Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:12



Umfrage: Modernes Feminismus ist …
Kampf für die Frauenrechte
sinnloser Männerhass
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
05.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Ich möchte mal anmerken, dass Taxifahren in meinen Augen auch nicht gerade zu Risikoverhaltensweisen zählt. Derpy confused
Dass der Fahrer überhaupt solche Ambitionen zeigt (selbst, wenn das eine Frau betroffen hätte, die damit okay gewesen wäre und das auch so signalisiert hätte), verstößt sehr wahrscheinlich gegen seine beruflichen Verordnungen. Neben einem (wahrscheinlichen) Verstoß gegen diverse Arbeitsverträge kommt hier die sexuelle Belästigung also eher noch obendrauf, da diese Avancen schlicht nicht einvernehmlich waren.

Der Sache mit den Trieben würde ich an der Stelle auch recht eindeutig widersprechen. Jeder Mensch, der einen intakten Frontallappen in seinem Hirn hat, sollte von Rationalität und Vernunft gesteuert werden. Das umfasst eindeutig auch, diverse destruktive Gedanken nicht in die Tat umzusetzen. Und wenn die Unterdrückung dieser Handlungen nicht funkioniert bzw. die Gedanken zwanghafterweise in die Tat umgesetzt werden... ist das immer noch strafbar, nur eben eher ein Fall für den Vollzug im psychiatrischen Bereich. Will sagen: Klar kann es passieren, dass jemand seine "Triebe" nicht unter Kontrolle hat, aber das legitimiert das Verhalten nicht, sondern ruft nach neuro-psychiatrischer Hilfe.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.01.2020
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
(05.01.2020)AntiSocial schrieb:  
Jetzt noch an die kerle (Öffnen)

Die halbwegs vernünftigen männer sollte trotzdem immer aufmerksam sein sich selbst unter kontrolle halten und ggf. einzugreifen wenn ihr seht das frauen (kinder und allgemein schwächere) bedrängt werden... die meisten schauen aber eh weg weil sie kein bock haben sich eine zu fangen oder schlimmeres... aber man da müsst ihr eier haben (gild auch für die frauen... ihr könnt genau so eingreifen).

Egal ist eh nur wie ich das sehe... ich hab zwar viele fall beispiele aber ich lass das jetzt ich hab mich eh schon unbeliebt genug gemacht  Facehoof

K, ich zeige mich und alle meine männlichen Bekannten dann schon mal präventiv wegen geplanten Sexualdelikten an. Sicher ist sicher.

#FreeOutcider
Zitieren
05.01.2020
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Ist ein schwieriges Thema, weil meine Mutter (wahrscheinlich) vergewaltigt wurde und mir daher schon von klein auf eingeprügelt hat dass Männer das böse ausbeutende Geschlecht sind etc..

Ist ne lange Geschichte - jedenfalls finde ich dass man jeden Menschen als Individuum betrachten und ihn nicht wegen seiner Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppe auf oder abwerten sollte.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
05.01.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Erstmal danke an Alle, die Anteil genommen haben. Mir gehts soweit wieder gut, die Situation war gestern recht bedrohlich aber es ist ja dann zum Glück nichts weiter vorgefallen. Ich habe nicht vor Anzeige zu erstatten. Zum einen weil es eben nicht "schlimmer" wurde, aber auch weil ich mir die Chancen einfach als zu gering ausrechne. Den Typen zu finden, wäre nicht das Problem, aber es würde Aussage gegen Aussage stehen, ich war alkoholisiert und von außen lässt sich die Situation sehr einfach als harmlos interpretieren - "der wollte doch nur flirten" oder so etwas. Meine Alarmglocke ist leider auch deutlich zu spät losgeschrillt, sonst hätte ich ihn beim ersten Kompliment abgewürgt. So könnte er sich jetzt gut hinstellen und behaupten ich hätte es ja gewollt, weil ich erstmal freundlich reagiert hab.

Ich weiß, man sollte so ein Verhalten nicht durchgehen lassen, aber ich hab schonmal Anzeige wegen eines Sexuadeliktes gestellt, wurde abgewiesen und der Täter ist nach wie vor auf freiem Fuß. Hier war es jetzt "nur" eine Belästigung, aber ich bin psychisch nicht dazu ausgerüstet diesen Weg nochmal zu gehen ... zumindest nicht für dieses im Verhältnis kleinere Vergehen.

Es gibt tatsächlich viele zivilcouragierte Menschen, ich hab mich auch schon oft eingemischt oder wurde unterstützt. Im Taxi ist man natürlich nach außen hin nicht sichtbar, das machte die Situation gestern auch so schwierig. Aber den Ansatz zu helfen, wenn ihr sowas seht, finde ich gut. So muss es sein Brohoof

@Antisocial: Ich brauch doch niemanden, der mich nach Hause bringt. Ich war nicht das erste Mal allein unterwegs und es wird nicht das letzte Mal sein. Ich war auch nicht "dicht wie Sau" und normalerweise ist ein Taxi ein ziemlich sicherer Weg nach Hause zu kommen, selbst wenn ich das denn gewesen wäre. Man sollte sich auch als Frau nachts alleine bewegen können ohne erwarten zu müssen, belästigt zu werden.

Und was laberst du da von Scheinheiligkeit? Dass es hier alle kacke finden, wenn Frauen belästigt werden, obwohl sie schon mal an Sex gedacht haben, hat doch wohl nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Und keine Ahnung, was du für "fragwürdige" Gedanken hast, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Großteil der hier Anwesenden bei einer attraktiven Frau eher an konsensuelle Akte denkt und weniger daran eine Frau gegen ihren Willen zu begrabschen. Männer sind mehr als ihre Triebe (die Frauen im Übrigen auch haben... der Sexualtrieb ist nicht nur dem Mann zu eigen). Sexuelle Belästigung oder auch sexuelle Gewalt sind eine Entscheidung auf Seiten des Täters, entweder völlig bewusst als Straftat oder aus der eigenen Überzeugung heraus, dass das Opfer es ja auch will.

Zitieren
11.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Ich hatte die letzten Tage zuviel zu tun, um hier aufzukreuzen, aber du hast Recht! Und für mich gibt es #metoo. Und das ist ein arschiges Verhalten einfach gewesen von dem Taxifahrer, (auch wenn du mir das nicht glauben willst - aber ich bin ehrlich). Ich finde es echt schade und leide mit, dass du mit reingezogen wurdest.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
(05.01.2020)LittleMissDevil schrieb:  Fick jeden, der immer noch denkt #metoo wäre irgendeine Bewegung von lügenden Frauen um Männer schlecht zu machen. Wer das denkt, möge mich nie wieder ansprechen.

Ich habe mich eben in einer Einfahrt versteckt, weil der Taxifahrer, der mich nach einem netten Abend mit Freunden nach Hause bringen sollte, ein paar Mal zu oft erwähnt hat wie "niedlich" ich doch sei und dass er mich "doch nehmen" würde, wenn ich ihn mit nach Hause nähme. Total normal sowas zu sagen, während es dem Fahrgast offenbar gerade nicht gut geht. Als ich ihm dann sagte, wo er mich raus lassen soll, meinte er, ich würde ihn bestimmt nur los werden wollen. Stimmt natürlich, wäre aber gefährlich gewesen das so zu sagen. Also hab ich ihn noch freundlich umarmt, bevor ich so getan habe, als würde ich durch eine Tür in einer nicht sichtbaren Einfahrt gehen. Das hat er ja schon vorher als "freundliche" Geste etabliert, also das anfassen. Jap, ich habe das freundliche Spiel mitgespielt, weil mir alles Andere als zu gefährlich erschien.

Ich war leider bereits zu betrunken, um mir Nummernschild oder andere Angaben zu merken, aber dass ich die 15 Minuten extra Fußweg gerade schluchzend nach Hause gegangen bin, werd ich wohl nicht vergessen. Nein, es ist nichts schlimmeres passiert, keine Hand ging weiter als bis aufs Knie, aber es macht mich einfach so unglaublich wütend... und ich bin einfach so müde und erschöpft. Diese ganzen Sachen so hinzunehmen und so zu tun als müsste man einfach drüber stehen. Catcalling in der Bahn, Typen, die einem zu nahe kommen.... das ist traurige Normalität und ich will das einfach nicht mehr. Ich will einfach mal ausgehen und mich sicher fühlen.... und bisher dachte ich eigentlich auch ich würde das, aber das liegt eigentlich auch nur daran, dass ich ganz gut darin bin, zu ignorieren, wenn mich jemand schlecht behandelt.... ich mag nicht mehr.

Ja, fick jeden! Pinkie approved
Aber was wenn die nicht zustimmen? Dann bist du die Vergewaltigerin!!!

Warum geigt dein Freund(Ich gehe davon aus, dass du einen hast... sollte ja kein Problem sein, wenn dich random jeder Hassan und Franz anmacht) oder wer anders, der mit dir unterwegs ist nicht mal den Leuten die Meinung, die catcallen oder dich anmachen? Oder du selbst?
Wenn der wildfremde Herr Einmann so auf dich abfährt und du keine Nerven auf paarungswillige Männlein hast, dann solltest du es ihnen auch zu verstehen geben... die wissen nicht was du denkst. Wo ist nur die vielbeschworene Empathie, wenn sie mal praktischen Nutzen hätte?
Und dann auchnoch "freundschaftlich" drauf eingehen und umarmen... gerade so machst du dem doch erst richtig Saft. Du weißt nie, wie er so eine Geste interprätiert. Denkbar schlechteste Option. Wenn du dich schon belästigt fühlst und noch die Nähe von dem Typen suchst... welches Signal sendet das wohl? Sceptic

Leute, die einem in öffentlichen Transporten zu nahe kommen... aha... Brauchst dann ein Einzelabteil, was? Wenn du so gut aussiehst, dass dir Typen hinterherlechtsen, dann ist das noch keine Belästigung, nur weil du es so empfindest... genausowenig ist es Belästigung Frauen anzusprechen, verdammt. Belästigung wird es, sobald nach klarer Abfuhr weitergebohrt wird.
Mit einer Burka wäre das nicht passiert. FS grins
Ignoriere es NICHT zwei Mal! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man es dann erstrecht probiert. Mag sein, dass viele dann schon aufgeben, aber sei lieber bereit ihm direkt zu sagen, dass du nicht ein Stück Interesse hast.

Betrunken als Frau, unbewaffnet und allein in der nächtlichen Stadt unterwegs ist gewagt... "sollte" man können... naja... klar. Aber die Realität ist kein Kuschelutopia und genug Leuten passiert weit mehr als angepfiffen zu werden. Du hast in dem Moment doch eine Gefahrensituation verspührt. Wenn dir dein Instinkt schon sagt, dass etwas nicht stimmt, dann solltest du nicht auf die Regel, dass man sich sicher bewegen können "sollte", beharren(Mit dem Auto "sollte" man auch keinen Unfall bauen und verletzt werden. Trotzdem hat man ein FAK an Bord)... Insofern finde ich es leichtsinnig und unverantwortlich, aber gut... Eigenverantwortung. Jedem das Seine. Ich hoffe nur für dich, dass du das niemals bereuen wirst. Don't fake the brave, stay safe!

(05.01.2020)Fullmetal schrieb:  K, ich zeige mich und alle meine männlichen Bekannten dann schon mal präventiv wegen geplanten Sexualdelikten an. Sicher ist sicher.
Geht los! Cheerilee awesome
Direkt alle mit soy vollpumpen un eine Lobotomie durchführen um die Bestien ruhigzustellen.
(05.01.2020)Mephysta schrieb:  Klar kann es passieren, dass jemand seine "Triebe" nicht unter Kontrolle hat, aber das legitimiert das Verhalten nicht, sondern ruft nach neuro-psychiatrischer Hilfe.
Meh. Ich bin für die Einstrang-Therapie. Neueste Studien haben belegt, dass die Rückfallquote 0% beträgt wenn die Therapie professionel durchgeführt wird. Pinkie approved

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
19.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Aww shit here we go again.


Zitieren
19.01.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Faszinierender Cocktail an Bullshit, wirklich.

Zitieren
19.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Hm, rude.

Ok, Ich sag' dir jetzt mal was BS ist:
(05.01.2020)LittleMissDevil schrieb:  Ich weiß, man sollte so ein Verhalten nicht durchgehen lassen, aber ich hab schonmal Anzeige wegen eines Sexuadeliktes gestellt, wurde abgewiesen und der Täter ist nach wie vor auf freiem Fuß. Hier war es jetzt "nur" eine Belästigung, aber ich bin psychisch nicht dazu ausgerüstet diesen Weg nochmal zu gehen ... zumindest nicht für dieses im Verhältnis kleinere Vergehen.
Also handelst du gegen deine Überzeugung? Oder ist die Geschichte am Ende doch ausgedacht? Wenn nicht, dann würdest du folgendes tun:
(05.01.2020)Gregory schrieb:  Würde auch zur Polizei gehen. Wenn du weißt, mit welcher Taxifirma du wann wohin gefahren bist, wird das schon zu was führen.
Ein Anruf beim Taxiunternehmen würde schon reichen.
Also. Was ist es? Eine Lüge um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder Heuchelei?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
20.01.2020
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Terran, sweety, ich glaub' deine Pillen sind wieder über Verfallsdatum.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
20.01.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Zitat:Ein Anruf beim Taxiunternehmen würde schon reichen.
Also. Was ist es? Eine Lüge um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder Heuchelei?
Hast du ihre Geschichte eigentlich durchgelesen?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Eher sollte man fragen, ob man sie verstanden hat. Denn lesen kann ich auch vieles; wenn ich's aber nicht verstehe, bringt mir das eher weniger bis gar nichts.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.01.2020
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Ein Glück ist der Thread nicht im persönlichen Bereich.


Zitieren
26.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
(20.01.2020)Mc Timsy schrieb:  Terran, sweety, ich glaub' deine Pillen sind wieder über Verfallsdatum.
Piepsender Sojasatellit, du! Pinkie happy

(20.01.2020)Crash Override schrieb:  Eher sollte man fragen, ob man sie verstanden hat. Denn lesen kann ich auch vieles; wenn ich's aber nicht verstehe, bringt mir das eher weniger bis gar nichts.
Wenn du darauf hinaus willst, dass die Situation so belastend wäre, dann unterstreicht das nur meinen Punkt.
-> Frau wird ungewollt bedrängt
-> Frau nimmt es hin
-> Frau ist upset genug es in einem Forum mit Leuten im Internet zu teilen aber tut real nichts dagegen trot der Überzeugung, dass derartiges Verhalten ein no go ist

Welchen Schluss soll man deiner Meinung nach daraus ziehen?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
26.01.2020
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
(26.01.2020)Terran_wrath schrieb:  Welchen Schluss soll man deiner Meinung nach daraus ziehen?

Dass man nicht einfach in absolut unangemessenen Situationen und genauso unangemessenem Ausmaß irgendwelche Frauen angräbt, wenn man nicht als Gefahr für die Unversehrtheit der Frau angesehen werden will? Shrug

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
27.01.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Sie hat keine Konsequenzen daraus gezogen, also scheint es keine große Gefahr gewesen sein.
Was soll diese "Gefahr" für die "Unversehrtheit" sein? Sie hat catcalling genannt... wie steht das in Relation dazu? Was ist mit Augenkontakt oder anstarren aufnehmen? Auch gefährlich?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
27.01.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Vergiss dabei nicht - denn das stand da nicht in deiner Auflistung mit drin, und genau das meinte ich damit, denn das weglassen ist da ähnlich zu sehen wie das Ignorieren von Fakten - das "sie unter Alkoholeinfluss stand", und "aus gründen nicht negativ dem männlichem Individuum Gegenüber" agierte, ehe sie - wohl am Tag drauf und nüchtern - resultierte, das das verhalten des Männlichen Individuums nicht korrekt war, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt ggf. eher ein Desinteresse hätte zeigen sollen. Sie hat sich ja auch nicht bis zur Haustür, sondern nur in die Nähe hat fahren lassen, eben aus Sicherheitsgründen - und wäre es zu einem Übergriff gekommen, dann wäre der Fahrer entweder irgendwo anders hin gefahren oder hätte es sicherlich probiert.

Doch stelle ich mir da eine Frage - wie hätte der Fahrer auf das Desinteresse, wenn sie von vorneherein das gezeigt hätte, reagiert? Ich bin mir da sicher, das du das genauso wenig zur 100%igen Sicherheit beantworten kannst wie jeder andere (mich eingeschlossen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
09.02.2020
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Klar weiß man nicht, wie der Vogel reagieren würde... Deswegen ist es ratsam vom Schlimmsten auszugehen. Lieber zweimal zu gut vorbereitet sein, als einmal bereuen.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
18.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Feminismus: Kampf für Frauenrechte oder Männerhass?
Es gibt zwar einige männerfeindliche Feministinnen, jedoch sind sie äußerst selten. In der Regel werden patriarchale Strukturen kritisiert, und diesen Feministinnen wird fälschlicherweise immer wieder vorgeworfen, Männer zu hassen.

Innerhalb des Feminismus existieren verschiedene Strömungen, darunter Queerfeministinnen, Radikalfeministinnen, Libfems, ausgesprochene Misandristinnen und natürlich auch selbsternannte Möchtegernfeministinnen wie TERFs.

In linksradikalen Kreisen wird beispielsweise darüber diskutiert, dass in der Politik ein Mittel- und Oberschicht-Feminismus praktiziert wird. In der Oberschicht übernimmt die Frau möglicherweise nicht mehr die Care- und Hausarbeit, jedoch wird stattdessen jemand engagiert, der dies tut. Oft handelt es sich dabei um schlecht bezahlte, arme, häufig osteuropäische Frauen. Die Frauenquote in Vorständen von Aktiengesellschaften und der gesamte weiße Mittelklassefeminismus helfen diesen Frauen nicht, und selbst innerhalb dieser feministischen Strukturen wird noch nach unten getreten, weil es trotzdem Nutznießer gibt. Ist das wirklich solidarisch unter Frauen, oder geht es nur darum, selbst Vorteil aus der Bewegung zu ziehen?

Es wird diskutiert, ob das Konzept "Nein heißt Nein" durch "Ja heißt Ja" ersetzt werden sollte. Auch darüber hinaus wird festgestellt, dass selbst dies nicht ausreicht, da bestehende Verhältnisse dazu führen, dass Personen sich gezwungen fühlen, Einverständnis zu geben, obwohl sie es eigentlich nicht wollen, einfach weil sie glauben, dass sie es müssten und es von ihnen erwartet wird.

Es gibt eine Debatte darüber, wie das Patriarchat auch Männer auf eine andere Art und Weise benachteiligt und wie die männliche Sozialisation im Patriarchat dazu führt, dass Männer oft nach unten getreten werden. Weil in dieser eine Scheinaufwertung dadurch erfolgt, indem andere gedemütigt und herabgesetzt werden. Toxische Männlichkeit.

Ein interessantes Phänomen ist auch #MenToo. Frauen möchten über ihre Erfahrungen berichten, und dann tauchen Männer auf, die ebenfalls ihre Geschichten teilen, obwohl es gerade nicht um sie geht. Warum geschieht das? Eine mögliche Erklärung ist, dass Männer oft nicht die Strukturen haben, um dieses Thema selbst anzusprechen. In der Gesellschaft sehen sie keine Option, das Thema selbst einzubringen, was auch damit zu tun hat, dass ihnen oft der Opferstatus nicht zugestanden wird oder dass auch Frauen Täterinnen sein können. Daher versuchen sie, sich bereits existierenden Bewegungen anzuschließen.

Das Opfern sexualisierter Gewalt oft abgesprochen wird, betroffen zu sein, ist ein systematisches und strukturelles Problem, dies passiert übrigens durchaus auch von Frauen. Dass und wie Betroffenen ihrer Perspektive beraubt werden, konnten wir in diesem Thread live selbst erfassen.

Aktuell ist das gesamte Thema ja auch wieder im Lindemann-/Rammsteinskandal. Oft wird Betroffenen vorgeworfen, nur Aufmerksamkeitshascherei zu betreiben oder um selbst bekannt zu werden. Das verkennt, dass dies wohl, an den Reaktionen von Rammsteinfans gemessen, kaum eine beneidbare Bekanntheit ist. Es wrd Betroffenen vorgeworfen, warum sie keine Anzeige erstattet haben, dabei zeigt gerade das Verhalten dieser Fans und toxischen Männer, warum keine Anzeigen erstattet werden: Weil den Betroffenen nicht geglaubt wird. Oder es werden Gründe und Rechtfertigungen an den Haaren herbeigezogen, warum die Betroffenen selbst schuld sind, oder Täter nichts dafür können.
General Spoiler Alert: Es obliegt deiner Verantwortung, nicht soviel zu trinken, dass du die Kontrolle verlierst. Wessen sonst?

Bei Rammstein waren es auch keine außer Kontrolle geratenen männlichen Triebe, sondern es war ein perfides, frauenverachtendes Gebilde. Wenn es keine Herabwürdigung von Frauen ist, während eines Konzertes dem Sänger auf der Bühne einen Blowjob zu geben (geben zu müssen), was bitte dann??

Erschreckende Statistiken: Weniger als 15% der Täter werden überhaupt auch nur angezeigt. Nur weniger als 10% davon werden verurteilt. Es erfolgt im Gericht der Spott auf die vorhandene Verletzung.

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 von 161pony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste