Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:13



Timeline
#21
22.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Timeline
(21.05.2015)Flatterschei schrieb:  
Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Das klingt plausibel. Wo kommen diese Erwähnungen über das Journal genau vor?

The Journal of the Two Sisters, ab Seite 92. Dort beschreiben die beiden das Crystal Empire, wie es sich in der Frühzeit ihrer Herrschaft darstellte, und dort findet sich auch die Erwähnung der Einhorn-Prinzessin.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
27.05.2015
Flatterschei Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Timeline
Zitat:Das kann man durchaus so lesen, dass Discord Twilight absichtlich verheimlicht hat, um sich diesen Trumpf zurück zu halten. (Oder wahlweise wegen eines Rest-Anflugs von Gewissen.)  Entsprechend wäre es gut möglich, dass Discord Tirek von Cadence erzählt hat, aber eben nicht von Twilight.

Das erklärt leider nicht warum Celestia davon ausging dass Tirek über Cadence Bescheid wusste aber nicht über Twilight. Celestia kann nicht wissen was Discord zu Tirek gesagt hat.

Zitat:Darüber hinaus war sie auch wegen ihrer Hochzeit in den Schlagzeilen, auch dass dürfte Tirek mitbekommen haben. Twilight hingegen ist außerhalb von Ponyville kaum als Prinzessin bekannt, weshalb Celestia annehmen konnte, das Tirek nichts von ihr weiß.

Ja hm..
Celestia und Luna gingen davon aus dass Tirek seit "It's About Time" frei war. Er dürfte von Cadence's Hochzeit mitbekommen haben. Aber dass er nicht von Twilight wusste ist für mich nicht gut genug erklärt.

Übrigens, wenn die Gestalt am ende von "Castle Mane-ia" Tirek war, dann dürfte er reichlich Möglichkeit gehabt haben über Twilight zu erfahren. Er würde über Cadence in der Zeitung lesen, warum also nicht über Twilight?

Zitat:The Journal of the Two Sisters, ab Seite 92. Dort beschreiben die beiden das Crystal Empire, wie es sich in der Frühzeit ihrer Herrschaft darstellte, und dort findet sich auch die Erwähnung der Einhorn-Prinzessin.

Meine Frage war in welchem Comic, Kapitel, Episode oder Medium wird das Journal und dessen Inhalt dargelegt? In Episode "Castle Mane-ia" wurden lediglich einige Einzelheiten, die im Journal beschrieben waren, über den Bau und die Fallen der Castle of the royal pony sisters dargelegt.

Gibt es ein extra veröffentlichtes MLP Buch das "The Journal of the Two Sisters" heißt ?

P.S. Zum Thema Timeline erstellen: ich bin fast fertig mit Notizen machen. Ich werde das "Notizen Bild" hier zeigen wenn ich bei der aktuellsten Ep von Season 5 bin. Danach werde ich eine saubere und möglichst ordentliche und aufs wesentlich reduzierte Version machen.
Zitieren
#23
28.05.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Timeline
(27.05.2015)Flatterschei schrieb:  
Zitat:The Journal of the Two Sisters, ab Seite 92. Dort beschreiben die beiden das Crystal Empire, wie es sich in der Frühzeit ihrer Herrschaft darstellte, und dort findet sich auch die Erwähnung der Einhorn-Prinzessin.

Meine Frage war in welchem Comic, Kapitel, Episode oder Medium wird das Journal und dessen Inhalt dargelegt?

Keine Ahnung, ob es in irgendwelchen Comics oder außerhalb der "Castle Mane-ia"-Folge jemals erwähnt wird, denn...

Zitat:Gibt es ein extra veröffentlichtes MLP Buch das "The Journal of the Two Sisters" heißt ?

... genau so ist es: wird hier im Forum z.B. in diesem Thread besprochen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#24
28.05.2015
Flatterschei Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Timeline
Also hier sind meine Notizen. Meine Herangehensweise finde ich im Nachhinein selbst ein bisschen fragwürdig aber ich habe so meine Pläne wie ich die ganzen Infos in eine einzige Timeline packen kann. Ich werde nämlich die verschiedenen Continuity Nods zu "Unter-Timelines" zusammenflechten.
http://i.imgur.com/ZzULcby.png (in English)

(
Ich werde dabei die folgenden Medien bewusst ignorieren, allerdings mit der Möglichkeit diese später dennoch einzufügen.
- IDW Comic
- Equestria Girls <-- ist umstritten, dass dies Canon ist, aufgrund von Twilights Aussage während den Equestria Games(?), das letzte mal als Spike im Crystal Empire war hat er es vor dessen Zerstörung beschützt - allerdings war sein letztes mal nun nicht während Sombra sondern während EqGirls.
- Journal of the two sisters Buch
- andere Bücher und Medien
)

Leider bin ich nicht so scharf drauf in Photoshop jetzt auf Anhieb irgendeine geile Grafik zu machen. Es wäre wohl viel effizienter wenn ich eine geeignete Software verwenden würde. Leider weiß ich nicht welche es da gibt. Ansonsten mach ich es in Paint ohne darüber nachzudenken dass es gut aussieht.
Zitieren
#25
30.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Timeline
(28.05.2015)Flatterschei schrieb:  - Equestria Girls <-- ist umstritten, dass dies Canon ist, aufgrund von Twilights Aussage während den Equestria Games(?), das letzte mal als Spike im Crystal Empire war hat er es vor dessen Zerstörung beschützt - allerdings war sein letztes mal nun nicht während Sombra sondern während EqGirls.

Sorry wenn ich mich hier einmische aber laut Meghan McCarthy is EQG eindeutig Canon:

[Bild: 413455__safe_text_equestria+girls_season...carthy.png]

Auch wenn es keine Auswirkungen auf die Show selbst hatte ist es passiert. Die Twilight aus Season 5 ist die selbe die bereits zweimal durch das Portal in die Menschenwelt getreten ist. Wer auch immer diesen Dialog in Equestria Games geschrieben hat, hat wohl einfach nicht aufgepasst und vergessen dass Spike zu Beginn des ersten Films in Crystal Empire war. RD wink

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#26
08.06.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Timeline
Mh interessant, das dürfte ja eventuell bedeuten das SS mal nach Equestria zurückkehren würde.
Aber da sie ja meint das es keinen großen Einfluss hat auf die eigentliche Story, dürfte das die Illussion zerschmettern das SS jemals ein Teil der Mane 6 bzw. das in Equestria die Mane 7 entstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste