Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:44



Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
30.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
(30.10.2015)Ayu schrieb:  In den USA ist es nicht so üblich das man sich extra Sendetermine anschaut (vor allem nicht Kinder), da erwartet man dass Staffeln durchgehend laufen ausser es sind Feiertage. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Wieso, so ist es doch: Pony immer jeden Tag von 10:00-12:00 und von 15:30-17:00 Uhr. Kleinen Kindern ist es nämlich auch egal, ob das eine Wiederholung ist, oder nicht. Oder besser gesagt, eine "die kenne ich schon" Folge.

Deswegen ist es für Hasbro ja auch was neues, dass es einen Unterschied macht, ob man die immer gleichen Folgen endlos wiederholt, oder ob man kontinuierlich neue Folgen produziert.

Zitieren
30.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Du unterschätzt da Kinder etwas, ich selbst habe mir auch als Kind nie Wiederhohlungen angeschaut wenn es doch auch Alternativen gibt und bei amerikanisches zig Sendern haben die dort sogar noch mehr Auswahl.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
30.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Gibt aber auch genug, denen das total egal ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
30.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ändert nichts daran dass Hasbro angekündigt hat dass die Pausen mitten in der Staffel Verluste gebracht haben und nicht mehr vorkommen werden, also so wenigen wird es wohl nicht egal gewesen sein.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
30.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich spar's mir jetzt mal, dein Zitat zu zitieren. Hasbro geht es um Content über das ganze Jahr verteilt, nicht um ein paar Wochen Unterbrechung. 11 Monate zwischen Season 4 und Season 5, das ist es, was Hasbro gespürt hat.

Zitieren
30.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Falls du dir den ganzen Bericht durchgelesen hättest wüsstest du dass es um die Pause mitten in der Staffel geht, immerhin ist dass der Finanzreport im Bezug auf das letzte Quartal weil Hasbro nur Finanzreporte für Quartale macht genauso wie die Investorkonferenzen einmal pro Quartal sind (steht sogar fett als Titelüberschrift "Hasbro's CEO Brian Goldner on Q3 2015 Results"), da war nicht die Pause von S4 zu S5 und diese hatte gar keine Verluste gebracht, die haben erst ab Q2 (Sommer/Mai) angefangen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
31.10.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
*seufz*

(30.10.2015)Ayu schrieb:  
Zitat:"I think in many ways it sort of reinforces our belief that programming support its over the full calendar year is essential as you look at content storytelling and that it's a little more challenging to put out a one-time per year special, although we do have lots of streaming short videos and other elements to support the EQUESTRIA GIRLS product line. It does impact our timing on that -- on that part of the business certainly."

Zitieren
31.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Du weist schon dass sich der Teil auf Equestria Girls (immerhin hatte Friendship Games die schlechtesten Quoten seit es EQG gibt) zu bezieht und nicht MLP ansich, richtig? MLP spielt es das ganze Jahr durch, ändert nichts daran dass im Finanzreport steht dass die Pausen ein Minus für die Rückgänge bei den Quoten verantwortlich gemacht werden da die Wiederhohlungen nicht den Konsum anregen, steht selbst auf EQD so. Die Leute stürmen nicht nur aus Spaß bei neuen Folgen los um gleich als erstes die neuen Charaktere als Merch zu haben, egal wie übertrieben hoch die Preise sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 von Ayu.)
Zitieren
01.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Die nächste Folge ist wieder für 17:30 Uhr Ortszeit geplant? Müsste bedeuten, dass die Zeitumstellung in den USA somit erst über diese Nacht gefallen ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich finde es gut, dass es dann wieder "normal" weiter geht, denn so kommt man schon mal ein wenig durcheinander. Also dann wieder um 17:30 Uhr (deutscher Zeit).
Aber ich will hier jetzt auch nicht wieder die "Zeitumstellungs"-Diskussion breit treten... RD laugh

Hauptsache, die Folgen werden gesendet und das schön nacheinander ohne große Pause. Mal sehen wie es dann 2016 aussieht...
Zitieren
01.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Ich glaube schon dass es normal weiter geht, würde sonst nur die Zuschauer verwirren und das senkt die Quoten.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
01.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Nach amerikanischer Zeit kamen ja alle Premieren-Folgen immer zur gleichen Zeit, nur die Zeitverschiebung nach Europa ist halt vorübergehend anders. Seit heute Nacht gilt aber auch in den USA wieder Winterzeit, es geht also nächstes Wochenende wieder um 17:30 nach unserer Zeit los.

Als kleine Vorwarnung, da ich auf dem Lunafest sein werde, wird es die tagesaktuellen Links frühestens Sonntag geben.

Zitieren
05.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Die Ausstrahlung des Staffelfinales ist jetzt endgültig für den 28. November bestätigt, wie erwartet. Zeit, die Parties zu planen!

Außerdem, requote:
(01.11.2015)404compliant schrieb:  Als kleine Vorwarnung, da ich auf dem Lunafest sein werde, wird es die tagesaktuellen Links frühestens Sonntag geben.

Zitieren
29.11.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Und damit kommt auch Season 5 zu einem Ende, ebenso wie diese Episodenliste. (Bis auf den letzten noch fehlenden Link.)

Bevor aber die Moderation den Thread wieder unter meinen Tasten zu macht, würde ich gerne noch ein Stimmungsbild einfangen: Ich hoffe, ich konnte wieder eine nützliche Informationssammlung für euch bereit stellen. Allerdings frage ich mich auch: Was fandet ihr nützlich, was weniger? Was hättet ihr gerne in einer solchen Informationssammlung an zusätzlichen LInks drin, was könnte man verändern, um es besser zu machen, was kann weg fallen?

Ich habe schon mehrfach überlegt, die Liste mit LInks zu Review-Seiten etc. zu ergänzen. Leider stoßen die Layout-Möglichkeiten hier im Forum an ihre Grenzen, schon dieser Startpost ist ohne technische Hilfsmittel nicht mehr zu bearbeiten. Also auf externe Orte ausweichen? Das parallele Pflegen einer Webseite mit weiteren Infos wäre durchaus möglich.

Lasst hören, was ihr denkt. Und genz egal wie es weiter geht, see you for season 6.

Zitieren
29.11.2015
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Also ich wüsste jetzt nicht was man noch besser machen könnte. Alles sehr übersichtlich. Möcht dir auf jedenfall für deine Mühen danken, echt klasse Smile

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
29.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
also ich finde das hier immer sehr praktisch.
vorallem am anfang wo sehr oft pausen in der serie eingelegt wurden, fand ich das gut.
hab damit auch immer meine countdown seite gepflegt.
links zu reviews wären bestimmt auch nicht schlecht, kann auch sowas wie kim possible sein, die macht das immer ganz lustig.
ansonsten hat deine liste alles was man braucht.
hat die est zeit, unsere aktuelle zeit, links zu kleinen beschreibungen und man wird auch durch posts direkt auf änderungen aufmerksam gemacht.

ich persönlich arbeite momentan an einer idee einer riesen liste mit allen möglichen countdowns und terminen.
z.B. auch zu den comics etc.
und das ganze dann mit automatischer anpassung an alle zeitzonen.
im grunde habe ich sowas schon auf ponyclock.com
aber ich möchte das auch mehr so als riesen liste untereinander weg, und nicht nur den termin der nächsten folge, und auch nicht nur die englischen episoden, sondern auch andere relevante termine.
daran arbeite bzw. plane ich momentan.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
29.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Sendetermine Season 5 auf Discovery Family
Da die 5. Staffel nun beendet ist, wird dieser Thread hiermit abgepinnt. Allerdings lassen Wir ihn vorerst offen; es gibt ja keinen zwingenden Schließ-Grund - zu 404s Feedback-Anfrage kann also gerne noch diskutiert werden.

An dieser Stelle möchten Wir 404 noch einmal ausdrücklich für seine Bemühungen um eine stets aktuelle Liste der Sendetermine danken und würden uns freuen, seine Dienste auch für Staffel 6 wieder in Anspruch nehmen zu können RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste