Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:00



Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
#1
24.11.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Komisch dass es noch keinen Beitrag zu den Friendship Games auf deutsch gibt.
Ich weiß, es ist noch nicht klar, wann die Übersetzung rauskommt. Trotzdem kann man ja schonmal einen Thread aufmachen. Für Spekulationen. Wer spricht Principal Cinch ?
Oder einfach hier Informationen reinschreiben, wenn man irgendwas neues über die Synchro weiß.
Wie ich zum Beispiel:
Die Songs sind schon alle auf deutsch übersetzt wie es scheint:
Quelle: http://ponycloud.me/vweb/showthread.php?tid=993
Kommt es mir nur so vor oder hat Spike in "Unleash the magic" eine neue Stimme ? Oder hab ich da was bei der deutschen S4 Synchro verpasst ?

Viel Spaß

Edit:
News:
(03.03.2016)Ayu schrieb:  Damit es auch hier geschrieben ist:
Friendship Games kommt am 4. Mai auf DVD raus, mehr Info dazu gibt es im DVD-Thema im Merch-Bereich.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 von NyancatOpal.)
Zitieren
#2
25.11.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Du hast recht, Spike hat tatsächlich einen anderen Synchronsprecher bekommen. [Bild: pc-aohmy.png]
Ich finde das jetzt echt miss von Disney Channel, das die den Synchronsprecher gewechselt haben. Der Sprecher klingt nach meiner Meinung viel zu erwachsen und viel zu tief., das passt jetzt einfach nicht mehr zu den Spike den wir kennen und lieben gelernt haben. [Bild: rd-spike2.png]

Was mir allerdings an den Song "Unleash the magic" gefällt ist, das die Synchonsprecher der vier Sänger der Shadowbolt Schule, scheinbar ziemlich identisch mit den englisch sprechenden Gesangsstimmen sind.

Was mir nicht so gut gefällt ist die deutsche Stimme von Principal Cinch. Da fehlt einfach das gewisse etwas. Ich meine, ich kann nichts diabolische aus ihre Stimme hören. Ich weis auch nicht was ich dazu noch denken soll. [Bild: rd-aj-6.png]

Also ich habe mir jetzt mal alle Songs angehört und muss ehrlich zugeben, das sie sich damit echt nicht Ruhm gekleckert haben. So gut wie alle Songs haben keine Kraft und klingt wie, als wurden sie nur schnell herunter geleiert. Ich hab nicht das Gefühl, als hätten die sich mühe bei den Songs gegeben.
Die Stimmen sind nicht richtig im Einklang mit der Hintergrund Melodie. So spüre ich es zumindest

Die einzigen Song, die wirklich relativ stärke ausstrahlen, sind What More Is Out There und Acadeca.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 von Risingstar.)
Zitieren
#3
25.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Wie schon öfters erwähnt kommt es öfters vor dass Stimmen bei Liedern anders sind, sollte einem auch aufgefallen sein das Cadance und Luna bei Unleash The Magic auch beide die selbe Synchro haben. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
25.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Oh, die Songs sind wirklich toll. Jetzt brauch ich sie nur noch als mp3^^

Zitieren
#5
25.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Das deutsche Friendship Games Album ist eh schon länger auf Amazon drausen. RD laugh
http://www.amazon.de/The-Friendship-Game...B016F9NTYI

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#6
01.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Schade, dass es noch keine Neuigkeiten dazu gibt. Vielleicht kommt er dieses Jahr auch garnicht mehr. Was ich mal nicht hoffe.
An Nikolaus wird er sicher auch nicht gezeigt werden. Wäre ja auch zu schön...

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#7
01.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Wie schon erwähnt ist das beim Disney Channel immer relativ kurzfristig mit den Sendezeiten, die haben ja auch letzte Woche einfach mal schnell einen Tag vor der angekündigten Ausstrahlung eine Folge um eine Woche verschoben. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Am einfachsten wäre es eigentlich einen Synchronsprecher zu fragen, die werden wohl am ehersten wissen was für ein Release geplant ist. Direct-to-DVD ist aber wohl ausgeschlossen da man sonst auch die Lieder der Shorts auf dem deutschen FG-Album hätte, diese wurden bisher immer im Nachhinein als Extra für das DVD-Release aufgenommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#8
01.12.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Synchronsprecher werden nur wissen, wann synchronisiert wird, und da die Songs fertig sind, dürfte es der Rest auch schon sein. Mit der Programmplanung von Disney haben die nix zu tun, glaube nicht, dass die da irgendwas wissen.

Zitieren
#9
01.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Die werden aber sehr wohl wissen ob als Erstes eine TV-Ausstrahlung geplant ist, schon alleine weil es bei einer Ausstrahlung nach dem DVD-Release weniger Zeitdruck gibt, diese sollte auch erst im Frühjahr rauskommen. [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#10
02.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Ich brauche so langsam mal ein Release-Termin damit ich wieder in Ruhe schlafen kann

[Bild: pc-desleep.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#11
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Aus einer diesjährigen Ausstrahlung des Films wird wohl leider nichts mehr, aber ich denke, der Film wird auf jeden Fall noch auf deutsch kommen. Da kann ich wohl nur abwarten und Tee trinken.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#12
02.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Ich hab ALLES auf Dezember gesetzt [Bild: cl-derp-whine.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#13
02.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Wieso sollte es nichts mehr damit werden, Rainbow Rocks wurde damals auch 1-2 Wochen vor der Ausstrahlung angekündigt und die war am 6ten Dezember, die werden den Film aber wohl kaum vor dem Staffelende ausstrahlen und somit wäre es frühestens am 19ten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Am offiziellen MLP-YouTube wird grad auch wieder fleisig Werbung für die deutsche Synchro gemacht mit Videos.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#14
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Zitat:Wieso sollte es nichts mehr damit werden, Rainbow Rocks wurde damals auch 1-2 Wochen vor der Ausstrahlung angekündigt und die war am 6ten Dezember, die werden den Film aber wohl kaum vor dem Staffelende ausstrahlen und somit wäre es frühestens am 19ten.
Möglich ist es und es würde mich auch riesig freuen, wenn der Film diesen Monat noch kommt. Als Schwarzseher zweifle ich nur leider etwas.
Hoffen wir mal, dass ich mich irre und wir eine deutsche Fassung noch dieses Jahr, sozusagen als kleines Weihnachtsgeschenk, bekommen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#15
02.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Synchronisiert ist sie ja schon, gibt schon relativ lange das Album mit den deutschen Liedern auf Amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/B016F9NN...s_sp_ps_dp

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
02.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Die Songs habe ich schon auf deutsch gehört, ich frage mich nur, ob der komplette Film oder bisher nur die Lieder gemacht wurden.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#17
02.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Wären es nur die Lieder hätten sie nicht nur die direkt aus dem Film übersetzt sondern auch die der Shorts, sollte aber eigentlich logisch sein, ausserdem gäbe es dann noch keine Ausschnitte aus dem Film auf deutsch, vor allem sind die vor dem Album aufgetaucht. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Mal abgesehen davon das EQG im deutschen Raum nicht so beliebt ist als dass sich lohnen würde extra nur ein Album aufzunehmen. So hat man einfach die Lieder aus dem Film rausgeschnitten für Profit ohne zusätzlicher Arbeit und die der Shorts wurden einfach ausgelassen weil diese erst beim DVD-Release nachträglich übersetzt werden, war bei Rainbow Rocks auch so.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#18
30.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Was ich mal wieder lustig finde, dass in fast allen Nachbarländern, wie Frankreich, England, etc. Friendship Games seit geraumer zeit als DVD erhältlich ist. Nur in Deutschland scheint das irgendwie vorbei zu gehen. Wie schwer ist denn so eine Synchro, oder sind die Sprecher alle im Urlaub zur Zeit? RD laugh

Oder die Synchronisation ist schon fertig, aber der Disney Channel will den Film vielleicht gar nicht ausstrahlen. Applelie Aber ich will hier lieber keine Diskussion breit treten, warum Disney sich in Schweigen hüllt, bzw. MLP nicht wiederholt (das hatten wir ja erst letztens)... RD laugh
Zitieren
#19
30.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Das Thema hatten wir doch schon zig mal:
Was wann wie wo ausgestrahlt wird wird von Hasbro vorgegeben da die auch dafür bezahlen (ist ja nur eine Produktwerbeserie) und wenn Hasbro nicht weiß, was sie wollen, dann wird der Disney Channel auch logischerweise nichts dazu sagen können. Da Hasbro inzwischen einen eigenen Stream auf der deutschen MLP-Seite hat lohnt es sich auch noch weniger für die Ausstrahlungen von Wiederhohlungen zu zahlen, immerhin muss man für deutsche Releases gleich für drei Länder Gebühren zahlen was scheinbar viele vergessen. Ist auch der Grund wieso selbst DVDs generell, verglichen mit anderen Ländern, lange bis zu ihrem Release brauchen

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#20
07.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls - The Friendship Games - Deutsch
Das dauert aber wirklich ganz schön lange, bis Friendship Games ausgestrahlt wird...
Schade, hatte eigentlich gehofft, dass Anfang Januar was kommt, aber vllt werden wir ja noch spontan überrascht^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste