.

Dem Vingthor kann ich in diesem Zusammenhang nur noch gute Besserung wünschen, da ich mir vorstellen kann, wie belastend das Ganze für ihn sein muss.

Zitieren
#14
31.12.2015
May darkness Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 31. Dez 2015

RE: Visual Snow
Hi ich bin froh das ich diese seite gefunden habe ivh habe auch seit dem ich 6 war diese problem ich she aber hinzu gestalten in diesen punkten ich weiß auch nicht mehr weiter ich suche jeden tag nach hilfe mein leben gehz den bach runter. Wegen disem schweiß kann ich mich nicht mehr konzentrieren ich jabe ständig panik fühle mich benommen nicht mehr hir ich kann mich nicht mehr in der schule konzentrieten ich fühle mich so als ob ich garnicht wirklich da bin als ob alles an mir vorbei zieht uch fühle keine freude mehr nichts auser wuht angst und trauer ich bin schon in psychatrischer behandlung bis jetzt hat es nie etwas gebrqcht war schon bei 16 verschidenen ärzten ich weiß nicht mehr weiter und ich will auch nicht mehr jeden tag denke ich das es hoffentlich mein letzter ist

Fals irgendjemand hilfe weiß bitte meldet euch
Auch unter meiner E-Mail myriam-bayer@web.de

Danke schonmal im voraus ich hiffe das es bei euch allen etwas besser wird.
Ich finde gut das hir so viele geschrieben haben nimand kann das einschätzen von manschen Ärzten wird man sogar beleidigt
Ich weiß nur das stress alles noch schlimmer macht und das in münschen zur zeit studien darüber laufen.
Ich melde mich aber wenn ich wider mehr weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste