Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:19



Derpy Hooves Namensänderung
#1
25.05.2015
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

Derpy Hooves Namensänderung
Derpy Hooves das tollpatschige graue Pegasus wurde scheinbar offiziell in "Muffins" umbenannt.  Derpy confused
[Bild: 14324844445622ussz.jpg]
Einige amerikanische Fans empfanden den Namen "Derpy" als Beleidigung/Spott gegenüber Menschen mit körperlichen Behinderungen und so wurde sie scheinbar nun endgültig von erst Derpy zu Ditzy Doo und nun zu schlichtweg Muffins umbenannt.  
https://www.facebook.com/mylittlepony
Spoiler (Öffnen)

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#2
25.05.2015
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Du glaubst so nen Unsinn tatsächlich? Ist doch sowas von offenstichtlich nen Fake

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
25.05.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Who cares. Sie heißt auch schon "Ditzy Doo" und "Derpy Doo" und sonst wie. In der USA wird man aber auch aus der Schule suspendiert wenn man wem "Gesundheit!" zu amerikanisch "(god) bless you!" wünscht, weil etwaige Klassenlehrer keine Religiösität im Unterricht dulden. Die Amis sind da einfach überempfindlich. Deshalb piepts in den Talkshows auch ständig. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#4
25.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Zitat:In der USA wird man aber auch aus der Schule suspendiert wenn man wem "Gesundheit!" zu amerikanisch "(god) bless you!" wünscht, weil etwaige Klassenlehrer keine Religiösität im Unterricht dulden.
Wat? o.O Gerade bei den Amis hätte ich eig gedacht, dass die das gut finden wenn man christlich ist.^^
God bless Murica und Jesus made McDonalds und stuff. Aber naja, die sagen doch inzwischen sowieso meistens auch Gesundheit in so ner Situation wie man ja auch bei MLP schon mehrfach gehört hat.

Was das eigentliche Thema angeht.... Duncare. Es ist und bleibt Derpy Hooves für mich, völlig egal ob die da umbenennen oder nicht. Heißt für mich auch Carrot Top und nicht Golden Harvest und Bon Bon und nicht Sweetie Drops. [Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#5
25.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Hat Hasbro nicht auch schonmal versucht, sie "Bubbles" zu nenen? Jedenfalls tritt der Name regelmäßig im Kontext mit ihrem Brushable auf AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
25.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Hasbro selbst nennt sie immer "Füge hier ein Muffin Bild ein" oder eben direkt Muffins, ist eigentlich nichts neues. RD laugh
[Bild: 1h9u6d.jpg]
[Bild: wcoc8x.jpg]
Bubbles hatte sie nie als Namen, das nehmen Händler die sie nicht kennen als Namen wegen ihrem Cutie Mark.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#7
25.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(25.05.2015)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

manche nennen sie auch best pony.
aber intern sind sich fast immer alle einig, da heisst sie überall derpy.
ob nun im gameloft code, od. irgendwelchen offiziellen hub flashs, fast überall steht sie dort als derpy.
im grunde ist sie auch derpy, für hasbro wie auch für uns, aber niemand darf den namen sagen.
naja vielleicht ändert sich das irgendwann ja mal ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#8
25.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
ist doch egal was hasbro sagt, sie wird immer Derpy bleiben. Sie haben sie so in der serie genannt und auch wenn sie das heraus geschnitten haben wird sie auch immer so heißen
Zitieren
#9
25.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
mir is das egal... es ist deren figur, nicht die des fandoms  Big Grin
von mir aus könnte sie auch hans-joachim möhrenbach heißen  RD laugh

auch weil mich die hintergrundfigur, die immer zwanghaft in den vordergrund gedrängt wird...
kaum juckt Shrug

aber auf der facebook-seite mal wieder schön zu lesen wie butthurt da einige sind  AJ Prost
Zitieren
#10
25.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Laut M.A. Larson ist "Muffiins" ein vermutlich nur ein Spitzname: https://twitter.com/M_A_Larson/status/60...3928673280
Zitieren
#11
25.05.2015
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(25.05.2015)LittleDog schrieb:  Du glaubst so nen Unsinn tatsächlich?  Ist doch sowas von offenstichtlich nen Fake
Zu geil wie manche immer gleich etwas als Fake abstempeln...
das ist von der offiziellen MLP FB Seite also ganz sicher kein Fake [Bild: pc-diunno.png]

Ich denke Hasbro würde sie am liebsten in Muffins oder Ditzy Doo oder sonst was umbenennen, da es wegen dem Namen Derpy ja schon Probleme gab, ich finds aber gut, dass M.A. Larson in seinem Tweet weiterhin auf den Namen Derpy verharrt. Von mir aus kann sie auch gerne Muffins heißen solange das nur ihr Spitzname ist.

Ich hab ja immer noch die unwahrscheinliche Hoffnung, dass Hasbro mit diesem Bild schon auf einen besonderen Derpy Auftritt in der nächsten Episode anspielt...naja die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt [Bild: cl-derp-normal.png]

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren
#12
25.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Die offiziellen Namen werden teilweise an's Fanon angepasst. Bei Lyra und Doctor Hooves hat's schon funktioniert.

Zitieren
#13
25.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich finde den Namen recht süß und passend. Denn Muffins passen zu unserer Derpy. Aber bei mir wird sie weiterhin Derpy heißen. Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#14
25.05.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Wo kämen wir denn da hin, wenn Derpy nichtmehr Derpy heißen würde ? Soweit kommts noch.
Scheiß auf die 2. Namensänderung, so wie auf die 1. Namensänderung.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#15
26.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?

Ich fänds wirklich schade. Derpy ist ja nun wirklich das Maskotschen schlechthin für die Serie und das Fandom. Mit dem Namen wird ja eine liebevolle Figur in Verbindung gebracht und keine niedere Wertung.
Zitieren
#16
26.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Wurde sie nicht und wieso auch, sie ist hatte bis auf ein einziges Mal eigentlich immer nur eine Rolle als Deko und da gab es damals einen Shirtstorm von Eltern man würde sich über Behinderte lustig machen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#17
26.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(26.05.2015)kommo1 schrieb:  Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?

Ich fänds wirklich schade. Derpy ist ja nun wirklich das Maskotschen schlechthin für die Serie und das Fandom. Mit dem Namen wird ja eine liebevolle Figur in Verbindung gebracht und keine niedere Wertung.

Ja und nein. Ihr Name, zusammen mit ihren verdrehten Augen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Stimme hat einen Schwall an Mails "besorgter Eltern" hervorgerufen und Hasbro dazu gebracht, die Folge zu editieren und neu zu vertonen. Dem ist auch Derpy's offizieller Name zum Opfer gefallen.

Zitieren
#18
26.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Zitat:Ich werde sie weiterhin Derpy Hooves nennen egal was andere sagen.

This
Dito
Approved

Derpy wird Derpy bleiben.

Ich weiß zwar wer mit Ditzy gemeint ist, und Muffinz verbindet man sowieso mit Derpy, aber es ist und bleibt Derpy. Wenn man nach Hasbros Logik geht müsste man ja alle Kevins umtaufen weil sie nen Namen haben den man mit Faggots verbindet.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#19
26.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Derpy Hooves Namensänderung
Selbst wenn sie in der Show jetzt tatsächlich Muffins genannt wird - was ich nicht glaube - ist das kein Weltuntergang. Viel schlimmer wäre es wenn sie ihr plötzlich "normale" Augen gäben würde um zukünftige Ärger zu vermeiden. Das wäre wirklich der absolut falsche Weg damit umzugehen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#20
26.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves Namensänderung
(26.05.2015)Smilley schrieb:  
(26.05.2015)kommo1 schrieb:  Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?

Ja und nein. Ihr Name, zusammen mit ihren verdrehten Augen, ihrer Tollpatschigkeit und ihrer Stimme hat einen Schwall an Mails "besorgter Eltern" hervorgerufen und Hasbro dazu gebracht, die Folge zu editieren und neu zu vertonen. Dem ist auch Derpy's offizieller Name zum Opfer gefallen.

Ich meinte ausdrücklich nicht die zensierte Folge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste