Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 07:36



Monster Hunter 4 Ultimate
#1
17.12.2014
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

Monster Hunter 4 Ultimate
Auf zur großen Jagd in Monster Hunter Ultimate 4

Wers noch nicht kennt, sollte vieleicht mal hier reinlesen http://www.spieletipps.de/artikel/5492/1/

Das Spiel gibt es zu kaufen seit 13 Februar nur für Nintendo 3DS

Es erscheint als normale version und auch als Limitiertes Spezial Bundle mit dem New 3DS XL im Monster Hunter Design
Bilder New 3DS XL Monster Hunter Edition (Öffnen)

Wer das Spiel im Nintendo E-Shop kauft, bekommt momentan ein Monster Hunter Design Gratis dazu!


Die offiziele Demo ist nun im normalen Nintendo E-Shop verfügbar.
Es ist dabei möglich alle 14 Waffenarten zu testen und sogar Online mit anderen zusammen zu spielen.
Wer bis jetzt nicht testen konnte, MUSS jetzt einfach die Demo spielen.

So hier noch ein Vid über das Monster anspringen(Mounting), das sollte man wissen.
Mounting (Öffnen)


Hier würde ich gerne zusammentragen, wer alles mit anderen Bronies Jagen möchte.
Also wer gerne eingetragen wird, schreibt mir/in den Tread seinen Freundescode und ich werd ihn hier eintragen. Dann kann man Adden wen man will und zusammen spielen.

Jägersteckbriefe

Bronie : Jäger Name : Freundescode
Klercon : Millenear : 2122-8660-3852
ARC-Truppe : Starkiller : 4914-2652-4217
Zarpox : Zarpox : 5086-0719-4746
KitsuLeif : Kitsu : 5069-4169-9452
Esskido : Esskido : 0645-6985-8317
Thunder_Dragon : NinjaGecko : 1306-5940-7359
Jummer : Hresvelia : 2981-8649-4663
Heracklos : Heracklos : 1220-7507-0577
Jacko : Jacko : 2638-2710-5392
maxbz : maxbz : 4270-3840-8598
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von Klercon.)
Zitieren
#2
18.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich Twilight happy


/Moved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
18.12.2014
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ja danke, habs zu spät gesehen Twilight happy

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#4
14.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ok an alle dies dann doch intressiert.

Monster Hunter 4 Ultimate kommt am 13 Februar nach Europa
und es wird bald eine Demo zum runterladen geben in der man unter anderem alle Waffen ausprobieren kann, also auch die 2 neuen Waffenarten. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Wer ist noch so gehyped wie ich? Omg das wird so super[Bild: rd-pinkie4.png]

Wünschte es wäre schon so weit[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

achja so am Rande Majoras Mask 3ds kommt am selben Tag raus [Bild: fluttershy_clap.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#5
14.01.2015
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
(14.01.2015)Klercon schrieb:  Ok an alle dies dann doch intressiert.

Monster Hunter 4 Ultimate kommt am 13 Februar nach Europa
und es wird bald eine Demo zum runterladen geben in der man unter anderem alle Waffen ausprobieren kann, also auch die 2 neuen Waffenarten. [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Mich zum Beispiel.  Twilight happy

Danke für die Info.  RD salute
Ich bin gerade dabei mir die Demo herunterzuladen und habe noch Downloadcodes übrig. Wer möchte kann mir eine PN schreiben.  RD wink

(14.01.2015)Klercon schrieb:  Wer ist noch so gehyped wie ich? Omg das wird so super[Bild: rd-pinkie4.png]

Wünschte es wäre schon so weit[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

achja so am Rande Majoras Mask 3ds kommt am selben Tag raus [Bild: fluttershy_clap.png]
ICH!  AJ Prost Das wird es.  Cheerilee awesome

Ich glaube dir geb ich mal einen Downloadcode, damit die Vorfreude sich bis dahin gut verteilt.  RD laugh

Oh, wirklich?  Derpy confused  Das könnte ein lustiger Freitag der 13te werden.  Pinkie happy
Zitieren
#6
14.01.2015
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Einen Demo-Downloadcode hätte ich auch noch zum raushauen da.
Kurz anschreiben und er gehört dem Glücklichen.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
14.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Gerade die Demo online ausprobiert. Wir sind vom Magala fertiggemacht worden (was irgendwie klar war) xD
Aber es läuft so wunderbar flüssig, wie wird das erst auf dem N3DS aussehen? *_*

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#8
14.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Lade grade die Demo runner, gleich mal antesten[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Werd mir schön den n3ds im Monster hunter look besorgen [Bild: cl-pp-joy.png]

omg ein Monat noch kann nimmer warten[Bild: pp-ball.png]

Denke wenns raus is mach ich nochmal n thema auf wo mann vl direkt Gruppen zum zusammen Monster metzeln bilden kann[Bild: 01-sircord.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#9
16.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
So habs mir schön vorbestellt. Die New 3DS Version im Monster hunter Look [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

Wenn ihr vorbestellt würde ich Media Markt oder Saturn empfehlen, Amazon ist zu schnell alles weg.[Bild: cl-pp-grin.png]

Viel glück beim Vorbestellen [Bild: 01-yay.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#10
17.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Habs Startthema was überarbeitet, also nicht wundern wenn die vorherigen Posts keinen Sinn machen.[Bild: pc-flushy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#11
17.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Yusss, hab einen bei Amazon vorbestellt gekriegt. N3DS XL mit MH4U im Bundle. *me happy*

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#12
24.01.2015
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ich glaub ich bin einer der wenigen der Code bekommen hat. :< Hat jemand zufällig noch 2 Codes übrig?

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#13
24.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Hab den Startpost angepasst und da ist sowas in der art mit den Codes, Zarpox müsste also eigentlich noch einen haben[Bild: rd-pinkie8.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#14
25.01.2015
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ja, einen habe ich noch. Twilight happy
Zitieren
#15
25.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Ob sich das Spiel auch im Rahmen des Bundles lohnt, wenn man die Vorgängerteile nicht kennt? Tu mir atm ohnehin noch etwas schwer damit, um was es bei dem Spiel überhaupt geht^^

Zitieren
#16
25.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
also der neue soll der Einsteigerfreundlichste teil sein, was nicht heißt das man das Spiel direkt rafft.
Hat bei mir sehr lange gedauert bis ich so alles raus hatte und das gehört teils dazu. Manche sachen weiß ich vermutlich bis heute noch nicht[Bild: pc-flushy.png]

Aber wenn man mit anderen zusammenspielt kann man diese ruhig fragen und wenn man beobachtet lernt man auch vieles von alleine. [Bild: cl-rd-cute.png]

Und wenn man dann später im Team oder alleine die großen Monster auseinander nimmt, weil man genau weiß wann man was so benutzen muss, ist das einfach awesome[Bild: cl-fs-yay.png]

Hab nicht umsonst locker 400 Stunden den letzten teil gezockt und ich habe teilweise nicht mal alles gesehen[Bild: pc-dshrug.png]

Also ich finde es lohnt sich schon.
Lad dir die Demo am besten und probiere mehrere Waffen aus, denn die Unterschiede in Spielweise und funktion sind enorm.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#17
26.01.2015
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
@ Klercon: Mein Demo-Code ist nun vergeben und du kannst mich aus der liste austragen.  Twilight happy

@ MaSc: Um es kurz zu machen zitiere ich mal ein Stück aus dem "Spieletipps" Test von "Monster Hunter Tri".

http://www.spieletipps.de/artikel/2640/1/ schrieb:"Es gibt bei Monster Hunter nämlich keine Erfahrungspunkte und keine Stufenaufstiege für euren Jäger - wie gut und erfolgreich ihr werdet, hängt alleine von eurer Geschicklichkeit, der ausgerüsteten Waffe und Rüstung und dem perfekt abgestimmten Einsatz eurer Jagdutensilien ab. Aber für eingefleischte Jäger gibt es kaum ein befriedigenderes Gefühl, als die Einzelteile des nach vielen Anläufen erlegten Monsters zu einer noch effektiveren Schutzkleidung verarbeiten zu lassen und diese stolz in den darauf folgenden Missionen zu präsentieren. Das ist der süchtig machende Kreislauf von Monster Hunter."

Also ganz grob gesagt geht es ums Jagen und Sammeln.
Hier noch was zum anschauen in Bewegtbildern: https://www.youtube.com/watch?v=kYmmBUsam2c
Zitieren
#18
26.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
Na das ist aber arg lang^^
Hab ich es mal beim Testvideo zum dritten Teil bei Gamepro belassen. Kann mir ja dann trotzdem einfach mal das Bundle holen und wenns mir nicht zusagt dann ist das halt so Smile

Zitieren
#19
26.01.2015
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
War mir nicht sicher, ob ich das Video noch dazu packen sollte.  RD laugh
Aber so geht es auch.  Pinkie happy
Stimmt, es könnte durchaus sein, dass dir das Spiel nicht zusagt.  Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2015 von Zarpox.)
Zitieren
#20
26.01.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Monster Hunter 4 Ultimate
(25.01.2015)MaSc schrieb:  Ob sich das Spiel auch im Rahmen des Bundles lohnt, wenn man die Vorgängerteile nicht kennt? Tu mir atm ohnehin noch etwas schwer damit, um was es bei dem Spiel überhaupt geht^^

Ich hatte damals MHFU für PSP und fand es absolut ermüdend, wegen der idiotischen Kamera. Wider besseren Wissens hab ich mir dann MH3U für die Wii U gekauft, weil die Demo mir da ganz gut gefallen hat. Und siehe da! Über 400 Spielstunden mit einem meiner Charaktere. Mit den anderen knapp 100.
Die Demo zu MH4U dagegen überzeugt mich komplett. Ich gehe davon aus, dass es das beste Monster Hunter wird, was es bisher im Westen gab.

Worum geht es bei Monster Hunter?
Im Grunde darum, was der Titel schon sagt. Monster jagen. Man beginnt mit kleineren Monstern und arbeitet sich langsam zu den großen, 100 Meter-Viechern vor. Das Besondere zu anderen Spielen ist dabei, dass die Monster keine sichtbare Lebensanzeige haben. Heißt, man muss sich auf das Verhalten des Monsters verlassen, um zu sehen, wann es kurz vorm Tod ist.

Aus den erlegten Monstern kann man sich dann Materialien schmieden (für eine ganze Rüstung muss man das Monster aber mehrfach erlegen). Die Rüstungen und Waffen haben dann verschiedene Elemente, je nach Monster, das zum Herstellen verwendet wurde. Manche sind effektiver gegen bestimmte Monster, manche weniger. Man sollte zum Beispiel mit einer Rüstung mit Feuerschwäche nicht in einen Kampf laufen, wo man weiß, dass der Gegner ein feuerspeiender Wyvern ist. Genau so wenig bringt eine Waffe dabei, die Feuerschaden macht. Eis dagegen umso mehr. Nur als Beispiel.

Bisher gab es in den Spielen nie wirklich eine große Story, das soll sich bei 4U jetzt aber geändert haben.

Dann gibt es noch den Online-Modus. In den Dorf-Quests kann man nur bis High-Rank spielen, also mittelstarke Monster, aber Online sind die Low-Rank und High-Rank Monster noch mal ein wenig stärker als im Dorf, weil sie dafür ausgelegt sind, mit mehreren Spielern gejagt zu werden. G-Rank ist dann der höchste Rang, den man nur Online machen kann (deshalb haben sich einige auch darüber beschwert, dass die Server zu MHTri abgeschaltet wurden). Die Monster dort sind verdammt stark und ohne eine anständige Rüstung oder eine Menge Skill kaum zu schaffen.

Im Groben war es das. Wahrscheinlich hab ich noch einiges vergessen... aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass es sich lohnt, das Spiel zu kaufen, wenn man Lust hat, mehrere Wochen mit Freunden/Fremden zu spielen und Monster zu erlegen, die x-fach so groß wie du selbst sind.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste