Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:27



Hallo
#1
21.05.2015
E.Stark Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 20. Mai 2015

Hallo
Mein Name ist E.Stark. Ich bin 25 und habe noch nie MLP gesehen.

Ich bin seit Jahren großer Fan von Diskussionsforen mit großen Anteil an Gaming, Serien, Anime... Unterforen. Da das Bronies-Forum sehr viele Mitglieder hat, habe ich mich hier angemeldet um nette Leute kennen zu lernen (da ich gerne in mehreren Foren angemeldet bin, bin ich für andere Forentipps sehr dankbar^^).

Gerne schaue ich mal in MLP rein. Soweit ich weiß, kam der Brony-Trend durch ein Reboot der Serie, bei der viele talentierte Mache auf einmal hinter dieser steckten. Ist das korrekt?
Wo soll ich dann mit dem schauen anfangen?
Zitieren
#2
21.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Hallo
Genauer gesagt kam der Hauptboom der Bronyszene durch G4 die Lauren Faust maßgeblich mit ihren Ideen geprägt hat. Mit G4 kamen komplett neue Figurendesigns (im Vergleich zu 3.5 und früher) sowie neue Folgenarchitekturen die bezwecken sollten dass auch Eltern mit ihren Kindern die Folgen anschauen konnten ohne dass ihnen dabei übermässig langweilig wird.

Das hat aber unerwarteterweise dazu geführt, dass auch viele erwachsene Menschen die keine Kinder haben gefallen an der Serie gefunden haben. Sei es aus Gründen des Designs (Charaktere/Grafik), des Unterhaltungswertes (Witz), des Lehrwertes (Moral der Folgen) oder der Story.

Wenn du dir MLP zugute fürhren willst verhält es sich im Prinzip wie beim Laufen lernen: Am Anfang anfangen.
G4 Season 1 Episode 1.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#3
21.05.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Hallo
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] E.Stark!
Die wichtigsten Infos hat dir ja schon Simaris gegeben, beim Thema andere Foren solltest Du mal im oberen Bereich des Headers nachschauen und auf "Partner" drücken, vielleicht wirst Du dort fündig.
Ich würde dir auch vorschlagen von Anfang an die Serie zu schauen.

Wünsche dir weiterhin viel Freude in diesem Forum! [Bild: ks8u6em4.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#4
22.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hallo
Willkommen im Forum. Prinzipiell schließe ich mich mal meinen Vorrednern an, komme aber aufgrund deines Usernamens und deines Avatars einfach nicht daran vorbei, das hier zu hinterlassen:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#5
23.05.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Hallo
G.o.T. Ist eine gute Serie, aber nicht so gut wie Vikings!
[Bild: pc-arape.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste