Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:08



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x14 - Canterlot Boutique
#21
12.09.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Is so eine "Naja, normal, nix außergewöhnliches" Folge. (Bis auf die letzte Szene)
Gibt es Carrot Top als Unicorn schon lange ? Oder ist sie mir erst jetzt aufgefallen ?
Ich habe ein Cadence Dress vermisst. (Und ein Discord Dress btw.)
Eine reine Rarity Folge. Sehr wenig Mane 6 Auftritte. War ja vom Titel (der schon seit Monaten bekannt ist) her ersichtlich.
Humor hat mir in der Folge total gefehlt.
Und diese große Unicorn Dame hat schonwieder einen Namen den ich mir nicht merken kann. Und die hat die Größe einer Princess.
Naja.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#22
12.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Eine Folge, die mir sehr gefallen hat
-welche ich aber sicher schnell vergessen werde, einfach weil sie halt so was war, was man sich als normale Folge vorstellt.

Macht aber nichts. Es gab schließlich nichts, was mir nicht gefallen hätte, und ich als genügsamer Mensch bin damit schon glücklich. Außerdem eine Rarity-Folge. [Bild: 01-artsy_rarity.png]
Vom Aufbau und dem (nicht vorhandenen) Humor her fühle ich mich dabei irgendwie an Party Pooped erinnert, nur dass diese Folge solide Arbeit war.
Nette Backgroundponies haben die sich dieses Mal ausgedacht...
...War das blond gelockte in Raritys Phantasie etwa der OC von Tara Strong?

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#23
12.09.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(12.09.2015)Thunfisch schrieb:  
(12.09.2015)Nightshroud schrieb:  Raritys Unternehmenskonzept ist ein wenig... ineffektiv...

Nicht wirklich. Sie verkauft ja auf Beide Arten gut.

Trotzdem ineffektiv, da sie die Nachfrage kaum bedienen konnte/wollte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
12.09.2015
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Da Rarity mein Favo Pony ist brauch ich nicht mehr zu sagen. 5/5 von mir. Twilight happy

Aber die letzte Szene war noch mit geilsten. Selten so gut gelacht Big Grin
Zitieren
#25
12.09.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Muss es sich eigendlich in jeder Rarity-Folge um Mode drehen?! Twilight: No, Really?
Ich meine klar, das ist ihr Ding, aber alle anderen Mane 6 haben tiefe und vielseitige Interessen und Charakterzüge. Rarity hingegen schafft es irgendwie in jeder ihrer Folgen den Eindruck zu erwecken, als drehe sich ihr gesamtes Leben nur um Accesoirs, heiße Hengste und Klamotten Disgust
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Rarity-Hater. Ganz im Gegenteil! Ich gebe mir große Mühe sie zu mögen, eben weil sie so ein stereotypischer Girly-Charakter ist.

Aber mal ohne Witz, selbst bei Folgen über die CMC oder gar Discord geht es abwechslungsreicher zu. Facehoof

Ganz abgesehen davon finde ich die Folge an sich auch recht schwach. Storytechnisch leider nichts, was man nicht hätte von 'nem Kilometer vorhersehen können. Die Managerin erinnert irgendwie an dunkle Zeiten des Ponycreators Do not want
Der Song bewegt sich für FiM-Verhältnisse meiner Meinung nach auch nur im Mittelfeld.

Das einzige, was mir wirklich gefallen hat, waren die zahlreichen Hintergrundcharaktere Twilight happy
Außer dieses dicke ganz am Ende O_o
Das fande ich ziemlich verstörend und unangebracht AJ surprised

Zitieren
#26
12.09.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Verstehe ich das falsch oder ist dies das erste Mal gewesen, dass Twilight Sparkle wirklich offiziell als Prinzessin aufgetreten ist? Angekündigt und so?
(Zumal sie ja laut Umfragen und Sassy Saddles die beliebteste Prinzessin ist Derpy confused )
Das wäre sogar ein imaginäres Plus meinerseits für die Folge.

Edit: Es gab ja auch endlich mal wieder einen Song! Das gibt ein dickes Plus!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
#27
12.09.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ich gebe der folge 5/5

Die folge war gut und endlich wieder eine folge :3 [Bild: cl-pp-joy.png]
Zu der folge gibt es irgendwie wenig zu sagen. Die Letzte Szene [Bild: cl-rd-laugh.png]  die war lustig

-Die Szene wo Rarity die ganze zeit Den gleichen Kleid gemacht hat mich stark an einen Fließband wo immer die Gleiche Ware kommt o.o

-Der neue Song mag ich einfach Big Grin

-Und Background Ponies
Mir hat dieses Gothic Pony gefallen Hat irgendwie gepasst :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#28
12.09.2015
Superman12 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Aug 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Die Folge war echt toll!

Der Song war schön, endlich gab es mal wieder einen! (Hat mich voll an ein seemann Lied errinert)

Das Goth Pony ist echt cool !

Aber das Ende war, ziehmlich verstörend find ich...
Zitieren
#29
12.09.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Verstehe ich das falsch oder ist dies das erste Mal gewesen, dass Twilight Sparkle wirklich offiziell als Prinzessin aufgetreten ist? Angekündigt und so?
(Zumal sie ja laut Umfragen und Sassy Saddles die beliebteste Prinzessin ist
Nein, als Princess ist sie schon oft offizell aufgetreten. z.b. bei dem Flohmarkt in S4 wo sie ihre Bücher verkaufen wollte. Oder im S4 Finale.

Aber das mit der Umfrage, dass sie die beliebteste Princess sein soll, war schon ne tolle neue Info für uns.
most popular princess confirmed. Schade Luna, vielleicht bei der nächsten Sonntagsumfrage.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#30
12.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Trotzdem ineffektiv, da sie die Nachfrage kaum bedienen konnte/wollte.
Die Nachfrage dadurch künstlich hochzuhalten, dass man sie nie stillt, kann aber auch ne Verkaufsstrategie sein. xD Damit kann man zwar keinen maximalen Profit rausholen, aber das hatte Rarity ja eh nie vor. Sonst wäre sie auch nicht gegen die Massenproduktion von Reign in Stain gewesen oder wie sie das nannte. (I refuse to call it Princess Dress)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#31
12.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Für's erste Mal zurück war das gar nicht übel. Zwar war die Thematik der Folge nicht so meins, aber ich fand dann doch eine Message darin, die tiefgründiger war als ich erwartet hatte. Das Debakel mit dem Princess Dress prangert den teilweise völligen Verlust von Individualität und eigener Geschmäcker in der heutigen Gesellschaft an. So viele Leute mögen dasselbe, haben dasselbe. Und genau dem versuchte Rarity mit ihrem spontanen Räumungsverkauf an Ende entgegenzuwirken, weil letztendlich die Leute selbst herausfinden müssen, was ihnen wirklich gefällt. Und wenn man sie vor die Wahl stellen muss.
Oder zumindest verstand ich das so.

Den "Fleur-De-Lis"-Recolour Sassy Street hätte ich beinahe als Obligatory Villian abgestempelt und sie war auch kurz davor, aber als sie sich am Ende entschuldigt hatte und eingesehen hat, was in Sachen Mode eigentlich wirklich wichtig ist (was im echten Leben in dem Business vermutlich nie passieren würde), hab ich ein bisschen gejubelt, dass die Schreiber sich diesen Trope weitestgehend verkneifen.

Der Song erinnerte etwas an "Art of the Dress". Nicht übel, weiter so, Mr. Ingram. Schade, dass ich von dir auf der Galacon kein Autogramm mehr bekommen hab.  Whining

Ehrlich gesagt der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich hab, war ganz am Ende das fette Pony, das nach dem Princess Dress erneut fragte. Zwar äußerten sich die Charaktere selbst nicht wegen der Form, thank god, aber den Witz hätten sich die Schreiber sparen können. Aber "fat people are funny, huihuihui!!". Twilight: No, Really?

Ansonsten 4/5 für eine typische brauchbare Folge. Jetzt ohne Pause bis zum Finale und in ein paar Wochen Equestria Girls 3 ( Cheerilee awesome ), da kommt noch ordentlich was auf uns zu.  Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
12.09.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Sehr schöne Folge.

Die Moral wurde gut und vorallem ausgeglichen dargestellt. Sassy Saddles war nicht nur engagiert und kreativ (auf ihre Weise), sondern hatte auch sehr großen Erfolg mit ihrem Businesskonzept. Dass man nicht wie leider häufig bei dieser Art von Geschichte alles so hiindreht um den eigentlich kleveren Unternehmergeist an einem Mangel an Liebe oder Einfühlungsvermögen scheitern zu lassen (oder so nen Blödsinn), verdient ein fettes approved.  Pinkie approved

Die Folge machte auf mich auch den Eindruck, als wären reale Ereignisse und Erfahrungen aus der Animationsbranche, insbesondere für Serien zu Spielwaren, in die Darstellung eingeflossen. Rarity würde Lauren Faust bzw. jetzt Meghan Mc Carthy und die Autoren/Animatoren der Serie repräsentieren, Sassy Saddles hätte die Rolle von Hasbro. Hasbro weiß, wie man Erfolg hat, indem man immer das selbe macht. Dass es vollkommen ausreicht, sich auf einzelne Aspekte und Produkte zu konzentrieren welche finanztechnisch garantiert Erfolg haben (Prinzessinnenkleid eventuell sogar als direkter Verweis auf "Princess Twilight Sparkle"), während Rarity auch all die anderen Kleider (die anderen Ponies und Backgroundponies) ebenfalls gerne produziert. Zudem würde auch passen, dass Hasbro üblicherweise den Kontakt zum Endkunden hat, nicht jene, die die Serie tatsächlich produzieren. Rarity verschwindet in ihrem Kämmerchen und gelegentlich scheint sie in Zeitschriften als Erschafferin auf, aber wirklich mitbekommen, was ihre Arbeit erreicht? Selbst der kleinste Anflug von Kreativität (Austauschen der Edelsteine) führt offenbar zu Ablehnung durch die geplanten Endkunden.

Was von Sassy Saddles (Hasbro) nicht bedacht war, ist dass es noch andere Kunden als die geplante Zielgruppe gibt, und jene Kunden wollen nicht alle das selbe Kleid. Sie suchen sich das, was ihnen an der Kollektion gefällt heraus und freuen sich über Individualität (Goth-Pony) und kleine Besonderheiten an den Kleidern. Eine für Rarity deutlich erfüllendere Arbeit, insbesondere ab dem Zeitpunkt wo sie (wieder) direkten Kontakt mit dem Endkunden hat. Es ist nicht das Nähen, das ihr Freude bringt, sondern die Reaktion auf ihre Kleider.

Und schlussendlich kommen beide zu einer Einigung, die alle Seiten zufrieden stellt. Rarity liefert Qualität und Abwechslung und Hasbro ähhh... Sassy Saddles macht das, was sie am besten kann. Verkaufen/Merchandizing!  FS grins

5/5 Endlich ne Rarity Folge und dann auch noch eine richtig gute!

PS: Das Goth-Pony war definitiv eine Anspielung auf "Raven" von Teen Titans, welche wiederum dort auf eine Parodie von My Little Pony steht. Stimme ist sogar die selbe (Tara Strong), zumindest vom Hören her. ^^

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
12.09.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ach, wie ich ihn liebe den Rarity Fokus. Ist immer mal eine Abwechslung. Und er wurde gut umgesetzt. Mir gefiel die Idee hinter der Folge, weil man das super übertragen kann. Es passt einfach auf unsere heutige Gesellschaft und ich liebe es, diese Idee in die Sendung und dann (hoffentlich) auch auf die eigentliche Zielgruppe zu übertragen.

Was ich von Sassy halten soll? Poah, keine Ahnung. Im Endeffekt hätte ich ihr auch keine böse Absicht zugesprochen. Sie wollte nur, dass Alles erfolgreich ist und hat deshalb auch alles Mögliche getan, was ja im ersten Sinne auch geklappt hat.

Ich würde sagen, dass das ein würdiger und guter Einstieg ist, und gebe der Folge 4,5/5 Punkten.
0.5 Punkte Abzug, weil mich das Thema allgemein nicht wirklich anspricht.

Btw. war der Gag am Ende klasse. Es kam so unerwartet, so random und so passend.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#34
12.09.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ein guter Einstieg nach der Sommerpause. Nicht so episch und spanned wie die letzte Episode mit Luna, aber sie hatte eine Storyline und etwas Charakterentwicklung von Rarity. Ich kann die Sicht der beiden Charakter verstehen, wobei ich interessant fand, dass Sassy von einer "another" failed Boutique sprach. Das erzählt sogar eine kurze Hintergrundgeschichte über den Nebencharakter, was mir sehr gefällt.

Das dicke Pony sah schon kurios aus. Als hätte es eine Reisenkartoffel verschluckt.

Ich vergebe 4/5 Twilight: not bad

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#35
12.09.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(12.09.2015)Evenprime schrieb:  PS: Das Goth-Pony war definitiv eine Anspielung auf "Raven" von Teen Titans, welche wiederum dort auf eine Parodie von My Little Pony steht. Stimme ist sogar die selbe (Tara Strong), zumindest vom Hören her. ^^

Nope, die Sprecherin ist Andrea Libman. Aber ich denke auch, dass sie ne Anspielung an Raven sein soll. Ihr Name wurde im Fandom nun auch zu Moonlight Raven unbenannt. Passt wie ich finde und ist besser als das unkreative Goth Pony von DHX.
Zitieren
#36
13.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:Rarity würde Lauren Faust bzw. jetzt Meghan Mc Carthy und die Autoren/Animatoren der Serie repräsentieren, Sassy Saddles hätte die Rolle von Hasbro.
Ist mir beim Schauen gar nicht aufgefallen, muss ich sagen. Aber ja, der Gedanke ist wirklich sehr einleuchtend. Schön. Dass sowas dann auch noch dahinter steckt erinnert mich mal wieder an Suited for Success ( ... AGAIN), wo auch schon ein bisschen mehr dahinter steckte, was die Sonderwünsche für Raritys Kleider anging. Genau genommen finde ich sogar, dass diese Folge fast schon ein 5/5 dafür verdient hat. Muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich vielleicht aufwerte.
Aber vielen Dank für den Gedanken @Evenprime.

Zitat:Nope, die Sprecherin ist Andrea Libman. Aber ich denke auch, dass sie ne Anspielung an Raven sein soll.
Hah! Hab ich sogar richtig erkannt. Big Grin Wusst ichs doch. Me know my voices. xD Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass es absichtlich wie Raven klingen sollte. Hab mich beim Schauen auch direkt an sie erinnert gefühlt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#37
13.09.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Ja, das Goth Pony sollte, denk ich, ne Raven Parody sein und so wie Raven (im eng O-Ton) klingen.

Aber während der gesamten Folge habe ich nur eines gedacht:
"WAS IS MIT COCO POMMEL??????"

ich dachte, sie sollte doch in Canterlot für Rarity mit deren Designs arbeiten. War das nicht so gewesen?
Was, wo, wann, wie, hä?... ist sie?
Ich habe so viele Fragen!
COCO!
Klärt mich auf, pls!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#38
13.09.2015
Superman12 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Aug 2015

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
(13.09.2015)Twisted Heart schrieb:  Ja, das Goth Pony sollte, denk ich, ne Raven Parody sein und so wie Raven (im eng O-Ton) klingen.

Aber während der gesamten Folge habe ich nur eines gedacht:
"WAS IS MIT COCO POMMEL??????"

ich dachte, sie sollte doch in Canterlot für Rarity mit deren Designs arbeiten. War das nicht so gewesen?
Was, wo, wann, wie, hä?... ist sie?
Ich habe so viele Fragen!
COCO!
Klärt mich auf, pls!

Kommt doch erst in der nächsten Folge "Made in Manhattan"
Zitieren
#39
13.09.2015
Eulicious Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 28. Okt 2014

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Zitat:BTW: Wie kriegt man wohl sich selbst als Cutie Mark wie dieses dicke Pony am Ende?^^
sie ist ganz einfach sie selbst^^ soll als Message wohl soviel heißen wie: steh zu dir selbst, bleib dir treu, egal wie du aussiehst usw.
ich glaube, auf deviantart und anderen Kunstseiten wird es in den nächsten Tagen zu einem regelrechten Boom an Goth und Fat Pony Bildern kommen RD wink

Rarity Cutie Mark Besucht den We Love RariJack Fan Club auf DeviantArt AJ Cutie Mark
[Bild: rarijack_fan_button_by_fluttershy626-d7qdba2.png]
[Bild: dqna4d6n.gif]
appledash ist schei...e
Zitieren
#40
13.09.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x14 - Canterlot Boutique
Eine richtig nette Folge mit einigen schönen Momenten.

Was lernen wir daraus? In Massenprodukten steckt niemals so viel Liebe wie in Unikaten, bzw seltenen Einzelstücken, die nicht oft gefertigt werden. (vgl. Massenware von Plüschies/Figuren vs. Custom Made Plüschies/Figuren von den Fans)

Aber ich fand das einfach zu genial: Stellt euch mal vor jedes Pony würde irgendwann mit dem selben Kleid rumrennen. Kaum vorzustellen wie das aussehen würde, wenn alle auf einer Gala mit dem Selben Kleid auftauchen würden. Das würde einfach schrecklich aussehen.


Aber in dieser Folge war das Ende denke ich von keinem vorhersehbar (die letzte Szene). Ich habe mich einfach komplett weggeworfen, als dieses übel dicke Pony hereinkam. Solche Gags am Ende finde ich einfach immer zu genial und das war einfach der Hammer.
Die Folge bekommt von mir 4,5 Punkte und eigentlich 4 Punkte. Aber auf Grund dieses Gags am Ende gibts trotzdem noch knappe 5 Punkte. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste