Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:17



5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
16.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(15.02.2016)Magic Twilight schrieb:  Ok, ich versuch's?: Der OC ist vom Babo Pony  d.notive?
Dem würde ich zustimmen...

(15.02.2016)Magic Twilight schrieb:  Jetzt bekomme ich bestimmt Lauchschläge...  Whining
...dem auch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
16.02.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(16.02.2016)Crash Override schrieb:  es gibt da noch ne Site: http://forestrainmedia.com/ , wo man seine ihre aktuellen Werke und auch seine ihre Klassiker finden kann.

Nur so als kleiner Offtopic-Hinweis: Sie ist seit einigen Monaten (müsste da auf dem Kanal nen Video zu geben) ne Frau.

Neue Signatur
Zitieren
16.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Du wolltest eher sagen: Er ist seit einiger Zeit eine Sie. Das entsprechende Video hab ich grade eben angeschaut, auch wenn es nicht so offensichtlich als solches gekennzeichnet ist - denn zuerst konnte ich dir da keinen Glauben schenken... hätte ja auch sein können, das da was verwechselt wurde. Allerdings stimmt es, und ich kann das auch bestätigen. Nur hört sie sich jetzt vielleicht etwas komisch für den einen oder anderen an...

Allerdings ging es in meinem letzten Post vorrangig um Decibelle, und nicht um Forest Rain (den ich nur einfügte, dmait der Zusammenhang verständlicher ist).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 von Crash Override.)
Zitieren
16.02.2016
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(15.02.2016)Fabr0ny schrieb:  
(15.02.2016)Icy schrieb:  Also zuerst Mando Pony, darüber Genereal Mumble, dann Aviators, darüber dann Omnipony. Es geht weiter mit Woodentoaster, Tombstone, Dann glaube ich Alex. S bin mir hier aber nicht sicher. Danach kommt So great and Powerful, Blackgryphon, Acoustic Brony, Mic The Microphone und darüber Prince Whateverer. Zu guter letzte dann Jackleapp.

Also ich bin mir nur bei einem unsicher.

Edit: Wo auch immer irgendwer Sibsy/Wildfire sehen will.

Sehr gut, Icy! Ich sehe, du kennst dich mit der Brony-Musikszene und den OCs/Ponysonas ihrer Künstler bestens aus. Hipster Glatte 12 von 13 Punkten. Alles richtig bis auf das Pony, bei dem du gezweifelt hast, denn das ist in der Tat nicht Alex S., auch wenn ich zugeben muss, dass sich beide Ponysonas ziemlich ähnlich sehen.

Alex S. wollte ich eigentlich auch reinbringen, fand aber leider keinen Vector von seinem OC, sondern lediglich ein paar Fanarts mit komplett anderem Stil. Deswegen habe ich als Ersatz zu einem Künstler gegriffen, der zwar auch relativ bekannt ist, aber bei weitem nicht so sehr wie der Rest.

Wer den Künstler, dem das Ponysona mit Anzug und Sonnenbrille gehört, richtig errät oder benennt (weil er/sie es weiß), der bekommt 5 Kekse und ein Ei von mir. Pinkie approved

Now I remember.
Das ist d.notive. Hab ich zwar nie viel von gehört aber egal ^^
Die Kekse kannste mir auf der GC geben. Cheerilee awesome


Zitieren
16.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
@Crash Override:
Besten Dank für die Zusammenstellung/Infos! Smile Und das Lied kenne ich natürlich, nur hab ich mir nie gemerkt, von wem das ist. Wurde aber auch erst Mitte 2013 hochgeladen und somit für eine Referenz im Banner noch nicht geeignet.

(15.02.2016)Magic Twilight schrieb:  Ok, ich versuch's?: Der OC ist vom Babo Pony  d.notive? Ein anderer Musiker, der 2011 angefangen hat, fällt mir nicht ein. 
Jetzt bekomme ich bestimmt Lauchschläge...  Whining

Nein, keine Lauchschläge, sondern 5 Kekse und ein Ei. RD wink Du hast vollkommen Recht. Sehr gut! Big Grin

(16.02.2016)Icy schrieb:  
(15.02.2016)Fabr0ny schrieb:  Wer den Künstler, dem das Ponysona mit Anzug und Sonnenbrille gehört, richtig errät oder benennt (weil er/sie es weiß), der bekommt 5 Kekse und ein Ei von mir. Pinkie approved

Now I remember.
Das ist d.notive. Hab ich zwar nie viel von gehört aber egal ^^
Die Kekse kannste mir auf der GC geben. Cheerilee awesome

Ausgezeichnet, Icy. Nun hast du also auch den letzten raus. RD salute
Die Kekse kann ich dir aber leider nicht geben, denn Magic Twilight war schneller. RD wink

btw:
(15.02.2016)Fabr0ny schrieb:  Das ist auch der Grund, warum u.a. auch Sim Gretina nicht zu sehen ist, der mit MLP-Musik auch erst 2012 anfing. Das Banner zeigt somit ausschließlich Brony-Musiker, die bereits 2011 mit Ponymusik angefangen haben und da schon relativ bekannt waren.

Ich muss das zurücknehmen und mich für die nicht gründlich genug durchgeführte Recherche entschuldigen. Sim Gretina hat seinen ersten MLP-bezogenen Song/Remix bereits am 18. Juli 2011 veröffentlicht. Demnach gehört er ebenfalls in die Goldene Riege der 2011er (Bronymusiker). RD wink

Meine üblichen Quellen sind (die Kanäle der Künstler auf) YouTube und die MLP-Fan-(Labor)-Wiki, die in der Regel als Quellen ausreichen. Allerdings hat Sim seine Tracks nicht auf YT zum ersten Mal releast, sondern auf FurAffinity, und im März 2012 lediglich entschieden, alles bisherige auf einen YT-Account reupzuloaden und alle weiteren Tracks dann nur noch auf YT zu releasen.

Die MLP-Fan-Wiki wiederum schien das nicht zu wissen und bezog als first release dates die Uploads auf YouTube. Shrug Habe das nun selber auf seiner MLP-FLW-Seite korrigiert/hinzugefügt.

Mein Fehler. Kenne Sim schließlich schon seit 2007 auf FA und hätte diese Quelle auch abchecken müssen.

Nichtsdestotrotz habe ich auch zu Sim keine Vektoren seines Ponysonas gefunden - lediglich für den Banner ungeeignete Fanart in anderem Zeichenstil.

(Weiterer Beitrag von mir folgt noch.)

Zitieren
16.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Fabr0ny, aber ich werde dich auf der GalaCon vielleicht nicht treffen und das Ei per Post zu verschicken ist bisschen blöd. Whining 
Außer du merkst dir es in der Zukunft. Das Forum wird es bestimmt noch sehr sehr sehr lange geben. 
On-Topic: Finde das Banner toll. Besser als beim letzten Mal. Endlich mal wieder viele Ponys.  Heart 
Ich freue mich Canni zu sehen, falls das geplant ist. 
Zitieren
17.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(16.02.2016)Fabr0ny schrieb:  @Crash Override:
Besten Dank für die Zusammenstellung/Infos! Smile Und das Lied kenne ich natürlich, nur hab ich mir nie gemerkt, von wem das ist. Wurde aber auch erst Mitte 2013 hochgeladen und somit für eine Referenz im Banner noch nicht geeignet.

Bitte, gerngeschehen. [Bild: mlp-aexcited.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Nun denn, noch ein kleiner geschichtlicher Beitrag:

Während schon im Frühjahr und Sommer 2011 erste Größen der Bronymusik auferstanden, schallte es im letzten Quartal desselben Jahres sogar noch lauter. Viele weitere bis heute populären, wenn auch inzwischen teilweise inaktiven Musiker feierten in dieser Zeit entweder ihr Debüt im Fandom oder erreichten durch einen Hit größere Aufmerksamkeit.

Grund für mich, viele der ersten wichtigen Musiker des Fandoms im Banner für das Quartal 4/2011 vorzustellen. Zuerst aber nochmal die Auflösung bzw. ein Who-is-Who:

von links nach rechts: Mandopony, General Mumble (oben), Aviators, Omnipony (oben),
Glaze aka WoodenToaster, The Living Tombstone, d.notive, SoGreatAndPowerful, BlackGryph0n,
Acoustic Brony, Prince Whateverer (oben), Mic the Microphone, Jackleapp.

Es fehlen u.a.:  Eurobeat Brony, Sim Gretina, Alex S. (waren am Fototag krank Wink)

Ich werde nun nicht jeden Künstler einzeln beleuchten, das würde den Rahmen sprengen. Hier deswegen nur eine kleine Übersicht über jeden nennenswerten Tonkünstler jener Zeit - natürlich inkl. Beispiel-Song:

General Mumble - Debüt April 2011 (Öffnen)
Glaze/WoodenToaster - Debüt Mai 2011 (Öffnen)
Acoustic Brony - Debüt Juli 2011 (Öffnen)
BlackGryph0n - Debüt September 2011 (Öffnen)
Omnipony - Debüt September 2011 (Öffnen)
The Living Tombstone - Debüt September 2011 (Öffnen)
Mandopony - Debüt Oktober 2011 (Öffnen)
Mic the Microphone Debüt - Oktober 2011 (Öffnen)
d.notive - Debüt November 2011 (Öffnen)
SoGreatAndPowerful - Debüt Ende 2011 (Öffnen)
Prince Whateverer - Debüt Dezember 2011 (Öffnen)
JackleApp - Debüt Dezember 2011 (Öffnen)
Aviators - Debüt Dezember 2011 (Öffnen)

Außerdem populär seit 2011, doch leider nicht im Banner vertreten:

Eurobeat Pony - Debüt März 2011 (Öffnen)
NotACleverPony - Debüt April 2011 (Öffnen)
Alex S. - Debüt Mai 2011 (Öffnen)
PinkiePieSwear - Debüt Mai 2011 (Öffnen)
Sim Gretina - Debüt Juli 2011 (Öffnen)

Natürlich passierte noch mehr in den letzten 3 Monaten des Jahres:

Im September 2011 startet das erste Brony-Radio der Welt: Everfree Radio (von Everfree Network). Den Durchbruch schafft es im Oktober. Ob die erhöhte Produktion an MLP-Musik damit zusammenhängt? Die Gründung selbst zeigte jedenfalls sehr gut: auf einmal wurde so viel Fandom-Musik produziert, dass sich ein eigener Radiosender nur fürs Fandom tatsächlich lohnte.
Fun fact: Everfree Radio (Network) wurde zum 1. Januar 2015 eingestellt - zufälligerweise am gleichen Tag, an dem das erste deutschsprachige Brony-Radio online ging...

Außerdem: eine neue Animationsreihe des YouTube-Cartoonisten Max Gilardi (hotdiggedydemon) wird zum kontroversen Erfolg: Die MLP:FiM-Parodie PONY.MOV startet mit der ersten Folge der Reihe APPLE.MOV am 11. Oktober 2011. Anfang Dezember folgte schließlich Folge 2.
Aus der Reihe stammen u.a. der Rainbow Dash Roboter R-Dash 5000 mit der Catch Phrase "Crush! Kill! Destroy! SWAG!" sowie Fluttershys "Hey hey hey! Stay outta mah shed!"

APPLE.MOV (Öffnen)

Und in Deutschland sorgen die Piraten der gleichnamigen Partei für Aufsehen. Während sie sich schon im Spätsommer mit für Parteimitglieder und –sympathisanten erstellten T-Shirts mit einer MLP:FiM-Logo-Parodie als Brony outeten, sorgte im Oktober ein ganzer Paragraph in der Geschäftsordnung nicht nur im Fandom, sondern auch außerhalb für kontroverse Diskussion: §9.14 – Antrag auf Ponytime. Der sogenannte Pony-Paragraph regelte das Anschauen einer Folge MLP:FiM während einer Versammlung der Piraten, um für ein besseres Klima zu sorgen:

Wahl- und Geschäftsordnung, Piratenpartei Deutschland Berlin schrieb:§9.14 Antrag auf Ponytime
(1) Eine von der Versammlungsleitung als passend empfundene Folge der Serie "My Little Pony: Friendship is Magic" wird abgespielt. {GO-Antrag auf Ponytime}

Der Paragraph gilt bis heute.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
18.02.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Hach ja, ich bereue es sehr, das Brony-Fandom nicht schon eher entdeckt zu haben Cheerilee awesome . Aber immerhin bin ich noch in einer Zeit zum Brony geworden, wo man das alles immerhin noch recht gut mitbekommen hat und sich über solche Ereignisse wie der Ponytime der Piraten noch recht gut mit anderen amüsieren konnte FS grins , auch wenns zu dem Zeitpunkt bereits ein paar Monate alt war.

Ist eigentlich bekannt, wie häufig der Antrag auf Ponytime gestellt wurde? Mir ist nur einmal bekannt, da wo der Antrag zumindest auch die Mehrheit erhielt und tatsächlich eine Folge geschaut wurde.

Ansonsten ist mir glücklichweise von den anderen genannten Punkten auch nichts fremd Twilight happy . Dass das Everfree Radio/Network eingestellt wurde, fand ich sehr schade. Es war eine der wenigen internationalen Fandom-Seiten die ich regelmäßig genutzt habe. Immerhin gibt es mit dem BRG eine gute Alternative, wenn auch nur eine deutsche.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
18.02.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
War da nicht mal was, dass die MOV-Filme hier nicht verlinkt werden dürfen, weil zu creepy? Trollestia

Ok, ist nur der erste, und so manch indiziertes Werk erlebt ja eine späte Auferstehung als historisches Kulturgut, also lasse ich es mal durchgehen. Aber nächstes mal verpetze ich dich bei den Moderatoren! [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Zitieren
18.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(18.02.2016)404compliant schrieb:  War da nicht mal was, dass die MOV-Filme hier nicht verlinkt werden dürfen, weil zu creepy? Trollestia
Die ersten beiden Videos der Reihe sind ja noch einigermaßen allgemeinverträglich und deren Beitrag zur Bronykultur ist signifikant.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.02.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Zu dem Musikthema: Ich habe gestern mal meine Musikrecherche veröffentlicht, aber noch bin ich nicht fertig. Richtig toll, dass jetzt auch andere Bereiche im Banner gezeigt werden. Das ist wahrscheinlich jetzt die Gamer-Edition? Endlich mal interessante Fakten, die mich interessieren.  Twilight smile
Ich hätte gerne mal eure Zeitmaschine ausgeliehen, möchte mal mal gucken wie das Bronytum endet. 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von Magic Twilight.)
Zitieren
25.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Bronytum Januar/Februar/März 2012:

Serie:
Noch immer lief die 2. Staffel von Friendship is Magic auf The Hub. Highlights waren The Last Roundup (Derpy spricht, siehe unten, 21. Januar), The Super Speedy Cider Squeezy 6000 (Flim & Flam, 28. Januar), Hearts and Hooves Day (Cheerilee und BigMac verlieben sich, 11. Februar) und It's About Time (Twilight bekommt Besuch von ihrem zukünftigen Ich, 10. März 2012).

[Bild: banner2x17.png]
Bronies.de-Banner zu Hearts and Hooves Day, Februar 2012

Drama:
Ein kleines Geschenk an die Fans wird zur verhängnisvollen PR-Katastrophe für Hasbro: Amy Keating Rogers baut in der AJ-Folge "The Last Roundup" einen Shout-Out für alle Bronies ein. Die nur durch das Fandom bekannt gewordene und dort extrem populäre Derpy Hooves bekommt ihre erste Sprechrolle und eine eigene Szene zusammen mit Rainbow Dash für ein paar Minuten - als Vordergrundpony.

Hasbro egal und von DHX gerne animiert, eroberte diese Folge sofort die Herzen vieler Fans (insbesondere von Derpy). Dummerweise hat Amy/DHX/Hasbro die Rechnung nicht mit einem Rudel besorgter Eltern gemacht, die felsenfest davon überzeugt waren, dass diese Darstellung von Derpy geistig Behinderte verspottet und sie dadurch diskriminiert. Auch nur eine ansatzweise Darstellung von scheinbar geistig zurückgebildeten oder intellektuell unterforderten Charakteren habe im Fernsehen nichts verloren (erst Recht nicht in Kindersendungen) und verstöße gegen die Political Correctness.

Auch ihr in der Folge genannter Name sei ein klarer Indikator, dass dies offensichtlich der Fall sei, da der Begriff "derp" laut der Elternvereinigung ein klares Schimpfwort gegen geistig Behinderte sei. Dass Derpy allerdings offensichtlich nur tollpatschig ist und unabhängig davon schielt, wollten die besorgten Eltern nicht hören. Genauso wenig, dass sich der Name eigentlich vom Begriff "derpy" als Synonym für "tollpatschig" ableitet. Stattdessen startete man eine Petition gegen Derpy und schrieb hunderte von Beschwerdebriefen direkt an Hasbro.

Das Unternehmen musste natürlich reagieren um die Käufergunst der Elternkundschaft nicht zu verlieren. So vertonte es zunächst die gesamte Szene neu, um die tollpatschig klingende Stimme gegen eine neutralere einzutauschen. Auch entfernte das Unternehmen den in der Folge genannten Namen "Derpy" komplett. Last but not least mussten auch Derpys schiefe Augen dran glauben. Auch sie wurden korrigiert, um die Norm der US-amerikanischen Mütter gerecht zu werden.

[Bild: medium.jpeg]

Dies wiederum löste einen verständlichen Shitstorm im Brony-Fandom unter dem Schlagwort Derpygate aus. Auch die Konter-Petition "Save Derpy" wurde gestartet. Zwar bewirkte diese, dass Derpys Augen in zukünftigen Darstellungen später wieder schielten, doch blieb ein Cameo des Muffins liebenden Pegasusponys für die nächsten Folgen lange Zeit aus. Der Name "Derpy" ist seitdem sogar bis heute offiziell tabu.

Artikel zum Derpy-Drama (Mail Online, 1. März 2012)

Bronies:
Deutsches Meetup-Leben, erwache: Während im Jahr 2011 ganze 3 kleine Meetups in Deutschland veranstaltet wurden (das erste am 8. Oktober 2011 in Düsseldorf (7 Teilnehmer), eine Woche später am 15. Oktober in München (8 Teilnehmer) und am 19. November 2011 in Oberhausen (ebenfalls 8 Teilnehmer), kann man 2012 als das Jahr bezeichnen, in dem die deutsche Meetupkultur voll aufblühte - und zur Selbstverständlichkeit wurde.

Gleich zum Jahresanfang gab es in Stuttgart das erste große Meetup Deutschlands: Das Jahresauftakts-Treffen mit 30 Teilnehmern aus Baden-Württemberg, Bayern und NRW. Ein weiteres Highlight war das erste FrankenRaid in Nürnberg am 25. Februar 2012 (also auf den Tag genau heute vor 4 Jahren) mit 19 Teilnehmern.

Großflächig geplant wurde nach den frühen Erfolgen 2011 dann das erste bundesweite Bronytreffen. Nach einer am 28. November 2011 vorgestellten Idee von Pulse Wave, ein Winter-Wrap-Up-Treffen zum Frühlingsanfang zu starten, und einer demokratischen Festlegung auf Frankfurt am Main als zentralen Austragungsort, wurde unser Winter-Wrap-Up (kurz: WWU) von Saij organisiert (mit Co-Orga Xyro von Bronies Germany) und am 17.-18. März 2012 in Frankfurt/Main und Taunusstein veranstaltet. Zum ersten Mal trafen sich Bronies aus wirklich allen Ecken des deutschsprachigen Raums, mit über 80 Teilnehmern im Stadt-Teil (Frankfurt) und gut 50 Teilnehmern im anschließenden Hütten-Teil (Taunusstein) der Veranstaltung.

WWU 2012 Gruppenfoto (Öffnen)

Musik:
Zwar wurde die frühe Musik-Szene schon letztes Mal beleuchtet, doch darf die Erwähnung der Brony-Hymne ihrer Zeit nicht fehlen: Der bereits im Januar 2012 bekannt gewordene Musiker Forest Rain veröffentlichte am 16. März 2012 (ein Tag vor dem ersten WWU) den Song "Join The Herd" (Lyrics von ihm und Decibel), welches auf der Melodie von "You're Gonna Go Far, Kid" von The Offspring basiert. Das wiederum war keine willkürliche Entscheidung, sondern basierend auf dem wohl bekanntesten PMV des Fandoms: Rainbow Dash - You're Gonna Go Far Kid, veröffentlicht am 12. April 2011 durch Slutfox (inzwischen 23 Millionen Views).





Videos:
Auf YouTube startete am 14. März 2012 "Two Best Sisters Play" - eine hervorragend animierte Parodie von 2Snacks auf "Two Best Friends Play", in der die Original-Tonspur einiger Folgen der Reihe hergenommen wurde und die beiden Freunde visuell gegen Princess Luna und Celestia ausgetauscht wurden. Auf die Weise zocken die beiden Prinzessinnen in ihrer Freizeit bekannte Videospiele und kommentieren diese auf ihre herrlich absurde Art. Somit ist es klar, dass auch Two Best Sisters Play in unserer Geschichtsstunde nicht fehlen darf.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
26.02.2016
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Ja, die .MOV Videos sind prägend. u.a. dadurch bin ich erst zum Brony geworden. ^^
Ich hoffe das Finale bekommt bei deiner Geschichtstunde auch eine kleine Rolle.
Ach das ist alles so spannend. Ich frage mich, wie weit die Banner und Geschichtsstunden gehen ? Bis 10.10.15 ??? Bitte um Antwort fabo !
Und update mal den Startpost mit den neuen Bannern.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
26.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Eigentlich könnte man aus dem ganzen Stuff ne Brony Timline Doku draus zaubern AJ hmm

Das hätte was - zum immer wieder drin blättern und nachschlagen Twilight smile

Je nachdem wie man sie aufbauen möchte.
Zitieren
26.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
(25.02.2016)Magic Twilight schrieb:  Das ist wahrscheinlich jetzt die Gamer-Edition? Endlich mal interessante Fakten, die mich interessieren.  Twilight smile

Nah, nicht wirklich. Es kommt zwar Two Best Sisters Play drin vor, aber in erster Linie thematisieren die Banner jeweils ja eine Epoche bzw. ein Quartal, und im Idealfall alles Relevante, was in dieser Zeit passiert ist. Sofern es mal passt, gestalte ich das Ganze aber gerne auch rein thematisch, z.B. nur YouTube (Q2/2011) oder nur Musiker (Q4/2011). Ist aber nur sekundär.

(26.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich hoffe das Finale bekommt bei deiner Geschichtstunde auch eine kleine Rolle.

Welches Finale meinst du? Das Serienfinale? Wenn ja, dann nein, da dies voraussichtlich erst 2017 anläuft und ich die Banner nur bis zum 5. Jubiläum der Serie anfertigen werde.

Zitat:Ich frage mich, wie weit die Banner und Geschichtsstunden gehen ? Bis 10.10.15 ??? Bitte um Antwort fabo !

Ja, genau so ist es geplant, bis zum 10. Oktober 2015. Da ich die Banner aber quartalsweise anfertige und Oktober mitten in einem Jahresviertel liegt, wird es wohl als letztes ein Q4/2015-Banner für Okt/Nov/Dez 2015 geben.

Zitat:Und update mal den Startpost mit den neuen Bannern.
Stimmt, da war ja was.^^" Hab ich soeben getan. Smile

(26.02.2016)BlackT0rnado schrieb:  Eigentlich könnte man aus dem ganzen Stuff ne Brony Timline Doku draus zaubern AJ hmm

Das hätte was - zum immer wieder drin blättern und nachschlagen Twilight smile

Je nachdem wie man sie aufbauen möchte.

Sehr gute Idee eigentlich. Twilight happy Ich denke, sowas werde ich am Ende dann auch wirklich erstellen. Unsere Blog-Webseite eignet sich für sowas eigentlich am besten, da dort auch die Bronies.de-Chronik und die Bronymap zu finden sind.

Zitieren
10.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Also erstmal will ich auch mal sagen das mir die bisherigen Banner Gefielen und in meinen Augen auch für Leute die jetzt erst Hinzukommen auch sehen was vor 5 1/2 Jahren war. Für mich auch Interessant als 2014er Mitglieds Jahrgang und ich finde auch das die Posts mit den Infos immer schön Ausführlich sind.

Und nun eine Frage, wann wird ca. ein neuer Banner für die Aktion Erscheinen?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
01.02.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Das ist hier auch eine Baustelle. Kommt noch etwas Fabr0ny? Ich bin enttäuscht. Es macht echt kein Spaß mehr. Sad
Soll ich dir es übernehmen (exklusiv)? Du hast anscheinend nie Zeit.
Zitieren
01.02.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Huch, ich dachte ich hätte schon vor vielen Monaten im Forum angekündigt, dass ich die Banner-Aktion nicht mehr weiterführen werde, da bereits eine viel zu lange Zeitspanne zwischen dem eigentlichen 5. Geburtstag des Fandoms/Serie und der Gegenwart vergangen ist. Dachte eigentlich, dass sei auch hier in diesem Thread verkündet worden, aber muss dann wohl woanders passiert sein, z.B. im Banner/Header-Thread. Sorry, falls du das scheinbar nicht mitbekommen hast. :/

Das hat nichts mit Baustelle zu tun. Das Projekt ist unvollständig beendet. Ich hätte seit Sommer 2016 genug Zeit gehabt, um das ganze fortzusetzen, nur war es für mich eben schon abgeschlossen. Ich wollte sogar am 10.10.2016 die Banner-Aktion reaktivieren, dachte mir aber, dass es lächerlich rüberkommen würde, wenn ich diese alte Banner-Aktion zu 5 Jahren zum >6. Jubiläum< erneut ausgrabe und veranstalte. Shrug

Ich finde immer noch, dass es schon lange zu spät ist, die Aktion mit einem "5 Jahre MLP:FiM/Bronytum"-Stempel fortzuführen, nähern wir uns doch schließlich schon fast den 6,5 Jahren.

Aber wenn wirklich noch Interesse/Nachfrage besteht... vielleicht reaktivier ich's ja doch noch. Wenn, mach ich das aber selber, weil ich das "Gesamtkunstwerk" nach meinen Vorstellungen gestalten wollte, hole mir aber sehr gerne Hilfe oder Unterstützung beim Sammeln der Referenzen, da ich insbesondere ab 2013 das Fandom nicht mehr so stark verfolgt habe als davor (dafür bin ich ein umso größerer Experte für die Zeit von 2010 bis 2013).

Ich entschuldige mich nochmals, falls es noch User gab, die immer noch auf eine Fortführung der Aktion gewartet haben und dass ich den aktuellen Stand nicht deutlicher verkündet habe. In solchen Fällen dann gerne deutlich eher melden. Alle paar Monate anfragen ist kein Problem, zumal dann gewisse Projekte wieder in mein Gedächtnis gerufen werden...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 von Fabr0ny.)
Zitieren
01.02.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5 Jahre Bronytum/MLP:FiM - Eine Banner-Aktion
Also, ich habe nachgeschaut und gar keine Stellungnahme gefunden. Wenn du etwas findest, kannst du mir gerne die Ponyohren langziehen. RD laugh
Egal, ich muss dir auch nicht böse sein. Gehört ja nicht mir. Ich kann damit leben.
Also, beim nächsten Mal bitte kürzere Projekte nehmen. Ich weine immer bei solchen Situationen. Achtung Ironie

Moment Mal: Kannst ja warten bis 2020, wenn du dann noch Admin bist. Kann aber sein, dass Blue die Macht für sich nehmen wird. . .  Und dann tust du so, als ob die Aktion neu wäre.. Ok, da steht ja das Datum, also Shit Happens. 

Du musst keine Angst haben, dass jemand dich lächerlich findet. Du hast ja die Bannhammeraxt, die du schwingen kannst.

Ich recherchiere dann mal wieder vom Feinsten. Bis dann! Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste