Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:17



Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
#1
08.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
[Bild: cropped-derpyfest_logo.png]

Zum ersten mal startet das Derpyfest in Nordhessen. In diesem Thread möchten wir das Derpyfest und sein Programm vorstellen und euch alle Fragen beantworten.

Am Samstag, den 21. Mai 2016 ab 13 Uhr bis auch in den Sonntag rein veranstalten wir das Fest in Ehren Derpys und würden uns freuen auch euch dabei zu haben.

Was ist das Derpyfest?
Das Derpyfest ist ein Treffen für Bronies zum Feiern, Unterhalten und Trinken. Es werden Wettbewerbe veranstaltet und ein Händler vor Ort sein. Getränke, etwas Essen und Knabberkram sowie Kaffee und Kuchen sind in jedem Ticket inklusive. Kommen dürfen grundsätzlich alle Bronys und Freunde von Bronys. Ein Maximum liegt bei 60 Teilnehmern aufgrund der Größe der Location. Gäste unter 18 haben sich an den Jugendschutz zu halten und erhalten von uns nur dementsprechend Alkoholische Getränke. ( Bier, Sekt, Wein ab 16 etc. )

Wo ist das Derpyfest?
Na, in Nordhessen. Okay Spaß beiseite. Das Derpyfest findet in der Nähe von Eschwege statt. Die nächsten größeren Städte im Umkreis sind Kassel, Bebra und Göttingen.

Krafts Eckn
Walrodstraße 43
37290 Wellingerode, Hessen, Germany






Andere Videos:
Zu einem Video wo wir euch die Location zeigen >>

Wie kommen wir hin?
Die Anreise per Zug und Auto sind einfach. Es gibt Fernverkehrsanbindung an die nahgelegenen Großstädte und von dort Direktverbindungen nach Eschwege. Der Rest kann mit unserem Shuttle schnell und einfach geklärt werden. Mehr zur Anreise findet ihr auf der Homepage.

Was für Wettbewerbe wird es geben?
Auf dem Derpyfest planen wir einen Malwettbewerb, ein Muffinwettessen sowie einen Karaokewettbewerb. Alle Wettbewerbe werden mit einem Preis belohnt.

Wie sieht es mit Übernachtung aus?
Wir bieten die Möglichkeit ab dem Luna-Ticket direkt an der Location zu zelten. Für Zelte muss selbst gesorgt werden oder Ihr sprecht euch einfach untereinander ab. Wem es nichts ausmacht hat auch die Möglichkeit in dem Großzelt nach der Feier zu übernachten, welches wir aber leider nicht beheizen können. Möge Celestia uns eine warme Sonne schenken. Inhaber des Canterlot-Tickets bekommen sogar von uns eine Übernachtungsmöglichkeit gestellt. Zum Beispiel in einer Ferienwohnung oder Pension die wir organisieren. Sowohl beim Luna als auch Canterlot-Ticket bieten wir euch die Möglichkeit bei uns Sonntag noch zu frühstücken!

Essen?
Jedes Ticket enthält auch Essensmarken. Damit könnt ihr euch am Grill bedienen. Baguette und Brötchen werden vorhanden sein in reichlicher Menge. Außerdem seid ihr alle eingeladen zum Kaffee und Kuchen am Samstag (und wenns reicht auch Sonntag :o), dies ist in den Tickets inbegriffen. Gern könnt ihr auch Kuchen mitbringen.

Trinken?
Wir bieten zahlreiche Getränke ein. Eventuell gibt es die Möglichkeit auf Wünsche einzugehen. Dazu einfach kontaktieren. Alle Getränke werden im Preis inbegriffen sein. Des weiteren führen wir an dem Abend auch Bullet Bräu. Diese Köstlichkeit bekannt aus dem Kreisen des Bronies Thüringen eV müsst ihr einfach mal probieren.

Händler?
Bisher hat sich Zunt als Händler angemeldet. Mitglieder seines Brony-Clubs können auf dem Derpyfest profitieren. Infos gibt es bei Zunt oder bei mir.

Weitere Händleranmeldungen bitte per PN oder an zecora@derypfest.de

Programmplan (Edit vom 04.05.)

Der genaue zeitliche Ablauf steht noch nicht fest. Aber dabei sind:
  • Muffin Wettessen
  • Karaoke Wettbewerb
  • Malwettbewerb
  • Preisverleihung mit Überraschung (und Preisen höhö)
  • Eine ganz besondere Überraschung in der Nacht
  • DJ Javier (Pony-Dubstep) ( 0-2 Uhr)
  • Nachmittags werden ein paar Spiele ausgelegt an beiden Tagen
  • NEU! Pokern zum späteren Abend
  • Vielleicht verstecken wir auch ein paar Trinkspiele o.O
  • Kaffee und Kuchen am Nachmittag (Ausschank durch das Sweet'n'Berries)
  • Cocktail-Ausschank durch Evangelion
  • Nachtwanderung
  • Trotmania


Preis für das Ticket
Wir haben eine übersichtliche Ticketgalerie auf unserer Homepage. Da es unser erstes Fest ohne Reserven ist startet das günstigste Ticket bei 29 Euro. Bei einem nächsten Fest werden eventuelle Gewinne vom Derpyfest verwendet um die Kosten der Tickets zu senken. Für eventuelle Frühbuchervorteile oder Mitglieder von Zunt's Bronyclub genügt eine PN an mich.

Preistabelle ( Mehr Infos auf Homepage ) (Öffnen)

AUSVERKAUFT

Locationplan :

Spoiler (Öffnen)

Teilnehmer (60) (Stand: 15.05.2016) WIRD NOCH ANGEPASST (Öffnen)

Eine Veranstaltung des Berry Punch Party Club

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 von Zecora95. Bearbeitungsgrund: Teilnehmer )
Zitieren
#2
08.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Das Derpyfest wird bestimmt awesome!
[Bild: cl-rd-gosh.png]
Ich freue mich schon ein Teil der Orga zu sein um vielen Bronies ein angenehmes Fest zu bereiten.
[Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#3
08.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ohh das ist nichtmal 2 Stunden von mir entfernt, klingt also sehr interessant für mich, ich behalte es mal im Auge und wenn ich an dem Wochenende frei habe komme ich gerne [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Guardian zB muss ich eh mal kennen lernen[Bild: cl-brohoof.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
#4
08.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Das freut mich! Dann bekommt man die Gelegenheit den Jasterfox persönlich kennenzulernen.
[Bild: cl-rd-gosh.png]
Zitieren
#5
08.11.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(08.11.2015)JasterFox schrieb:  Ohh das ist nichtmal 2 Stunden von mir entfernt, ...

Wenn du was lustiges hären willst, ich muss als Veranstalter mehr als 4 Stunden fahren ^^

Trotzdem kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten. Derpy confused

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#6
08.11.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Interesse definitiv vorhanden!

Ich behalte das Derpyfest mal im Hinterkopf. Konkrete zusage möchte ich im moment noch nicht machen, da ich überhaupt erstmal planen muss was für Veranstaltungen ich im Jahr 2016 besuchen will. Da ich auch oft im Jahr auf meine Mittelalter-Dinger bin (Stichwort Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) muss ich sehen, wie sich das alles zeittechnisch ergibt. In dem selben Monat ist ja auch noch das Heidepark-Meetup, und und und...

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#7
08.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(08.11.2015)Snu schrieb:  In dem selben Monat ist ja auch noch das Heidepark-Meetup, und und und...

Ja geil Big Grin Es gibt ein heide Park Meetup? Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#8
08.11.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(08.11.2015)Zecora95 schrieb:  
(08.11.2015)Snu schrieb:  In dem selben Monat ist ja auch noch das Heidepark-Meetup, und und und...

Ja geil Big Grin Es gibt ein heide Park Meetup? Big Grin

Schon seit 2012 wenn ich mich nicht irre Wink
Zitieren
#9
09.11.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(08.11.2015)Snu schrieb:  Interesse definitiv vorhanden!

Ich behalte das Derpyfest mal im Hinterkopf. Konkrete zusage möchte ich im moment noch nicht machen, da ich überhaupt erstmal planen muss was für Veranstaltungen ich im Jahr 2016 besuchen will. Da ich auch oft im Jahr auf meine Mittelalter-Dinger bin (Stichwort Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) muss ich sehen, wie sich das alles zeittechnisch ergibt. In dem selben Monat ist ja auch noch das Heidepark-Meetup, und und und...

Sehr schön Snu! Das Heidepark-Meetup wird grandios. Wenn du dabei sein würdest, wäre ich sehr froh!
[Bild: cl-rd-salute.png][Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
#10
09.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(09.11.2015)Guardian schrieb:  
(08.11.2015)Snu schrieb:  Interesse definitiv vorhanden!

Ich behalte das Derpyfest mal im Hinterkopf. Konkrete zusage möchte ich im moment noch nicht machen, da ich überhaupt erstmal planen muss was für Veranstaltungen ich im Jahr 2016 besuchen will. Da ich auch oft im Jahr auf meine Mittelalter-Dinger bin (Stichwort Mittelalterlich Phantasie Spectaculum) muss ich sehen, wie sich das alles zeittechnisch ergibt. In dem selben Monat ist ja auch noch das Heidepark-Meetup, und und und...

Sehr schön Snu! Das Heidepark-Meetup wird grandios. Wenn du dabei sein würdest, wäre ich sehr froh!
[Bild: cl-rd-salute.png][Bild: fluttershy_clap.png]

Auf beidem versteht sich ;D

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#11
09.11.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ohh ein Heidepark Meet? Wie cool Big Grin
Aber erstmal will ich gucken, dass ichs auf eure kleine Zeltcon schaffe. Sowas verspricht meist sehr chillig und spaßig zu werden, genau was ich mal wieder brauche Wink

Grade, weil dann die BronyFair vorbei ist bei der ich sicher sehr viel zu tun haben werde. Da tut kurz darauf ein kleiner Entspannungsurlaub sicher gut [Bild: cl-derp-clap.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
#12
09.11.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Ich werde für Gute Musik sorgen
[Bild: m.png]

~Fruity [Expect some hard finish]
Zitieren
#13
10.11.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Das möcht ich mal hoffen für dich ^^

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#14
24.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Wir haben heute die Grafik der Tickets angepasst um den teureren Preis des Luna-Tickets direkt zu erklären. Des weiteren haben wir uns geeinigt Essensmarken auch nachkaufen zu können Smile Ob es eine Möglichkeit geben wird Zelten dazuzubuchen ohne am Sonntag Eintritt zu haben wird noch geklärt.

[Bild: tickets3.png]

Wird Zeit des es Mai wird Jonathan

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#15
25.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Hab gerade gesehen, dass am selben Tag der Japantag in Düsseldorf ist.
Muss nicht zwingend was heißen, aber da gehen in der Regel schon einige hin.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#16
27.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(25.11.2015)Koyo schrieb:  Hab gerade gesehen, dass am selben Tag der Japantag in Düsseldorf ist.
Muss nicht zwingend was heißen, aber da gehen in der Regel schon einige hin.

Unpraktisch ja, aber Terminüberschneidungen sind schwer zu vermeiden. Shrug

Da wir "nur" knapp über 50 Leute als höchste Schmerzgrenze zulassen würden ist es bei uns nicht sonderlich tragisch da ja andere weitüber hundert Leute haben
[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Davor fürchten wir uns jetzt nicht so. Hauptsache feiern Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#17
30.11.2015
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Wie kann man denn sich als Teilnehmer reservieren lassen?

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
Zitieren
#18
01.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Einfach hier rein schreiben oder mir eine PN senden Smile
Alle Reservierten erhalten zum Start des Ticketverkaufs dann eine PN Smile

Darf ich annehmen du bist interessiert? Dann kritzel ich dich dazu Smile

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#19
01.12.2015
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
Der erste resavist bekommt ein Getränk gratis ^^

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
#20
01.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Derpyfest 2016 - Das Bronytreffen in Nordhessen
(01.12.2015)Record schrieb:  Der erste resavist bekommt ein Getränk gratis ^^

Der war guuuuut [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Das wäre dann FruityFusion, dem geb ich einen aus [Bild: cl-discord-troll.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste