Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:19



Longboard-, Mountainbikefahrer
#1
26.04.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

Longboard-, Mountainbikefahrer
Hey ho,

ich hab mich mal so gefragt ob es hier im Forum auch Bronies gibt die sich im Mountainbike (besonderst Downhill und Enduro) Bereich rumtreiben, oder ob ich der einzige hier bin  Pinkie happy

Oder ob hier auch ein paar Longboarder versteckt sind.
Falls sich jemand angesprochen fühlt lasst es mich wissen  RD wink

Vielleicht kann man sich ja ein bisschen unterhalten.

Grüße Patrick
Zitieren
#2
20.08.2015
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Hey Freaky ich fahre ganz gerne Fahrad/Mountainbike wir können uns mal treffen wenn de mal bock hast auf ne Runde ^^.

Wegen abgewiesener Beiträge bearbeitet.
Icy

[Bild: e0bnv5-6.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 von Icy.)
Zitieren
#3
21.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Ich mag das Longboarden. Bin wohl noch nicht gut darin, aber das kann ja noch werden RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#4
21.08.2015
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Hab mal die BLS Diskussionen abgewiesen.
Ich besitze ein Longboard und nutze dies hauptsächlich um in der Großstadt von A nach B zu kommen.
Überall wo S und U Bahnen nicht hinkommen. Für nen Board muss man im Zug schließlich auch kein Extra Ticket ziehen.


Zitieren
#5
21.08.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
@Nagisa
Longboarden ist schon recht Spaßig aber am meisten Spaß macht es mir bei gut geteerten Flächen warum wohl xD
Je öfter man fährt desto besser wird man also das wird schon RD wink


@Icy
Danke erstmal dafür, ich fand das schon recht komisch auf so viel negative energie zu stoßen Twilight happy
Mein Kumpel macht das genauso wie du und du hast natürlich recht mit den zusätzlichen Kosten aber ich bleib bei sowas dann doch lieber bei meinem Fahrrad Pinkie approved
Zitieren
#6
29.08.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Was höre ich da Mountainbike?
Und dann auch noch Downhill und Enduro?
Das ist genau meins, auch wenn ich dafür in den Topografisch wohl schlechtesten Lebensraum lebe den es zum Enduro oder Downhill fahren gibt...in NRW.[Bild: rarity-rofl.png]

Aber als gebürtiger Flachlandtiroler nehme ich die örtlichen begebenheiten und mache das beste da raus, ich bin immer auf der suche nach neuen Spots und freue mich wie ein Fisch im Wasser wenn ich so einen gefunden habe.[Bild: pc-psmile.png]

Die Tage habe ich mir ein neues Bike gegönnt, da das alte Federtechnisch nicht mehr ausreichte und ich nun wusste das es in den Endurobereich geht.
Ich habe mich für ein Radon Swoop 175 9.0 entschieden und ist ein riesen unterschied zu meinem 100er Univega SL5, okay es hatte auch ein ganzes stück mehr gekostet ist aber ein Traum von einem Bike.[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Hier mal einer meiner Lieblingsclips zum Thema Enduro denn viele wissen damit nichts anzufangen und fragen immer einen "Hääää? Enduro was´n das?"




Zitieren
#7
29.08.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Schick Schick dachte schon ich wäre der einzige im Brony Tum der diese Sportart betreibt Twilight happy

Heute war ich ja auf der Eurobike sollte dir eigentlich etwas sagen, da hatte radon auch einen Großen stand aber keine Aufkleber (leider) Big Grin
Zitieren
#8
30.08.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Nein du bist nicht der einzigste mit diesem genialen Hobby.
Hier gibt es noch ein paar mehr, nur ich glaube das sie deinen Thread noch nicht gefunden haben, aber die kommen wohl auch noch.[Bild: pc-psmile.png]

Die Euro...was? AJ hmm
RD laugh Nee kleiner Spaß, ich verfolge auch gespannt die entwicklungen der MTB technik und somit sind news zur Euro oder Interbike bei mir eine Pflichtlektüre.[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ja Radon ist für einen Direktvertrieb sehr present ob auf Euro oder Interbike sowie ihre eigenen Testivals wofür man sich bewerben kann und die neusten Modelle ausgiebieg im Gelände testen kann.
Es dient sozusagen als Betatest für die Bikes, austausch mit den Kunden und kurbelt die Werbetrommel an, sie zeigen Kundennähe was bei anderen Direktvertrieben leider noch fehlt. (YT, Commercial oder Solid)





Aber zurück zum Thema Aufkleber. FS grins

Ich ärgere mich auch das ich es letztes Wochenende versäumt habe mir einen Bogen Aufkleber mitzunehmen, aber ich war von dem Kauf so berauscht das ich es einfach vergessen hatte.

Ich fühlte mich an dem Tag wie ein Kind im Süßwaren Laden aufgedreht und sehr hibelig.
Aber es hatte einen vorteil, da ich mich so über das Bike gefreut hatte bekam ich eine Gutschrift, die ich gleich in Pedale und einen Kettenstrebenschutz investierte. RD laugh

Zitieren
#9
31.08.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Haha nice Big Grin ich werde mir warscheinlich als nächste ein Fatbike zulegen ich finde diese irgendwie sau geil xD

Hier mal was ich alles so bei der Eurobike abgestaubt habe
[Bild: jb4mwxij_jpg.htm]

Nicht gerade wenig und ich habe für nichts geld bezahlt, nur für den eintritt wie immer halt xD
Natürlich habe ich mich aber auch mit einigen händlern unterhalten und sehr gut verstanden.
Zitieren
#10
05.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
So nun kann ich hier wieder schreiben...yay!!! [Bild: cl-fs-yay.png]
Ersteinmal alles gute zum Geburtstag FreakyBrony.[Bild: pc-psmile.png]

Ein Fatbike?
Sieh einer an, ich will gar nicht wissen wie teuer ein ersatzschlauch oder Mantel für die Dinger sind. RD laugh
Aber die Dinger sehen schon sehr brachial aus das muss ich zugeben.

Was fährst du denn momentan für ein Bike wenn ich das mal fragen darf?[Bild: cl-ts-awkward.png]

Das Bild von deinem Loot aus der Eurobike Instanz wird leider nicht angezeigt. RD laugh

So muss das, immer schön viel abstauben damit sich auch der Besuch gelohnt hat.
Der Austausch ist schon wichtig und etwas Fachsimpelnhatte noch nie einem geschadet. Twilight smile

Ich habe die Tage auch noch eine kleinigkeit für mein Bike gekauft und zwar eine Dämpferpumpe.

Die bei Radon haben den Float X CTD nicht richtig befüllt und ist damit noch sehr schwach auf der Brust.
Wenn ich mich draufsetze habe ich von den 17,5 cm Federweg nur noch 2 cm spiel und da stimmt etwas nicht, denn Superenduros sind ja dafür bekannt das sie zusätzlich Federwegreserven haben sollen, das ist bei mir leider nicht gegeben.
Ich schätze sie haben es vergessen oder einen dran gesetzt der den Tag zuvor etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, denn der Vorbau war auch falsch zusammengeschraubt und der Schriftzug "Raceface" stand auf dem Kopf. RD laugh

Nun muss ich nur noch nach den spezfikationen des Dämpfers schauen.
Wie viel da maximal drauf kann, ich will nicht meinen kaum benutzten Dämpfer schrotten. AJ hmm

Und natürlich lasse ich wie mit jedem Beitrag ein Clip da. RD laugh



Zitieren
#11
05.09.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Dankeschön :3

Wieviel so ein Reifen kostet weis ich nicht, soll mich aber nicht stören Big Grin

Zur zeit fahre ich ein Specialized Status 1 von 2012 und ein Specialized Enduro von 2006.

Zu deinem Dämpfer "problem" die verkäufer stellen das selten für dein Gewicht ein, ich empfehle sowieso selber den Dämpfer/Gabel einzustellen auf seine Verhältnisse und ansprüche Big Grin

Ja das mit dem bild hat es irgendwie verkackt xD aber ich habe ein 50€ Jersey geschenkt bekommen Pinkie happy
Zitieren
#12
06.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Gern geschehen.[Bild: pc-psmile.png]

Ich habe mich mal gerade etwas über das Thema schlau gemacht und ein Reifen liegt zwischen 35 und 100 Euronen.
Das ist schon ein ganz schönes Sümmchen, aber man braucht ja nicht so oft neue, darum fällt das ja nicht so stark ins Gewicht.[Bild: cl-ts-yell.png]

Zitat:Zur zeit fahre ich ein Specialized Status 1 von 2012 und ein Specialized Enduro von 2006.

Ahh das gute alte Status.[Bild: cl-ts-supersmile.png]
Ich wollte mir eigentlich auch ein Status 2 von 2013 holen aber dank fehlender Berge habe ich die Idee schnell wieder verworfen.
Ich spielte sogar mit dem Gedanken mir das Status zu kaufen und es dann auf ein Enduro umzurüsten. Da mir aber die Daten fehlten  ob das überhaubt geht. (ob man am Hinterbau des Status ein Enduro Laufrad mit größerer Kasette verbauen kann)
Und wenn es gehen würde mit eine satten Aufpreis verbunden wäre un dsomit habe ich mich dann für das Superenduro von Radon entschieden.[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Und mit einem aktuellen Specialized Enduro habe ich auch schon einige male geliebäugelt, aber meistens kostete die Version die ich haben wollte dann über 5000 Euro und das ist noch zu viel für mich. Whining
Also kam mir das Radon Swoop 175 9.0  ins Haus und so bald es richtig eingefahren und eingestellt ist, freue ich mich endlich drauf damit wilde Sau zu spielen.[Bild: cl-ts-supersmile.png]

Ja das werde ich dann auch ersteinmal tun, ich habe mich schon ein wenig über das thema informiert und ein Video gefunden das recht hilfreich ist.
Das ich mir den O Ring zur hilfe nehmen und bis nach oben schieben soll.
Wenn ich mich dann draufsetze, darf er durch den Dämpfer maximal 1 cm nach unten gedrückt werden.
Dann ist er einigermaßen gut justiert und bietet mir die gewünschten Federweg Reserven...nun muss ich nur noch auf meine Pumpe warten dabei sollte sie gestern schon angekommen sein. Twilight: No, Really?

Uii~ ein gratis 50 Euro Jersyshirt?
Wie nice ist das denn?[Bild: cl-ts-clap.png]

Kennst du eigentlich schon denn Film "When the Trails ends" von Red Bull Mediahouse?
Der Kauf von 14 Euro lohnt sich, denn Film lasse ich öffters bei einem treffen mit Freunden im Hintergrund laufen und kommt immer gut an.




Zitieren
#13
06.09.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Das Status gibt es auch als Enduro version sein 2015 oder 14 und auch das normale kann man umbauen zum Beispiel mit einer xo1 11-Fach Schaltung.

Dieser Ring nennt sich auch SAG Ring bei Rock sho wird dir auch angezeigt wieviel sag du hast Max.30% das ist dann aber auch recht viel ich habe meistens 20-25% SAG. Das misst man nämlich mit % und nicht in cm ? aber ist ja egal.
Und das mit dem Jersey fand ich auch richtig nice!
Und klar kenne ich den Film der ist einfach der Hammer !

Beatbox-Pony vom Feinsten  Pinkie happy

Früher bekannt Als FreakyBrony
Zitieren
#14
06.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Was? Das Status gibt es nun als Enduro Version?
Das ist ja mal interessant. AJ hmm
Ich muss zugeben das ich seitdem die neuen Status Modelle nicht mehr so auf dem Schirm hatte und mich anderweitig etwas umgesehen hatte. FS grins

Aber es ist interessant zu erfahren das man die Downhillversion umbauen könnte, bisher bekam ich dementsprechend noch kein vernüftige antwort, aber dank dir bin ich nun schlauer. Twilight happy

Bei den Foxdämpfern gibt es leider keine beschriftung, da muss man das nach gefühl einstellen.

Der Kerl der das Video machte hat sich da wohl eher an die anfänger gerichtet und darum O-Ring statt Sag und cm statt % benutzt, um sich die erklärung zu ersparen. FS grins

Aber ich stelle mein Fahrwerk nun während der Fahrt ein, wie bei diesem Clip. RD laugh





So muss das, wenn man auf einer Messe auch noch etwas abgreift ist es umso schöner. Cheerilee awesome

Pinkie approved Sehr gut denn meiner Meinung gehört der Film zur visuellen Pflichtlektüre für Mountainbiker.

Zitieren
#15
06.09.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Kein Problem, ich stell mein Fahrwerk eh immer nach gefühl ein Big Grin

Wenn du willst kann ich dir Radon Sticker per post senden Wink
Zitieren
#16
09.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
So nach ein paar Tagen abstinänz melde ich mich zurück. [Bild: pc-psmile.png]

Meine Dämpferpumpe kam am Dienstag endlich an und ich konnte die Dämpfer angemessen befüllen.
Nun habe ich ein gutes Gefühl, es liegt jetzt fast wie ein Brett auf dem Waldboden und federt kaum ein, soviel Federwegreserven habe ich mir erhofft.
Ich dachte erst das das Bike vom Federweg her ein fehlgriff wäre und ich doch lieber das Swoop 190 oder gar ein Swoop 210 als Enduroumrüstung genommen hätte.
Aber nun sind meine Zweifel wie weggeblasen. Cheerilee awesome

Das ist nett, vielen Dank.
Aber behalte du sie, ich komme demnächst wohl nochmal zu Radon Store und dann nehme ich sie mir mit. Twilight happy

Und was musste ich bei Radon sehen?
Sie haben 2016 keinen Swoop Nachfolger angekündigt?
Ein glück das ich noch meins bekommen habe, das war die ganze aufregung wert. RD laugh

Zitieren
#17
10.09.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Aber nicht das dein Dämpfer zu wenig arbeitet Wink
Mein neuer Vorbau ist auch angekommen da es meinen alten ja verbogen hat RD laugh  und ich hätte die die Aufkleber schon gegeben aber wenn du se net willst auch nicht schlimm RD wink
Zitieren
#18
12.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Nee, die Dämpfer arbeiten nicht zu wenig, den Spiel ist noch vorhanden.
Es ist nur nicht mehr soviel wie vorher und über den gewinn an Federwegreserven freue ich mich einen Ast.[Bild: pc-psmile.png]

Lyra astonished  Der Vorbau ist verbogen?...Wie hast du denn das geschafft?
Ich weiß ja das unser hobby nicht sehr materialschonend ist, aber der Vorbau ist das letzte woran ich dabei gedacht habe. RD laugh

Ja das weiß ich, aber ich mag es nicht wenn sich andere wegen mir umstände bereiten. (wie in deinem fall der Postverkehr) denn so lebensnotwendig sind  die Aufkleber ja jetzt auch nicht.
Aber dennoch danke ich dir für das Angebot. Twilight happy

Zitieren
#19
12.09.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
Tja wenn man im Anlieger wegrutscht und der Vorbau von Sixpack ist kann das schon passieren Big Grin

Beatbox-Pony vom Feinsten  Pinkie happy

Früher bekannt Als FreakyBrony
Zitieren
#20
12.09.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Longboard-, Mountainbikefahrer
So ich bin gerade von eine kleinen Tour von 50 km wieder da und muss sagen das der neue Sattel auf so einer Strecke verdammt hart werden kann und auch geworden ist. RD laugh
Aber da gewöhnt man sich schon noch dran, denn nur die harten kommen in den Garten.

AJ hmm Also ist Sixpack nich so stabil wie der Namer es einen glauben lassen will?
Für welchen Vorbau hast du dich entschieden e thirteen, Renthal, Raceface oder einen ganz andere Marke?

An meinem Bike ist ein Raceface Atlas verbaut und macht einen sehr stabilen eindruck, aber weiter ergebnisse kann ich erst liefern wenn ich das Bike richtig eingefahren habe.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste