Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 09:15



Ein Brief voller netter Worte (2015) (nicht mehr aktuell)
24.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich habe meinen Brief soeben aufgemacht und bin gerührt. Tausend Dank an alle, die daran mitgewirkt haben und ganz besonders an Nastor. Das Warten hat sich gelohnt und diese Briefaktion gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Ich bin sehr glücklich

[Bild: cl-grouphug.png]

(Mir fehlt gerade die Zeit, ich werde demnächst noch näher auf den Briefinhalt eingehen - aber das musste jetzt sein!)

Frohe Weihnachten!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
24.12.2015
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Habe meinen Brief so eben geöffnet, ich hab jetzt nicht mehr auf die Bescherung gewartet weil es da wohl ein bisschen drunter und drüber gegangen ist und ich muss sagen...

Ich bin einfach Sprachlos leute ich habe fast angefangen zu weinen *sentimental werd* so viele haben zu mir gesagt, dass ich eine sehr freundliche und liebenwerte Person bin und ich so bleiben soll wie ich bin ich danke euch einfach nur tausend fach <,3 außerdem finde ich es einfach wahnsinn wie viele mir geschrieben haben wie stark ich doch bin und das mein Bruder immer da ist

Ich..ich bin einfach Sprachlos und das meine ich volkommen ernst Whining auf nähere Sätze werde ich warscheinlich später eingehen aber eine sache macht mich dennoch neugierig wer hat mir geschrieben, dass er mich auf der GC getroffen hat? Derpy confused ich war zwar dort habe mich aber jedoch ein wenig im hintergrund gehalten und mich eigentlich auf deb treffen kaum bemerkbar gemacht sicher das das an mich war? o: wenn ja würde ich mich freuen wenn sich die Person mal meldet

Wie gesagt auf näheres werde ich bestimmt nochmal später eingehen und jetzt nochmal

DANKE DANKE DANKE
das beudeutet mir echt alles so viel, vorallem weil der Abend ziemlich schwer wird für mich danke für die Kraft die ihr mir gegeben habt

so jetzt habe ich wohl genug rumgeheult Do not want

Ich wünsche euch allen ein Fröhliches Weihnachtsfest ihr seid toll Heart Hug

LG Nessi

24.12.2015
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
So, brav bis nach dem Essen gewartet und geöffnet. Leute, es hat mich wirklich so gerührt und meine Erwartungen wurden richtig übertroffen. Die Worte haben mich so glücklich gemacht. Ich danke euch allen herzlich dafür, ich weiß echt nicht was ich sagen soll. [Bild: mlp-fflattered.png]
Und natürlich auch ein Herzlichen Dank an Nastor, der das alles erst möglich gemacht hat. [Bild: mlp-thappy.png]


DANKE
[Bild: mlp-grouphug.png]

24.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Auch dieses Jahr war es ein wirklich schöner Brief. Die Gestaltung war sehr liebevoll gewählt und auch die Texte haben mich sehr berührt. Vielen Dank für diese tolle Aktion und frohe Weihnachten, wünsche ich. [Bild: cl-fs-wonder.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
24.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Toller Brief OwO
Vielen Dank an alle, und vorallem Nastor, und das liebe Pony dass sich die Mühe gemacht hat mir auf Russisch zu schrieben ; 3



Noch eine Frage. Jemand hat mir ein Friedensangebot gemacht, aber wer 0.o
"War is over, if you want it"
Bei sowas wäre ein Name darunter passend gewesen xD

Wüsste aber auch nicht mit wem ich hier Krieg habe !?
24.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich bedanke mich von ganzen Herzen bei allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben. Richtig nette Worte von euch. Vielen Dank. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
24.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Okay nach Bescherung Brief Lesen [Bild: AsdRs1Q.png] . . . wow was ihr alles schreibt [Bild: mlp-fsadfoops.png] . . . OMG [Bild: mlp-fscold.png] . . . Reiß dich zusammen Mensch [Bild: mlp-fnope.png] . . . weiter Lesen [Bild: mlp-fcry.png] IST DAS SCHÖÖÖÖÖN! ich hab echt freuden Tränchen gelassen. Und nen Museklkater im Gesicht vom Smilen [Bild: mlp-fwonder.png]
Vielen vielen VIELEN Dank an alle  Heart Ich bin absolut überwältigt was ihr mir alles schönes geschrieben habt und das obwohl ich noch so neu bin, sooooo wunderschöne Texte [Bild: mlp-fhaythere.png]

Und natürlich habe ich bei jedem Brohoof einen zurück gegeben Brohoof ich glaube der Brief hat sich geboxt gefühlt Pinkie happy

Ich kann da eigentlich garnicht auf bestimmte eingehen weil alle so wunderschön waren, naja okay eines muss ich sagen ist mir richtig hängen geblieben, und zwar denjenigen dem ich sein Lieblingsgetränk anbieten konnte obwohl ich es eigentlich garnicht kennen kann und ich jetzt im Auge behalten werde [Bild: mlp-fbiggrin.png]
Aber ich freue mich sehr was ihr mir alles geschrieben habt und so ausführlich meistens, wow  Heart einfach toll.

Ich hab es richtig genossen, hab mir den Brief mit meinem Fluttershy Plüsch im Arm durchgelesen [Bild: mlp-fbob.png]

Es tut mir nur echt Leid das bereits jetzt schon welche unglücklich mit dem Ergebnis sind, das ist echt schade [Bild: mlp-ftired.png]

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 von CryseTech. Bearbeitungsgrund: brohoof )
24.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Vielen Dank an alle, die mir etwas geschrieben haben. Ich habe mich sehr gefreut (und kann jedem nur zustimmen, der meinte, dass mein OC 1a ist. Ich hab ihn echt sehr gern. Heart ). Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
24.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
So, habe meinen Brief gerade gelesen. Die Sätze waren schon sehr nett und lang, da sind die Sätze, die ich verfasst habe, größtenteils ehe KC-tire, im Gegenteil dazu, was ich erhalten habe. :xD Ehrlich, danke euch für ihre Mühe, das hat Spaß gemacht. Einige Sätze habe ich sogar erkennen können (Merlight, Colora, DerWächter, wahrscheinlich Rapti und LightingGear). Fast alle sind auf meine Argumentationsweise in den Diskussionen angegangen, ich verspreche euch die auch weiter einzuhalten versuchen. :xD

Frohe Weihnachten!

[Bild: e3DapY1.jpg]
24.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich habe mich auch wahnsinnig gefreut, manche haben sooo liebe Sachen geschrieben. Pinkie happy Besonders gefreut hat mich dass viele tatsächlich auf mich als Person und nicht nur auf meine Zeichnungen eingegangen sind (dass die gut sind weiß ich selber XD Spaß).
Ein richtig tolles Projekt, danke für die Organisation und Durchführung und natürlich für die netten Sätze aller Beteiligten. ^^

Ach ja, die Leute die sich mit mir treffen wollten, meldet euch dann machen wir was aus FS grins

[Bild: 4oHOX.jpg]
24.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(24.12.2015)kiwi schrieb:  Ach ja, die Leute die sich mit mir treffen wollten, meldet euch dann machen wir was aus FS grins
Verdammt, ich wusste, dass ich in meinem letzten Beitrag etwas zu erwähnen vergass!

Spoiler (Öffnen)
Mir haben einige auch geschrieben, die würden mich gerne auf einem Meetup sehen dürfen. Schreibt mich halt an, welches Meetup gemeint war, vielleicht könnte man da was machen Wink

[Bild: e3DapY1.jpg]
24.12.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(24.12.2015)CryseTech schrieb:  Es tut mir nur echt Leid das bereits jetzt schon welche unglücklich mit dem Ergebnis sind, das ist echt schade [Bild: mlp-ftired.png]
Wer hat denn bisher geschrieben, dass er vom Brief enttäuscht war? Es kam lediglich vor, dass einige Sätze nicht verstanden wurden. [Bild: pc-tponder.png]

Mein Brief ist immer noch zu. Mein neuer Raspberry Pi ist gerade wichtiger. RD laugh
24.12.2015
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Vielen lieben dank an alle die diese ganzen liebevollen Worte an mich gesendet haben.
Selbst wenn es ein Kampf um selbstkontrolle war das ich den Brief nicht lesen hat es sich gelohnt zu warten und mit den anderen Geschenken zusammen zu lesen!

Ich war/bin total gerührt und auch inspiriert von einigen Sätzen und ich werde mir den Brief ganz sicher in ehren aufbewahren! Außerdem find ich schön das so viele Leute einen guten Humor haben und nun ja, ich kann nur sagen der Brief hat ein an sich schon schönes Fest noch einmal verbessert und ich bereue es nicht mitzumachen!

Allerdings kann ich niemanden zuordnen der was geschrieben hat ._.
Naja, vielleicht wirds noch was!


alles alles liebe und ein schönes Fest!

24.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich staune echt. Es ist ein tolles Ergebnis bei dem diesjährigen Brief herausgekommen. Ich lächle die ganze Zeit und mir geht es von der Stimmung her gut. Ich lese mir grade mehrmals den Brief durch. 
Der Brief ist sehr schön gestaltet. Die Idee mit der Mane 6 hat mir gefallen. Die vielen Bilder waren niedlich, vor allem das letzte große Bild. 
Der Inhalt des Briefes kommt mir gefühlt mir besser als vom letzten Jahr. Es war so schön.  Whining
Ich konnte sogar einige Personen erraten. 

Vielen Dank für die netten Worte und ein großes Dankeschön an Nastor, der diese Briefaktion organisiert hat. Es war sehr freundlich, dass der Brief nochmal verschickt wurde.

Ich wünsche euch noch ein paar nette Minuten vom Heiligabend!  Pinkie happy
24.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Awwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww Leute [Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Ich kann nicht fassen, was ich in diesem Brief alles über mich lesen durfte. Ihr seid einfach der WAHNSINN! Ich hatte bereits nach den ersten Sätzen sooooo Tränen in den Augen - du liebe Zeit. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass ich so liebevolle und wirklich wunderschöne Sätze von mir im Prinzip "fremden" Menschen lesen werde.

Danke Nastor, danke an alle, die hier mitgemacht haben und Mühe und Zeit investierten [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Ich konnte (leider) kaum eine Person erraten, aber das macht nichts. Muss ich auch nicht. Alleine zu lesen, wie manche Leute hier über mich und meine Posts denken, hat mir diesen ohnehin schon sehr schönen und aufregenden Tag nochmals versüßt.

Danke danke danke danke danke danke danke danke - für jedes Kompliment (sei es zu mir oder zu meiner Shiveria, die hat auch viele Komplimente bekommen) und für jeden lieben Gedanken.

Ehrlich. Ganz toll. Gosh, bin ich überwältigt.

Wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
24.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Was ich vorhin noch vergessen habe zu erwähnen. Ich hab es leider nur bei der Hälfte geschafft was zu schreiben, bei der anderen Hälfte(exakt 25), fiel mir leider nichts ein oder konnte wegen einigen "gesundheitlichen" Problemen, nichts schreiben. . Ich wünschte mir wirklich sehr, dass ich zu einigen mehr was schreiben konnte. [Bild: cl-fs-sad.png]

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
24.12.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich muss gestehen, ich hab ihn heute morgen um 5 Uhr gelesen [Bild: pc-fblush.png]

Ich musste grinsen, lachen, schmunzeln und einfach nur fröhlich sein. Einfach nur Danke an euch alle. [Bild: cl-grouphug.png]


Sooo~
Jetzt habe ich Zeit, nochmal den Brief zu lesen und dabei auf mancheviele einzugehen. Das mach ich einfach, weil manchmal muss man das. (Nebenbei rate ich. Darauf antworten muss man aber nicht xD)

Spoiler (Öffnen)


So, wer jetzt meine ganzen Sachen durchgelesen hat, müsste etwas bemerkt haben.
Wenn ich richtig kombiniere, hat jeder von euch dieses Jahr mindestens 2 Gedichte in seinem Brief?
Letztes Jahr hatte jeder eins. ...Durch mich [Bild: cl-pp-sad.png]
Wer hat es dieses Jahr gewagt, meine Idee auch zu machen? [Bild: pc-thinkie.png]
...
Wer jetzt richtig kombiniert hat, liegt richtig: Dieses Jahr habe ich jedem ein Gedicht geschrieben. Mal mehr, mal weniger gut. Und meist mit sehr viel Sarkasmus. Daher nimmt diese Gedichte eher mit Humor auf [Bild: pc-aflattered.png]

Und noch ein letztes Gedicht von mir für die diesjährige Aktion:
Diese Aktion war wieder toll,
eure netten Worten erfreuten mich von Herzen. [Bild: cl-pp-joy.png]

So hoffe ich voll
und ganz,
meine netten Worte,
ob jetzt die Ernsten oder die mit Scherzen,
hatten für euch einen schönen Glanz.

Und sie konnten euch den Weihnachtsabend versüßen,
ansonsten...
tretet mich mit Füßen. [Bild: z-Sad.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
25.12.2015
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
Ich konnte mich beherrschen, und hab bis nach der Bescherung durchgehalten, bevor ich den Brief gelesen habe.

Ich bin überrascht. In vielerlei Hinsicht. Und freue mich trotzdem wie Bolle. Warum, kommt später.

Erst einmal zur Aufmachung: Aufgrund des Briefumfangs (4 Seiten) ist der Brief erst einmal versehentlich im Altpapier gelandet, danke Schwester  Pinkie approved
Die Aufmachung des Briefes finde ich Klasse, hier schonmal ein großes Lob an Nastor für das gelungene Design! Sehr ansprechend gestaltet und wundervoll aufgemacht, so etwas lese ich schon gleich viel lieber als nur Schwarz auf weiß!

Der Brief hat bei mir definitv zur Abenderbauung beigetragen. Ich habe mich nun erst einmal zehn Minuten damit beschäftigt, von wem was sein könnte, und habe möglicherweise einige Identifizieren können. Ich konnte auch ganz klar feststellen, wer mich schon einmal tatsächlich getroffen hat, und wer nicht  RD laugh

Nun folgen meine Highlights:
  • Zwei Schreiber haben sich gegenseitig konterkariert:
    Zitat:(...) Forum vernichten ^^
    Zitat:(...) Leute wie Du halten das Fandom am Leben
    Letzterer, bzw. der dazugehörende Rest gehört trotzdem mit zu meinen Favoriten im Brief, thanks Anon, you're awesome! Cheerilee awesome

    Über die anderen Sätze habe ich mich auch riesig gefreut, aber es ist nicht meine Intention, hier meinen ganzen Brief zu veröffentlichen  Applelie
  • Eine Person ist mit ihrer Recherche etwas in der Zeit steckengeblieben; mittlerweile bin ich schon seit anderthalb Jahren aus Taiwan zurück, danke aber trotzdem für die verspäteten Grüße nach Fernost  RD salute
  • Von allen Sätzen bestand ein Viertel sinngemäß aus angenehmen Weihnachtswünschen. Leute, wenn ihr etwas wissen wollt, fragt mich doch einfach! Ich bin mehr als nur Weihnachtswunsch! RD laugh

Ich danke dennoch allen von Herzen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir eine Freude zu machen; denn es ist definitiv gelungen, wenn auch bei einigen in einer anderen Richtung als ursprünglich geplant. Sein Ziel hat der Brief jedoch erreicht: ein warmes Gefühl im Herzen und die (nicht so recht vorhandene) Weihnachtsstimmung hat es erzielt. Danke, danke, danke! [Bild: rd-rarity4.png]


Ich würde mich freuen, wenn es eine solche Aktion nächstes Jahr wieder gibt (wovon ich ausgehe); ich werde wieder dabei sein!

Falls jemand meint, mich gefunden zu haben: Schickt mir eine PN mit entsprechendem Satz, und es kommt ein kleines Geschenk im Gegenzug



Tante Edith hat noch eine Widmung:

(24.12.2015)Colora Paint schrieb:  So, wer jetzt meine ganzen Sachen durchgelesen hat, müsste etwas bemerkt haben.
Wenn ich richtig kombiniere, hat jeder von euch dieses Jahr mindestens 2 Gedichte in seinem Brief?
(...)
Wer jetzt richtig kombiniert hat, liegt richtig: Dieses Jahr habe ich jedem ein Gedicht geschrieben

Gotcha!
Ein kurzes Gedicht in meinem Brief, Schreiberling erkannt! Danke dafür, eine sehr schöne Metrik hast du Twilight happy

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 von Sonnentau.)
25.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(24.12.2015)Colora Paint schrieb:  Jetzt kommt diejenige, die sich für die nächste Zeit wegen diesen Worten nicht mehr auf den TS kommt, sondern stattdessen unter eine Decke das Weite gesucht hat: Sleya
Meine Liebe, es freut mich wirklich, wenn ich dir so sehr helfen kann. Dass du wegen mir vor Freude weinen musstest bei unserem ersten Aufeindertreffen... Dafür muss ich dich einfach in den Arm nehmen, um dich zu trösten. [Bild: hug-twi-shining.png]

Also hat er dir gefallen? [Bild: pc-fblush.png] Ich kann dann wieder zu dir und Meteo aufs TS und muss mich nicht unter meiner Decke verstecken, weil ich zu ehrlich war? [Bild: cl-fs-shy.png]


Ich werde mir nacher nochmal den Brief vornehmen, vielleicht kann ich den ein oder anderen enttarnen^^.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
25.12.2015
CryseTech Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 318
Registriert seit: 21. Okt 2015

RE: Ein Brief voller netter Worte (Weihnachtsaktion)
(24.12.2015)Colora Paint schrieb:  Sooo~
Jetzt habe ich Zeit, nochmal den Brief zu lesen und dabei auf mancheviele einzugehen. Das mach ich einfach, weil manchmal muss man das. (Nebenbei rate ich. Darauf antworten muss man aber nicht xD)


Okay okay was muss das muss ^^

Spoiler (Öffnen)

So uff nu glühen mir die Finger xDD
wenn ich jemanden nicht erwähnt habe hat das nichts negatives zu bedeuten, das waren nur die Sätze auf die ich gerne antworten wollte, die anderen genieße ich schweigend wie ein Gentlepony  Pinkie happy

Fanclub und ein Bild  (\ ^_^ /) (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste