Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:36



5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
#81
26.01.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(26.01.2016)Mc. Hoof schrieb:  Man (lies: ich) fühlt sich unglaublich verantwortlich gegenüber den Menschen die man aus Versehen geprägt hat. Ich hoffe das klingt nicht arrogant, denn so ist es nicht gemeint. Ich kenne niemanden hier, aber doch fühlt man eine gewisse Schuld. Ich wollte euch nicht mit bronies.de, einer Internetdroge, anfixen.

Ich sag mal, Danke, dass ihr eine Plattform geschaffen habt, auf der man, von dieser Internetdroge angefixt, ein durchaus angenehmes Leben in guter Gesellschaft führen kann. Erwischt hatte es mich schon vorher, aber erst hier hat es ein zu Hause gefunden.

Zitieren
#82
28.01.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Nach der gleichen Logik müsste ich meinem Vater böse sein weil er mir den Fussball näher gebracht hat. Insbesondere einen Verein der eine so hohe leidensfähigkeit erfordert.

Das Gegenteil ist der Fall. Genau bin ich immer wieder froh darum dass es das Forum (und den Fußball) gibt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#83
29.01.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ach ja, wollte hier ja auch noch antworten... ganz vergessen.

Also, Mc. Hoof: mach dir keine Vorwürfe, daß du das Leben von Menschen mit deiner Idee beeinflußt hast - sei lieber stolz darauf RD salute Daß das Ergebnis nicht nach jedermanns Geschmack ist, ist unvermeidbar, Menschen sind nun mal unterschiedlich; auch, daß manche mit manchen Entwicklungen hier nicht einverstanden waren. Trotzdem liegt hier die Grundlage für vieles - ja, auch für Gemeinschaften, die heute hier in diesem Forum gar nicht mehr aktiv sind.

Viele Internet-Bekanntschaften und... Karrieren? Paßt nicht ganz, dieses Wort, aber ist egal: jedenfalls: vieles hatte auch in diesem Forum seinen Anfang. Siehe z.B. /ai/ - wer hat /ai/ aufgebaut? Zum Großteil doch (ehemalige) bronies.de-User, oder? Man muß das Ergebnis nicht unbedingt selber mögen, aber es ist doch eine Tatsache: die Leute kannten sich von diesem Forum her (haben sich also über dieses hier kennengelernt) und dann, daraus hervorgehend, etwas geschaffen, was für sie passender war, aber die Grundlage war nun mal hier.

Ich selber habe mir von Anfang an gesagt: denk dran, auch so ein Forum ist nicht Ponyville, auch hier stehen Menschen dahinter - mit all ihren Schwächen und Stärken, und darauf muß man sich einstellen. Und ich denke, ich bin ganz gut gefahren damit bisher Twilight smile

Ich jedenfalls bin froh, daß du damals eben nicht den Mund gehalten hast RD salute Pinkie approved Und das sollten z.B. auch die meisten /ai/-Leute sein - denn wie gesagt, ohne "b.de" als Grundlage gäbe es /ai/ heute womöglich erst gar nicht oder nicht in dieser Form und Mitglieder-Zusammensetzung.

Von den zahllosen RL-Projekten, die hier ihren Anfang nahmen, mal ganz zu schweigen Twilight smile

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#84
29.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(25.01.2016)Railway Dash schrieb:  Hättest du dir damals eigentlich auch nur träumen lassen, daß das mal ein so langlebiges Projekt mit so vielen unterschiedlichen Mitgliedern, Charakteren usw. werden würde, was Grundlage für so viele Projekte (seien es Meetups, Musik, Fanfics, Artworks, Fanmade-Sachen, ...) werden und ja mittlerweile auch Gegenstand akademischer Untersuchungen (ich denke da an die Befragung auf der PCRP letzten November) werden würde?  Lyra astonished

Natürlich nicht.^^ Wie schon öfters erzählt, haben Hoof und ich zur Gründung gehofft, dass es zumindest 50-100 registrierte Mitglieder auf längere Zeit werden. Das wäre schon ein Erfolg für uns gewesen. Damals war das Brony-Fandom ja allgemein noch nicht so groß, und so richtig einschätzen konnte man die weitere Entwicklung noch nicht, auch wenn wir schon damals ahnten, dass das Fandom wohl ne ganz große Sache werden wird.

Dass wir unser gesetztes Ziel um ein Vielfaches überschritten haben - nicht nur bzgl. der Mitgliederanzahl, sondern auch, was die hier entstandene Meetupkultur angeht, die ganze kreative Ader, die hunderten von Freundschaften etc. - ist etwas, was ich damals noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Zitat:Und, was mich schon lange interessiert hat: hätte dir damals jemand verraten, wo das alles hinführt und wieviele tausend Arbeitsstunden du mittlerweile hier reingesteckt hast: hättest du Bronies.de damals trotzdem gestartet?

Anders als Mc. Hoof lautet meine Antwort: Ja, definitiv! Dann erst Recht! Dann wüsste ich bereits im Voraus, dass sich das Projekt auch lohnt! RD wink Die tausenden Arbeitsstunden habe ich (fast immer) gern gemacht. Manche davon waren anstrengend, mussten aber dennoch verrichtet werden; aber die meiste Zeit hat ja Spaß gemacht und wirkte sogar entspannend (Aufbau der Webseite, Einrichtung zahlreicher Features etc).

Und wenn ich sehe, zu was all diese Arbeit geführt hat, muss ich sagen, bin ich schon ziemlich stolz drauf. Die größte deutschsprachige Brony-Community. Eine der größten MLP-Foren weltweit. Eine der größten MyBB-Foren weltweit. Tausende von Mitgliedern. Hunderte von Freundschaften. Dutzende von Beziehungen, die hier ihren Ursprung haben, weil sich Leute, die sich jeweils beide hier registrierten, erst kennenlernen konnten. Hunderte Treffen voller Spaß, Party und freundschaftlicher Unternehmungen. Mit Sicherheit auch einige besiegter Depressionen, einhergehend mit all dem Ganzen. Find ich super! Cheerilee awesome

Natürlich gab es auch Stress, Ärger und Probleme. Aber die ganzen Vorteile überwiegen deutlich.

Zitat:Wann kamen eigentlich Sachen wie Equestria United oder die Cloudsdale Weather Corporation (zu welcher ich ja gehöre) auf? : AJ hmm

Von denen hab ich noch nie was gehört, sorry. RD laugh Auch eine schnelle Google-Recherche wirft kaum brauchbare Ergebnisse aus. Es gibt noch nichtmal Einträge in der MLP-Fanlabor-Wiki.

Aus weiteren Recherchen lässt sich schließen, dass Equestria United eine (Wieder?)Vereinigung zwischen der New Lunar Republic und dem Solar Empire zu sein scheint und somit ein mögliches Ende des großen Luna-Krieges (NLR vs. SE). Möglicherweise thematisiert in einer Fanfic.

Die Cloudsdale Weather Corporation scheint ihre erste Erwähnung in der Fanfic The Storm Factory zu haben, die lose auf Rainbow Factory basiert und Mitte Juli 2012 veröffentlicht wurde. Falls es dazu noch eine Art Gemeinschaft geben sollte, ist mir diese völlig unbekannt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
#85
03.02.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Neuer Banner [Bild: cl-sb-metal.png]

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#86
03.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Past Sins, Bananas und Rainbow Factory bekomme ich noch zusammen.
Discord müsste für Staffel 2 stehen, aber Celestia? Da weiß ich grad nicht den zusammenhang.^^

Auf jeden Fall ein schöner Banner.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#87
03.02.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
nun..... die position von discord und den Teppich, ist wie soll ich sagen etwas ungünstig. Auf den ersten blick sah es so aus wie.... naja
Zitieren
#88
03.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(03.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Past Sins, Bananas und Rainbow Factory bekomme ich noch zusammen.
Discord müsste für Staffel 2 stehen, aber Celestia? Da weiß ich grad nicht den zusammenhang.^^

Auf jeden Fall ein schöner Banner.
mich erinnert das rechte von Celestia irgendwie an ein Video bzw. kleinen Comic, weiß aber nicht mehr was genau [Bild: cl-rd-grin.png]

Zitieren
#89
03.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(03.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Past Sins, Bananas und Rainbow Factory bekomme ich noch zusammen.
Discord müsste für Staffel 2 stehen, aber Celestia? Da weiß ich grad nicht den zusammenhang.^^

Auf jeden Fall ein schöner Banner.

Danke. Und sehr gut! Langsam fängt's an, vertraut zu werden, nichwahr? :3

Und das ist nicht Celestia, sondern Molestia. RD wink Und um genau die geht es auch.

(03.02.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(03.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Discord müsste für Staffel 2 stehen, aber Celestia? Da weiß ich grad nicht den zusammenhang.^^
mich erinnert das rechte von Celestia irgendwie an ein Video bzw. kleinen Comic, weiß aber nicht mehr was genau [Bild: cl-rd-grin.png]

Ich bin mir sicher, Blue meint die linke Celestia, da er bereits das Stichwort "Bananas" genannt hat. RD wink
Und Video ist korrekt.

Geschichtstunde mit Zusatzinformationen und Links folgt noch...

(03.02.2016)Killbeat schrieb:  nun..... die position von discord und den Teppich, ist wie soll ich sagen etwas ungünstig. Auf den ersten blick sah es so aus wie.... naja

xDDDD

Was du wieder siehst... Tongue War tatsächlich nicht intended. RD laugh Das ist nur ein Teppich. :K

Zitieren
#90
03.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Die Celestia rechts sieht eher aus wie "big Sexy", oder auch "Princess Molestia". Das fiel mir dabei sofort auf... man sehe nurmal ihren Blick an. Durch die Rainbow-Factory-Dashie wirkt das ganze etwas leicht Creepy.

Vielleicht anspielungen auf Saucy und Creepy?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#91
03.02.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.133
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
@Fabrony meinte ja den rechten Zusammenhang mit Celestia, der eben auf der rechten Seite ist

Zitieren
#92
03.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Darf ich auch mitraten? Pinkie happy

Molestia ist klar. Das daneben ist die berühmt-berüchtigte Nyx, dann natürlich Rainbow Factory - mit Rainbow und Scootaloo ist hier eindeutig die Geschichte gemeint, nicht das zuvor entstandene Musikstück. Dieses Musikstück vom "hölzernen Toaster" wird aber auch angedeutet: in Form von "Cloudsdale" in der Ferne, klein, im Hintergrund; das ist das Bild, was im Ursprungs-Musikvideo zu sehen war.

Celestia auf dem Thron und der, der da davorsitzt und den sie scheinbar verurteilt, kann ich allerdings nicht zuordnen Derpy confused

Discord: ja, wie schon geschrieben, Auftakt zu Staffel 2, würde ich auch so interpretieren.

... wieviele Punkte hab ich? Twilight smile RD deals with it

(Und das als Midfag! RD laugh )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#93
04.02.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Wie könnt ihr alle nicht das ''Dou you like Bananas?'' kennen, schämt euch xD
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#94
04.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ach, DA kam das her... stimmt, jetzt, wo du's sagst... äh... ja Twilight: No, Really?

Doch, das Video kenne ich schon, war aber nie mein Stil oder meine Sache gewesen Shrug Klar war das witzig, als M.A.Larson auf der GalaCon 2014 in seinem Secret Panel, in dem das Script zu "Sonic Rainboom" eine wichtige Rolle spielte und in dem in Zusammenhang mit Celestia (!) der Regieanweisungs-Satz "The crowd goes bananas" vorkam, eben weil Tia ja seit diesem einen Video im Fandom immer mit Bananen in Verbindung gebracht wird... aber dieses Video selber war eben nie wirklich meine Sache Shrug Deshalb hatte ich das Bild nicht mehr vor Augen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#95
04.02.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(03.02.2016)Killbeat schrieb:  nun..... die position von discord und den Teppich, ist wie soll ich sagen etwas ungünstig. Auf den ersten blick sah es so aus wie.... naja

can't be unseen... besten Dank dafür Twilight smile
aber cooler Header, Rainbow Dash hat darauf richtig Style AJ Prost

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#96
04.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Banana-Celestia for the win. Das Video ist eins meiner Liebsten gewesen damals.

(03.02.2016)Killbeat schrieb:  nun..... die position von discord und den Teppich, ist wie soll ich sagen etwas ungünstig. Auf den ersten blick sah es so aus wie.... naja

Discord scheint glücklich und das ist doch alles, was zählt, ne? RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
#97
04.02.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
OMG  Cheerilee awesome  der banner ist super  Pinkie approved  . Hab ich fast schon vergessen was damals alles war .

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQtXCVjZZ6wpPmaBALVvU-...APfJzd4rjN]

Zitieren
#98
04.02.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Bei manchen fängt es an das sie so langsam etwas auf den Jubiläumsbannern Wiedererkennen. Ich frage mich wann es bei mir anfängt, dass ich etwas nicht erkenne weil das Interesse ab da nichtmehr so groß war um den Überblick zu wahren.
Bis 2014 sollte das aber noch easy klappen Big Grin

Obwohl ich Nyx natürlich lange kannte hab ich Past Sins erst 2-3 Jahre später gelesen. Ich freu mich auf die Geschichtsstunde.


Zitieren
#99
05.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(03.02.2016)Railway Dash schrieb:  Molestia ist klar. Das daneben ist die berühmt-berüchtigte Nyx, dann natürlich Rainbow Factory - mit Rainbow und Scootaloo ist hier eindeutig die Geschichte gemeint, nicht das zuvor entstandene Musikstück. Dieses Musikstück vom "hölzernen Toaster" wird aber auch angedeutet: in Form von "Cloudsdale" in der Ferne, klein, im Hintergrund; das ist das Bild, was im Ursprungs-Musikvideo zu sehen war.

[...]

Discord: ja, wie schon geschrieben, Auftakt zu Staffel 2, würde ich auch so interpretieren.

(04.02.2016)Colora Paint schrieb:  Wie könnt ihr alle nicht das ''Dou you like Bananas?'' kennen, schämt euch xD
Spoiler (Öffnen)

Und damit erübrigt sich eigentlich schon meine Aufklärungsarbeit über die einzelnen Elemente des aktuellen Jubiläumsbanners. RD salute Stimmt alles.

Zitat:... wieviele Punkte hab ich? Twilight smile RD deals with it

4/5. Den Ursprung des Bananen-Memes und der Mondkanone hast du leider nicht gewusst. Great and Powerful

(04.02.2016)Icy schrieb:  Bei manchen fängt es an das sie so langsam etwas auf den Jubiläumsbannern Wiedererkennen. Ich frage mich wann es bei mir anfängt, dass ich etwas nicht erkenne weil das Interesse ab da nichtmehr so groß war um den Überblick zu wahren.
Bis 2014 sollte das aber noch easy klappen Big Grin

Wäre bei mir exakt genauso, würde ich nicht die ganzen Banner selbst erstellen. RD laugh Bei mir war das Interesse ab 2014 auch nicht mehr so groß, und ich muss dann für die Zeiträume ab Ende 2013 ordentlich recherchieren, denn für 2014+ fällt mir aus dem Stegreif quasi nichts ein. :K

Nun denn, vollständigkeitshalber für den im Banner dargestellten Zeitraum (August/September 2011) nochmal eine "kleine" Geschichtsstunde:



Das goldene Zeitalter der Fanfics begann. Bis Sommer 2011 war die einzige breitflächig bekannte Fanfic des Fandoms die eher mittelmäßig geschriebene, dafür aber umso kontroversere Cupcakes-Story. Das änderte sich mit der Veröffentlichung von Past Sins am 18. Juli 2011 durch den Autoren Pen Stroke, der seine Geschichte am 29. August fertigstellte. Die Fanfic, in der Twilight ein Alicorn-Fohlen namens Nyx adoptiert, die in Wirklichkeit eine Reinkarnation von Nightmare Moon darstellt, wird alleine 2011 tausendfach gelesen.

Eine weitere berühmt-berüchtigte Fanfic entstand auf Grundlage eines Songs von WoodenToaster (später auch bekannt unter dem Pseudonym Glaze). Dieser veröffentlichte seinen Song Rainbow Factory am 13. August 2011 auf YouTube und startete damit seine Karriere als einer der bekanntesten Brony-Musiker des Fandoms. Mit fast 14 Millionen Views auf YouTube ist Rainbow Factory somit auch eins der bekanntesten musikalischen Werke des Brony-Fandoms.

Anschauungsmaterial 1 (Öffnen)

Aurora Dawn ließ sich von diesem Song inspirieren und veröffentliche nur zwei Wochen später die Fanfic Rainbow Factory, in der Scootaloo in einer alternativen Zukunft ihre Flugprüfung nicht besteht und damit kein Mitglied der Gesellschaft von Cloudsdale werden darf. Um doch noch einen Nutzen zu erfüllen, wird sie zusammen mit anderen in die Rainbow Factory (Regenbogenfabrik) deportiert, um dort von Rainbow Dash hingerichtet zu werden, die dort eine eine leitende Stelle bekleidet. Durch den Hinrichtungsapparat komme sogenanntes Spectra aus den Ponys frei, aus dem wiederum die Regenbögen hergestellt werden können. Die Fanfic ist neben Cupcakes eine der bekanntesten Grimdark-Fanfictions des Brony-Fandoms.

Aus Platzgründen nicht im Banner vertreten ist eine weitere bekannte Fanfic, die ebenfalls in dieser Zeit entstand: My Little Dashie erzählt die Geschichte über einen Menschen, der eines Tages Rainbow Dash vor seiner Türschwelle auffindet. Da sie noch ein junges Fohlen ist und scheinbar ausgesetzt wurde, beschließt er, sie großzuziehen. Die emotionale Fanfiction beschreibt ausführlich die gemeinsamen 15 Jahre der beiden Charaktere. Veröffentlicht wurde sie am 26. September 2011 von ROBCakeran53.

Anschauungsmaterial 2 (Öffnen)

Daneben ist auch auf Tumblr der Pony-Hype ausgebrochen. Die ersten Pony-Ask-Blogs begannen, sich zu etablieren. Am beliebtesten bereits zur Anfangszeit war wohl ein Tumblr-Blog eines gewissen John Joseco. Er eröffnete im September 2011 seinen "Ask Princess Molestia"-Blog, bei dem jeder User einer nymphomanen Celestia mit rosafarbener Mähne Fragen stellen konnte, von denen die besten in Form von Zeichnungen beantwortet wurden. John Joseco verschaffte dem Charakter Princess Molestia, der ursprünglich bereits am 24. November 2010 auf /co/ (4chan) vorgestellt wurde, dann aber wieder in Vergessenheit geriet, durch seinen Tumblr-Blog einen hohen Bekanntheitsgrad im Fandom. Inspiriert durch diesen Ask-Blog entstanden zwischen Herbst 2011 und 2013 zahlreiche andere Pony-Ask-Blogs auf Tumblr, deren Fragen in Form von Zeichnungen beantwortet wurden.

Anschauungsmaterial 3 (Öffnen)

Eine andere Form von Celestia sorgte wiederum auf YouTube für Aufsehen: Das am 8. August 2011 von Skaijo veröffentlichte Video "Friendship is Magic, Bitch" zeigte Princess Trollestia in noch nie zuvor gewesener Bestform. Nicht nur war es eines der populärsten MLP-Fan-Animationen seiner Zeit (zumal diese 2011 noch relativ rar gesäht waren), es ist auch der Ursprung des "Do you like bananas?"-Memes im Speziellen, Celestias angeblichem Faible für Bananen im Allgemeinen sowie der guten alten Mondkanone. Trollestia

Anschauungsmaterial 4 (Öffnen)

Außerdem passiert: Das deutsche Fandom hat sich nun vollständig etabliert. Am 18. August 2011 kam als dritter Player zudem noch Bronies Germany hinzu, um auch Bronies, die lieber über Facebook als in einem Forum kommunizieren, einen Versammlungsort anzubieten. Die sogenannten Facebook-Bronies sollten 2012 noch eine kontroverse Rolle spielen; in der zweiten Jahreshälfte 2011 waren sie aber noch dabei, zur größten deutschsprachigen Facebook-Seite für Bronies zu werden.

Anschauungsmaterial 5 (Öffnen)

Und natürlich dürfen wir das wohl wichtigste Ereignis dieser Zeit nicht vergessen, das aus offizieller Seite kam: Der Beginn der lang ersehnten 2. Staffel von MLP:FiM! FS grins Der Staffelauftakt am 17. September 2011 war zudem noch aus einem anderen Grund etwas ganz Besonderes: Discord, ein Chaos besessener Draconequus, feierte an diesem Tag sein glorreiches Debut – und wurde kurzerhand zum wohl beliebtesten Antagonisten der Serie. Das überraschte in der Tat auch seinen Voice Actor John de Lancie, der im Fandom zu einem späteren Zeitpunkt noch eine ganz andere, wichtige Rolle spielen sollte…

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
06.02.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Wieder eine sehr interessante Geschichtsstunde! RD salute Ich bin ja froh, daß wir hier immer noch dich als Admin haben, der eben seit Anfang an dabei ist - das ist durchaus nicht selbstverständlich. Foren können zwar bestehen, aber Admins können zwischendrin mal wechseln, und ein neuer Admin hat dann nicht notwendigerweise das Geschichtswissen.

80% hab ich also, na bitte, das ist doch für einen, der erst rund ein Jahr nach dem jetzigen Banner-Zeitraum ins Fandom kam, gar nicht mal schlecht Pinkie approved Es stimmt allerdings: den Ursprung unseres Mondkanonen-“Sonderavatars“ kannte ich tatsächlich nicht, hab ihn nur auch nie hinterfragt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste