Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:38



Voodooslove kritzelt (auf zu neuen Ufern)
#41
20.05.2015
Blue Stripes Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (OC von Daring Do)
Naja im Notfall könnte man es noch ein bisschen größer machen aber ich finde das Bild ok Twilight happy

[Bild: 262d08e574.png]
Heart HeartMy Special Somepony Takusaki Heart Heart

Mein Fragethread, wer hätts gedacht @_@

Mein Art-Thread, wer mal reinschauen will ^_^...

Meine Skype Kontakte bei Bronies.de
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
29.05.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (OC von Daring Do)
Hallo Leute,

ich möchte euch gern etwas zeigen, was mit malen erstmal nix zu tun hat. In meiner Ausbildung modellieren wir in einem Lernfeld gerade und da wollte ich natürlich was Hübsches für mich machen. Tadaaaa:

[Bild: QeF3vl9.jpg]
[Bild: l7I9RaH.jpg]


Mit Horn und vor allem den Hinterbeinen bin ich nicht wirklich zufrieden, aber für mein erstes Modell finde ich es verschmerzbar. Das ganze ist aus Lufttrocknendem Fimo gemacht.
Zitieren
#43
01.06.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Abenteuer mit Fimo)
So, da der Votethread vom AOTM nun oben ist, möchte ich mein kleines Werk auch gern hier zeigen:

[Bild: lovely_heart__oc__by_celestia_in_love-d8uatfi.png]
(Original findet ihr in der Beschreibung auf DA).

Die kleine schwirrte mir schon eine Weile grob im Kopf rum. Den Namen hatte ich, und eine Persönlichkeit. Das Farbdesign, Cutiemark, Frisuren und special Abilities jedoch waren für mich noch absolt vage. Daher habe ich sie erschaffen. Ihren Namen hat sie übrigens von einem Duschbad, welches ich mir vor 2 Jahren im Sommer gekauft hatte und ich dachte: Mensch das wäre auch ein süßer Ponyname Big Grin

Falls sie euch sehr gefällt, dann könnt ihr hier für sie voten.
(Falls nicht, schaut trotzdem mal rein, sind sehr geile Werke dabei)



Sie wird wohl die Tochter meines Ponysonas werden aber psssscht.... Davon weiß sie noch nix.
Zitieren
#44
01.06.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Voodooslove zieht Linien (Lovely Heart)
Schickes Design Smile Und die Lady Rainicorn sieht auch richtig gut aus bisher.
Zitieren
#45
02.06.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Lovely Heart)
Und es gibt mal wieder was Neues von Lady Rainicorn!

Heute konnte ich anfangen sie zu bemalen. Leider hat sie beim Trocknen ein paar feine Risse bekommen, aber das ist nun eh nicht mehr zu ändern.
Dass es schwer wird sie anzumalen ahnte ich bereits, als ich erkannte dass sie aufgrund ihre Gewichtes zusammengesackt ist (Ich wollte die Spirale ihres Körpers eigentlich weiter auseinander).
Entsprechend viel gekleckst hab ich dann Twilight: No, Really?

[img][Bild: AWw1XiC.jpg][/img]
[img][Bild: XqGCJlt.jpg][/img]
Zitieren
#46
19.08.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Lovely Heart)
Hallöchen Smile

Lange hatte ich keine Lust zum Vectorisieren aber vorgestern hat es mich gepackt.
Da ich noch ein paar Details zu einem Auftrag abwarten musste, hab ich kurzerhand entschieden was richtig großes zu machen.

Ein Bild mit den Fillies des Leipziger Stammtisches. Alle unseren festen weiblichen Mitglieder sind dabei (zufällig 6, das muss ein Zeichen sein), und darum habe ich eben einfach eines der MAne 6 genommen.
Das Original ist bei Deviantart verlinkt, ich hab ja nur drüber gepaust.

Es war noch anstrengender als erwartet. Gerade die Augen find ich immer schlimm (zum Glück haben einige ihre Geschlossen), und dank doch teilweise recht kurzer Mähnen musste ich im Hintergrund etwas mogeln an Stellen wo der Körper sichtbar sein müsste. Gerade bei dem Filly was eigentlich Applejack ist, hab ich den Körper mehr nach Gefühl mdelliert [Bild: cl-pp-grin.png]

Hier also das Ergebnis:
Zu sehen sind

rechts unten: Pashmina, OC der Userin Pashmina
recht oben: der Ponysona der Userin Tetrisbiene
mittig: Velvet Harmony, mein Ponysona
mittig unten: Amber Sweet, Ponysona der Userin Triss
links oben: Marble Cake, der Ponysona der Userin DoctorWhooves
links unten: der Ponysona der Userin Mana_Kyusai


Ich hoffe es gefällt euch Smile

[Bild: six_friends_by_celestia_in_love-d96bt36.png]
Zitieren
#47
19.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Voodooslove zieht Linien (Leipzig 6)
Sieht super aus Smile Aber haben Ponysona von Tetrisbiene und Ponysona von Mana echt keine Namen?
Zitieren
#48
19.08.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Voodooslove zieht Linien (Leipzig 6)
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie süß ich es finde. Vor allem meine Position und meinen Gesichtsausdruck finde ich super.. <3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#49
19.08.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Leipzig 6)
@Triss: Bei dir war ich auch zuerst sicher wen ich als Vorlage nehme, da du Pinkie ja so magst [Bild: cl-pp-awesome.png]

@Dreckiger Dan: Naja ich nehme an Mana heißt wohl als Pony auch Mana. Und Tetrisbiene kann ich mir nicht so ganz als Ponyname vorstellen Big Grin Die anderen sind halt nicht solche Ponyfa Ponyfreunde wie wir.


Ich hab übrigens gleich weitergemacht
Im Avatar könnt ihr meinen neuesten Versuch eines animierten Gifs bestaunen. Er besteht aus 6 gemalten Einzelbildern.
Hier nochmal etwas größer auf Deviantart:
[Bild: velvet_luft_by_celestia_in_love-d96cjki.gif]
Zitieren
#50
20.08.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Leipzig 6)
Ich hatte gestern und auch heute viel Zeit, daher gleich noch ein Request von Shiny Binary.

Sie wollte ein Bild ihres OC Shallow Phip Cucumber. Ich hab dann direkt losgelegt und erst dann fiel mir ein, dass es ja eine Filly Version ist und entsprechend einige Details weniger sind. Da ich dann aber so gut in Fahrt war, habe ich einfach beide Varianten gemacht.

Ich hoffe sie gefallen dir Shiny:

[Bild: request_oc_shallow_phip_cucumber_by_cele...96fl0g.png]
[Bild: request_oc_shallow_phip_cucumber__filly_...96flei.png] .


Falls wer mitliest, wenn ihr wollt könnt ihr mir auch Anfragen schicken. Mehr als nein sagen kann ich ja nicht. Dabei brauch ich aber immer eine Vorlage für das Aussehen des Ponies und auch ein bereits existierenden Vector, welchen ich zum abmalen verwenden kann (erlaubnis vom Originalkünstler notwendig).


Ach und falls mir wer helfen kann. Bei diesem Bild habe ich ja einfach ein altes von mir recycelt. Dort hatte ich auch den Link zum Originalkünstler drinnen und ich nehme ja nur Bilder, bei denen dabeisteht dass man sie nutzen darf. Jedoch scheint entweder sich der Username geändert zu haben oder etwas anderes, ich komme jedenfalls über den Originallink nicht mehr zum Bild. Weiß einer wie ich da nun weiterverfahren kann? Darf ich das Bild dann denn noch nutzen?
Zitieren
#51
20.08.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Voodooslove zieht Linien (Request von Shiny Binary)
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww wie megaknuffelig [Bild: pc-swcute.png] Sie ist sooooooo süß geworden, beide Versionen sind toll, die normale Filly Version aber auch die "erweiterte"! Tausend Dank, wirklich so so so so zucker ~!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#52
13.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (Request von Shiny Binary)
Ich mal wieder Smile
Heute hab ich mal was anderes dabei:

Selbstgemaltes.
Eigentlich wollte ich mich an Ponies versuchen, aber am Ende siehts immer Anthro aus, darum hab ich dann einfach direkt Menschen draus gemacht.

Zuerst eine Velvet Harmony nakig auf dem Tisch (nichts schweinisches, nur nackt)
Spoiler (Öffnen)




Und dann noch eine Flutters auf einem Steg (auch nackig aber nicht obszön)
Spoiler (Öffnen)


Ich hoff die sind fürs Forum ok, ist ja eig nicht viel zu sehen. Und ich bereue es so sehr, dass ich auf kariertem Papier gemalt hab. Ausmalen ist leider nicht meine Stärke und Flutters Hände sind auch das reine Grauen. Aber mit dem Rest bin ich ganz zufrieden.

Wie gefällt es euch?
Zitieren
#53
15.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove zieht Linien (viel nackte Haut)
Heute habe ich wieder vergessen weiße Blätter mitzunehmen [Bild: cl-fs-panic.png]
Spoiler (Öffnen)
ABER ich bin sehr stolz auf das Bild als solches. Habe heute mein erstes Pony, was nicht stocksteif dasteht gemalt, ganz ohne Vorlage, Bases und sonstige Hilfsmittel.
Ich versuch mein Bestes weiter zu üben, damit ich das tracen bald gänzlich an den Nagel hängen kann, aber Anfragen kann ich da leider erstmal nicht bedienen. Die Ponyanatomie gelingt mir nur sehr schwer... Wer allerdings nen nacktes Mädel will..... Je nach Pose..... Maybe...  [Bild: pc-pplotting.png]

Als kleine Skizze gibts noch ne naksche Tweileid Spargel
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
17.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Voodooslove kritzelt (jetzt auch ohne Maggi Fix)
Also mir gefallen die Bilder ziemlich gut muss ich sagen. Ich stehe jetzt zwar nicht auf nackte Mädels, aber die Bilder sind ja, wie du schon sagst, nicht obszön oder so [Bild: pc-rteehee.png]

Bei dem Bild von Velvet Harmony auf dem Tisch gefällt mir besonders der Gesichtsausdruck, aber auch die "Kurven" hast du meiner Meinung nach ziemlich gut hinbekommen [Bild: cl-pp-happy.png]
Fluttershy auf dem Steg gefällt mir auch - bis auf das etwas zu runde Gesicht und die Hände. Das mit den Händen hast du ja bereits erwähnt, dass die zu zeichnen nicht deine Stärke ist. Das Problem kenne ich aber - Hände sind irgendwie immer etwas schwierig. Auch das mit dem Ausmalen verstehe ich - ich male auch überhaupt nicht gerne aus, weshalb meine Bilder eig. auch immer schwarz/weiß bleiben. Und yaaaa nächstes Mal weißes Papier einpacken, die Karos machen es ein klein bisschen kaputt [Bild: cl-ts-derp.png]

Das neue Bild mit deinem ersten freihand gezeichneten Pony finde ich ganz toll! Ist echt süß geworden auch trotz des karierten Papiers [Bild: cl-pp-awesome.png] Die Pose ist schön und du hast recht, es ist nicht stocksteif. Ich würde vllt. als klitzekleinen Kritikpunkt beim nächsten Mal versuchen, die Vorderbeine ein bisschen mehr geschwungen/gebogen zu zeichnen, damit sie nicht so schnurgerade sind.

Bei "Tweileid Spargel" musste ich so derartig lachen - allerdings nicht wegen der Zeichnung, sondern wegen der Schreibung des Namens [Bild: pc-rfaint.png] Hab ich ja noch nie gesehen, total genial. Zu der Skizze selbst: Ok, so viel zu erkennen ist da jetzt noch nicht, von daher warte ich mal auf das Endergebnis ^-^

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#55
17.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove kritzelt (jetzt auch ohne Maggi Fix)
Vielen Dank für deine Anmerkungen, Lob und Vorschläge Shiny Smile

Heute hatte ich endlich ans weiße Papier gedacht und zufällig ging mir auch wieder etwas von der Hand (und der Unterricht eignete sich zum peripheren Zuhören). Daher: Frischfleisch.


Ponies fallen mir immer noch wahnsinnig schwer. Vorallem eine andere Perspektive als das Seitenprofil. Daher wird das wohl noch einige Bilder so bleiben. Ob die Längen der Arme und Beine hinhauen kann ich nicht abschätzen, aber ich finde es sieht recht rund aus. Die Beine und Arme sind leider auch noch immer solche Klötze, beim nächsten Mal versuch ich etwas Schwung reinzubekommen.
An den Hinterbeinen ist auch ein Fehler, diese Rundung die kurz vorm Popser kommt, aber iwie sah das immer total dämlich aus. Daher dann doch wieder Klotzbeine Big Grin

Ich hatte übrigens erst die Körper fertig und dann spontan überlegt wen ich draus mache. Zwar ist Velvet immer meine erste Wahl, aber erstens hat sie keinen shipping-Partner (außer Molestia) und zweitens ist das für euch sicherlich auch nicht so interessant. Daher Pinkie und Flutters da ich die beiden so am meisten mag. Also ist nicht direkt ein Shipping Bild, mehr so ein "wir sind enge Freunde" Bild....
Spoiler (Öffnen)

Dann wollte ich wieder weibliche Rundungen zeichnen. Sobald ich mit den Körpern halbwegs zufrieden bin, mag ich sie eigentlich gar nicht mehr ankleiden. Faltenwurf, Kreativität ws Klamotten betrifft und auch dass man die original-linien nicht mehr so sieht halten mich meist davon ab. Naja hab versucht nen leichtes Kleidchen über die Mädels zu werfen.
Ich hoffe, die Armhaltungen hauen hin. Hände sind wie immer mistig, aber immerhin nicht so schlimm wie bei Flutters.
Joar, und Celi und Luna isses deshalb geworden weil die mir als erstes einfielen... Auch hier, no shipping intended Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
23.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove kritzelt (jetzt auch ohne Maggi Fix; Flutterpie und Celestuna)
Hallöle Smile


Es wird langsam, ich glaube ich mache Fortschritte. Heute hab ich mal eine ausgefallenere Ponypose gewagt und denke, sie ist auch halbwegs korrekt. Arm und Beinlängen (und Dicke) könnten allerdings noch ziemlich daneben liegen. Für mein Laienauge schauts aber zumindest nicht völlig deformiert aus (und das macht mich sehr sehr glücklich).

Ihr seht Velvet Harmony am Strand. Die Idee dazu kam erst, als die Pose schon fertig war. Ich wollte ein stehendes Pony und wusste nicht so recht wohin mit den Armen. Das war also das Ergebnis. Auch hier keine Vorlagen mehr (schon allein weil ich mobil kein Bild geladenen bekomme von dem ich abschauen könnte). Ich glaube der Kopf ist ein wenig zu groß.....

Ich will mal etwas rumschnüffeln, wie man anderweitig colorieren kann als mit vektoren. Also so mit Schatten und Licht und iwie nicht so homogen gefärbt. Keine Ahnung wie sich das nennt ^^'
Aber da muss ich erstmal rausfinden wie so etwas überhaupt geht.

Ich hoff es gefällt euch:
[Bild: oh7JjjJ.jpg]
Zitieren
#57
23.09.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Voodooslove kritzelt (auf zu neuen Ufern)
Was hat sie da nur in den armen? Ich glaube das es ein Ball ist aber sieht auch irgendwie wie eine ganzer Käse xD

Die arme sehen etwas mMn etwas Dick aus doch aber der Rest ist ganz schön gemacht. Der Köpf sie auch Ganz normal Groß aus, finde ich also keine bange ^^

Zitieren
#58
23.09.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Voodooslove kritzelt (auf zu neuen Ufern)
Huhu Smile

Danke für den Kommentar ^^

Also ja, es soll ein Wasserball sein (da er vermutlich halb durchsichtig wird, hab ich da die lines auch nicht wegradiert). Mir ist aber vorhin beim längeren nachdenken eingefallen, dass der hintere Arm dann vermutlich etwas anders verlaufen muss, da sie ja keine Scheibe, sondern eine Kugel in den Hufen hält.
Gut also Arme etwas dünner, werd ich drauf achten wenn ich je rausfinde wie ich ohne ein Programm kaufen zu müssen am Pc fein ausmalen kann [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste