Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 04:01



Brony Radio Germany
09.09.2021
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallo zusammen!

Endlich steht mal wieder ein neues Event im Raum! Im Oktober fidet die PonyCon Holland statt, nachdem jetzt fast 2 Jahre Flaute mit Conventions war. Eine neue Con, wie der Name schon sagt in den Niederlanden - Zeist, um genau zu sein - mit neuem Glück, neuem Programm und...alten Gesichtern???

Darum habe ich hier eine
Sendungsankündigung

für euch!

Das Team der PCH ist bei uns zu Gast um diese und noch viele weitere Fragen zu beantworten und zwar schon am Montag, den 13.09.21 um 20 Uhr! Seid herzlich eingeladen wenn es wieder heißt: Let's Talk About! - PonyCon Holland 2021

Euer Gastgeber an diesem Abend bin ich - Jaster

[Bild: Broad-Cast-PCH21.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
03.11.2021
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallo ihr lieben, ich schon wieder!

Es stehen demnächst etliche Sendungen an, die möchte ich für euch hier einmal ordentlich niederbringen, daher kommt hier nun eine ganze Latte an

Sendungsankündigungen

Morgen den 4. November ab 20 Uhr sende ich eine neue Folge KiwiCast! Mit neuer Musik und neuen Themen begleite ich euch 1 Stunde durch den Abend. Oder länger. Ma gugge. Dabei rede ich auch über aktuelle Themen und was demnächst noch so beim BRG abgeht.

Am Montag den 8. Nov. ab 20 Uhr bin ich mit Cabra live zu einer Review der PonyConHolland! Wir erzählen euch wie es so war nach dem 'Lockdown' mal wieder eine Convention zu besuchen und wie die erste PCH so war.

Freitag der 12. Nov. ist der Tag vor der JasterCon und ich lade euch herzlich zu einer kleinen Pre-Party ein! Mit Sangria, Saft saftigen Ponym...usikern stimme ich auf meine Homeparty am Wochenende ein. Unz Unz! Das Thema dieses Jahr ist: Malle ist nur einmal im Jahr  ~


Vergesst auch nicht, dass am 20. und 21. November eine 24h Sendung geplant ist. Schlaft also schonmal ein bisschen vor! ABER NATÜRLICH NICHT IN DER SENDEZEIT!!!

Avatar von Darksittich

Zitieren
08.11.2021
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Heyo ihrs! Ein kurzer Hinweis zum Sendeplan.

Leider muss die für heute geplante Sendung zur PonyCon Holland verschoben werden.
Es sind unerwartete Ereignisse dazwischen gekommen, die es JasterFox leider nicht möglich machen die Sendung heute Abend zu hosten. Das tut uns sehr leid, aber wir bemühen uns schnell um einen Ersatztermin.
Zitieren
12.11.2021
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Die heutige Sendung findet allerdings statt!

Um 20 Uhr startet die JasterCon Pre-Party auf dem BRG!

Ich hoffe ihr erscheint reichlich um mit mir meinen Geburtstag vorzufeiern!

Avatar von Darksittich

Zitieren
15.11.2021
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Die ausgefallene Sendung zum PonyCon Holland Review wird heute am 15.11. ab 20 Uhr nachgeholt! Wir freuen uns ;)

(03.11.2021)JasterFox schrieb:  Hallo ihr lieben, ich schon wieder!

Es stehen demnächst etliche Sendungen an, die möchte ich für euch hier einmal ordentlich niederbringen, daher kommt hier nun eine ganze Latte an

Sendungsankündigungen

Morgen den 4. November ab 20 Uhr sende ich eine neue Folge KiwiCast! Mit neuer Musik und neuen Themen begleite ich euch 1 Stunde durch den Abend. Oder länger. Ma gugge. Dabei rede ich auch über aktuelle Themen und was demnächst noch so beim BRG abgeht.

Am Montag den 8. Nov. ab 20 Uhr bin ich mit Cabra live zu einer Review der PonyConHolland! Wir erzählen euch wie es so war nach dem 'Lockdown' mal wieder eine Convention zu besuchen und wie die erste PCH so war.

Freitag der 12. Nov. ist der Tag vor der JasterCon und ich lade euch herzlich zu einer kleinen Pre-Party ein! Mit Sangria, Saft saftigen Ponym...usikern stimme ich auf meine Homeparty am Wochenende ein. Unz Unz! Das Thema dieses Jahr ist: Malle ist nur einmal im Jahr  ~


Vergesst auch nicht, dass am 20. und 21. November eine 24h Sendung geplant ist. Schlaft also schonmal ein bisschen vor! ABER NATÜRLICH NICHT IN DER SENDEZEIT!!!
Zitieren
19.11.2021
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Morgen ist es schon wieder soweit!
Wir starten unsere nächste 24 Stunden Sendung!
Am Samstag um 14 Uhr geht es los. Bis Sonntag, 14 Uhr erwarten euch dann eine ganze Menge Sendungen. Mehr oder weniger informativ, aber immer gefüllt mit guter Ponymusik.

Damit ihr auch Bescheid wisst, was wann, wo und mit wem läuft, haben wir diesen formschönen Sendeplan gemacht.
Sendeplan (Öffnen)


14.00 - 15.00 Uhr // Eröffnung // mit allen Moderatoren die da sind
Wir starten in die 24 Stunden Sendung. Hier präsentieren euch noch einmal den Programmplan und erklären wie alles läuft.

15.00 - 17.00 Uhr // Grandios Verderpt // mit Ace (aka Youngspitfire)
Die BRG Version von Genial Daneben. Quizmaster Ace stellt den anderen BRG Moderatoren absurde Fragen, und die müssen sich irgendwie eine Antwort zusammenreimen.
Hier sind auch eure Fragen gerne willkommen.

17.00 - 19.30 Uhr // Rares für Bares - Support #TeamSeas // mit Jaster und Ace
Die Charityauktion in der 24 Stunden Sendung. Jaster gibt einige seiner MLP-Merch Schätze in einer stillen Auktion her.
Alle Erlöse gehen an #TeamSeas und werden helfen die Ozeane von Plastikmüll zu befreien.

19.30 - 21.00 Uhr // Kurz reingehört - Ponies at Dawn: Aurora // mit Sponzo
Joa...wie der Sendungstitel es schon sagt. Wir hören einmal ganz kurz ins neue Ponies at Dawn Album: Aurora rein.
Welcher Song war euer Favorit? Ab damit in die Wunschbox!

21.00 - 23.00 Uhr // Hier wird ein Sendungstitel stehen. // mit Cornūequus und Rainbow Rocks
Sobald sich Cornūequus für einen Sendungstitel entschieden hat werden wir wohl auch erfahren worum es in der Sendung geht.
Bis dahin bleibt es wohl eine Überraschung.

23.00 - 01.00 Uhr // Jaster After Dark // mit Jaster
Die Late Night Show der etwas anderen Art. Jaster nimmt euch mit in seine Welt, zu hören gibt es Jaster-Musik und geredet wird über Jaster-Themen.

01.00 - 04.00 Uhr // Lieder der Kindheit // mit Rainbow Rocks
Wir können uns alle noch an die Serien und Filme unserer Kindheit erinnern. Und natürlich auch an die Musik.
Mit dieser Sendung können wir wieder alle ein wenig in Nostalgie schwelgen.

04.00 - 06.00 Uhr // Pony Too Late Show // mit Sponzo und Ace
Das hier wird eine Requestsendung, allerdings keine gewöhnliche. Wir sind hinter eurem absoluten Lieblings-Ponysong her. (oder auch zwei, drei)
Und erzählt uns dann doch auch mal, warum ausgerechnet diese.

6.00 - 8.00 Uhr // Requests am Morgen bringen Kummer und Sorgen // mit Rainbow Rocks und Sponzo
Hier werden eure Musikwünsche gespielt. Aber aufgepasst, jeder Interpret darf nur einmal gewünscht werden.

08.00 - 10.00 Uhr // BRG Frühstücksradio // mit Jaster und Cornūequus
Der gute Start in den Tag! Jaster spielt euch ein wenig Aufstehmusik und geredet wird über das was die ganze Welt so morgens auf dem Frühstückstisch stehen hat.

10.00 - 11.30 Uhr // Irgendwas mit Ace // mit Ace und Sponzo
In dieser spektakulären, nie dagewesenen Sendung geht es um irgendwas mit Ace.

11.30 - 13.30 Uhr // Ich wünsch dir was // mit Sponzo und Rainbow Rocks
In dieser Sendung wünscht euch doch einfach mal Musik für jemand anderen.
Der Bewünschte wird sich bestimmt darüber freuen...vorausgesetzt, ihr habt den richtigen Musikgeschmack getroffen.

13.30 - 14.00 Uhr // Abschluss // mit allen Moderatoren die noch wach sind
Völlig übermüdet lassen wir die letzten 24 Stunden nochmal kurz revue passieren und fallen dann anschließend ins Bett.




24 Stunden Challenge:
Auch dieses mal wird es wieder eine 24 Stunden Challenge geben.
Wir prüfen ob ihr auch die vollen 24 Stunden mit uns zusammen durchhalten könnt.
Die DJs werden in einem unregelmäßigen Zeitabstand ein Codewort in die Moderation einbauen. Sobald ihr dieses hört, habt ihr 10 Minuten Zeit um euch beim Spielleiter zu melden, dass ihr noch wach seid.
Zu gewinnen gibt’s eigentlich nix, außer der Ehre!
In unserer Startsendung um 14 Uhr könnt ihr euch anmelden und dort wird noch einmal alles erklärt.

Ihr könnt euch aber auch bereits jetzt schon dafür anmelden. Schreibt dazu am Besten Rainbow Rocks direkt auf unserem Discord-Server an.


Links:
Alle Infos und auch laufende Ankündigungen gibts wie immer auch auf unseren anderen Kanälen:

https://www.bronyradiogermany.com/

Twitter

Telegram

Discord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 von sponzo815.)
Zitieren
06.03.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Heyho, Freitag ist wieder Sendung angesagt!

Zitat:
Sendungsankündigung
EponaFest Interview [English]  // Freitag, 11. März 2022 // ab 20.00 Uhr

Ende Mai in Mailand (lol) findet die erste diesjährige PonyConvention in Europa statt. Wegen der Pandemie mehrfach verschoben, aber dieses Mal tatsächlich™! Es ist nicht nur die erste italienisch-schweizerische Con, sondern auch wieder eine neue PonyConvention in Europa und gar nicht so weit weg von uns ;)
Zu dem Anlass haben wir aus der EponaFest Orga WinterMute, Vynarity und Arabesque in unser kleines Studio eingeladen! Wir plaudern gemeinsam mit Jaster & Cabra über die Con, was uns dort erwartet, welche Aktivitäten es gibt und welche Gäste und Musiker kommen. Natürlich auch, wie man von Deutschland dort anreisen kann und wo man Unterkunft findet. Gerne könnt ihr bei der Gelegenheit eure Fragen ans Team stellen.
Seid gespannt auf Unterhaltung, viele Infos und vielleicht habt ihr Lust die Con im schönen Mailand in Italien zu besuchen!

https://eponafest.it

Die Interview-Sendung halten wir in englischer Sprache!


~Jaster & Cabra

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


[Bild: 1500x500-Kopie.jpg]
Zitieren
04.10.2022
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Heyho, am Mittwoch gibt es wieder eine Meetup Sendung!

Zitat:
Sendungsankündigung
Let's Talk About Lunafest 2022  // Mittwoch, 12. Oktober 2022 // ab 20.00 Uhr

Yay, endlich mal wieder eine Sendung zu einem traditionellen deutschen Brony Meetup! Am 12. November geht das Lunafest in Hamburg wieder an den Start! Immerhin hat das Treffen seit 2012 - also 10 Jahren - einen fest Platz in der Meetup-Szene und steht für eine fette Brony Party mit Musik und Ausschank :p
Zusammen mit dem OrgaTeam LowT, rtry und Lili möchten wir euch das diesjährige Lunafest näher bringen. Vielleicht habt ihr noch nie davon gehört und bekommt Interesse, vielleicht seit ihr Veteranen und habt schon längst euer Ticket... hier habt ihr die Möglichkeit direkt eure Fragen und Diskussionen an das Team zu stellen! Natürlich wird es keine steife Info-Sendung, sondern Jaster & Cabra sorgen als Moderatoren für Unterhaltung ;)

Infos zum Lunafest: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=29078

~Jaster & Cabra

Zu hören ist das ganze natürlich wie immer hier -> bronyradiogermany.com


[Bild: 530cb81edf8c4e5c240b7840027a9296.5000x120_cDXzKup.png]
Zitieren
09.10.2022
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
~
Sendungsakündigung
~


Die dunkle Jahreszeit hat begonnen, es wird kälter und die Tage werden länger.
Kürzer meist du? Nein....länger! Ja natürlich ist das unser Ernst!Wie du glaubst uns nicht?....Pfft. Dann sei doch einfach vom 29. auf den 30. Oktober dabei bei unserer EXTRA LANGEN 24h SENDUNG und wir beweisen dir das Gegenteil!

Wir legen 2̷̛͇͍̤̬̼̼̣̜̽̌̽̈́́̃̉̀̃͑̒͠͝4̴̡̝̠̟̤̦̮̮͓̰͕̮͕̓̓̀̽̒̀ͅͅh̵̨̯̟̜̙̲͈̩̠̤̱̣̐̾̌͆̅̏̇͛̄̕͘͝ lang LIVE für euch auf, wie immer mit einem Großteil des Teams und wechselnden Themensendungen. Für jeden ist etwas dabei, von Filmmusik, über kulinarische Erlebnisreisen bis hin zu dem Klassiker Grandios Verderpt. Wir hoffen ihr bringt EXTRA viele Snacks, EXTRA viel gute Laune und EXTRA viel Aufmerkssameit für unsere optimierte 24h Challenge mit (jetzt nach neuer Rezeptur!).

Los gehts am Samstag, 29.10. um 14 Uhr, Schluss ist am Sonntag um 14 Uhr.

Wir hörn uns!
[Bild: 24hsendung.png]


......was? Ein Glitch? Im Text? Ich seh nichts....das muss Dreck auf deinem Monitor sein. Putz mal!

Avatar von Darksittich

Zitieren
26.10.2022
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
Hallo Hallo
Hier gibt es endlich Infos zur 24-Stunden-Sendung!!
Von Samstag bis Sonntag, von 14 bis 14 Uhr gibts ne Menge Sendungen am Stück...mit viel Ponymusik und noch mehr übermüdetem Gelaber Big Grin

Sendeplan (Öffnen)

14.00 - 14.30 Uhr // Eröffnung // mit allen Moderatoren die da sind
Wir starten in die 24 Stunden Sendung. Hier präsentieren wir euch noch einmal den Programmplan und erklären wie alles läuft.

14.30 - 16.00 Uhr // Requests! // mit Ace und Sponzo
Der entspannte Start in die 24-Stunden-Sendung. Musikwünsche und viel Gerede

16.00 - 18.00 Uhr // Barbie X MLP - Der bessere Song gewinnt // mit Rainbow Rocks und LowT
Der Chat gibt ein Thema vor und unsere beiden Moderatoren müssen aus der Serienmusik von MLP und Barbie einen passenden Song finden. Welcher zum Schluss besser passt gewinnt.

18.00 - 20.00 Uhr // Deutsche Meetup-Musik // mit Cabra
Cabra bietet euch einen Einblick in die Welt der deutschen Bronymusik. Aber nicht die, die ihr online findet. Hier gehts um die Musik, die auf deutschen Stammtischen und Meet-Ups gespielt wird.

20.00 - 20.30 Uhr // Breaking News // mit Rainbow Rocks
Pünktlich zu Tageschau-Zeit präsentiert euch Rainbow Rocks seine eigene Nachrichten Sendung...mit mehr oder weniger echten Nachrichten ?

20.30 - 22.30Uhr // Grandios Verderpt // mit Ace
Die BRG Version von Genial Daneben. Quizmaster Ace stellt den anderen BRG Moderatoren absurde Fragen, und die müssen sich irgendwie eine Antwort zusammenreimen.
Hier sind auch eure Fragen gerne willkommen.

22.30 - 00.30 Uhr // Wir haben keinen Plan, aber eine Sendung! // mit Sponzo, Rainbow Rocks und Cabra
Hier werden die neue Bronymusik der letzten Monate gespielt. Da die Moderatoren völlig planlos sind steht euch die Wunschbox offen.

00.30 - 02.00 Uhr // Pony Late Show // mit Sponzo und Cornūequus
Eine Wunschsendung mit den Surprise-Request-Regeln. Ihr könnt gerne etwas wünschen, wir werden es aber nicht spielen. Zumindest nicht so wie ihr euch das gewünscht habt.

02.00 - 02.00 Uhr // R̷͘͝ė̵̆d̷͌̃a̸̍͠c̶̅͝t̵̿̓ê̴̑d̶̅̒ ̵̛͋Ḃ̷̀r̸̊̍o̵̓͝a̶͆̔d̵̀͘c̵̐̉á̸͝s̸̳͂t̷͑̚ // mit Jaster
Désolé, je ne parle pas le français.

02.00 - 05.00 Uhr // Songs der Kindheit // mit Rainbow Rocks
Rainbow nimmt euch wieder mit auf die große Nostalgie Reise. In dieser Sendung werden die Lieder der Film-, und Fernsehhelden eurer Kindheit gespielt.

05.00 - 06.30 Uhr // Gepennt wird später // mit Cornūequus
Ihr seid doch nicht etwa schon müde? Zum Glück hat Cornūequus da genau die Richtigen Mittelchen mitgebracht um euch wach zu halten. Fies laute Musik!

06.30 - 08.00 Uhr // MorBensches Gedöns // mit MorBen
MorBen übernimmt diesen Sendeplatz. Wir hoffen auf hoch philosophische Gespräche....natürlich angepasst zur Uhrzeit ?

08.00 - 10.00 Uhr // Wir haben einen Plan, aber den sagen wir euch nocht nicht. Aber wir haben GANZ SICHER eine Sendungsidee! // mit Cornūequus und Rainbow Rocks
Ich bin mir ganz sicher, dass die zwei sich tatächlich schon was überlegt haben....hoffentlich D:

10.00 - 11.30 Uhr // BRG Frühstücksradio // mit Jaster und Cabra
Der gute Start in den Tag! Jaster spielt euch ein wenig Aufstehmusik und geredet wird über das was die ganze Welt so morgens auf dem Frühstückstisch stehen hat.

11.30 - 13.30 Uhr // 4 (Hooves) on the Floor // mit MorBen, Sponzo und Rainbow Rocks
Wir wollen doch nicht, dass ihr noch kurz vor Schluss einschlaft. Deswegen spielt euch MorBen in dieser Sendung noch ein wenig flotte Tanzmusik! Das bringt noch mal ein bisschen Bewegung in eure müden Knochen.

13.30 - 14.00 Uhr // Abschluss // mit allen Moderatoren die noch wach sind
Völlig übermüdet lassen wir die letzten 25 Stunden nochmal kurz revue passieren und fallen dann anschließend ins Bett.

24 Stunden Challenge:
Auch dieses mal wird es wieder eine 24 Stunden Challenge geben.
Wir prüfen ob ihr auch die vollen 25 Stunden mit uns zusammen durchhalten könnt.
Die DJs werden in einem unregelmäßigen Zeitabstand ein Codewort in die Moderation einbauen. Sobald ihr dieses hört, habt ihr 10 Minuten Zeit um euch beim Spielleiter zu melden, dass ihr noch wach seid.
Eine Neuerung gibt es aber: Dieses Mal spielen wir mit Verwarnungen...ihr seid also nicht sofort raus, wenn ihr das Wort mal verpassen solltet ?
In unserer Startsendung um 14 Uhr könnt ihr euch anmelden und dort wird noch einmal alles erklärt.

Links:
Alle Infos und auch laufende Ankündigungen gibts wie immer auch auf unseren anderen Kanälen:

https://www.bronyradiogermany.com/

Twitter

Telegram

Discord
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 von sponzo815.)
Zitieren
26.10.2022
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Klingt gut, werde ich mir am Sonntag auf der Heimfahrt vom Kringelfilmmeetup antun. Jaster redet so viel, da schläft man am Steuer sicher nicht ein Tongue

Zitieren
30.10.2022
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Brony Radio Germany
Ich habe leider nicht die kompletten 24+1 Stunden dabei sein können wie ich tatsächlich vorhatte.

Aber das was ich Mitbekommen habe hat mir sehr gefallen, besonders gut Amüsiert habe ich mich bei Genial Verderpt, hat mir den Abend doch Versüßt was über den Fakt das ich nicht die gesamte Zeit mithören konnte hinwegtröstet, besonders da ich tatsächlich noch neues Gelernt habe. Cheerilee awesome

Sollte es von der gesamten Sendung eine Version zum Nachhören geben werde ich mir auf jeden fall noch mal die gesamte Sendung anhören.

War aber wie gesagt sehr schön wieder mal ins BRG reinzuhören, wenn auch immer nur für kurze Augenblicke. Pinkie happy

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.11.2022
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Radio Germany
Man glaubt es kaum, aber ich bin schon wieder auf Sedung. Darum hier die obligatorische

Sendungsankündigung


Was es zu feiern gibt? Na, 10 Jahre Kölner Stammtisch natürlich! Und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar armen Seelen das Mikrophon unter die Nase zu halten.

Wir gratulieren also i dieser Sendung dem Brony KnSt zum Geburtstag und zelebrieren den verrücktesten Stammtisch den das deutsche Bronyfandom kennt. Also...ich zumindest.

Der KnSt feiert Geburtstag -10 Jahre Kölner Stammtisch am 16.11. ab 20 Uhr live im BRG!

[Bild: photo-2022-10-19-22-06-57.jpg]

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.06.2023
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung: Mo. 19.06.2023 ab 20 Uhr:

"Auf dem Meetup mit zwei Cidern..." es ist soweit: ein halbes Jahr in der Brony Meetup-Saison 2023 hat wieder für einen großen Schub an deutschen Songparodien rund um die Meetup-Kultur geführt! Was vor einigen Jahren mal mit ersten Songs von Zecora95 auf dem Derpyfest & Everfree Encore gestartet wurde, ist in letzter Zeit auf viele andere Künstler übergeschwappt. So viele, dass es sogar nun ein eigenes Label / Compilation Album "Bronies at Down" gibt! Grund genug, gemeinsam mit euch in dieses musikalische Meisterwerk hineinzuhören!
Natürlich haben wir gleich die tragenden Künstler Batto, Fillip und Billy-Rex gleich mit in der Sendung. Gemeinsam stellen wir das Album vor und reden über das plötzliche Phänomen der bronyhaften deutschen Song-Parodien und Songs über die Meetup-Kultur. Gerade für Leute, die wenig auf Meetups unterwegs sind definitiv eine neue Welt!
Da es Album in limitierter Auflage auch als physische CD mit Booklet gibt, können wir vielleicht ein Exemplar während der Sendung verlosen :p Reinschalten lohnt sich immer!
~Cabra

[Bild: IMG-2674.jpg]
Zitieren
19.12.2023
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Radio Germany
Sendungsankündigung: Fr. 22.12.2023 ab 20 Uhr:

Lunafest 2024 Infosendung
Es wird winterlich und langsam ruhiger in der deutschen Meetuplandschaft… Ruhiger?? Nicht ganz, denn ein lautstarkes Party-Meetup kündigt sich schon am Horizont an: Das Lululuuuuunafest 2024!!
LowT aus dem Orgateam ist zu Gast bei Cabraloca in unserem Sendestudio und wird alles zum nächsten Lunafest im hohen Norden vorstellen! Sicher auch mit einigen Anekdoten der vorherigen Lunenfeste und einer Portion Humor ;) Seid dabei für Infos und natürlich zum Fragen stellen oder diskutieren im Chat!
Wir freuen uns, Reinschalten lohnt sich immer!

~Cabra

[Bild: avatar_14273.png]
Zitieren
22.02.2024
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Brony Radio Germany
pssst
Liebes Radiovolk,
Im BRG regt sich wieder etwas.


Die 7 Stunden Sendung der Quest Crusaders

Zum aktiven Zuhören oder zur passiven Untermalung des Abends bieten die Quest Crusaders, ein vielstündiges Programm mit kreativen Inhalten bis hin zu aktuellen Themen des Bronytums, die uns bewegen.

Die Sendung bietet für jeden Hörer ein besonderes Erlebnis. Seien es Quizze und Diskussionen mit Mitmachoption, Neuigkeiten und Informationen zu anstehenden Events, bishin zu einem Beitrag über unbekannte Songs, bei dem ihr neue musikalische Horizonte entdecken könnt.

Als besonderer Leckerbissen erwartet euch sogar ein Interview mit einem Moderator von Littlepips Little Party, dem Fallout-Equestria Event im April. Außerdem könnt ihr euch auf weiterführende kleinere Sendungsteile freuen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Sa, 24.02.2024
16:00 – 23:00 Uhr

[Bild: image.png?ex=65e0d373&is=65ce5e73&hm=dae...fa35e293c&]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste