Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 19:59



Calimero
#1
26.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

Calimero
Kennen sicher viele aus ihrer Kindheit, ist mal wieder ein Fall von Anime wo man gar nicht wusste dass er einer ist.

[Bild: 1sgmfs.jpg]

Calimero ist ein kleines schwarzes Küken mit einer halben Eischale auf dem Kopf. Er lebt in Palermo und erlebt dort mit seinen Freunden lustige und interessante Abenteuer.

Bekommt übrigens gerade ein Remake:
http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/calimero/index2.html

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#2
26.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Calimero
Habe die Serie früher als Kind wirklich gern geschaut. Hatte dann mal in einer Wundertüte so ein Plagiat von Calimero... so ne kleine schwarze Figur von einem Küken mit Eierschale aufm Kopf... war da total stolz drauf, dass ich sowas in der Tüte drin hatte XD

Auf SRTL läuft aktuell so eine animierte 3D-Fassung... hatten da neulich mal rein geschaut, weil mein Freund im TV-Programm "Calimero" gelesen hat und wir hatten Hoffnung, dass es der alte Klassiker ist, weil sonst nix weiter dabei stand. War dann aber natürlich leider nicht so... 3D-Fassung hat mir irgendwie gar nich zugesagt, hab nach 3 Minuten wieder weggezappt :I

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#3
26.11.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Calimero
(26.11.2014)Nerymon schrieb:  hatten da neulich mal rein geschaut, weil mein Freund im TV-Programm "Calimero" gelesen hat und wir hatten Hoffnung, dass es der alte Klassiker ist, weil sonst nix weiter dabei stand. War dann aber natürlich leider nicht so... 3D-Fassung hat mir irgendwie gar nich zugesagt, hab nach 3 Minuten wieder weggezappt :I

Ging mir irgendwie auch so. Die neue Fassung ist irgendwie - vorsichtig gesagt - ein bisschen zu brav geraten,  der alte Calimero hat da schon viel mehr Unsinn angestellt, aus dem man als Kind am Ende der Sendung wenigstens noch eine Moral ziehen konnte.

Wie beispielsweise die Folge, in der er seiner Mutter die Rosen klaut und sie dazu noch anschwindelt, weil er seine Freunde beeindrucken will und deswegen ein ganz schlechtes Gewissen bekommt und sich nach längerem Ärger über den Hausarrest sich dann doch ganz ehrlich bei seiner Mutter entschuldigt. Das war damals Emotion pur.

Bei der neueren Version scheint das wohl nicht mehr ganz möglich zu sein, da sich ja alle scheinbar prima verstehen und trotzdem noch irgendwie Abenteuer erleben müssen, ohne dass es mal so richtig zum Zoff kommt.  Twilight: No, Really?

Na ja, und Peter ist auch nicht mehr der gute alte Störenfried und Kontrahent wie in den alten Folgen, bei denen man auch wusste, dass irgendwas passieren musste, wenn er auftaucht.
Zitieren
#4
26.11.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Calimero
Ich glaube, das habe ich auch geschaut. Aber wirkliche Erinnerungen habe ich da nicht mehr dran.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
26.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Calimero
natürlich erinnere ich mich noch an die serie. In Italien und Spanien hatten die in den Buden diese großen transparenten Süsikeitsspender die wie er aussahen

war ursprünglich eine werbefigur aus italien



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 von Killbeat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste