Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 21:23



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
03.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Guten Morgen zusammen! Die Registrierung für den Cosplay Contest ist um 11:00h am Infostand!

Avatar von Darksittich

Zitieren
03.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hört auf so hart rumzuwhinen bzgl sat 1.
Der letzte bericht war unterhaltsam .
Klar wirds etwas überzogen sein, aber kein grund hier stunk zu machen. “mimimi wir werden so nieder gemacht“
Steht doch dazu was ihr seid und steht euch ein, das es eben etwas cringe für die außenwelt ist

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
03.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Einfach dazu stehen. Wir sind halt "Faggots" und sollten deswegen nicht weinen.
Ich steh zu meinem Hobby.
Zitieren
03.04.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Guten Morgen. Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass KEINER wusste, dass ich komme und auflege (woher denn auch) und entsprechend im Schnitt nur 6 Mann bei der Disco waren, spare ich mir gern das nächste Mal den Aufwand des Herkommens. Smile

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
03.04.2016
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich werde aufgrund Schlafdefizit und marathonbedingten Umleitungen im Nahverkehr erst kurz nach Beginn des Cosplaycontests aufschlagen. Ich würde dann gegen Ende des Wettbewerbs mein Fluttershy-Kleid über die Bühne schieben, aber nicht am Contest teilnehmen
Zitieren
03.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
ach hatte gestern vergessen zu fragen, ob "Write A Letter to Unity"gestern oder heute stattfindet; könnte man was nachschicken oder besteht die Möglichkeit, dass jemand für mich mit unterschreibt?

Zitieren
03.04.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Also das Quiz gerade war der größte Mist ever. Nicht wegen der Durchführung oder der Fragen, die waren super.
Aber das system nach dem die Kandidaten ausgewählt wurden war unfair wie es unfairer nicht mehr sein kann. Selbst Kandidaten die in der Vorrunde keine Frage falsch beantwortet hatten kamen teilweise nicht weiter, weil sie gar nicht erst die Chance dazu bekamen. Wie soll man sich für ein Finale qualifizieren, wozu man 2 richtige Antworten braucht, wenn einem insgesamt nur 1ne Frage gestellt wird? Unfaires und undurchdachtes System das dringend verbessert werden muss.
Freut man sich das ganze Event über auf das Quiz, hat dann plötzlich 0% Chance ins Finale zu kommen, und trotzdem nennt sich das Wettbewerb. Schöner Scheiß.

Zitieren
03.04.2016
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ein großes dankeschön an die BronyFair Orga !
Es war eine großartige Convention, danke danke für diese schöne Momente Brohoof


Zitieren
03.04.2016
Frau Rebell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, die Brony Fair 2016 geht grade zu Ende. Für mich ist sie seit gestern schon vorbei. Bin bereits gestern Abend wieder nach Hause (Hamburg) gefahren - aus Gründen.
Aaaber, zumindest der Tag gestern war wirklich toll, hat mich selber dezent überrascht, weil ich Conventions eher skeptisch gegenüber stehe, aber ich fands echt toll. Es gab ein super programm, ich fand die Panels die ich mir angesehen hatte sehr gut. Die Competition Spiele fand ich auch toll. Hab zwar nicht alle mitgemacht und an denen, wo ich mich dran versuchte, habe ich kläglich versagt, aber whatever. It's all about the fun  Pinkie happy
Super fand ich auch das Maid Café. Die Mädels da waren echt süß und lieb und es hat spaß gemacht mit Fluttershy und Pinkie Pie dieses lustige Kartenspiel zu spielen *-* Und der Kuuuuchen, der war natürlich auch super  Heart
Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Workshops gewünscht - hab sogar überlegt vielleicht nächstes Jahr selber einen kleinen Nähworkshop anzubieten  Twilight smile aber sonst war ich wirklich sehr zufrieden ^^

Danke an Wydec und S1FeHa, dass ihr mir das Ticket geschenkt habt. Wirklich vielen Dank  Hug und sorry, dass ich heute nicht mehr dabei war ._.
Danke an Deexistenz, dass ich bei dir schlafen durfte und danke auch dass du dich Freitag so lieb um mich gekümmert hast  Heart
Ich hab mich echt gefreut euch alle - und HumbleGlow by the way auch - wieder zu sehen und mit euch unterwegs zu sein  Twilight happy  Hug
Und genauso habe ich mich gefreut, soviele neue Leute kennen zu lernen, unter anderem Kampfbrot (Flutterguy), Cpt.Potti, Yavos, und viele mehr. Danke auch für die vielen StreetPass-Begegnungen  FS grins

Ich hoffe man sieht sich mal wieder~
Es grüßt Frau Rebell aka Grandy aka Irony

Peace out
Zitieren
03.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Das war ein geniales Wochenende. Ich habe mich erst sehr spontan, nämlich Donnerstag Abend gegen zehn Uhr, dazu entschieden, hier aufzuschlagen, und ich bereue es nicht. Es gab definitiv genug Fanta und Aue und Hallo und natürlich Bier. Die versteigerte Fanta war auch premium, aber die Versteigerung habe ich leider nicht mehr mitbekommen, weil ich kurz vorher wieder aufbrechen musste. Was aber leider gefehlt hat war Remoulade. Hoffentlich funktioniert das auf der Gala besser.
Ich freue mich außerdem sehr auf den Sat1-Bericht und auf Fab0-TV.
Zitieren
03.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nices We
War zwar auf keinem einzigen Panel aber mit den richtigen leuten gehts klar.
Es wurde viel getrunken, und viel scheiße gelabert.
Geil war von Pery, dasse wieder ne Fanta versteigert hat
Ich hab aber definitiv die Remoulade vermisst.
Ebendfalls freu ich mich aufn Sat1 bericht.

Desweiteren möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die das Döner - & Fahrstuhlmeetup ermöglicht haben. Hat Spaß gemacht und gut geschmeckt.

Btw möchte ich mich noch über Jake beschweren.
Es ist ja wohl als Helfer n absolutes NoGo die Gäste als Hunde zu beleidigen nur weil sie etwas machen, wasser net mag...


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
03.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(03.04.2016)Deexistenz schrieb:  Btw möchte ich mich noch über Jake beschweren.
Es ist ja wohl als Helfer n absolutes NoGo die Gäste als Hunde zu beleidigen nur weil sie etwas machen, wasser net mag...

Schildere mir doch bitte mal genau (Per PN), wie genau sich jener meiner Mitarbeiter verhalten hat. Letzten endes kann es auch nur eine Aussage über irgendwas gewesen sein, was dich da wohl Triggerte und du dich deswegen angesprochen fühlst.

Ich schreib meine Rückmeldung morgen - ich bin aktuell Fertig wie ein Schnitzel, und da kann ich keinen Vernünftigen WoT auf der Telefonzelle verfassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.04.2016
Tyxus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So, sitze im zug auf den letzten Kilometern nach hause.
Die zeit möcht ich nochmal nutzen an ein großes danke an die orga und alle helfer ausszusprechen.
War ein super event mit nur wenigen dingen die gestört haben. Ich hatte mega spaß und kann's jetzt schon kaum erwarten alle wieder zu sehen Smile
Zitieren
03.04.2016
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
So... mir tun die Beine weh, ich habe eine Tonnenweise Geld für haufenweise nutzlosen Kram ausgegeben, mich ungesund ernährt, bei der lauten Musik Hörzellen abgetötet, mit Headbanging sicherlich einige Nervenzellen gequetscht, 2 Nächte wegen Alpträumen und Hype nicht geschlafen, Promis und Gäste genervt, selbige zu Softwaretestern gemacht und einen Mülleimer mit meinem Knie umgestoßen...

Best Brony Fair Ever. Would do it again.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
03.04.2016
Mystogan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 11. Mai 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Bin aktuell im Zug unterwegs nach Hause und ich habe nur eins zur BronyFair 2016 zu sagen:

AWESOME

Habe zwar dadurch das ich gefühlt 60-80% meiner Zeit hinter der Bühne verbracht habe kaum etwas von der IPC und dem Rest mitbekommen aber das was ich mitbekommen habe waren Bronies die Spaß an der Veranstaltung hatten ^^

(03.04.2016)Binary Blitz schrieb:  So... mir tun die Beine weh, ich habe eine Tonnenweise Geld für haufenweise nutzlosen Kram ausgegeben, mich ungesund ernährt, bei der lauten Musik Hörzellen abgetötet, mit Headbanging sicherlich einige Nervenzellen gequetscht, 2 Nächte wegen Alpträumen und Hype nicht geschlafen, Promis und Gäste genervt, selbige zu Softwaretestern gemacht und einen Mülleimer mit meinem Knie umgestoßen...

Best Brony Fair Ever. Would do it again.

Hmmmmm man entferne das Promi nerven (durfte ja nicht musste ja nett sein Tongue) und füge noch Helfer sein mit ein und dann hätt ichs besser nicht sagen können Wink

Gestatten Mystogan,
Scootalo/Fluttershy/Rainbow Dash Fan, Dj des Brony Radio Germany, teil der Kölner Stammtisch Orga und Mitglied des BPPC.
P.S.: Rechtschreibfehler dürfen behalten werden RD deals with it
Zitieren
03.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Meine Zusammenfassung zu BF 2K16



Vorprogramm

Ging gut los mit der Kiezmuffin, ich konnte mich mit vielen Bronies in guter Atmosphäre austauschen mit guten Essen und die ausgeschenkte Runde vom eV verlief reibungslos und fix, die Bedienung war klasse  Cheerilee awesome
Insgesamt kann man sagen das es gut organisiert war.

Tolles Vorprogramm, war ein gutes Warmup für den nächsten Tag  Pinkie approved



Zur Fair:

Opening Ceremony

Mein Ticket konnte ich mir laut Zusage von der Orga als "externer Helfer" schon am Freitag holen.
Als ich im Foyer mich befand und danach fragte wurde ich 2x hin udn hergeschickt.
Konnte man letzten Endes klären hatte aber für mich nen faden Beigschmack das die Informationspolitik dort etwas vernachlässigt wurde, wenn man schon auf ner Seite gelistet wird und sowas intern abgesprochen wurde Shrug

Die Eröffnungszermony war ganz ok aber die Technik machte an dem Tag nicht wirklich mit.
Es gab Aussetzer bei den Micros und so wirklich kam für mich kaum Atmospähre auf, eine musikalische Untermalung hätte das ganze etwas gefördert, war aber nicht vorhanden.
Fragt mal die Kollegen der GalaCon Wink
Da hat mir 2015 persönlich besser gefallen da es nach meiner Erinnerung so gut wie keine Schwierigkeiten vorkamen.
Die Inszenierung des Verlobungsantrag war ganz nett und etwas überraschend.



Iron Pony Competition

An der Ponycompetition war dieses Jahr kein großes Interesse, ich versuchte mich lediglich an den Neuheiten nämlich dem Bullenreiten und dem Changeling schießen.
Das Changeling schießen bin ich letzten Endes nicht ehr angegangen da die Wartezeit mir persönlich viel zu lange war und mir nicht klar war wie viel Schuss ein Kandidat wirklich bekam.
Ich denke mal durch das ewige Nachladen ging zu viel Zeit rauf.
Eine Verbesserung wäre es wenn man mit 2 Gewehren gearbeitet hätte sodass sich ein Helfer um das Nachladen gekümmert hätte sodass eine Zeitoptimierung möglich wäre.
Letzten Endes hab ich mich noch mit dem Spinnenwerfen befasst.



Plushiecon

Im laufe des Tages habe ich meinen Beiden Plushies abgegeben, der Aufbau der diesjährigen PlushieCon musste ich sehr loben, zügiger PreCheckin nach Absprache, reibungslose Übernahme und eine sehr gute Präsentation der Plushies auf den Tischen an sich.
Man bemerkte das man mehr Kreativität und Einfallsreichtum in das Projekt steckt.
Ich wünsche mir das es mit dem Projekt um RailwayDahs & Co. so weiter geht, Hut ab [Bild: pc-aflattered.png]

Fotos (Öffnen)



Merch & Händler

Der Händlerraum bot größte Auswahl an Merch, ich hatte dieses Jahr es nur auf Poster abgesehen da mein Merchbedarf schon seid einiger Zeit gedeckt ist.
Das Maidcafe hatte auch noch schöne Exemplare und das sogar noch für einen gutes Projekt auf FB, finde ich gut, da kauft man dann auch gerne das eine oder andere Poster.



Maidcafe

Das Maidcafe war gut organisiert und bot köstlichen Kuchen und schmackhaften Kaffee an.
Lob an die Bedienung, sie war stets nett und Geduldig und haben sich in ihren Rollen/Cosplay hervorragend präsentiert.



Bar am Abend

War ganz nettt aber die Umsetzung hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die angekündigten Cokctails in der Opening Ceremony war zwar ganz nett, aber es wirkte für meinen Geschmack sehr spontan insziniert und dem Andrang konnte nur mit Müh und Not Einhalt geboten werden.

Die Schlange zog sich zu Spitzenzeiten bis zum Coneingang und es ging sehr, sehr zäh voran.
Ich war zwischendurch kurz davor mir mein 2€ Pfand zurückzuerstatten für mein Freigetränk denn über eine 1/2 Stunde und mehr auf nen Drink 4 free zu warten war es mir fast nicht wert.
Das hätte man besser organisieren können und im Vorraus planen mit genug fähigen Barpersonal die der Masse dann auch Herr werden.
Letzten Endes musste CrashOverride an der Bar aushelfen um den Prozess etwas zu optimieren.

Beim nächsten mal bei sowas mit 3 Keepern arbeiten oder die Leute in Zeitgruppen einteilen um solche "Rush Hours" zu vermeiden.



Konzerte

Die Wasteland Wailer und der Prince haben mir sehr gut gefallen, hab mich auf die sehr gefreut.
Genießen konnte man das ganze aber nur mit Müh und Not und starken Nerven, denn die Sounsysteme waren ZU laut eingestellt.
War NICHT auszuhalten.
Die Wailers sind eine Jazz/Western Gruppe da kann sollte sowas eher ruhiger eingestellt sein, übertonenden Boxen waren da fehl am Platz da der Gesang und die Instrumente von der Abmischung nicht sehr gut ankamen.
Deren Konzert konnte ich so nur bedingt genießen blieb bis zu Ende.

Bei Prince Whatever wurde ich dann komplett enttäuscht auf ganzer Linie.
Jemanden zu einem Playbackauftritt zu degradieren war unterstes Niveau, man merkte das der Performer sein bestes auf der Bühne gab aber Gesang als auch Sound gingen überhaut NICHT.
Der Gesang war abgehackt und kam kaum durch da das Playback das alles komplett übertönte.

Man hätte lieber in nen vernünftigen Schlagzeuger investieren sollen anstatt Drinks4free, da wäre das Budget definitiv besser verteilt gewesen.

Das Konzert brach ich somit nach 30 Minuten ab.
Es bringt nichts sich tolle Musiker einfliegen zu lassen aber sie dann vor halb vollendete Tatsachen zu setzen.
Fettes Minus an der Stelle, wünsche mir da Nachholbedarf zur nächsten Fair, sollte es wieder in den Bereich Musik gehen...

Ansonsten traf ich den Prince am SO Nachmittag im KFC mit Joel und Marlon
Da hatte man mal in Ruhe Zeit für Gespräche und war nicht dem Trubel auf der Con ausgesetzt.
Für mich fühlt sich das auch eher persönlicher an wenn man entspannt was ist mit nem Idol der Bronymusik etwas in Ruhe essen konnte.

Prinzenselfie (Öffnen)

Spar ich mir auch das Geld für irgendwelchen Meets & Greets Wink



Ponyquiz, Versteigerung & Closing Ceremony

Beim Ponyquiz habe ich nur ab der letzten Hälfte zugeschaut.
Schade für Starfox das er so früh rausflog, da man ihn ja schon für knifflige Fragen und Ponyquizzes kennt FS sad
Ansonsten fand ich das ganz spannend und gut von Timmwy organisiert, kam sehr professionell geleitet rüber.
Günther Jauch hätte es nicht besser gemacht Wink
Nice Job Timmwy XD

Die Versteigerung war awesome und spannend.
Ich bin mit meiner Ersteigerung komplett zufrieden da sie auch schon einen Ehrenplatz bei mir bekommen hat.
Spoiler (Öffnen)
Ich hab mich mit Spree zur Closing Ceremony noch mit auf die Bühne gestellt da ja der Teamleiter von der PlushieCon ebenfalls mit vor Ort war, war ja abgesprochen (intern mit der Orga) Tongue
Hätte mich aber über ein kleines "Zeichen" gefreut von jemanden....war irgendwo extremst kacke.
Wenn man einen Dienst nicht annehmen will oder ihn würdigen möchte soll man dann bitte nein sagen.
Letzten Endes gingen wir einfach hoch da man uns "etwas versprach".
Die Gäste in Berlin zu empfangen die unsere Dienst wahr genommen haben hatte Spaß gemacht.
Ich tat das aus Überzeugung und den Werten aus der Serie MLP FIM worauf ja alle Bronies schwören.



Fazit:

Da der "Awesomefaktor" bei mir dieses Jahr extremst gebremst wurde durch aufgelistete Vorfälle verteile ich der BF 2k16 nur 4/10 Punkten.
Ob ich mir nächstes Jahr, nach diesen Enttäuschungen, eine Eintrittskarte kaufe liegt, bei mir noch arg im Dunkeln.
Vielleicht liegt sie auch noch weit in den Sternen der nächsten Galaxy, no pony knows Shrug

Vor allem das man einem dubiosen Sender wie Sat 1 angeblich erlaubt zu filmen. Octavia angry
Das ist größter Bullshit und Spiel mit dem Feuer!
Sowas hab ich auf der GalaCon noch nicht erlebt und werde diese dann vorziehen wenn durch den Sat 1 Bericht negative Publicity entstehen, ist der gute Ruf der BF für mich als stark beeinträchtig angesehen .
Bin gespannt auf die Reportage...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
03.04.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(03.04.2016)BlackT0rnado schrieb:  Bei Prince Whatever wurde ich dann komplett enttäuscht auf ganzer Linie.
Jemanden zu einem Playbackauftritt zu degradieren war unterstes Niveau, man merkte das der Performer sein bestes auf der Bühne gab aber Gesang als auch Sound gingen überhaut NICHT.
Der Gesang war abgehackt und kam kaum durch da das Playback das alles komplett übertönte.

Man hätte lieber in nen vernünftigen Schlagzeuger investieren sollen anstatt Drinks4free, da wäre das Budget definitiv besser verteilt gewesen.

Das Konzert brach ich somit nach 30 Minuten ab.
Es bringt nichts sich tolle Musiker einfliegen zu lassen aber sie dann vor halb vollendete Tatsachen zu setzen.
Fettes Minus an der Stelle, wünsche mir da Nachholbedarf zur nächsten Fair, sollte es wieder in den Bereich Musik gehen...

Nur weil du ein Fanboy bist, ist das kein Grund jetzt der Orga/den Technikern die Schuld zu geben. Whatever ist halt ein Solomusiker und hat keine eigene Band. Somit muss er natürlich auf Playback zurückgreifen, denn mit einer E-Gitarre alleine kann man keine Musik machen. Das bedeutet aber nicht, dass es die Aufgabe der Orga ist, ihm eine Band zu besorgen. Da ich zufällig beim Soundcheck dabei war, habe ich auch miterlebt, dass er sehr oft beim Singen/Reden viel zu weit weg vom Mikrofon stand. Der Mann hat halt anscheinend nicht viel Live Erfahrung. Daher kamen dann wohl auch die Mikrofonaussetzer.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
03.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(03.04.2016)Eywalion schrieb:  
(03.04.2016)BlackT0rnado schrieb:  Bei Prince Whatever wurde ich dann komplett enttäuscht auf ganzer Linie.
Jemanden zu einem Playbackauftritt zu degradieren war unterstes Niveau, man merkte das der Performer sein bestes auf der Bühne gab aber Gesang als auch Sound gingen überhaut NICHT.
Der Gesang war abgehackt und kam kaum durch da das Playback das alles komplett übertönte.

Man hätte lieber in nen vernünftigen Schlagzeuger investieren sollen anstatt Drinks4free, da wäre das Budget definitiv besser verteilt gewesen.

Das Konzert brach ich somit nach 30 Minuten ab.
Es bringt nichts sich tolle Musiker einfliegen zu lassen aber sie dann vor halb vollendete Tatsachen zu setzen.
Fettes Minus an der Stelle, wünsche mir da Nachholbedarf zur nächsten Fair, sollte es wieder in den Bereich Musik gehen...

Nur weil du ein Fanboy bist, ist das kein Grund jetzt der Orga/den Technikern die Schuld zu geben. Whatever ist halt ein Solomusiker und hat keine eigene Band. Somit muss er natürlich auf Playback zurückgreifen, denn mit einer E-Gitarre alleine kann man keine Musik machen. Das bedeutet aber nicht, dass es die Aufgabe der Orga ist, ihm eine Band zu besorgen. Da ich zufällig beim Soundcheck dabei war, habe ich auch miterlebt, dass er sehr oft beim Singen/Reden viel zu weit weg vom Mikrofon stand. Der Mann hat halt anscheinend nicht viel Live Erfahrung. Daher kamen dann wohl auch die Mikrofonaussetzer.

Ich hab es nur so beschrieben wie ich es als Zuschauer gesehen habe.
Was hinter der Bühne abging interessiert mich in erster Linie nicht bei einem Konzert, was einem angekündigt wurde.

Das hat nichts mit Fanboy zu tun.

Was man aber hätte tun können wäre eine klarere Absprache zwischen Orga und Musiker um solche Probleme zu minimieren, im Vorfeld.
Man sollte schon die Gäste etwas befragen die man sich da bucht und die Gegebenheiten kennen und auch prüfen was praktikabel und auch umsetzbar ist.

Und dabei ist auch zu beachten das nicht einer allein Schuld sein kann, manches beruht wohl einfach auf Gegenseitigkeiten.

(03.04.2016)Eywalion schrieb:  
(03.04.2016)BlackT0rnado schrieb:  Man hätte lieber in nen vernünftigen Schlagzeuger investieren sollen
denn mit einer E-Gitarre alleine kann man keine Musik machen. Das bedeutet aber nicht, dass es die Aufgabe der Orga ist, ihm eine Band zu besorgen.

Eigentlich doch, das gehört meiner Meinung nach mit zu den Aufgaben einer Orga, wenn man ein vernünftiges Konzert geben möchte.
Wie du schon sagtest nur mit einer E-Gitarre richtet man nicht viel aus Twilight happy
In dem Fall hätte man sich auch vielleicht mit den Wailers abstimmen können, falls da was möglich gewesen wäre, in Bezug auf zusätzliche Instrumente.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
03.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(03.04.2016)BlackT0rnado schrieb:  Bei Prince Whatever wurde ich dann komplett enttäuscht auf ganzer Linie.
Jemanden zu einem Playbackauftritt zu degradieren war unterstes Niveau, man merkte das der Performer sein bestes auf der Bühne gab aber Gesang als auch Sound gingen überhaut NICHT.
Der Gesang war abgehackt und kam kaum durch da das Playback das alles komplett übertönte.

Man hätte lieber in nen vernünftigen Schlagzeuger investieren sollen anstatt Drinks4free, da wäre das Budget definitiv besser verteilt gewesen.

Das Konzert brach ich somit nach 30 Minuten ab.
Es bringt nichts sich tolle Musiker einfliegen zu lassen aber sie dann vor halb vollendete Tatsachen zu setzen.
Fettes Minus an der Stelle, wünsche mir da Nachholbedarf zur nächsten Fair, sollte es wieder in den Bereich Musik gehen...
naja, ich fand es eher geil, ihn mal Live zu sehen und hab auch alles aufgenommen (natürlich nur für Privatzwecke) und hatte alles verstanden gehabt (auch wenn es wirklich zu laut war [Bild: cl-rd-consti.png]), aber war schon geil, wie er uns noch gelobt hatte, wie unsere Stimmung war [Bild: rd-fs-2.png]

und das geilste am Ende war noch, dass er einen brandneuen Song gespielt hatte, der bald mit seinen neuen Album erscheint [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


p.s mein restliches Review zur Fair kommt morgen [Bild: rd-luna4.png]

Zitieren
03.04.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Da ich das morgen vergessen werde auch wenns unpassend ist ,ist in meiner hinsicht wegen thema sat1 mal sehen was Kommt nur Weiss ich das sie geziehlt auf leute zugegangen sind die auch ziemlich bunt verkleidet haben dazi Kommt es noch das sie immer die gleichen fragen gestellt hanben z.b" ob Wir als bronies Eine freundin haben/finden "zumindest werde ich am dienstag mir die Zeit nehmen die neue folge fabo tv zu machen den da haben Wir dem moderator Von sat1 fragen gestellt naja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste