Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:49



Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
#1
02.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

Die Premiere der 5. Staffel in einem Kino gugen am 5.4 zw. Würzburg/Aschaffenburg
Ich hab die Möglichkeit ein grosses und "richtiges" Kino in der Nähe von Würzburg günstig komplett zu mieten.

Hier erst mal eine kleine Übersicht:

Wann: Am Sonntag den 5.4 und die eigentliche Vorführung wäre so gegen 13.15 - aber wir können davor oder danach auch noch mehr gugen und/oder andere Sachen machen. (Für ne Liveübertragung am Samstag sind es nicht genug Interessenten - das würde erst ab so 100 Mann lohnen).

Wo: In Karlstadt - eine kleine Stadt mit eigenem Bahnhof und guter Zuganbindung zwischen Würzburg und Aschaffenburg.

Mindesteilnehmerzahl: 40 (wurde erreicht)
Kapazität: 200 (wurde noch nicht erreicht  Big Grin )

Kosten: Bei der momentanen Teilnehmerzahl wird es wohl auf 6 Euro pro Person hinauslaufen. Und bitte bezahlt einfach direkt bei mir und NICHT beim Kino. Ich werde versuchen das Geld bereits rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn "einzutreiben". Falls jemand zu spät kommt, kann er das Geld auch hinterher noch bei mir bezahlen, weil sonst stört das mich und die anderen beim gugen. Das gleiche gilt auch falls ich jemand übersehen habe. Bitte seit dann halt einfach so ehrlich und meldet und bezahlt noch hinterher bei mir.

Anreise:
Spoiler (Öffnen)

Was wir nach dem Kino machen:
Spoiler (Öffnen)

Organisatorisches:
Spoiler (Öffnen)

Ursprünglicher Startpost:
Spoiler (Öffnen)

Teilnehmerliste:

Spoiler (Öffnen)

Wer weiß dass er kommt, bitte kurz posten, dann trage ich es hier ein. Wenn ihr Leute mitbringt einfach die Anzahl posten dann trage ich es mit "XY + so und so viele" ein.

Insgesamt 70 Teilnehmer bis jetzt.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
#2
02.01.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Coole Sache Pinkie approved
Ich kann leider noch nichts konkretes sagen, aber mein Interesse ist geweckt :3

Was ich mich dabei allerdings frage:
Ist das überhaupt legal?

Soweit ich weiß sind Internetstreams an sich nicht erlaubt und dann noch in einem Kino öffentlich zeigen hört sich für mich erstmal nicht so rechtens an, um ehrlich zu sein.

Zitieren
#3
02.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Du hast da was falsch verstanden. Ich habe doch nie von einem Internetstream geredet. Wir KÖNNEN gar kein Internetstream im Kino zeigen. Es macht wenig Sinn eine 20 Meter Kinoleinwand zu haben um dort einen Internetstream mit der Auflösung von 400 mal 600 Pixeln oder so zu zeigen LOL.

WENN wir eine Liveübertragung machen, dann ist es eine Liveübertragung direkt aus dem TV in HD-Qualität.
Anders geht es bei einem Kino auch gar nicht. Ich habe das bereits mit dem Kino abgesprochen und technisch möglich ist es und sie haben das während einer Fussball WM sogar schon mal gemacht. Bei uns käme bei einer Liveübertragung aber noch das zusätzliche Problem dazu das der Kanal Discovery Family (so heißt jetzt HUB Network) in Deutschland nicht so leicht zu empfangen ist. Ich habe Discovery Family bereits angeschrieben und mit ihnen darüber gesprochen. Und wie gesagt, es ist zwar theoretisch möglich, aber es ist mit zusätzlichen Aufwand und kosten verbunden, da wir quasi eine Art Pay TV abonnieren müssten um den Kanal in Deutschland überhaupt empfangen zu können. Ausserdem bräuchten wir dann zusätzliches Equipment und einen Techniker (oder zumindest jemand unter uns der sich damit auskennt).

Deshalb habe ich ja gesagt dass sich der Aufwand einer Live-Übertragung nur lohnt wenn wir genug Leute zusammen bringen. Deshalb habe ich ja jetzt diese Umfrage im überregionalen Bereich gestartet um zu sehen wie groß die Resonanz ist und um zu sehen ob sich eine Live-Übetragung lohnt.
Wenn nicht so viel Interesse besteht macht das auch nix, dann machen wir es eben einfach am Sonntag. Das Kino kann alles abspielen was wir ihnen auf DVD oder BluRay liefern und dann ist es ganz einfach. Und evtl. geht es sogar direkt von USB Stick, aber das muss ich noch genauer abklären. Das Kino macht uns diesbezüglich jedenfalls keine Probleme, da es ja keine öffentliche, sondern eine private Veranstaltung von uns Bronies ist.
Und vom dem was ich bisher im Gespräch mit Discovery Family raushören konnte, hätten selbst sie nichts dagegen. Das macht die ganze Sache an sich jetzt zwar nicht unbedingt offiziell, generell und vollkommen "legal" - aber wo kein Kläger, da kein Richter  RD wink

Wir hatten diese ganzen Sachen auch schon im alten, regionalen Faden besprochen: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20793
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
#4
03.01.2015
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Wie gesagt, ich wäre auf jeden fall dabei. Vom technischen her sollte es wohl möglich sein und wie legal es jetzt ist intefessiert eh nicht. RD wink
Zitieren
#5
09.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Weiß schon jemand wann die fünfte Staffel kommen wird? Alles was ich bisher weiß ist dass es wohl so grob gegen April bis Mai sein wird.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#6
09.01.2015
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
https://www.youtube.com/watch?v=Nq7QXnFCq-E

Frühling 2015, das kann alles heißen. Im schlimmsten Fall wird es dann wohl der 30. Mai. RD laugh
Zitieren
#7
13.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Wie ich schon im alten Post geschrieben habe, habe ich zwei Kinos für meine Idee gewinnen können.
Das eine ist in Würzburg direkt und das andere ist in Karlstadt (eine kleine Stadt zwischen Würzburg und Aschaffenburg aber mit eigenem Bahnhof und das Kino ist auch gut mit dem Zug zu erreichen).

Bei dem Kino in Würzburg direkt waren wir beim letzten Würzburger Stammi bereits und haben es uns angegugt. Allerdings machen die einen auf Kultur und haben ein paar doofe Bemerkungen gemacht als wir ihnen versucht haben zu erklären was Bronies sind und das wir MLP gugen wollen und ausserdem könnten wir dort nur einen von zwei Kinosälen (und nicht das ganze Kino) mieten und ausserdem haben die kein Popkorn Angry

Deshalb bin ich für das Kino in Karlstadt. Denn die kenne ich schon länger, habe schon mehrmals mit ihnen gesprochen, sie haben mir jedes mal ihre Zusage gegeben und sie sind wirklich sehr aufgeschlossen und es wäre auch kein Problem selbst wenn wir da in Cosplay oder Fursuits auftauchen (-:
Und wir haben da auch das ganze Kino für uns und Popkorn gibt es auch Pinkie happy
Das genaue Datum wissen wir ja noch nicht. Trotzdem hab ich von dem Kino in Karlstadt bereits eine Zusage bekommen, sofern es an einem Sonntag Mittag im Frühling ist Pinkie approved

Das Kino in Karlstadt ist auch direkt am Main und direkt neben dem Kino gibt es sogar einen Campingplatz. Da könnte man dann z.B. was für die organisieren die von weiter kommen.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#8
14.01.2015
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Also ich wäre auch dabei Smile

Zitieren
#9
31.01.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Also so wie ich das bisher raus hören konnte kann man wohl so grob von April ausgehen was die Startzeit der Staffel betrifft. Ich hoffe doch dass bis dahin noch mehr ihr Interesse kund tun. Aber ich denke es werden wohl auf jeden Fall genug sein um es stattfinden zu lassen auch wenn es wohl nicht genug werden als das sich der Aufwand für eine Live Übertragung lohnt. Also könnt ihr schon mal von einem Sonntag in etwa im April ausgehen

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#10
07.02.2015
TheHamon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 20. Mai 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Ich bin da sowas von dabei. Ich bring auch noch welche mit Big Grin

Make love, make tolerance and make fun Pinkie happy ! Thats life, I hope AJ Prost
Luna TRCV Lets Fallout the World!

Ein gutes RPG sucht Mitspieler: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21462

Zitieren
#11
10.02.2015
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
also wenn wir genug leute zusammen kriegen wär ich auch gerne dabei... ich müsste nur schauen wo genau würzburg ist XP

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#12
13.02.2015
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Also die Idee ist auf jeden Fall sehr cool, wenns vom Datum her passt wär ich auf jeden Fall gerne dabei ^^

Bräuchte allerdings ne Schlafgelegenheit Smile
Zitieren
#13
13.02.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Schlafgelegenheiten kann ich organisieren.
Wie gesagt Zeltplatz ist direkt daneben und bis dahin müsste es warm genug sein. (Wenn zelten okay ist - aber die müssten auch Wohnwagen etc. haben).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#14
13.02.2015
sataan1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Solange man auf dem Zeltplatz auch im Auto pennen kann geht das klar Smile
Zitieren
#15
14.02.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Na in deim Auto pennen kannste ja eh. Dafür brauchste kein Zeltplatz LOL
Aber wenn du unbedingt mit deim Auto auf den Zeltplatz willst geht das bestimmt auch. Oder du könntest evtl. auch bei mir oder nem anderen Brony übernachten. Aber wenn noch mehr übernachten wollen dann gug ich mal das ich auf dem Zeltplatz ne Hütte oder nen großen Wohnwagen für alle organisiere.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#16
14.02.2015
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Also die Idee auf einen Campingplatz zu schlafen finde ich eine gute Idee, hab selber ein Zelt und Schlafsack
Zitieren
#17
05.03.2015
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
http://www.equestriadaily.com/2015/03/se...dship.html

Ich denke mal, damit lässt sich was anfangen. Twilight happy
Zitieren
#18
05.03.2015
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Ja ich habe es schon auf Facebook gelesen und ich freu mich voll drauf Pinkie happy
Zitieren
#19
06.03.2015
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Okay, also es sieht so aus als wenn die neue Staffel am Samstag den 4. April startet. Also wäre unser Treffen wie gesagt am Sonntag Mittag den 5. April.

Also bitte tragt euch fleißig anhand der Umfrage ein, denn momentan sind es selbst für Sonntag noch fast zu wenig Teilnehmer für so ein großes Kino (und für eine Liveübertragung sind es sowieso viel zu wenige).

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#20
06.03.2015
Rainbow Snow Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.143
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Ein Kino mieten um gemeinsam die Premiere der 5. Staffel zu gugen
Sonntag geht bei mir gar nicht ist doof mit den Nahverkehr und Führerschein habe ich da noch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste