Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:45



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
#1
22.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

Pokemon
Kein Pokemon Thread hier? Ok muss sich ändern, zwar gibt es ein Pokemon vs. Digimon Thread, aber der gerät in langsam in Vergessenheit und es wurde dort eh zu 90% über Digimon geredet also kein wirklicher Pokemon Thread.

Also hier ist er. Der Thread zu dem Pokemon Anime.

Pokemon ist mittlerweile in der 17. Staffel und streng genommen in der fünften Serie mit der X/Y Serie.

Wie bei den vorigen Serien handelt die X/Y Serie von Ash, dem ewig 10 Jährigen, der jetzt in Kalos seine Reise antritt um neue Pokemon sehen zu können und sich ein neues Team aufzubauen. Die Begleiter aus der Best Wishes Serie wurden gedroppt und neue Charaktere aus Kalos begleiten ihn nun. ( Welche Grob vorgestellt werden )

Citro welcher ein leidenschaftlicher Erfinder ist, allerdings gehen seine Erfindungen meistens schief was schonmal zu einer Explosion führen kann. Seine Momentanen Pokemon sind Scoppel, Dedenne und Igamaro

Heureka: Citros Schwester, welche viel Energie hat, Pokemon gerne zu Tode knuddeln würde, sie übernimmt auch den Rocko Joke aus den früheren Serien welcher aber leicht abgewandelt wurde. Sie selbst besitzt kein Pokemon trägt aber Citros Dedenne mit sich rum

Serena welche Ash von Professor Eichs Sommer Camp her kennt wo er ihr geholfen hatte. Sie trat der Gruppe wegen Ash bei. Ist keine erfahrene Kämpferin und hat jetzt erst ihre Karriere als Trainer angefangen und sich Fynx als Pokemon ausgesucht

Was bei der Kalos Serie auffällt im Vergleich zu den früheren Serien sind die modernisierten Animationen, welche jetzt auf der Höhe der Zeit angekommen sind, was darauf zu führen ist das die Zeichner von Pokemon Origins sich nun um die neue Serie kümmern, dazu kommt noch hinzu das die Charaktere etwas anders behandelt werden als in Best Wishes. Es gibt deutlich mehr Charakterentwicklung und man konzentriert sich bei Arcs auch mehr auf bestimmte Charaktere.

Übrigends darf auch über Origins und das sogenannte Mega Entwicklungs Special gesprochen werden. Ich bitte dabei aber kein Charakterbashing zu veranstalten und Sachen die bisher nur in Japan erschienen sind mit Spoiler Tags zu versehen.

Ich würde dazu noch gerne wissen, welche Staffel eure Lieblingsstaffel ist und wer euer Lieblingschar ist?

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#2
22.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon
Erste.
Ich hab keinen Lieblingschar, mir gehen alle unglaublich auf den Geist.

Aber Benny war echt am schlimmsten und Lillia. Alter, die zwei gingen echt garnicht -.-

In diesem Sinne: ES IST ZEIT FÜR EINE BEURTEILUNG!!!! Lyra eww
Zitieren
#3
22.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pokemon
Ich hab irgendwann einfach nicht mehr durchgeblickt bzw mochte es nicht, dass Ashs Begeliter ständig ausgetauscht wurden. Ich mochte Rocko und Misty und Gary. Fertsch.

Sobald die dann raus waren hat mich das alles irgendwie nicht mehr angehoben. Zumal alle Fans sich weitererntwickeln und Ash und Co jahrelang jung bleiben.

Mir hätte da ein Fortlaufen der Story mehr gefallen. Zudem ich mich schon lange frage warum Ash nie zur Schule gegangen ist^^
Zitieren
#4
22.10.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon
Seit langem mal wieder eine Staffel, die sich lohnt anzusehen. Endlich mal ein kleines Bisschen Charakterdevelopment mit Serena und Ash, hoffentlich wird da mehr draus.
Technisch wesentlich besser zu bewerten. Die Animationen wissen zu gefallen.

Daumen hoch

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
22.10.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon
Irgendwie war/ist es mir immer fürchterlich unangenehm, die Serie zu schauen, obwohl ich das Spiel an sich oft und gern gespielt habe.

Ich weiß nicht, die Serie hatte was unfassbar nerviges an sich. Wahrscheinlich war es die Tatsache, dass jedes PKMN nur seinen eigenen Namen sagen kann, was mir fürchterlich auf die Nerven ging.

Zitieren
#6
22.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pokemon
Ich fand gerade die Rolle von Team Rocket doof. Ich erinnere mich dass sie in den ersten Staffeln teilweise selbst an ihren Taten gezweifelt hatten und Giovanni nicht mehr gehorchen wollten. Und auch irgendwann gemerkt haben dass es nicht immer glatt läuft und sie einfach bessere Tricks brauchen.

und jedes mal wenn ich zufällig über Pokemon stolpere, sind die beiden noch die selben Deppen wie damals :/
Zitieren
#7
22.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon
TR ist auch mehr ein Running Gag.
Die kann man garnicht ernstnehmen.
Zitieren
#8
22.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Bei dem TRio bin ich da etwas gespalten. In X/Y werden sie in einigen Folgen richtig gut geschrieben, sind eine, passt auf, Bedrohung weil sie im Gegensatz zur Diamond Pearl Serie einen Kompetenzschub bekommen haben und in anderen Folgen tauchen sie einfach nur auf weil, nunja TR halt. Ihre Verkleidungen sind diesesmal auch besser als vorher, aber ich habe immer noch das Gefühl das sie eher erkannt werden je besser ihre Tarnung ist.

Bei TR hab ich so das Gefühl das die Schreiber noch nicht so genau wissen, was sie mit denen machen sollen aber sie haben in einigen Folgen gezeigt wie man es macht und dabei haben sie eine schöne Balance von Ernsthaftigkeit und Comedy erreicht. LEider nicht in allen Folgen wo sie auftauchen.

Übrigends die Art wie sie Iskalar und Irrbis gefangen haben war derart Bullshittig das ich lachen musste.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#9
23.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Hachja. Pokémon.
Die ersten drei Generationen habe ich noch verfolgt, weil ich da jung war ^^ Ab der vierten wurde es irgendwie weniger.
Fünfte gar nicht. Aber die sechste würde ich jetzt gerne sehen, da ich von vielen höre, dass die besser ist. Jedoch hab ich irgendwie keine Zeit. xD

Team Rocket ist so ein Thema.. in der Serie (als ich noch geschaut habe) einfach nur nervig, aber in Filmen bekommen die ja teilweise richtig tiefgründige Züge..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
23.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon
Zitat:Kein Pokemon Thread hier?
Ähm das würde mich wundern. Zumindest einen für die Pokemon Spiele haben wir. Und einen für allgemein Animes auch. Aber speziell für das Pokemon Anime, k.A.

Ich hab bei der Umfrage für die 3. Generation gestimmt. Also die Hoenn Reisen und die Kampfzone. Vor allem letzteres war so toll find ich. Und Mike und die Wettbewerbe.
Ich finde die Wettbewerbe in Sinnoh von Lucia waren nciht so toll wie die von Mike. Und Mike ist auch die bessere Koordinatorin glaub ich.

Zitat:Team Rocket ist so ein Thema.. in der Serie (als ich noch geschaut habe) einfach nur nervig, aber in Filmen bekommen die ja teilweise richtig tiefgründige Züge..
Welche Filme hast du denn gesehen ? Den ersten Ja. Da schon. In den restlichen werden die 3 immer nur von Legendären Pok. rumgescheucht. Der 14. ist ganz schlimm.
Da hat die Folge mit James und Tuska ja noch mehr Tiefgrund als alle Pokemon Filme zusammen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#11
23.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Geht mir um den Lucario Film (Gott, ich weiß nicht mal wer, welche Nummer der hat), wo sie dann alle ihre Pokis freigelassen haben, wo sie selber von dem Plasmazeugs verschlungen wurden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
23.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon
allenfalls die ersten folgen der ersten staffel hatten noch was, der rest ist müll
Zitieren
#13
23.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Pokemon
Ich fand die Sinnoh-Staffeln bisher am besten, weil die mit Team Galaktik noch einigermaßen einen soliden Aufbau hatten und Lucia echt süß war.

X/Y ist bisher auch sehr gut, mal schauen, wie es da weiter geht.

Der Rest der Staffeln (Bis auf die erste): Meh.
Zitieren
#14
23.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Pokemon
Also ich fand eigentlich alle Staffeln die vor X und Y Kammen,ab X und Y habe ich es aufgehört zu schauen da ich die Staffeln(und Spiele)nicht sehr toll fand.
Zitieren
#15
23.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon
@Scorpen
Verfolgst du mich etwa oder Verfolge ich dich ? RD laugh


Bow ich hab jetzt ne Weile gebraucht um wieder im Gehirn zu kramen was du mit "Lucario Film" meinst. Aber jetzt weiß ichs wieder. Das müsste der 9. Film gewesen sein.
Ja ok, das war schon toll von TR. Aber wie ich finde etwas out of character. Zumindest für Jessie. James mag ich da viel lieber. Er ist intelligenter, verständnisvoller, misshandelt seine Pokemon nicht so wie Jessie, und hat viel mehr durchmachen müssen als Jessie. Und er ist ein Adeliger. Das alles ist so cool.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#16
23.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Pokemon
@Nyan ich bin halt ein Stalker RD laugh (ich werde übriegns Skorpen und nicht Scorpen geschrieben)

TOpic:
Wie viel Pokemon Filme gab es eigentlich insgesamt?
Zitieren
#17
23.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon
http://lmgtfy.com/?q=pokemon+filme

17 und der nächste ist auch schon in Produktion.


Upps, ja natürlich Skorpen, hab mich verschrieben ^^

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#18
23.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
(23.10.2014)NyancatOpal schrieb:  Ja ok, das war schon toll von TR. Aber wie ich finde etwas out of character. Zumindest für Jessie. James mag ich da viel lieber. Er ist intelligenter, verständnisvoller, misshandelt seine Pokemon nicht so wie Jessie, und hat viel mehr durchmachen müssen als Jessie. Und er ist ein Adeliger. Das alles ist so cool.

Es ist James. Bei den Folgen die sich auf TR konzentrieren merkt man schnell das James der kompetentere der beiden ist. Auch als er einmal Jessies Platz als Coordinator einnahm. Jessie war zwar keine schlechte Coordinatorin aber James hatte sie gleich im ersten Versuch übertrumpft. Und im Gegensatz zu Jessie spielt er bei sowas lieber Fair. ( Auch wenn Jessie das betrügen nach hoenn eher gedroppt hat )
Wäre er nicht bei Team Rocket könnte er sicher ein erfolgreicher Trainer, Züchter oder Coordinator werden. Mal im Ernst, würde er eine normale Trainer Laufbahn einschlagen anstatt für TR zu arbeiten, könnte er sogar in den Ligen dort landen wo Ash immer landet und würde zu einen der Konstanten Top 8 werden. Das Potential hat er, ist aber bei TR eher verschwendet^^


Gut dann mal zu dem X/Y Anime. Was mir dort wirklich gefällt ist das Ash wieder der sein darf der er in Sinnoh war. Ein kompetenter intelligenter Trainer, der versucht die Attacken des Gegners zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen, sich Strategien ausdenkt, sich nicht auf Bullshit verlässt wie das mit dem Horn in der ersten Staffel sondern auf Sachen die möglich und logisch sind bei solchen Kämpfen. Er ist momentan nicht auf der stufe auf die er war in der Sinnoh Liga aber das ist mal eben schwer zu übertreffen da er der einzige war der nicht nur etwas gegen Tobias Darkrai entgegenzusetzen hatte sondern auch nochn Latios mit seinem Pikachu KO bekommen hatte.

Was dann mit Best Wishes kam konnte man nur als Vergewaltigung betrachten. Erstens verliert Ash gegen einen Noob mit einem Noob Pokemon. dazu hat er irgendwie die Elementaren Sachen als Trainer verlernt, zB das man Pokemon schwächen soltle bevor man einen Pokeball anch ihnen schmeißt. Dazu noch die Performance in den Arenen wo er sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte. Kurz gesagt, sein Können wurde auf der Stufe zurückgeschraubt die er hatte als er angefangen hatte.

Übrigends mir ist bei X/Y noch etwas aufgefallen. Diese Serie bricht so mit einigen Mustern die bisher immer verfolgt wurden.

Ash hat keinen Gras Starter bekommen.
Sein Kalos Vogel hat einen Arena Kampf Sieg zu verzeichnen als es noch auf der ersten Entwicklungsstufe war. ( Der erste Regionale Vogel damit )
Sein Wasser Starter ist kein süßes etwas das auf Comedy getrimmt wurde sondern ein durchaus ernster Charakter der ziemlich badass ist ( Es würde mich nicht wundern das Froxy sich sogar weiterentwickelt und den Wasser Starter Fluch damit bricht )
Es gibt keinen Begleiter der etwas älter und weiser ist und als Mentor herhalten kann, diesemal ist Ash schon der weiseste und die Gruppe schaut zu ihm herauf.

Das sind so die Sachen die mir eingefallen sind.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#19
24.10.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Pokemon
In der Umfrage fehlt eindeutig Pokémon Origins, das ist neben dem PokeSpe-Manga das Beste aus diesem Franchise.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#20
24.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Pokemon
Zitat:Das Potential hat er, ist aber bei TR eher verschwendet^^
Sehe ich genauso.
Zitat:dazu hat er irgendwie die Elementaren Sachen als Trainer verlernt
Ich habe das Gefühl das ist bei jeder neuen Region der Fall. Oder liegt das daran dass er der einzige Volltrottel ist der all seine Pokemon daheim lässt wenn er eine neue Region besucht ?

Ich sehe die XY Reihe nur sporadisch an. Deshalb habe ich keine Ahnung was zwischen Serena und Ash abgelaufen ist.

Zitat:Erstens verliert Ash gegen einen Noob mit einem Noob Pokemon
Hallo ? Jeder erste Arenaleiter ist ein Noob im Vergleich zum 8. Hallo ? Wer verliert schon gegen Viola ? Im ersten Arenakampf der neuen Region beweist Ash immerwieder aufs neue dass er sein Gehirn in Alaspastia gelassen hat.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste