Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:45



MLP RP Minecraft Server
#1
26.11.2015
John_Cave Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Feb 2015

MLP RP Minecraft Server
Guten Tag Liebe Brony Community,
Da ich kein Minecraft Server für Deutsche Bronys gefunden hab,
und das ich gerne etwas die Community geben möchte ^^, habe ich das Projekt gestartet
ein Minecraft-MLP-RP server zu erstellen, da es ein etwas Großes Projekt wird brauche ich Hielfe beim Bauen, Der Server wird auf der 1.8 Gebaut in der Hoffnung das während der Bau Phase der Mod Mine Little Pony von der 1.7.10 auf die 1.8 kommt. wer Interesse an diesem Projekt hat würde ich mich gerne über eine PM Freuen.

Bei Fragen einfach fragen :3.

MFG
John C.
Zitieren
#2
26.11.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Hier findest du, was du suchst. ^^

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#3
26.11.2015
John_Cave Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Feb 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Nice ^^, trotzdem hab ich das Projekt gestartet und möchte es zu ende Bringen :3
Zitieren
#4
26.11.2015
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Zitat:von der 1.7.10 auf die 1.8
Naja eine inoffizielle Version gibt es ja schon für die 1.8
Fehler (Öffnen)
Zitat:Bei Fragen einfach fragen

Ok,
wird das ein öffentlicher Server oder Whitelist Server?

Zitat:Hielfe beim Bauen
Survival, Creative, World Edit, MC-Edit oder komplett neuer Terrain Generator?

Wie sieht das mit dem Server selber aus (Hast du schon einen willst du dir einen besorgen)?

Und letztendlich würde mich noch interessieren wie genau du dir das spielen auf dem Server mal vorstellst (Survival oder Adventure Mode)?

Ansonsten noch viel Glück mit dem Projekt.
Zitieren
#5
27.11.2015
John_Cave Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Feb 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Der Server soll in Creativ gebaut werden, es sollen Als erstes Orte wie Canterlot, Ponyville und everfree Forest und Cloudsdale Gebaut werden, der Server wird in der Bau Phase eine White List besitzen und in einer Beta Version, Nach Dieser wird der Server Öffentlich sein. bei der Map suche ich grade bei Minecraft Atlas eine geeignete, und wie meinste das Mine Little Pony Inoffiziell auf der 1.8 schon gibst?.
Und danke ^^, glück kann man immer gebrauchen.

MFG
John C.
Zitieren
#6
27.11.2015
Tertyon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Zunächst mal glaube ich der Thread passt eher in den Bereich "Games & Konsolen".

Aber zu deinem Post:
Zitat:wie meinste das Mine Little Pony Inoffiziell auf der 1.8
Da gibst den Liteloader,
und hier den Mod.

Spoiler (Öffnen)
Tipp: Wenn du MCEdit oder WorldEdit benutzt ist das wesentlich effizienter als nur im Creative zu bauen.
Ich arbeite eher mit MCEdit, aber wenn du auf einem Server bauen willst dann geht nur WorldEdit.

Spoiler (Öffnen)
Wenn du mir sagst wie du dir eine entsprechende Map vorstellst kann ich dir da vielleicht helfen, kenne mich da auch ein bisschen mit den Advanced Settings bei einer Customized World aus.
Zitieren
#7
27.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: MLP RP Minecraft Server
Da das ganze eindeutig nach Pony-Software & Brony-Web gehört, verfrachte ich den Thread mal dort hin.

Zitieren
#8
28.11.2015
John_Cave Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 24. Feb 2015

RE: MLP RP Minecraft Server
Tertyon wäre großartig wenn du mir bei der Welt helfen kannst ^^, und danke starfox das du den Thread verschiebst :3
Zitieren
#9
01.12.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: MLP RP Minecraft Server
Eine gute idee. Bin aber nicht bereit meinen skin extra für sowas zu ändern da ich noch auf anderen servern spiele. Würde mich auch bereit erklären mitzuarbeiten. Aber wäre es nicht sinnvoller auf den release der 1.9 zu warten? (Ich weiß das man aufgrund der mine little Pony nicht wartet. Aber der mod ist sowieso nur client seitig.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste