Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:01



Programme nicht sichtbar...?
#81
03.11.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(03.11.2014)Nerymon schrieb:  den Rest weggefeuert... darunter wohl versehentlich auch alles an Papierkram, was zum Laptop gehörte... hab nur das Gerät an sich + Ladekabel mitgenommen... also wird es diesbezüglich wohl schwierig

Mit Werksgarantie einfach mal ausprobieren ... eventuell reicht dem Fujitsu-Service die Seriennummer des Gerätes. Falls das Gerät nicht ewig lange beim Händler rumgelegen hat.
Hast Du bar bezahlt? Falls nicht, hilft Dir vielleicht die Rechnungsnummer auf dem Kontoauszug ...
Zitieren
#82
03.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Nein, bar bezahlt hatte ich nicht. Hatte den im Inet bestellt. Werd mich da einfach mal schlau machen, ob sich da noch was machen lässt. Aber in meiner Bestellliste steht der irgendwie auch gar nich mehr drin, da hatte ich vor einiger Zeit schonmal nachgeschaut (kann aber auch sein, dass wir den auf den Namen von meinem Freund bestellt hatten, das weiß ich nicht mehr so genau... werd einfach mal nachschauen)

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#83
03.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Ich bin Fujitsu Servicepartner und kann anhand der Seriennummer deines Gerätes nachsehen, welche Garantieoptionen da draufgebucht sind und bis wann die gültig sind.

Der Erfahrung nach verkaufen die Onlinehändler Geräte, die nur ein Jahr Gewährleistung haben und keine zusätzlichen Garantieoptionen bei Fujitsu aktiviert haben. Sollte das der Fall sein wird es schwierig. Ich hatte schon viele Probleme mit Laptops, die z.B. bei Computeruniverse.net oder Deltatecc gekauft wurden.

Die Leute kamen mit einem über ein Jahr alten Gerät zu mir ins Geschäft, weil sie das Fujitsu-Logo gesehen haben und erwarteten Reparatur. Das ging aber nicht, da ja nur ein Jahr Gewährleistung gebucht war. Daher steht der Händler in der Pflicht und nicht mehr der Hersteller.

Der Händler aber berief sich auf die Beweislastumkehr, die 6 Monate nach dem Kauf eintritt, sodass man selbst nachweisen müsste, dass der Laptop bei der Produktion schon fehlerhaft gewesen sei. Als Privatmann kann man das schlecht beweisen - und ein Gutachten + Rechtsstreit ist teurer als ein neues Notebook.

Aber nichts desto trotz: probieren kann man es mal.

Zitieren
#84
03.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke für die Auskunft Smile
aber fände es jetzt auch nicht so schlimm, wenn das mit der Garantie eben nix mehr wird, will mich eigentlich auch ungern noch mit dem Händler auseinandersetzen. Aber informieren kann man sich zumindest mal. Twilight happy

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#85
24.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Wollte nur nochmal Rückmeldung geben, dass seit dem kompletten Neuaufsetzen von Windows am 3.11. keine Probleme mehr aufgetretenn sind (bisher). Auch Bluescreens gabs bisher keine mehr, was mich aber etwas wundert... vorher kamen mind. 1-2 mal am Tag Bluescreens und ich war eigentlich der Ansicht, es handelt sich um einen Hardwaredefekt. Auch eingefroren ist das System seitdem nicht mehr... aber ich will es mal nicht beschreien :'D

Habe aber gute Hoffnung, dass der Laptop noch bis nachm Umzug im Dezember durchhält *hoff*
denn vorher wirds schwer mit Ersatzfestplatte oder gar neuem Notebook...

Das einzige, was mich wundert ist, dass der Lüfter teilweise so extrem laut wird, selbst wenn grad keine größeren Prozesse am arbeiten sind und der Lüfter eigentlich sauber ausschaut. Hab das vor allem oft, wenn ich grad afk bin und gar nicht am Laptop sitze... dann wird der Lüfter manchmal so laut, dass ich richtig erschrecke und erstmal überlegen muss, was das jetzt für ein seltsames Geräusch is :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#86
24.11.2014
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Doch doch lob Windows ruhig, damit es ab Heute wieder abstürtzt lol

Na die Lüftersteuerung bei Notebooks eh immer etwas speziell aber wie war ist den deine CPU wenn er so aufdreht ^^
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
Zitieren
#87
24.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(24.11.2014)Nerymon schrieb:  Das einzige, was mich wundert ist, dass der Lüfter teilweise so extrem laut wird, selbst wenn grad keine größeren Prozesse am arbeiten sind und der Lüfter eigentlich sauber ausschaut. Hab das vor allem oft, wenn ich grad afk bin und gar nicht am Laptop sitze... dann wird der Lüfter manchmal so laut, dass ich richtig erschrecke und erstmal überlegen muss, was das jetzt für ein seltsames Geräusch is :I


Das liegt daran, dass die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und Prozessor anscheinend langsam den Geist aufgibt, bröselig wird und deshalbt seine Wärmeleiteigenschaften verliert.

Soll heißen: Die Paste, die dafür sorgt, dass die Wärme vom Prozessor an den Kühler und Lüfter weitergegeben wird tut ihren Dienst nicht mehr richtig.
Diese kann man tauschen, ist bei Notebooks aber teilweise recht aufwändig. Solange er nicht abstürzt kannst du ihn auch normal weiterbetreiben, bzw vielleicht mal mit einem Tool die Wärme der CPU checken - aber wenn das Ding eh nicht mehr lange im Einsatz ist sollte man sich keine Sorgen machen darüber.

Der laute Lüfter kommt daher, dass die CPU heiß ist, und der Rechner daher die Geschwindigkeit des Lüfters hochdreht. Da der Lüfter allerdings die Hitze nicht richtig wegbekommt, weil diese schon unter dem Kühlkörper "festsitzt" dreht der Lüfter ungewöhnlich lange ungewöhnich hoch.

Zitieren
#88
24.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Da ich nicht extra einen neuen Thread starten will, hole ich das hier nochmal hoch...
Hatte ja schon mehrmals hier im Thread erwähnt, dass ich mir eh in absehbarer Zeit einen neuen Laptop holen will (mein jetziger ist ein Fujitsu Lifebook A-Series).

Ich hätte gerne wenn möglich ein Notebook ohne Betriebssystem mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, es muss kein super Power-Laptop sein, aber sollte schon gut genug sein, dass die meisten Games und Programme darauf problemlos laufen... und ich hätte gerne eins, was nicht wieder so einfarbig schwarz ist... was in silber fänd ich schick. Schau mich schon seit Tagen auf Amazon um, finde aber nichts, was mich so 100%ig anspricht und kenne mich mit so Technikzeug auch nicht so gut aus... vllt. hat ja hier noch Jemand einen Tipp, welche Notebooks empfehlenswert sind.

Bekommt man eigentlich auch in Läden wie z.B. Mediamarkt Laptops ohne Betriebssystem?
Hatten überlegt vllt. am Montag mal zum Mediamarkt zu fahren und uns da umzuschauen.

Preislich würde ich gerne unter 500 Euro bleiben... aber ich weiß, dass die besten Notebooks oft deutlich teurer sind... hab ich ja auch auf Amazon schon festgestellt. [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#89
24.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
So ich fange mal an ^^
http://www.notebooksbilliger.de/acer+asp...+571g+59ct

Es ist jetzt zwar schwarz aber
530€
FullHD-Display
i5 mit 2,6GHz Boost
840M GeForce mit 2GB VRAM
zwar nur 4GB aber nur 1 von 2 Modulen lässt sich also noch leicht nachrüsten
und wie gewünscht ohne OS :-)

Bei Mediamarkt/Saturn wird eigentlich immer mit OS verkauft ;-) und ist meisten recht teuer genauso wie Amazon ^^
Zitieren
#90
24.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(24.01.2015)Yaktan schrieb:  So ich fange mal an ^^
http://www.notebooksbilliger.de/acer+asp...+571g+59ct

Es ist jetzt zwar schwarz aber
530€
FullHD-Display
i5 mit 2,6GHz Boost
840M GeForce mit 2GB VRAM
zwar nur 4GB aber nur 1 von 2 Modulen lässt sich also noch leicht nachrüsten
und wie gewünscht ohne OS :-)

Danke, das schaut schon gar nicht schlecht aus und hatte ich auf Amazon glaub ich auch noch nicht entdeckt Twilight smile
Mit Acer hab ich noch gar keine Erfahrungen, ist das eine gute Marke? AJ hmm

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#91
24.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Bei allen die ich kenne die was von Acer hatten kamen keine Klagen, persönliche Erfahrung habe ich nur mit den Dektop-PCs
http://www.notebooksbilliger.de/asus+f555ln+xo355d der von Asus hat noch kein Bild im Shop aber meistens sind diese besser Verarbeitet.
dieser hat zwar eine geringer Auflösung (1366x768) dafür aber mehr RAM (8GB) und ist silber-schwarz https://geizhals.at/p/5873/1205873/1205873-6.jpg

und Amozon ist wirklich nicht der beste Ort ein Notebook zu kaufen ^^
hier nochmal eins von Asus von der gleichen Modellreihe so sollte das andere auch aussehen http://www.one.de/shop/product_info.php?...s_id=11865
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 von Yaktan.)
Zitieren
#92
24.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
Danke, die Links werde ich mir mal abspeichern, gefallen mir zumindest optisch schonmal sehr gut Big Grin
das Amazon nicht der beste Ort ist für Notebooks, hab ich die letzten Tage leider auch schon festgestellt x.x"

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#93
25.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
So und jetzt kommen noch die Untiefen von Ebay-Händlern dazu ^^

die für 480€
http://www.ebay.de/itm/Acer-E1-572G-5420...1e8b30f710
die Graka hier ist minimal schwächer als die gt840m aber hat nur 1GB VRAM daher wäre es noch interressant zu Wissen welche Spiele du spielen möchtest ;-) und es hat kein DVD-Laufwerk
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-8670M-vs-GeForce-840M
WIN 8.1 ist hier vorinstalliert

und von der reinen Leistung hier der beste für 499€
http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-15-n2...27f6bd83ed
mit 12GB RAM mehr als genug und 1000GB Festplattenspeicher der Rest ist wie bei den Anderen.
Win 8.1 ist auch hier wieder dabei.
Allerdings handelt es sich hier um ein Gerät mit kleinen Schönheitsfehlern und die Herstellergarantie geht nur bis April diesen Jahres (Bilder beim Artikel) da musst du entscheiden ob das in Ordnung geht oder nicht ^^
Zitieren
#94
25.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(25.01.2015)Yaktan schrieb:  und von der reinen Leistung hier der beste für 499€
http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-15-n2...27f6bd83ed
mit 12GB RAM mehr als genug und 1000GB Festplattenspeicher der Rest ist wie bei den Anderen.
Win 8.1 ist auch hier wieder dabei.
Allerdings handelt es sich hier um ein Gerät mit kleinen Schönheitsfehlern und die Herstellergarantie geht nur bis April diesen Jahres (Bilder beim Artikel) da musst du entscheiden ob das in Ordnung geht oder nicht ^^

Der gefällt mir sogar richtig gut. Wenn er nun nicht gerade gebraucht wäre (ich kauf nicht gern gebrauchte Artikel, is aber schwer zu erklären x.x)... aber neuwertig wäre wohl dann sicher auch deutlich teurer.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#95
25.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
699€ ursprünglich hier ist aber auf jeden Fall noch die gesetzliche Gewährleistung vom Händler enthalten aber 100% kann ich es dir nicht empfehlen...

Zitieren
#96
26.01.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(24.01.2015)Yaktan schrieb:  Bei allen die ich kenne die was von Acer hatten kamen keine Klagen,

Acer ist allerdings nicht gerade für herausragendes thermisches Design bekannt.
Das gilt für Asus und die Pavilion-Serie von HP zwar auch (da löten sich gerne mal die Grafikchips ab), aber eine derart durchgetoastete Tastatur, daß die oberste Tastenreihe zerbröselte, hatte ich bis jetzt nur bei Acer gesehen.
Zitieren
#97
26.01.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
(26.01.2015)mowny schrieb:  Acer ist allerdings nicht gerade für herausragendes thermisches Design bekannt.
Das gilt für Asus und die Pavilion-Serie von HP zwar auch (da löten sich gerne mal die Grafikchips ab), aber eine derart durchgetoastete Tastatur, daß die oberste Tastenreihe zerbröselte, hatte ich bis jetzt nur bei Acer gesehen.

Ja, das durfte ich auch schon erleben. Ich hatte mal ein Acer TravelMate hier, das wurde am hinteren Ende so heiß, dass man es fast nicht mehr für längere Zeit anfassen konnte. Die etwas höherklassigeren hingegen sollen da etwas besser sein. Aber für die Preiskategorie würd ich mir dann lieber was von Fujitsu, DELL oder Lenovo holen.

Zitieren
#98
26.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Deswegen eigene Erfahrung nein ... ich würde ja auch eher zu Lenovo/Fujitsu greifen aber ich habe keines unter 599€ gefunden Bsp.: Lenovo http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z50+70+59427356 bei dem mindestens eine 840M als Grafikkarte mit verbaut war, nur die Intel oder die 820M und die sind nur bei wirklich anspruchslosen Spielen ausreichend, daher Nerymon was genau willst du den spielen Wink
Zitieren
#99
26.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Programme nicht sichtbar...?
(26.01.2015)Yaktan schrieb:  und die sind nur bei wirklich anspruchslosen Spielen ausreichend, daher Nerymon was genau willst du den spielen Wink

eigentlich eher so Online-Games... aktuell hab ich z.B. nur WoW, Digimon Masters Online, Ragnarok Online II und Flyff drauf. Und ein South Park Spiel was ich über Steam gekauft hatte.

Aber ich weiß nicht ob und was da noch so dazu kommt irgendwann, vllt. das eine oder andere Survival Horror Game... aber nichts super anspruchsvolles schätz ich

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
26.01.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Programme nicht sichtbar...?
Mit einer 820M wirds wohl kein Spaß machen Wink mit einer 840m sollte das aber ganz gut gehen meine 640 leistet mir auch heute noch gute Dienste selbst in Battlefield 4 ^^ wenn es so viele schlechte Erfahrungen mit Acer gibt würde ich das Asus bevorzugen oder den 100er mehr in die Hand nehmen und das Lenovo nehmen damit du auch lange daran Freude hast ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste