Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:25



Galerie
#1
14.11.2014
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

Galerie
Hallo Leute.

Sorry aber ich muss hier jetzt echt was loswerden:

Ich habe Jahrelang im internet geschaut und versucht, gute Bilder für die Galerie zu posten. Mal habe ich mehr gefunden, mal weniger.
Was aber in den letzten Monaten für "Müll" gepostet werden darf, passt auf keine Kuhhaut mehr. Auch wenn man Probleme mit einem Bild hatte, der/die zuständige(n) Moderator(en) reagieren nicht.

Von daher muss ich sagen, bin ich sehr enttäuscht. Mir hat es früher immer Spass gemacht, Bilder zu posten und noch mehr Spass hat es mir gemacht, feedbacks zu bekommen. Diese Zeiten sind jetzt wohl vorbei...

FS sadFS sadFS sadFS sad
Zitieren
#2
14.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Galerie
Wenn du mit der Moderation nicht zufrieden bist, steht es dir frei, dich jederzeit an einen Admin zu wenden und diesem das/die Problem(e) zu schildern. Ich bin mir sicher, dass du dort gehör finden wirst, wenn du eine PN schreibst.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#3
14.11.2014
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Galerie
Da magst du ja recht haben. RD wink
Aber ich als User hier auf Bronies.de, wenn ich etwas "melden" will, und es gibt einen "melden" button, welchen ich oft benutzt habe, dann sollte ich auch das Vertrauen haben, dass das gemeldete bearbeitet wird von den zuständigen Personen. Egal ob Moderator oder Admin. RD salute
Zitieren
#4
14.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Galerie
Es wäre schön, wenn du mir ein Beispiel zeigen könntest, bei dem es sich, deiner Meinung nach, um "Müll" handelt. Ich meine, es liegt schließlich im Auge des Betrachters, was einem gefällt und was man selbst als Müll empfindet Twilight happy Somit hat es eventuell, nach dem Empfinden des einen oder anderen Moderators, doch eine Daseinsberechtigung.

Meine Erfahrungen haben eigentlich immer gezeigt, dass gemeldete Inhalte zügig bearbeitet wurden. Somit ist es für mich schwer vorstellbar, dass niemand dein "Ticket" bearbeitet hat.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#5
14.11.2014
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Galerie
Okay. Das "Perverse Bild" ist jetzt ja weg.
Aber solche Bilder hier gibt es haufenweiße. Sind "Selbstgemachte" meines erachtens nach.
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=4190

Solche Bilder hier, okay das ist Geschmackssache da sage ich ja nichts
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=4188

Hier ein Beispiel von meinem letzten Bild.
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=4270

Die Geschmäcker gegen auseinander, das ist klar. Aber hier fuseln hunderte Bilder herum, die nicht reingehören. Mitlerweile so viele, dass man Stundenlang "verschieben" müßte
Zitieren
#6
14.11.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galerie
(14.11.2014)Ranshiin schrieb:  Aber ich als User hier auf Bronies.de, wenn ich etwas "melden" will, und es gibt einen "melden" button, welchen ich oft benutzt habe, dann sollte ich auch das Vertrauen haben, dass das gemeldete bearbeitet wird von den zuständigen Personen.

Genau darin sehen manche hier ein falsches Bild in solch einer Situation.

Melden ist in diesem Falle ungleich Bearbeitung/Abänderung/Löschung/etc.

"Melden" ist hier lediglich eine Funktion, die es dir ermöglicht Inhalte, die du als unangemessen empfindest einem Mod zu melden, welcher sich die Sache genauer betrachtet, dies an das Team weiterleitet, welches dann darüber entscheidet, ob etwas entfernt, bearbeitet, oder sonst was wird. Die Funktion allein ist hier noch lange kein Garant dafür, dass es auch entfernt wird.

Und um gleich auch auf Reaktionen wie "Aber ich habe immer nur Sachen gemeldet, die wirklich unter der Gürtellinie waren" entgegenzukommen, sollte auch berücksichtigt werden, dass jeder eine andere Auffassung haben kann, was die Betrachtungsweise jedes einzelnen Falles betrifft. Klar, was nicht jugendfrei, absolut tabu ist und gegen Forenregeln verstößt bleibt auch meist nicht lange im Forum, aber ich habe auch schon so manchen Post gemeldet, der meines Erachtens nach nicht angemessen war, nach einer Prüfung der Mods allerdings aus gewisser Sichtweise dennoch in Ordnung, bzw. in solcher Form noch erlaubt war.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#7
14.11.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Galerie
(14.11.2014)Ranshiin schrieb:  Aber solche Bilder hier gibt es haufenweiße. Sind "Selbstgemachte" meines erachtens nach.
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...mp;id=4190

Es stimmt schon, dass dieses Bild etwas selbst gemacht aussieht. Das Problem an der ganzen Sache sehe ich jedoch nicht in der Moderation, sonder eher an der Definition der einzelnen Kategorien.
Man kann nämlich die Beschreibung von Pony Pictures (Allgemeine Pony-Bilder) auch so sehen, dass in diese Kategorie alle Bilder kommen, welche irgendwas mit Ponys zu tun haben, und in Brony Art (Selbst erstellte Pony-Bilder, -Zeichnungen und Figuren) alle Bilder gehören, welche man eigenständig erstellt hat.


(14.11.2014)Ranshiin schrieb:  Die Geschmäcker gegen auseinander, das ist klar. Aber hier fuseln hunderte Bilder herum, die nicht reingehören. Mitlerweile so viele, dass man Stundenlang "verschieben" müßte

Hier gebe ich dir ebenfalls recht, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Auch wie du richtig erkannt hast, würde das Verschieben von so vielen Bildern viel Zeit in Anspruch nehmen, welche man in auch in wichtigere Dinge invertieren könnte.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#8
14.11.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Galerie
Ein Problem bei der Galerie ist, dass die Meldungen dort nicht mit den Meldungen hier im Forum zu vergleichen sind. Bei letzteren erhalten wir eine gut sichtbare Nachricht unterhalb des Headers ähnlich der PN Zeile.
Bei ersterem überhaupt nichts. Nur wenn man in die Galerie reingeht und aktiv nach Meldungen sucht, sieht man was und dass auch nur als Administrator. Die Galerie kann leider nicht von Moderatoren moderiert werden, so doof das klingt. Leider lässt sich das technisch auch nicht ändern.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
14.11.2014
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Galerie
Auf jedenfall habe ich es aufgegeben, nach guten Bilder zu suchen, sie dann zu posten.
Zitieren
#10
12.08.2015
Nami BlueOne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Galerie
mal so ne frage :o

ich hab einmal was hochgeladen in der galerie..
und nun hab ich keine ahnung mehr wie ich das gemacht hab..

geht das nicht mehr oder bin ich einfach blind und/oder doof? O.o
Zitieren
#11
12.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Galerie
Geht es um die externe Meetup-Galerie oder die interne Bildergalerie?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
12.08.2015
Nami BlueOne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Galerie
(12.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  Geht es um die externe Meetup-Galerie oder die interne Bildergalerie?

um die interen galerie
Zitieren
#13
12.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Galerie
Tatsächlich. War nicht immer oben rechts neben "Suchen" das Feld zum Hochladen?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#14
13.08.2015
Nami BlueOne Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Galerie
(12.08.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Tatsächlich. War nicht immer oben rechts neben "Suchen" das Feld zum Hochladen?

wusste ich doch das ich mich nicht geirrt habe Big Grin
danke dafür..

ist dir aufgefallen das dein avatar nach oben echts schautal würde er den upload button suchen? Big Grin
Zitieren
#15
13.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Galerie
(13.08.2015)Nami BlueOne schrieb:  ist dir aufgefallen das dein avatar nach oben echts schautal würde er den upload button suchen? Big Grin

hehe, stimmt. Cheerilee awesome

Also Forenteam: Ist das Ding schon wieder aufgetaucht?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#16
13.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Galerie
Der Upload wurde absichtlich gesperrt. Habe aber grad im Augenblick keine Zeit es zu erklären. Werde das heute Abend machen, wenn ich es bis dahin schaffe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#17
13.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Galerie
Sorry für das Warten. Hatte anderweitig zu tun.

Hiermit wird etwas bekannt gemacht, was bei uns schon länger in Planung ist. Die foreneigene Galerie wird zum Ende des Monats, also dem 31.8.2015 eingestellt. Das Hochladen in die Galerie ist schon seit geraumer Zeit gesperrt.
Gründe hierfür sind unter anderem die Tatsache, dass die Galerie kaum genutzt wird und mit den Sammelthreads in den Fanart- und Fanclub-Bereichen mehr als adäquat ersetzt wird. Zudem ist die Galerie praktisch unmoderierbar, da nur Administratoren die entsprechenden Rechte besitzen (was trotz der Bemühungen unserer Techmins nicht zu ändern war) und Meldungen in der Galerie nicht möglich waren. In der Vergangenheit hat das immer wieder dazu geführt dass sie zum Hochladen von nach den Regeln verbotenem Material genutzt wurde.

Aus diesen Gründen wird zum Ende des Monats der Platz im Header durch einen Direktlink zur Meetup-Galerie ersetzt. Dieser ist ohnehin ein externer Service, der von vielen sehr geschätzt wird und er erhält mit dieser Umstrukturierung einen etwas prominenteren Platz hier auf Bronies.de.

Die Zeit bis zum 31.8. kann dazu genutzt werden um Bilder, die man sich ggfs. sichern möchte herunterzuladen. Nach diesem Datum sind sie nicht mehr verfügbar.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#18
13.08.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Galerie
Schade  FS sad  sowas zu lesen aber es stimmt die Galerie
wurde nur mehr selten genutz (beachtet) .  Pinkie approved

Brohoof machs gut GALERIE !!! [Bild: sad_pony_by_etosama-d7jt947.gif]


ps:hab garnicht gewusst das ein bild von mir auf der vorletzten (zweiten seite) ist .

Zitieren
#19
13.08.2015
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Galerie
Ich bin sehr dagegen. Technisch gesehen habe ich Wöchentlich gepostet Whining
Zitieren
#20
13.08.2015
Silver Broom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 11. Apr 2012

RE: Galerie
Ich hatte eigentlich vergessen, es gibt eine Galerie außer der Meetup-Galerie.
Aber ein bisschen Schade - sie hat zwar einige schöne Bilder.

Schottischer Brony!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste