Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:40



Brony Radio Germany
04.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Für Hexchatuser:
(Teilweise Lyreds Text einfach mal übernommen und entsprechend angepasst)

1. Wenn nicht automatisch geöffnet: Oben links - Klick auf "Hexchat" > Netzwerkliste > Hinzufügen
2. Benennen, zb "Brony Radio Germany"
3. Nun auf "Ändern" klicken
4. "newserver/6667" auswählen > "Editieren" > "irc.ponychat.net" eintragen (Ohne ""), das Feld Passwort bleibt leer. Haken bei "Globale Benutzerinformation benutzen" setzen und mit "Schließen" bestätigen.
5. In der Liste nach dem gegebenen Namen suchen > auswählen > verbinden
6.Nun wird nach einem Channel gefragt, hier "#brony_radio_germany" eintragen und bestätigen.
Alternativ: in der Kommandozeile unten "/join #brony_radio_germany" eingeben, mit Enter bestätigen.

Zusätzliche Einstellungen die vieles erleichtern:

Bei 4. :
Passwort des registrierten Nicknames angeben, ihr werdet sofort eingeloggt sobald ihr dem Channel betretet. Aufpassen das ihr den Nickname verwendet unter dem ihr euch registriert habt.

Beim Tab "Autojoin channels" > Hinzufügen > "#brony_radio_germany" eintragen.
Sobald ihr das Netzwerk betretet werdet ihr automatisch auch den Channel Betreten.

Bei 5. :
den Eintrag auswählen > Favorisieren, Haken bei "nur Favoriten anzeigen" setzen
Nun wird nur das favorisierte Netzwerk angezeigt statt der langen Liste anderer.
Zitieren
04.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Das war einfach nur fantastisch, also mehr kann ich zu Brony Radio Germany nicht sagen. AJ Prost

Es ist toll, dass wir in Deutschland nun auch einen eigenen Brony Radiosender haben und natürlich steckt da noch sehr viel potenzial drin.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.01.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hallo!

Leute, das war eine Sendung. Ich bin jetzt seit einer halben Stunde nicht mehr auf Sendung und bin immernoch gut geladen.

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Das war sensationell und es ist fast wert in die Geschichte des Fandoms geschrieben zu werden.
Eine wirklich grandiose Sendung mit ( aus meiner Sicht ) einigen Emotionen.

Der Start war grandios und ich hoffe das dieses Projekt nicht an anreiz verliert. Sicherlich kommt nicht so schnell neue Musik, wie man sie hören kann. Aber das soll ja nicht das einzige bleiben. Shows, Interviews, Diskussionen und vieles mehr kann gemacht werden und ich hoffe das es auch weiter geht.
Sehr froh bin ich darüber das zumindest meine Technik nicht gestreikt hat sondern es diesmal der Webspace war bzw die bösen Kiwis! Ich bin auch davon überzeugt das die Geschichte mit den Kiwis noch nicht vorbei ist. Immerhin müssen wir unseren Reporter auch noch rausbekommen aus dem zerstörten Ponyville.

Ganz besonders "lustig" finde ich ja den eigens für mich gegründeten Fanclub bin mal sehr gespannt was daraus noch wird xD

Soeben wurde auch die Homepage bzw das Forum wieder optisch aufgebessert. Ein Logo existiert nun auch endgültig und ist bereits in beiden zu bewundern.

Ponyville Live wird hoffentlich auch bald einen weiteren Sender verbuchen und eine Anbindung an TuneIn ( welche eine Radio App ist, für die die es nicht wissen ) wird es wohl auch bald geben.

Auch die Partnerschaft mit Bronies.de wird sicherlich bald vertieft. Allerdings weiss ich nicht, ob ich auf jemanden zu gehen soll, oder jemand auf mich dann zu kommt ( *winkt* ich bin hier, meldet euch [Bild: 01-ajsmug.png] ).

Nochmal danke an alle, die so super unterstützt haben, ganz besonders aber den Pierre ( Lyred ) der nun seit nun fast 36 Stunden wach ist und grossartiges geleistet hat. Sei es nun vor dem Stream, oder auch während des Streamens und sich um sachen gekümmert hat, wo ich nun gerade keine Zeit hatte. Ich bin so froh dich im Team zu haben. Aber natürlich möchte ich noch ein paar mehr danken:
  • Die Jungs vom Pony Network, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und die Hörerzahl erst möglich machten.
  • Cherrez und Vaalyn, die beiden fleissigen Admins, die anscheind den ganzen Tag nix anderes machen als an der Homepage und dem Forum zu arbeiten.
  • Auch dem Maglor, der dank seines eingreifens auch erst die Höhrerzahl möglich machte
  • Natürlich auch an Fabr0ny und seinem Team, welche auch für Unterstützer sorgten und natürlich dem Fabr0ny selbst, der den stream mit seinen Worten richtig eröffnete.
  • Die Zuhörer die mit ihrer Anwesendheit überhaupt zu diesem Erfolg beigetragen haben und ich hoffe auch weiterhin auf einige.

Denkt auch daran das heute Abend ab 20 Uhr der MHBlacky und ab 0 Uhr der Jayurik ihre Sendungen haben und die beiden freuen sich sicherlich auch auf euer Feedback, Wünsche. Nervt Sie mindestens so wie mich, damit sie sehen was es bedeutet ein DJ zu sein.

Auch möchte ich noch anmerken, das der Chat auf bronies.de nicht viel gebracht hat. Er wird somit als Kontaktmöglichkeit rausgenommen. Somit bleibt noch der Chat, sowie die E-Mail. Beim Chat sei gesagt, das es besser ist ein externes programm zu nehmen. Anleitungen sind weiter oben zu finden.

Zum Schluss noch ein paar Statistiken:

Spoiler (Öffnen)

kann sich für den ersten Abend sehen lassen.

Ausserdem:

7 Stunden 51 Minuten und 20 Sekunden war ich mit dem Stream verbunden.
In der Zeit habe ich 154 Lieder gespielt was bedeutet das ein Lied im Durschnitt 3 Minuten ging.
Insgesamt habe ich 440MB hochgeladen.
Circa 3 Liter Wasser verbraucht.
6 mal auf Toilette gewesen.
Eine kleine Tüte Chips vernichtet.
Viel gelacht ( was man aber nicht hörte ) und war auch mal kurzzeitig gestresst.

Wir hatten am höchsten Punkt 70 Zuhörer. Konnten aber über mindestens 4 Stunden mehr als 50 verbuchen ( wenn nicht sogar länger ).

Wir hatten am gestrigen Tag ( also am 03. ) insgesamt 297 unterschiedliche Hörer die mit einer durschnittlichen Zeit von 94 Minuten gelauscht haben.
Am meisten ( mit 54% ) wurde dabei direkt über die Webseite mit dem Stream verbunden.
An zweiter Stelle steht der VLC player ( mit 18,26% ) und an dritter stelle der WMP ( mit 8,91% ).

So, das soll es erstmal gewesen sein. Man hört sich sicherlich wieder.

Grüße und einen schönen Abend noch, bis demnächst
/) [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 von Young Spitfire.)
Zitieren
04.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Gratulation zu diesem gelungenen Start, war sehr schön zuzuhören Twilight happy
Interessante Statistiken, nur eine kleine Tüte Chips? O_o
Da musst du ja ausgehungert danach gewesen sein RD laugh
War super, weiter so Smile
Zitieren
04.01.2015
Zozecora Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Nur internet stream :o
Zitieren
04.01.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(04.01.2015)Zozecora schrieb:  Nur internet stream :o

Natürlich. Ein privater Rundfunksender wäre wohl doch eine Ecke zu teuer. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
04.01.2015
Ðeus Offline
BTeV Stellvertreter irgendwas mit GalaCon Tauchsiederpony
*


Beiträge: 251
Registriert seit: 10. Apr 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Wir vom "The Pony Network" sind natürlich auch sehr begeistert über den gelungenen Start dieses "kleinen" Projekts. Ich hab ja im Ansatz mit bekommen was hinter den Kulissen so alles los war und ziehe meinen Hut vor den Leuten die da im Hintergrund alles Überwacht und Ausgebügelt haben. Die Statistiken sind beeindruckend. Am ersten Tag so ein Andrang ist wirklich würdig in die Analen des Deutschen Fandoms ein zu gehen.^^

Wir werden natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und hoffen darauf das, dass Radio weiterhin Erfolg haben wird

Ðeus
The Pony Network
Zitieren
04.01.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
8 STUNDEN?! AJ surprised
Respekt! Das mit der Kiwi Katastrophe musst du mir später im TS nochmal erklären Derpy confused
Ich bin auch enorm vom Erfolg der gestrigen Sendung überrascht Twilight happy

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
04.01.2015
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
OH MY GOSH Lyra astonished
Ich LIEBE diese Idee, hab vor ner halben Stunde eingeschaltet und bin begeistert. Damit kann ich endlich mehr Pony Musik finden, mir reicht meine 200 Lieder Playlist nicht mehr wirklich aus. Würde mich eventuell sogar als DJ bereitstellen mit einem "Metal Abend", natürlich mit Pony releated Musik. Oder eine "Dark hour" Pinkie happy
Naja, aber das ist noch nur ein kleiner Gedanke, denn ich muss erstmal sehen wie es mit meine Schule weiter geht RD wink
LG M.K.A.

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
04.01.2015
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Hey, hab grad man in den Stream reingehört und - man möge mir verzeihen, dass ich gleich mit "Kritik" komme, ich bin nunmal jemand, der eher Probleme sieht und kundtut, als dass er dafür bekannt wäre, groß zu loben (fragt ruhig gewisse mlp-Künstler, die ich kenne, die mich erst gestern wieder fragen mussten, wie eins ihrer neuen Werke aussieht ^^" )

ABER ich wollte nur anmerken, dass das letzte Lied (habs leider schon vergessen, was es war; eine Playlist auf eurer Seite - sollte die nicht eh existieren und ich hab sie nur übersehen - wäre auch nicht schlecht) was vor dem "Boulevard of Broken Dreams-Cover" kam, war viel zu laut und eben dieses Boulevard of Broken Dreams-Cover viel zu leise.
Also, klar kann man da selber nachregeln und gewisse Schwankungen sind auch akzeptabel; dass ich aber beim vorherigen Lied den Player auf 7% und die Systemlautstärke auch auf 5% runterregeln und nun wieder auf 75% / 26% hochregeln (ja, mein System ist scheinbar eh was schnell "zu laut", aber dass soll nun mal nicht weiter stören)

Wie gesagt, nur ne kleine Anmerkung / Bitte, vielleicht bei der automatischen Playliste mal - wenn es keine Umstände macht - versuchen die Songs alle ein wenig anzupassen

Und nein, mir ist auch klar, dass Boulevard of Broken Dreams ein ruhiger Titel ist, demnach hät ichs auch verstanden, wenn er ein wenig leiser gewesen wäre. Da ich aber für das Lied zuvor aber massivst runterregeln musste und dann beim nächsten erst dachte, dass die Playlist zuende sei ...
ich wollt's halt nur mal anmerken ^^"

Ansonsten noch viel Spass beim Projekt, ich denk, ich hör bei Zeiten nochmal rein (und vielleicht meld ich mich auch noch mal ohne gleich wieder den miesepetrigen Kritiker raushängen lassen zu müssen ^^" )
Zitieren
04.01.2015
MHBlacky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 25. Nov 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Songliste haben wir seit Neustem RD wink
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...edit#gid=0

[Bild: Bronies_de_Signatur_kleiner.jpg]
Zitieren
04.01.2015
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
ja, wie gesagt, ich ging eh von aus - auch wenn ich keine Ahnung habe, denke ich doch, dass es sehr leicht zu erstellen sein sollte - aber ich hat sie halt nicht auf Anhieb gesehen und hatte den Moment auch nicht groß die Zeit gehabt, weiter zu suchen
Zitieren
04.01.2015
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Bekomme mit, dass auch Musikwünsche angenommen werden aber auf welchem Wege bringt man diese an den Moderator?
Zitieren
04.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(04.01.2015)Golden Bell schrieb:  Bekomme mit, dass auch Musikwünsche angenommen werden aber auf welchem Wege bringt man diese an den Moderator?
Zum einen kannst du dir einen Song im IRC-Chat des Senders wünschen, zum anderen kannst du eine E-Mail an den derzeitigen DJ senden. Die E-Mail sollte auf der Website stehen, weiß ich gerade nicht auswendig ^^
Zitieren
04.01.2015
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Ganz einfach und unkonventionell. Über die im Startpost genannten Kontaktmöglichkeiten  RD wink

Zitat:Kontaktaufnahme während einer Moderation:

Wir bieten schon mehrere Möglichkeiten an, sich mit einem streamenden DJ in Verbindung zu setzten:
  • Die PN Funktion des Forums (bronies.de) kann genutzt werden. Jedoch sollte diese nicht überstrapaziert werden.
  • Der Bronies.de Chat, auf dem sich meistens die DJ's aufhalten werden.
  • Unser eigener Chat Dieser soll auch die primäre Möglichkeit sein, sich mit den DJ's in Verbindung zu setzten. Hier die Daten für andere Systeme:
    IRC: Server: irc.ponychat.net / Channel: #brony_radio_germany
  • Eine eigene E-Mail Adresse ( dj@bronyradiogermany.com ) welche jeder der DJ's einsehen kann.

    Bitte bedenkt aber auch, das ein Moderator dafür streamen sollte. Ihr könnt dies unserem Sendeplan entnehmen, welcher als GoogleDocs Datei vorliegt, aber auch auf der Homepage einsehbar ist.
    Über welche der Kontaktmöglichkeiten der jeweilige DJ zurückgreift ist ihm selbst überlassen. Jedoch wird es mindestens immer eine sein. Beachtet dazu bitte auch die Ankündigungen im diesem Forum, oder auch im Programmplan ( als Notiz, der jeweiligen Sendung beigefügt, einfach mit der Maus über das kleine Dreieck, bei der jeweiligen Sendung gehen )

Zitieren
04.01.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Moin,

vieles hat sich wieder getan. Vieles wird sich noch tun.

Hier bin ich aber erst um euch zu sagen, das unsere Radio nun auch über die eigens für das Fandom gemachte App zu erreichen ist.

Weiteres wird sicherlich folgen.

Ausserdem möchte ich auch bekannt geben das Vaalyn und Charrez zu dem Team dazu gestoßen sind. Dies freut mich natürlich ungemein und hoffe das sie uns lange erhalten bleiben.

Auch wird es sicherlich bald neue DJ's geben, welche euch und dem Radio mit frischen Wind versorgen werden.

Man hört sich sicherlich auch weiterhin.

Grüße
/)[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
04.01.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Was gebe es den für eine Auswahl für Android?

Gibt es schon was für TuneIn, oder vielleicht eine eigene App?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
04.01.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
(04.01.2015)Rising Star schrieb:  Was gebe es den für eine Auswahl für Android?

Gibt es schon was für TuneIn, oder vielleicht eine eigene App?

Also eigene App für Android ist mir nicht bekannt.

TuneIn ist weiterhin in arbeit, hoffe dort bald auf Antwort.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
05.01.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Wollte in meiner Pause nur mal kurz rein hören, doch dann lief der Stream bis ich wieder ran musste. Hat mir sehr gut gefallen, werde mich wohl öfter dort blicken lassen.
Nice geworden, weiter so [Bild: cl-ss-awestruck.png]

Zitieren
05.01.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: [Offizeller] Bronies.de Radiostream Start ab 01.01.15 News im Startpost
Ich finde es einfach nur genial^^ geile Idee Und Daumen hoch

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste