Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:54



Und noch ein neuer!
#1
03.08.2015
Madrakor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Aug 2015

Und noch ein neuer!
Hallo allerseits,

nachdem ich am Wochenende auf der GalaCon etwas verloren in der Gegend herum stand, dachte ich mir ich melde mich mal hier an und arbeite daran, dass das nächstes Jahr anders abläuft.

Was gibt es über mich so zu wissen... ich heiße Niklas, bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Frankenland, konkret aus Forchheim.
Die Show verfolge ich seit 2011, meine erste Folge war Winter Wrap Up und der Song hat mich dann einfach mitgerissen in die folgenden Seasons. Am Fandom habe ich bisher nicht aktiv teilgenommen, allerdings (mehr oder weniger) still und leise einiges an Musik aus der Ecke konsumiert.
Dieses Jahr bin ich dann super spontan zur GalaCon gefahren und fand die auch ziemlich gut, allerdings macht das nicht ganz so viel Spaß wenn man niemanden kennt, man kommt bestenfalls mal kurz mit ein paar Leuten, hauptsächlich Vendors, ins Gespräch und tauscht ein paar Brohoof aus.
Aber das wird sich ja nun hoffentlich ändern, ich freue mich schon auf diesen verrückten Haufen hier. RD wink

So long!
Zitieren
#2
03.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Und noch ein neuer!
Na dann, von einem Franken zum anderen, herzlich willkommen.
In Forchheim gibt es ja ein paar Bronies und es finden dort auch ab und an Treffen statt, was eine gute Gelegenheit wäre Gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich bin dort gelegentlich auch anwesend.
Ich wünsche viel Spaß hier im Forum Twilight happy

Zitieren
#3
03.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Und noch ein neuer!
starfox hat mich angelockt. RD laugh

Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen und schön das du zu uns gefunden hast! In Franken bist jedenfalls gut aufgehoben, ich melde mich mal stellvertretend für die Gegend um Nürnberg. Wir haben nicht nur gelegentliche Treffen sondern einen Stammtisch - zu dem ich auch mal wieder gehen könnte wenn ich mal Zeit hätte - und ab- und zu auch mal ein größeres Treffen. Falls dir also der Sinn nach Meet-ups steht bist du im "Süden" Unterforum gut aufgehoben.

Ansonsten schau dich hier um und lass dich von Wahnsinn mitreisen!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#4
03.08.2015
Madrakor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Und noch ein neuer!
Danke für den netten Empfang, das Unterforum habe ich mir vorhin schon genauer angesehen. Wenn der nächste Stammtisch in der Region steigt werde ich schauen, dass ich dabei bin.
Zitieren
#5
04.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Und noch ein neuer!
Hallo Madrakor! Willkommen auf bronies.de! Hier findest du sicher einer Menge Bronies, mit denen du eine Menge Spass haben kannst und so bist du auf der nächsten GalaCon sicher nicht allein. RD wink

Hier noch ein Begrüßungsbrohoof Brohoof

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#6
05.08.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Und noch ein neuer!
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Madrakor [Bild: 01-cfap.png]

Madrakor schrieb:Dieses Jahr bin ich dann super spontan zur GalaCon gefahren und fand die auch ziemlich gut, allerdings macht das nicht ganz so viel Spaß wenn man niemanden kennt, man kommt bestenfalls mal kurz mit ein paar Leuten, hauptsächlich Vendors, ins Gespräch und tauscht ein paar Brohoof aus.

Auch wenn man dort niemanden kennt kommt man leicht ins Gespräch. Ich hatte zwar 3 Mitfahrer, sie hatten ein Standartticket und ich ein Plus. Wir standen also in verschiedenen Schlangen, hatte mich dann mit den Leuten aus der Plus-Schlange unterhalten. Dabei traff ich auf eine Frau mit ihrem Sohn aus Russland (Moskau), da ich Russisch spreche habe ich mich ca. 1 Std. mit ihnen unterhalten. Das Fandom ist echt toll, meistens werden die Ponys als "Eisbrecher" benutzt und man komm auch auf andere Themen. Man kann sich natürlich auch nur über Ponys unterhalten falls man kein anderes gemeinsames Thema findet. Man sollte nicht zu schüchtern seien [Bild: pc-flushy.png] und die Menschen einfach mal ansprechen.

Viel Spass im Forum [Bild: 01-yay.png]

Zitieren
#7
05.08.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Und noch ein neuer!
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] auf Bronies.de, Madrakor.
Schön, wieder jemanden in meiner Altersklasse begrüßen zu könne, wenn Du dir ein schönes Plätzchen im ruhigen Altersheim holen willst, schau in meiner Signatur bei weitere (Fan)clubs nach. RD wink
War ebenfalls auf der Galacon, wäre jedenfalls toll gewesen, dich dort mal zu treffen - naja, vielleicht ja nächstes Jahr.  Twilight happy
Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#8
09.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Und noch ein neuer!
Sooo, nachdem der Con-Stress langsam nachlässt, wird es Zeit, alte Traditionen fortzuführen.

Ü30-Brohoof! /)(\

Wenn du noch Kontakte zu Gleichgesinnten suchst, die mit Sicherheit auch auf der nächsten GalaCon aus der Masse des Jungvolks heraus stechen werden, empfehle ich dir, mal im Ältestenrat vorbei zu schauen.

Zitieren
#9
09.08.2015
Madrakor Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 03. Aug 2015

RE: Und noch ein neuer!
Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Aufnahme hier!
War die Woche jetzt unterwegs (ConQuest, falls das jemand kennt) und werde mich nun weiter mit dem Forum befassen.

Und weil's so schön ist:
Ü30-Brohoof! /)(\
Zitieren
#10
14.08.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Und noch ein neuer!
Welcome to the show forum! RD salute

War ja auch auf der GalaCon. Twilight happy War zwar mit zwei Begleitern dort und vor Ort hat man auch einige getroffen, die man bereits von Meetups kennt, aber es ist immer schön, auch neue Leute kennenzulernen. So freue ich mich z.B. wieder auf den netten Brony, der bei uns im Hotel war. Twilight smile

Vielleicht sind wir uns ja über den Weg gelaufen? Wäre ja möglich...

Ansonsten noch viel Spaß. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste