Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 10:05



Chynoah's kleine Vorstellung
#1
Heart  02.10.2015
Chynoah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 02. Okt 2015

Heart  Chynoah's kleine Vorstellung
Guten Abend miteinander!

Nachdem mein iOS nach einem ausversehendem "Zurück-Button"-Klick den Roman gelöscht hat, versuch' ich's jetzt über den Browser.  Pinkie happy

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Grundsätzliches:
Im Netz werde ich von jedem und eigentlich überall Chynoah, oder kurz "Chy" angesprochen. Der Anfang spricht sich wie das englische "shy". (wie Fluttershy ;o, teilweise mache ich sogar "Flutterchy" draus^^ - Ist aber nicht davon abgeleitet, der Name steht schon seit Ewigkeiten als Nickname in meinem Leben)
Ich bin weiblich, 23 Jahre alt (werde im Oktober mal wieder älter und bin 91er Jahrgang) und wohne mit meiner fünf Monate alten Tochter, meinem Freund und meiner Katze im schönen Rhein-Erft-Kreis. Gegen Ende des Jahres fange ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement in Köln an.

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Bin ich ein Brony?:
Sehr gute Frage. Ich muss gestehen, ich kann sie mir nicht beantworten. Wenn ich mir einige Hardcore-Bronys und Bilder auf Google ansehe, würde ich sagen, nein. Aber  ich fange wohl langsam damit an. Ich schaue bereits nach Fanartikeln, halte nach solchen immer mal Ausschau und habe bis vor kurzem auch voller Eifer die Überraschungseier-Sammlung vervollständigt. Ich hab zwar ein wenig beschwert, dass Applejack und Rarity nicht dabei sind, bin aber trotzdem stolz darauf, sie inzwischen komplett zu haben!  Twilight happy
Ansonsten habe ich MLP bis Staffel vier gesehen (zwar nur auf Deutsch, steinigt mich jetzt bitte nicht, aber mein Englisch ist leider miserabel), sowie den Film. Ich werde mir aber mit viel Zeit die englische Synro antun und schauen, ob ich das soweit verstehen kann.
Tjaa.. ich denke ein kleiner weitere Pluspunkt ist, dass ich meiner Tochter versuche, MLP zu vermitteln. Ich empfinde das als viel bessere Variante zu Winnie Pooh und Co.KG. Mal sehen, ob es fruchtet, oder sie ihren eigenen Kopf durchsetzt. Bitte lasst sie MLP mögen, bitte kein Winnie Pooh oder ehm.. ja okay.
Schlussendlich sei vielleicht noch zu erwähnen, dass ich seit zwei Wochen sehr aktiv die Game App fürs Handy von MLP spiele  Cheerilee awesome

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Wie ich zu MLP kam:
Vor ein paar Jahren habe ich einen Brony kennen (und lieben) gelernt. Er vermittelte mir MLP eher unbewusst, ich kam eher mit leichtem Interesse auf ihn zu. Ich mag Ponys ja sowieso und da wunderte es mich aber schon ein wenig, dass MLP für ihn so heißbegehrt war. Ich hab von ihm massig Lieder, Parodien und Co bekommen. Allerdings hielt die Beziehung nicht wirklich lang und so wie er ging, ging auch mein Interesse an MLP. Wahrscheinlich, weil es mich zusehr an ihn erinnerte.
Jedenfalls traf ich vor einigen Wochen wieder auf die Serie, sah die Folgen im Marathon (hab vorher nur die erste Staffel gekannt) und sie wieder lieben gelernt. Naja und so kams, dass ich eben nun wieder MLP genieße, mir FanSongs reinziehe, in osu! wieder vermehrt MLP-Songs spiele, ich die Ü-Eier-Figürchen vor mir am Monitor stehen habe und ganz froh bin, dass sie komplett ist (auch wenn Rarity und Applejack nicht dabei sind *grrrr*) - Achja, und Rainbow Dash ziert mein Handy und meinen Desktop, Fluttershy mein WhatsApp-Avatar, Luna meinen Hintergrund vom Handy ^^ ... und so weiter *lach*.

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Sonstiges zu mir:
Nun wisst ihr, denke ich mal, dass wesentlichste von mir und der Verbindung zu MLP.
Meine sonstigen Hobbys sind, wie kurz oben genannt, osu! spielen, Kreatives Schreiben, Musik hören und njoa. Ansonsten bin ich ein kleiner Filmjunkie, meine Tochter ziert meinen Alltag und bald ist die Arbeit ja noch dran. Apropos Arbeit, ich führe einen Gameserver und spiele selbst ein allseits bekanntes MMORPG, wenn sich mal die Zeit findet. Computerspiele spiel ich eh sehr gerne.
Ich bin eine ziemlich friedliche Person, anfangs eher sachlich und scheu, bis ich dann schließlich ein paar Kontakte geknüpft habe und auftaue. Ich bin eine sehr tolerante Person, manchmal etwas zu tolerant... Tjaa und sonst hasse ich es eigentlich, mich selbst zu beschreiben *g*

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Ich würde sagen, nachdem ich hier einen zweiten Roman geschrieben habe, lass ich euch das Ganze mal verdauen. Ich hoffe, ich hab einen ganz guten ersten Eindruck hinterlassen - und vllt könnt ihr mir ja sagen, ob ich ein Brony bin oder werde  FS grins
Wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig. Ich lass mir gern Löcher in den Bauch fragen. Ich beiß auch nur auf Kommando - Packt einfach Kekse dazu, dann bin ich lieb Twilight happy


Alles Liebe wünscht,
Chynoah
Zitieren
#2
02.10.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Guten Abend und willkommen, hier bei uns im Forum! Twilight happy
Und jeder hat nun mal seine eigene Meinung zur deutschen Syncro. Twilight smile
Du hast eine ähnliche Geschichte, wie ich mit MLP, mittlerweile habe ich dadurch so viele neue Freunde gefunden, dass ich einfach nur dankbar für alles bin.

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß im Forum!

Brohoof Zeromix

PS: Fanclubs brauche ich nicht verlinken, dass macht schon der Drazhar, wie ich ihn kenne. RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#3
03.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, Chynoah!
Bist mir direkt sympatisch, da auch "my english not the yellow from the egg and under all pig is". [Bild: wmjw942e.png]
Weswegen meistens eine fünf auf meinem Zeugnis stand... Do not want

Die Ü-Eierfiguren habe ich jetzt auch endlich vollständig, was man durch ein bisschen tauschen nicht alles erreichen kann! [Bild: ks8u6em4.png]
Bin  durch das Switchen der Fernsehprogramme auf MlP gestoßen, als ich auf nickelodeon die Ponies gesehen habe und musste mir die Folge mal anschauen, dann die nächste usw.

Die MlP App besitze ich ebenfalls und bin immer noch dran, endlich Luna zu erhalten...aber natü~rlich habe ich es vorher geschafft, Chrysalis zu besiegen, genauso wie Zombra und Tirek - Twilight ist auch schon zur Prinzessin mutiert...aber immer noch keine Luna...[Bild: urubv8os.png]

Vielleicht schaffst Du es, deine Tochter dazu zubringen, wenn Du so kleine Botschaften immer wieder versteckt einbaust - z. B. MlP Teller, MlP Gläser, MlP Kleidung, MlP Schminke...naja, das letzte vielleicht noch nicht. [Bild: wmjw942e.png]

Nein, Zeromix, das werde ich nicht machen, denn ich bin einfach zu kuhl dafür. [Bild: d3lwtzb2.png]
...
...
...
Wenn Du zu einem Treffen im Westen möchtest, schau mal hier vorbei, dies ist speziell für Köln (ist heute ein Treffen). Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal dort, fahre mal ab und an dorthin, aber eher selten, da es doch etwas teuer ist, mit dem Zug hin zugelangen.
Die Spieleecke!
My little Pony App!
Fanclubs: FS grins AJ Prost Rarity shocked  RD salute und noch [Bild: 4e4s5tdm.png]
...
...
...
[Bild: urubv8os.png]{Jetzt habe ich es doch gemacht...)

Aber ich habe es gerne gemacht und außerdem wünsche ich dir noch eine tolle Zeit auf Bronies.de, zusätzlich gibt es noch einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png]!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#4
03.10.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Willkommen im Forum @ Chynoah [Bild: 01-cfap.png]

Man braucht sich dafür doch nicht zu schämen schlecht Englisch zu können. Nich jedem liegt das Sprachen Lernen. So grausam ist die deutsch übersetzung nicht. Es hat natürlich einige übersetzungs Fauxpas z. B. in der Folge 8 Staffel 2 "Rainbow Dash, die Retterin / The Mysterious Mare Do Well" weil die Übersetzer aus "Mare Do Well" die "Gute Stutte" machen, den Namen hätte man ja so lassen können. Oder Aus Cider Apfelsaft machen, erst in Staffel 4 Folge 23 "Inspiration Manifestation / Insperation Manifestation im deutschen?" wird einmal Cidre gesagt.

Der Drazhar hat ja schon alles wichtige geschrieben.

Viel Spass im Forum [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
#5
04.10.2015
Chynoah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 02. Okt 2015

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Hallöle,

danke für die lieben Willkommensgrüße!

Die Fanclubs habe ich mir bereits ein wenig angesehen. Kann man sich da einfach so eintragen lassen, oder gibt es da spezielle Dinge, die nirgendwo wirklich stehen oder ich vollkommen überlesen habe? Das Forum ist so riesig und ein wenig Angst habe ich schon ._.
Ich habe bereits im Kölner Treff mal was geschrieben, aber mal sehen, ob ich darauf eine Antwort bekomme, mit der ich etwas anfangen kann^^

Ansonsten bin ich mal gespannt, was mich hier noch so erwartet.

Wegen der englischen/deutschen Syncro - Ich weiß, dass es wohl einige Unebenheiten gibt und Jokes eher im Englischen besser ankommen als im Deutschen - gerade deswegen will ich schauen, dass ich vllt auch durch MLP ein wenig mein Englisch auffrischen kann und es besser verstehe. Man sagt ja, mit Filmen u. Serien kann man English am Besten lernen. Smile
Übrigens, was mir noch einfällt - seit ich MLP gesehen habe, nenne ich meine Tochter fortan Zuckerstückchen, Zuckerschnute oder ähnliches *g* Applejack hat mich wohl ein wenig eingenommen. *g* Aber ich bin vom Charakter her wirklich eher eine Fluttershy ._. Extrem schüchtern und lieber weit im Hintergrund =/ Ich hoffe nur, das legt sich mit der Zeit, wenn ich hier ein paar Leute kennengelernt habe. Was ich hoffentlich tue ._.

Alles Liebe aber von mir!
Chynoah

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Also, das bin ich! -> Chynoah
Hier könnt ihr mich alles fragen Twilight happy -> <3


¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Zitieren
#6
04.10.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Auch ich wünsche dir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum! Pinkie happy

Meiner einer wurde durch eine Visual Novel, die sehr gut gemacht ist, zum Brony. Vor allem Pinkie hatte mir dort sehr gefallen, war aber leider nur eine Nebenrolle. Whining
Der Eintritt ins Fandom ist bei jedem anders. Twilight happy
Die MLP App habe ich auch, allerdings nur für Windows. Facehoof

Mich selbst würde ich auch am ehesten mit Fluttershy beschreiben. Ich halte mich auch eher im Hintergrund auf und bin mehr ein Zuhörer als sonst was. FS grins
Gegenüber guten Bekannten und Freunden werde ich aber eher zur Pinkie; aufgedreht. XD

Zur Synchro:
Wie man an meiner Signatur sehen kann, bin ich ebenfalls ein Fan der deutschen Synchro. RD wink
Verständlicherweise gehen bei den Übersetzungen immer Dinge verloren wie Wortwitze oder dergleichen. Das lässt sich nie zu 100% vermeiden. Deswegen muss man den deutschen Dub nicht schlecht reden. Twilight: not bad
Zur englischen Synchro warne ich dich aber vor: Bei Pinkie wirst du Schwierigkeiten bekommen, alles zu verstehen. Tongue

Zu den Fanclubs:
Ja, kannst dich einfach so eintragen lassen. RD wink Einfach nur schreiben, dass du Mitglied sein möchtest, mehr nicht. FS grins Vielleicht noch was schönes dazu - wie Fanart - und schon bist du dabei. Brohoof


Ansonsten noch viel Spaß im Forum! Pinkie approved

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 von Silver Lightning.)
Zitieren
#7
04.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Willkommen hier Chynoah Twilight smile
Ich habe schon Deine Nachricht in dem Thread über den Bronie Stammtisch in Köln gelesen und als jemand der gestern zum ersten Mal dabei war (und auch zum ersten Mal allgemein bei einem größeren Meetup dieser Art) kann ich Dir nur wärmstens empfehlen mal dazuzukommen. Es war großartig!
Zitat:Sehr gute Frage. Ich muss gestehen, ich kann sie mir nicht beantworten. Wenn ich mir einige Hardcore-Bronys und Bilder auf Google ansehe, würde ich sagen, nein. Aber ich fange wohl langsam damit an. Ich schaue bereits nach Fanartikeln, halte nach solchen immer mal Ausschau und habe bis vor kurzem auch voller Eifer die Überraschungseier-Sammlung vervollständigt. Ich hab zwar ein wenig beschwert, dass Applejack und Rarity nicht dabei sind, bin aber trotzdem stolz darauf, sie inzwischen komplett zu haben! Twilight happy
Als ich im vergangenen Dezember zu Bronies.de kam habe ich mich selber noch nicht wirklich als bronie gesehen und ich kenne auch andere die viel länger dabei sind, viel mehr machen als ich und sich trotzdem nicht selber als bronie sehen, aber das muss man auch auch gar nicht um hier nette Leute kennen zu lernen, denn nach meiner Erfahrung sind bronies in vielem sehr unterschiedlich aber viele offen und freundlich im Umgang miteinander, das man gar nicht umhin kommt sie gut leiden zu können.
Natürlich ist es nicht so, als wenn es nicht auch unter bronies solche geben würde mit denen man auch nicht so gut auskommen könnte (wäre sonst wohl auch Utopia) aber ich kann aus eigener Erfahrung als jemand mit eher wenigen sozialen Kontakten, der früher mal (heutzutage weniger) ebenfalls eher schüchtern war, sagen dass es bronies insgesammt doch wirklich eine sehr nette Truppe sind.
Selbst habe ich erst nach und nach, nachdem ich hier im Forum aktiv wurde und anfing eine Fanfiction zu schreiben, angefangen mich als bronie zu sehen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#8
04.10.2015
Chynoah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 02. Okt 2015

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Hallihallo! ^^

So. Ich habe mich nun schon in einen Fanclubs angemeldet, mal schauen, ob ich dabei bin ^-^ Ansonsten hab ich aus Langeweile so einen Frage-Thread erstellt, ich fand die Idee einfach genial und wollt auch sowas haben ._. Ich hoffe, ich mach mich damit jetzt nicht strafbar oder sonst was ._. Soooooo ein großes Forum, soviel zu lesen und zu erkunden. Awww das bekomme ich nie hin. *pust* Puh - Ich schaff das. Ich krieg das hin. Twilight happy
Da fällt mir die Folge ein, wo Fluttershy sich auf dem Markt durchsetzen soll *hihi*

Nun fehlt es nurnoch, ein paar Kontakte zu knüpfen, habt ihr da Tipps, oder meint ihr, das kommt von ganz alleine? Ich bin gern gewillt, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht ein paar Bekanntschaften zu schließen.
Ich mag weitere MLP-Fans und Bronies kennenlernen, nehmt mich in den Fluss und reißt mich mit ._. *ehm...* Ja... Big Grin

^-^

¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨

Also, das bin ich! -> Chynoah
Hier könnt ihr mich alles fragen Twilight happy -> <3


¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨¯¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Zitieren
#9
04.10.2015
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Willkommen Chynoah hoffentlich wirst du hier viel Spaß haben [Bild: 01-cfap.png]

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
Zitieren
#10
15.10.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Hallo Chynoah! [Bild: ks8u6em4.png]
Wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag und hier noch eine leckere Geburtstagstorte obendrauf! [Bild: lwa42k85.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#11
15.10.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Chynoah's kleine Vorstellung
Von mir auch alles gute.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste