Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:54



Mane Six und die Power Ponies
#1
21.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

Mane Six und die Power Ponies
Mir ist schon vor längerer Zeit etwas zu den Power Ponies eingefallen. Anscheinend gibt es ja insgesamt sechs davon, plus einen nutzlosen Sidekick, der ein sinnloses Cape trägt. Und nicht nur das. Sie scheinen auch alle Fähigkeiten zu haben, die mit denen der Mane Six vergleichbar sind. Masked Matterhorn kann genau wie Twilight allerhand Strahlen aus ihrem Horn abfeuern, Zap kontrolliert das Wetter, was sowieso eine Grundeigenschaft der Pegasi ist, Fillysecond beherrscht Supergeschwindigkeit, wie Pinkie Pie auf ihre Art auch, Radience kreiert Gegenstände mit ihrer Vorstellungskraft und Rarity ist schließlich auch eine Künstlerin mit viel Phantasie, Mistress Marevellous kann wie Applejack mit dem Lasso umgehen und Hufeisen werfen und wenn Saddle Rager durchdreht, wird sie zum Hulk. (Erinnert mich irgendwie an "Putting your Hoof down)

Ist das alles nun Zufall, oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Ich hab ja eine Theorie dazu. Die Mane Six haben Nightmare Moon besiegt, Discord, Chrysalis, King Sombra... kurz gesagt, sie haben sich mehrfach heldenhaft hervorgetan. Und mir kann niemand erzählen, dass das niemandem in Equestria aufgefallen ist. Von daher denke ich, dass die Power Ponies von dem Mane Six inspiriert sind. Wahrscheinlich hat irgendein Comic Künstler das alles mitbekommen und hat sich gedacht "Hey, warum mache ich nicht eine Comicserie daraus?"

Was meint ihr dazu? Seid ihr auch der Meinung? Ist es vielleicht doch alles nur Zufall? Oder habt ihr vielleicht alternative Theorien?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 von cooglephish.)
Zitieren
#2
22.03.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: Mane Six und die Power Ponies
Ich schließe mich deiner Meinung an, schließlich könnte es ja ein Comic sein, der die Heldentaten der Mane Six nur auf eine etwas andere Art und Weise nacherzählt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die ganzen anderen Ponys von Equestria davon nichts mitbekommen haben, von daher schließe ich mich deiner Theorie an.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
#3
31.03.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Mane Six und die Power Ponies
Das leuchtet durchaus ein. Da hat dieser Comic Autor aber sehr schnell 'nen Comic veröffentlicht, da TS auch erst ungefähr 1 Jahr in Ponyville ist, soweit ich weiß. Pinkie happy
Zitieren
#4
31.03.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Mane Six und die Power Ponies
Meine Theorie dazu wäre, dass sich das Buch, bzw. Magische Comic an die Ponies, die es betreten, anpasst und somit, immer das Pony für einen Charakter nehmen, was am meisten zu ihm passt. [Bild: pc-tponder.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#5
31.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mane Six und die Power Ponies
@Noizegeddon: Naja, was die Zeitabstände angeht, da kann man sich nicht ganz sicher sein, da zum Beispiel in Season 1 Fall Weather Friends kurz nach Winter Wrap Up läuft, obwohl zwischen diesen beiden Folgen faktisch 6 Monate verstreichen müssten. Das heißt, entweder spielt sich Season 1 im Zeitraum von zwei Jahren ab, oder die Folgen sind nicht chronologisch. Kurz gesagt, denke ich, man kann für jede Season mindestens ein komplettes Jahr als Zeitraum annehmen. Also insgesamt 3 Jahre, was für die Entwicklung einer Comicreihe genug sein dürfte. Twilight happy

Zitieren
#6
03.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Mane Six und die Power Ponies
Mir gefällt diese Theorie sehr.
An die Comicleser unter euch: Wurden die Powerponies eigentlich schonmal in einem der mittlerweile doch ziemlich zahlreichen MLP-Comis behandelt?
Ansonsten kann man die Theorie weiterweben.
Was wäre, wenn sich mittlerweile auch sowas wie eine Fanszene um die Mane Six gesammelt hat und diese sich wie wir Bronies mit Merchandise ihrer 6 heldenhaften Stuten zudecken? Denbar wäre es.
Zitat:Meine Theorie dazu wäre, dass sich das Buch, bzw. Magische Comic an die Ponies, die es betreten, anpasst und somit, immer das Pony für einen Charakter nehmen, was am meisten zu ihm passt
Auch interessant, das würde ja wohlmöglich bedeuten, dass diese Sache mit der eigenen Sinnlosigkeit Spike schon seit einiger Zeit beschäftigt und dieser Zaubercomic ihm genau das wiedergegeben hat, was er die ganze Zeit schon über sich dachte.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste