Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:32



Under the Sparkling Sea
#1
Star  18.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

Star  Under the Sparkling Sea
Kennt scheinbar kaum jemand, ist ein schön illustriertes Buch im G1 Stil, das fast unbemerkt im August 2013 rausgekommen ist nachdem es schon 2012 groß angekündigt wurde.
[Bild: 33bcqqr.jpg]

Zitat:This gorgeous illustrated picture book features a brand-new My Little Pony underwater adventure, and includes an exclusive art poster!

When Twilight Sparkle receives an invitation to visit the underwater city of Aquastria, she invites all her pony friends and Spike to travel with her. The ponies are welcomed by the ruler of Aquastria, King Leo, who sits on the Cosmic Council alongside his cousin, Princess Celestia. There is a long-held rivalry between the seaponies and the mermares. The two groups compete each year in a race for the grand prize, which is a beautiful pearl. Join the ponies and Spike as they confront danger, make new friends and race to the finish in this shimmering new world!
Findet man auf einigen englischsprachigen Bücherseiten neben Amazon.com.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2015 von Ayu.)
Zitieren
#2
19.11.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Also ich hab ihn logisch noch nicht gelsen.
Aber der erste eindruck ist schon mal schlimm.
Jetzt gehts widda nach G3zurück.
Und Aquastria......ernsthaft. Ich dachte hasbro mag bronies.

Naja vielleicht kommt diese handlung dadurch nicht mehr FIM, weil er schon km comic ist.
Aber we will see.

Vielleicht wird er ja ein bischen gut Twilight: not bad


Zitieren
#3
19.11.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Man merk halt eindeutig, dass das eher für die eigentliche Zielgruppe geschrieben ist als für uns. Umsomehr überrascht es, dass in "Rarity and the Curious Case of Charity" auf diese Buch referenziert wird. Aber darüber hinaus ist es einfach nur ein Bilderbuch für Kinder mit etwas Text, nichts besonderes.
Zitieren
#4
19.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Naja, so ziemlich alle Bücher sind für die eigentliche Zielgruppe, nur finde ich das am schönsten gemacht da die sonst immer nur die hässlichen 0815-Vektoren verwenden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#5
21.11.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Das Buch habe ich vor einiger Zeit entdeckt und fand es auf eine recht bizarre Weise interessant.
Den Zeichenstil finde ich sehr interessant und für "offizielle" Produkte erstaunlich detailliert, aber gleichzeitig wirkt er, als ob er sich weniger an der Serie als an den Merchandising-Artikeln orientiert, wodurch die Figuren zwar sehr plastisch, aber gleichzeitig ziemlich gewöhnungsbedürftig wirken.
Den Text habe ich ehrlich gesagt bisher nur angelesen. Vielleicht lese ich ihn mir demnächst mal komplett durch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#6
22.11.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Leider finden sämtliche Bronys, mit denen ich bisher über dieses Buch gesprochen habe, es einfach nur scheiße. Was echt schade ist. Ich finde die Illustrationen wunderbar detailliert und liebevoll gezeichnet, und alleine schon der Ort "Aquastria", das ist kreativ und wird damit dem Franchise mehr als gerecht. Traurig zu sehen, wie engstirnig so viele Fans sind, und alles verteufeln, was mal nicht dem Standard-Vektor-Look entspricht.
Zitieren
#7
30.11.2014
DarkWolper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Die meisten Bronies finden allgemein alles "scheiße" was mit G1 - G3 zu tun hat, einfach weil ... Ja warum eigentlich?
Habe auch einigen Freunden von dem Buch erzählt und sie meinten schon <<Sowas kaufst du dir?>>, ohne auch nur einen Blick reingeworfen zu haben.

Als ich es ihnen dann gezeigt habe meinen sie << sieht ganz hübsch aus>>

Mein Fazit:
Beurteile ein Buch nie mach seinem Einband.
Die Geschichte ist recht amüsant wen auch eben für die eigentliche Zielgruppe.

He can be a real sweetheart once you get to know him
Zitieren
#8
10.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: My Little Pony: Under the Sparkling Sea
Zwar besitze ich dieses Buch nicht, habe aber online einige Preview-Seiten davon gesehen. Obwohl die Zeichungen ganz anders als in der Serie sind, kann man Corus nur zu stimmen. Hier wurde mit viele Liebe gearbeitet und sehr schöne, detaillierte Bilder erschaffen. Natürlich geht die Story nicht allzu sehr in die Tiefe, aber das ist ja wirklich ein Buch eher für die Zielgruppe als die Bronys. Von daher finde ich das vollkommen in Ordnung.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste