Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:20



Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
#1
31.03.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Hallo zusammen.

Ich habe mir DOA5 gekauft und habe endlich wieder das Spiel auf aktueller Hardware. Zuletzt spielte ich es auf der PS2 über Jahre hinweg. Ich war ziemlich gut und habe mit nem Kumpel die besten Fights gemacht.

Nun in DOA5 habe ich mich eigentlich schnell zurecht gefunden und das selbe Feeling bekommen. Ich spiele es mit 360-controler.
Allerdings fällt mir auf, dass es mehr als Glückssache ist, dass ich mal einen schlag kontern kann
(← + X wenn der gegner rechts von mir ist.)
Je nach dem schräg links hoch oder kinks runter. Je nach dem, ob es ein hoher, tiefer oder mittlerer Schlag/Tritt ist.
Richtig? Habe ich doch richtig in Erinnerung, oder?
+ richtig getimtes drücken der kleinen combi.
Bei mir geht es ein mal von ungefähr 50 Fällen. Alle 150 Fälle klappts dann plötzlich 3-4 mal hintereinander.
Also das kann es ja nicht sein. Ist das ein Bug in dem aktuellen Spiel? Es ist immerhin neu und der Storymode ist auch noch ziemlich laggy und der onlinemode ist noch nicht frei geschaltet.
Oder mache ich etwas falsch?

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
31.03.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
(31.03.2015)Aica schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Das stimmt schon noch so. Das einzige, was am Kontersystem neu ist: Mittlere Kicks mit vor + X.
Das der Online-Modus nicht freigeschaltet ist, find ich komisch. Aber da kann ich als PS3 Besitzer keine Informationen zu abgeben.
Zitieren
#3
31.03.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
vor + x? Also du meinst,dass ich auf den Gegner zu drücken muss? Wenn ja, würde es das manches Erklären. bzw wurde manchmal gekontert, wenn ich eigentlich nciht mal X gedrückt habe, sondern A (Bedenke, dass X bei PS woanders ist Big Grin )
Naja, aber selnbst,wenn das verändert worden wäre, würde es trotzdem nicht alle Fälle erklären. Dann vermute ich einfach mal auf nen Bug o.o Hoffentlich wird das mal gefixt.

Warum der Onlinemode nicht frei ist,weiß ich nicht, aber ich meine, vor nem Jahr oder so aufgeschnappt zu haben, dass man die Platformen kreuzen kann. Seit dem + nem Traler/Teaser habe nur die Monate und Wochen gezählt und letzendlich die Tage, als es kurz vorm Release war. Habe mich also nicht weiter informiert. Die negativbewertungen interessieren mich auch nicht. Sind hauptsächlich auch wohl wegen dem fehlenden Onlinemode.

Ich muss sagen,dass das Spiel voll süß gemacht ist ^^ Storymode ist wie zu erwarten war, ziemlich platt von den Kommentaren her, aber hey, was will man bei nem Kampfspiel erwarten. Dafür ist das cool Big Grin

»Oh lang nicht gesehen. Ja da müssen wir kämpfen, kann ich leeeiiiider nicht ändern« so nach dem Motto xD sinnfrei.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#4
31.03.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Den habe ich bislang auch noch nicht komplett durchgespielt, mangels Zeit, weils mir wirklich auch zu doof war, die Motivation dazu fehlt und... ich hatte ihn schon damals mit meinem Kumpel zusammen auf seiner PS3 durchgespielt, als ich noch keine eigene besessen hatte. Allerdings in Ultimate waren sowieso sogut wie alle Charaktere von vorn herein freigeschaltet, ich musste den Storymodus mir nicht lange geben, um alle zu haben.

Da hatte ich mehr Spaß alle Combo Tutorials abzuschließen. Davon waren einige richtig schwierig. Cheerilee awesome
Zitieren
#5
31.03.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
jetzt sind auch bis auf 2 alle frei geschaltet. Da geht's dann eher um die Outfits und so.
Naja, mal schauen, was das Spiel noch so bringt mit Updates und so. Hoffentlich verläuft das nciht im Sand wie bei Activision mit PROTOTYPE2, dass die Entwickler schon während der Produktion wussten,dass die danach keine arbeit mehr haben. Dementsprechend viele Bugs und updates gabs dann auch nie :\

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#6
01.04.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
(31.03.2015)Aica schrieb:  Naja, mal schauen, was das Spiel noch so bringt mit Updates und so. Hoffentlich verläuft das nciht im Sand wie bei Activision mit PROTOTYPE2, dass die Entwickler schon während der Produktion wussten,dass die danach keine arbeit mehr haben. Dementsprechend viele Bugs und updates gabs dann auch nie :\

Aufgrund der sehr aktiven Dead or Alive Turnierszene unterstützt Tecmo/Team Ninja ihr Spiel zurzeit sehr gut. Es kommen ja sogar nachträglich noch zusätzliche DLC Charaktere, leider allerdings gegen einen Preis von ca. 5€ (zumindest im PSN Store).
Zitieren
#7
01.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Klingt schon mal gut (bis auf den Preis), aber da kann man bei steam auch auf die 'Sales' warten :3

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#8
01.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Naja, ob wirklich noch gross was kommt (ausser tonnenweise Kostüme für last round) ist nicht sicher, immerhin haben Sie mit DOA6 ja bereits begonnen.

Ich finde ja last round eher nervig und misslungen, weil sich das Game etwa schon 50x aufgehängt hat (naja ok seit dem letzten Patch läuft es besser), der Datentransfer von PS3 auf PS4 klappt nicht richtig usw.

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#9
02.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Also ich spiele DOA5 LR auf dem PC schon eine Weile, und bisher noch keine Abstürze.
Es gab bisher nur A-Synchrone stellen von 2 Sekunden. Aber das ist bei fast jedem Spiel so, welches man nicht in originaler Sprache spielt(hört).
Paar Verpixelungen und eben den Bug mit dem Kontern. Wobei mir das bei Hitomi gestern öfters mal gelungen ist, aber auch nur bei ungefähr 5%.

Bis DOA6 raus kommt, dauert es noch ne Weile. Und dass am nächsten Teil gebastelt wird (oder irgend einem Nachfolger) nachdem das Eine released wurde, ist nun nichts ungewöhnliches. Wird auch nichts darüber aussagen, ob noch updates kommen, oder nicht.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#10
02.04.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Was die PC Version betrifft, habe ich mich mittlerweile informiert und was fehlende Features betrifft, diese werden demnächst per Patches noch nachgeliefert.

Was Ladezeiten oder Abstürze betrifft, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gestern auch mal auf Last Round gepatched, da für PS3 Ultimate Besitzer ja kostenlos und nach einer Stunde spielen keinerlei Probleme feststellen können.
Zitieren
#11
02.04.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
(02.04.2015)Bierathlet schrieb:  Was die PC Version betrifft, habe ich mich mittlerweile informiert und was fehlende Features betrifft, diese werden demnächst per Patches noch nachgeliefert.

Außer softbodies. ;_;
Da muss man auf die Mod-Szene hoffen.

Zitieren
#12
04.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Also ich habe die PS4-Version. So wie es scheint, beschränken sich die groben Schnitzer auf die Next-Gen-Konsolen (bei der Xbox ONE-Version scheint es noch grössere Probleme zu geben, dort wird gerade der "Nach-Patch" zu 1.02 nachgereicht xDDD)

Wenn ich beispielsweise Arcade ganz normal durchzocke, kommt am Ende ja die Rangliste. Vor dem Patch (ich habe das Game seit dem Release) hat sich das Game dort komplett aufgehängt. Leider hängt sich das Game immer noch, auch mit Patch, auf. Es stürzt zwar nicht mehr ab, aber wenn es blöd läuft, muss ich zwischen 1 - 5 min warten, bis das Game weitergeht. Wenn man es abwürgt, hat man zwar die freigeschalteten Kostüme, Musik etc. nicht verloren, aber der Eintrag in der Rangliste fehlt.

Ich kann nur empfehlen, mit dem Kauf für die Next-Gen zu warten, bis es einwandfrei läuft.

Obwohl ich vorher gelesen habe, dass Sie wenigstens das Problem mit dem Datentransfer bis zum 17. April beheben wollen. Wenn Sie das tun würden, bin ich mit dem Spiel schon fast wieder zufrieden. Die Warterei bei der Rangliste ist zwar mühsam, aber damit könnte ich leben. ^^

Auf der PS3 läuft das Game bei mir auch einwandfrei. [Bild: 01-derpy_flyupsidedown_left.gif]

Mit DOA6 hast du natürlich recht, im Grunde sagt das nix aus.

Allerdings kündigt Team Ninja solche Sache normalerweise schon ziemlich zeitlich an. Bislang ist ja auch bekannt was alles bis Sommer noch kommt (und das sind nur Kostüme) Beispielsweise Marie Rose sollte ja eigentlich von Beginn an in Ultimate dabei sein. Nach dem Release hiess es dann, Sie werde kostenlos nachgereicht, und als Sie den DLC dann brachten war nix mehr mit "kostenlos". Das sie die Tengu-Tussi auch noch raushauen, war eigentlich auch schon seit 2013 bekannt.  

Naja mal kucken wie sich das entwickelt. ^^

Mit welchen Charakteren spielt Ihr denn so?  [Bild: mlp-fgrin.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#13
05.04.2015
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Dead Or Alive, richtig Schläge abwehren…
Ich stehe voll auf Hitomi. Mit ihren Bewegungen konnt ich bisher am besten eins werden. Sie macht einfach das,was ich auch möchte xD Bei vielen anderen frage ich mich, ob irgend wer anders für mich drückt… o_O Dazu muss ich sagen, dass ich zwar 2 Jahre kein DoA mehr spielte, aber davor DoA 2 bis zum abwinken. Damals konnte ich ziemlich gut mit Kasumi spielen und mit Ein.

Zu Teil 5: Mit Kokoro, Leifang oder Pai Chan (deren Kampfstil) komme ich absolut nicht klar. Da schaffe ich nicht mal die KI auf der leichtesten Stufe; oder wenn, dann mit Mühe… Absurd irgendwie…


Auf der PC-Version hatte ich nach wie vor keine Probleme was Abstürze oder Ladezyklen betrifft.

Und dass fehlende Dinge nachgereicht werden mit Patches, sagte ich ja schon ^^ Aber was nun alles und was nicht, kann ich nicht sagen.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste