Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:41



Umfrage: Soll die FF geschrieben werden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
#1
03.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
Hallo meine lieben Bronies und Pegasisters ich möchte euch eine kleine mögliche FF vorstellen indem ich euch einen kleinen auszug davon zeigen mag

zu allererst ich bin nicht der Autor und dies entstand innerhalb eines RPGs was mich auf die idee brachte dem verfasser nahezulegen den verfassten Text auszubessern und um einiges zu verlängern noch dazu alle OC Charaktäre die darin vorkommen zu entfernen und zu ersetzen um letztendlich einen ich sage mal 2. Teil von der FF Rainbow Factory zu erschaffen da diese ein offenes Ende bot man erfährt daher nicht was geschiet nach alldem was in der RF passierte?

eine große frage die wohl offen bleiben würde doch der Verfasser den ich noch nennen werde und ich arbeiten nun an einer fortsetzung allerdings ist er der Autor und ich stehe mit ideen zur seite

nun zu dem Verfasser im Forum heißt er Daring Do vielleicht kennt der ein oder andere ihn ja schon aufjedenfall ist er ein RPG spieler in meinem RPG und so kam eines zum anderen ich mag euch auch nicht weiter auf die folter spannen

Hier ist der Texteil der mich auf die idee brachte Daring dazu zu überreden diese FF in angriff zu nehmen der text ist noch komplett unbearbeitet und direkt aus dem RPG als kleiner vorgeschmack ausserdem wöllen wir so schon ein wenig Kritik und meinungen hören bzw Lesen verbesserungen und Ideen auch gerne gesehen

Textauszug der entstehenden FF (Öffnen)

wie ihr sehen könnt bin ich kein großer meister im verfassen von Texten aber egal ich finde Darings text hat Potential und nun seid ihr gefragt ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#2
03.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
Entschuldigung, ich kann mir nicht helfen, aber ich bin vor Lachen zusammengebrochen, als ich das gelesen habe. RD laugh

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
03.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
wäre nett wenn nur ernst gemeinte beiträge verfasst werden würden

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#4
03.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
(03.07.2015)BlackrainbowDash schrieb:  wäre nett wenn nur ernst gemeinte beiträge verfasst werden würden
Nur keine Sorge, ich hätte sowieso noch genauer dazu geantwortet. Aber jetzt muss ich ernsthaft fragen: Soll es in dieser Geschichte alleine darum gehen, dass an RD brutale Genugtuung ausgeübt wird?

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
03.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
nein nein natürlich nicht es soll sich alles aufklären wieso weshalb warum alles so lief in der RF deshalb wären enstgemeinte ideen und sowas nett

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#6
03.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
Nun, eigentlich gibt es schon einen (inoffiziellen) zweiten Teil davon, und zwar hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ow+factory
Ich will euch wirklich nicht die Lust an dem Projekt verderben, aber wenn ihr das durchziehen wollt, so solltet ihr in Sachen Interesse nicht zu viel erwarten. Diese Creepy Pasta wurde schon sehr oft umgewandelt, parodiert, oder neu interpretiert. Hinzu kommt, dass sich sich der Gewaltfaktor in diesem Forum in Grenzen halten muss.
Ihr wärt besser daran bedient, euch an etwas eigenständigeres zu versuchen. Wenn ja, so würde ich euch gerne den ein oder anderen Tipp geben. RD wink  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#7
03.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
naja wir wollen dieses projekt erstmal versuchen da wir so einige richtlinien als vorgabe haben durch RF da es etwas für uns vereinfacht wenn wir das einigermaßen hinbekommen nun wer weiß vielleicht folgen dann mal eigen ausgedachte dinge

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#8
04.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
Ich habe den Textauszug gelesen, ich beziehe mich mal nur auf den Inhalt, nicht auf die Sprache:

Celestia, Luna und Cadance sind ganz erheblich zu sehr out of Character dargestellt, und das ohne jede Begründung. Sicher, RD war in der "Rainbow Factory" auch out of character, aber ihr Hintergrund wurde nachvollziehbar dargestellt (als einzige, die je den Sonic Rainboom schaffte, dachten die damaligen Manager, aus ihr "natürliches" und "nachwachsendes" Spectra gewinnen zu können - ohne ein Pegasus Device; das klappte allerdings nicht. Dummerweise wußte RD damit aber um das dunkle Geheimnis der Factory, deshalb mußte sie immer wieder dorthin zurück und arbeitete sich schließlich zur Managerin derselben hoch, die ein Doppelleben führte - einmal das als Managerin der Factory und einmal das, was in der Serie gezeigt wird). Tia, Luna und Cadance sind hier einfach nur unsinnig brutal, ohne Sinn und Hintergrund, das nimmt der Geschichte viel Sinn und Nachvollziehbarkeit.

Was genau macht eigentlich Sweetie Belle dort bzw. hat dort gemacht? Oder was tun AJ, Pinkie und Rarity in der Factory? Die dürften dort alle gar nicht vorkommen, da die Factory in Cloudsdale liegt - und dort können sich nur Pegasi und Alicorns halten, aber keine Erdponys und Einhörner.

Die OCs müßten auf jeden Fall noch raus, gar keine Frage. Ich z.B. habe keine Ahnung, wer BRD oder Thunder sein soll und wie sie mit RD in Zusammenhang stehen.

Ansonsten muß das Ganze textlich noch erheblich ausgebaut werden - von einer reinen Aufzählung hin zu einer Beschreibung, einem Zeigen der Umgebung.

Es stimmt natürlich: die Factory als Geschichte hat über die Jahre bereits zahllose Ableger erhalten und erfahren... ob es da allgemein ein großes Interesse gäbe, wäre die Frage. Ich würde die Geschichte vermutlich schon rein aus Interesse lesen, aber viel Feedback solltet ihr lieber nicht erwarten.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
04.07.2015
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorstellung einer neuen FF (Rainbow Factory 2)
Naja wie wollen es eher als Projekt starten ob es gut ankommt oder nicht wird sich zeigen und wie im startpost schon gesagt soll auch noch daran gearbeitet werden genaugenommen spielt das ganze eigentlich nicht mehr in der factory nur hat Daring glaube ich nicht mehr daran gedacht ^^ aber das kann ja mal passieren ich werde mich mit Daring definitiv dran setzen um es ordentlich zu optimieren natürlich hast du recht die Prinzessinnen sind OOC aber das sollte dann angepasst werden zu BRD und Thunder das sind wie gesagt durch das RPG chars BRD Kurzform für Blackrainbow Dash ist im RPG die Freundin/ehestute von RD aber das ist ja irrelevant da diese chars nicht in der FF erscheinen werden da wir uns dann doch schon an der originalen FF halten werden und dort auch anknüpfen wollen es wird also noch einige Zeit dauern bis dort was erscheint und ich hoffe wir bekommen das hin da es die erste FF wäre RD wink

Hoffe nur das Daring sich nicht demoralisieren lässt und das Projekt garnicht erst stattfindet und klar wir erwarten nicht viel es geht uns in erster linie um den Spaß beim erstellen der FF :-)

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste