Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 09:54



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
06.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Zitat:Dazo sollte man die Comics kennen wo bekannt gegeben wird was Sombra in wirklichkeit ist.
Wobei das nicht unbedingt im Canon der Serie sein müsste. Aber natürlich wäs ne Erklärung so lange bis die Serie etwas anderes sagt (und das wird vermutlich niemals sein).

Zitat:Zumal ich auch immer noch nicht so 100% weiß, warum Nightmare Moon Celestia auf den Mond geschickt hat
Ich würde einfach mal sagen weil sie es kann. Als Rache dafür, dass sie für 1000 Jahre dort hin durfte.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
06.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Wo das mit Sombras CM im Comic behandelt wird ist nur einer.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(06.12.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Zumal ich auch immer noch nicht so 100% weiß, warum Nightmare Moon Celestia auf den Mond geschickt hat, aber naja, es gibt einfach so viele Fragen, die es noch zu beantworten gilt... Twilight happy

Ich denke sie hat den Mond anstatt der Sonne gewählt, damit Sie Celestia jeden Tag (ähh Nacht) betrachten kann und sich über ihren Sieg freuen kann oder so ... Die Sonne ist da immer versteckt, da würde man sie nicht sehen Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
Rainbow  07.12.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

Rainbow  RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich muss einfach noch mehr feiern, wie viel Augenmerk auf die kleine Unterschieden wie die Frisuren(!!!) in den verschiedenen Zeitlinien gelegt wurde!
Und in Sachen Backgroundponies war die Doppelfolge sowieso von der ersten Minute an top. Heart
So gut gemacht ... so liebevoll ... so epic. Hug

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
09.12.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Meine ich das eigentlich nur oder war das Piano im Endsong auf einer praktisch identischen Melodie wie während der Verwandlung von Twi in S3E13?

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
13.12.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich freuh mich dass Starlight wieder da ist.

Ich war wie üblich erst wieder skeptisch, aber das die alle jung waren, war genial.

Sweet Apple Industrie^^

Ich hab zu Beginn akustisch nicht ganz verstanden ob die King Sombra besiegt hatten oder nicht.

Mann kann sich drüber streiten ob ihre Gründe gut oder schlecht sind, aber ich mag Starlight einfach, auch wenn die auf nen Racheakt ist und vielleicht den Zauber nicht selbst erfunden hatt, ich mag einfach die kreativen Gegner mehr, also gefällt mir das besser als das Ende mit Tirek.

Fluttershys Desing das einem Skelett ähnelte, war zunächst richtig merkwürdig, aber dann fand ichs nur noch süß.

Ich werde den Kommentar wohl später ergänzen oder einfach noch einmal posten, aber ich habe tatsächlich nicht mehr zu sagen zur Episode 25 bisher, den Rest schau ich mir lieber später an.
Zitieren
26.12.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Sorry aber dieses mal führe ich meinen Kommentar in inem zweiten Post fort, ich hoffe nach etwa einer Woche ist das auch okay.

Ich finde es schonmal richtig gut das Chrysalis kurz aufgetaucht ist.
Ich gebe zu ich war ein wenig schadenfroh als Rarity Spike in der einen Zeit links liegen gelassen hat, aber ich lasse diejenigen die das Shipping gut finden auch ihre Meinung. Der Spike in der Show ist für mich zumindestens kein guter Partner.

Ich fand es richtig gut, dass Twilight mehr oder weniger so gleich auf wahr mit Starlight und nicht um längen besser.
Ich war ein klein wenig enttäuscht das die das nicht wenigstens dramatischer in Scene gesetzt haben mit Starlight´s Vergangenheit, ich glaube zwar schon das das traumatisch sein kann jenach Kind, aber die haben es unspektakulär aussehen lassen.

So toll das auch war, ich mache mir im Moment irgendwie desöfteren die Stimmung kaputt, weil ich wegen Jobs und ähnlichem ganz schön nervös werde.

Ich mag zwar diese Lilizöpfe eigentlich nicht so gern, aber ich mochte Starlight richtig gerne, ich bin froh das ich mich in ihr nicht verschätzt habe. Ich hoffe die machen die zu einem wichtigeren Teil der Show und lassen die für Twilight arbeiten oder so.

So sehr ich die show auch liebe, manchmal habe ich so komische Momente in denen ich mich wundere das die gleich eine art Parade veranstalten und lauthals singend die Straße hinuntermaschieren in Formation.

Starlight und der Bär waren lustig, ich mochte ihren Gesichtsausdruck.

Bulk Biceps oder wie wie mann ihn noch gleich nannte scheint der einzige zu sein der entweder weiß dass dort oben im Himmel in Richtung Bildshirm nichts interessantes ist (sein sollte), oder er steht bereits auf Starlight. Naja meine ich nicht wirklich ernst, wäre aber irgendwie süß.

Ich denke ich gebe der Episode ein gut, ich kann mich nicht 100 % an alles erinnern, aber es wahr sehr gut, aber vielleicht auch nicht perfekt, ich glaube in dieser Folge kommt es wirklich darauf an was man bevorzugt und das Ende hat für mich noch einmal richtig was rausgeholt.
Zitieren
26.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich fand das Ebde der letzten Episode ganz schön amüsant.
Aber sind Rd, Fs usw jetzt nicht mehr Twilights Freunde, weil doch die Freundschaft sozusagen ausgelöscht wurde, wahrscheinlich habe ich da etwas Falsches verstanden..
Entschuldigt mich dafür bitte
Zitieren
26.12.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
(26.12.2015)Sonicfan1 schrieb:  Ich fand das Ebde der letzten Episode ganz schön amüsant.
Aber sind Rd, Fs usw jetzt nicht mehr Twilights Freunde, weil doch die Freundschaft sozusagen ausgelöscht wurde, wahrscheinlich habe ich da etwas Falsches verstanden..
Entschuldigt mich dafür bitte

Ja, da hast du etwas falsch verstanden. Durch das Aufhalten von Starlight Glimmer wurde die Vergangenheit nicht geändert und die Gegenwart wurde damit in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt.

Was mit den anderen Timelines passiert ist, ist unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese einfach von der Ursprünglichen wieder überschrieben wurden und daher nie passiert sind.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
26.12.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Aha
Hab mir schon gedacht, dass da bei meiner Überlegung etwas nicht stimmen kann
Danke für die Aufklärung
Zitieren
02.01.2016
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Hat Zecora nicht einmal versucht das ganze als Parraleluniversum erklären?

Ich weis nicht direkt ob Equestria girls auch schon als Paraleluniversum gilt, aber in Katekyo Hitman Reborn gab es einen finalen Gegner, welcher in gleichen Zeitsträngen mehrmals existierte und mit seinen Ebenbldern kommunizieren konnte, die Welten konnte er offenbar nicht betreten also scheint es mir etwas ähnlicher mit den Zeitsträngen auf die Twilight nun keinen zugriff mehr haben sollte, außer sie ändert die Vergangenheit schon wieder.

Allerdings durch die versetzte Zeit würde dies eventuell eine weitere Welt bedeuten technisch gesehen, da wenn sie dies zu einem anderen Zeitpunkt tut es doch auch eine Auswirkung haben könnte.
Zitieren
18.01.2016
Pangea Phariga Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich finde Zeitreisen und das Paradoxe davon immer sehr interessant, doch hat mir die Folge nur gut gefallen. Ich weiß zwar nicht warum, aber sie hatte nicht den tollen Flair, den andere Folgen und vorallem Highlight-Folgen haben.

Die Antwort! (Öffnen)
Zitieren
22.01.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Das Staffelfinale... Joah also ich fand es erstmal gut.

Nur so im Nachhinein fiel mir auf : "Wie kann man einem Bösewicht der SO einen Mist gebaut hat in den letzten 10 Minuten eines Zweiteilers verzeihen" Joah,

diese Folge bekommt von mir 4 von 5 Punkten




Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
23.01.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ich fand die Folge einfach toll, weil dem Bösewicht einfach verziehen wurde.
Naja aber das war nur ein Punkt.

Zitieren
01.02.2016
RainbowGames Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 21. Mai 2015

Staffel 5 Finale: Starlight's Vergebung
Ich finde es ein bisschen voreilig und unlogisch, wie schnell die Mane 6 Starlight Glimmer verzeihen und ihr die Freundschaft anbieten, verglichen mit Discord, dem sie immernoch nicht richtig vertrauen. Discord hat zwar einige Momente in denen er etwas in sein "böses Ich" zurückfällt, jedoch hat er auch schon oft gezeigt, dass ihm die Freundschaft, besonders die Freundschaft zu Fluttershy, sehr wichtig ist und musste beispielsweise im Finale von Staffel 4 auf die harte Tour erkennen wie wichtig Zusammenhalt unter Freunden ist, wohingegen Starlight Glimmer sich einfach nur entschuldigen und Reue zeigen musste um die Freundschaft der Mane 6 zu gewinnen. Diesbezüglich finde ich, dass die Mane 6 entweder zu hart mit Discord, oder zu leichtfertig mit Starlight umgehen (oder beides). Wie seht ihr das?

Modnotiz: Ich habe deinen Thread in den bestehenden integriert, für das Thema braucht es nicht zwingend einen separaten. Dies kann man getrost hier diskutieren und wie du sicher bemerkst, haben auch schon viele explizit zu diesem Aspekt ihre Meinung kund getan.
~starfox

[Bild: lyra_gross1.png]
[Bild: rainbowgames.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 von starfox.)
Zitieren
02.02.2016
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Unterschied zwischen Glimmer und Discord: Bei Discord musten die M6 hinnehmen das er frei rumläuft, er wurde ihnen ja von Sunbutt aufs Auge gedrückt mit Rahmenbedingungen. Bei Glimmer haben sie ja am Ende selbst diskutiert/bestimmt was mit ihr zu machen sei, man weiss ja nicht wie lange die diskutiert haben (der Animation nach wars wohl ein sehr langes Gespräch) und ich denke mal das Twilight als einzige die alles miterlebt hatdie anderen wohl überzeugt hat. schliesslich hat sie Glimmers Motivationsgrund gesehen und hatte ja schon Erfahrung mit 2 anderen Einhörnern die ebenfalls stark und "fehlgeleitet" waren (Trixie (mit Hilfsmitteln) and Sunset anyone? ) . Auch ist Gimmer ja freiwillig da geblieben, hätte ja auch wieder nen Abgang machen können.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
19.07.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Zur Diskussion, wie die einzelnen verschiedenen Zeitlinien jeweils zustande gekommen sind, habe ich ein sehr interessantes und größtenteils sehr plausibles Video (englisch) gefunden:





Da steckt erstaunlich viel Recherchearbeit drin, die bis zu Folgen in Staffel 1 zurückgeht, und es wird berücksichtigt, wie genau jeweils Rainbow Dashs Sonic Rainboom verhindert wurde und welche Auswirkungen das gezeitigt haben mag.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Ein sehr geiles episches staffelfinale, das thema zeitreisen wurde sehr gut in der folge umgesetzt. das starlight wieder da war war richtig geil. ihr plan in die vergangenheit zu reisen und rainbow dash daran zu hindern, den sonic rainboom zu schaffen damit die mane 6 ihre cutie marks nicht bekommen war genial. twilight und spike waren beide sehr gute charaktere in der folge. die verschiedenen welten waren geil, ich fand die szene mit dem krieg richtig episch. sombra war auch wieder da, und das design von rainbow dash mit dem metall flügel, und den ganzen narben war so Cheerilee awesome die szene wo pinkie und maud den felsen kaputt gehauen haben war auch mega geil, und bei der szene kriege ich immer noch gänsehaut. die zweite welt war auch geil und chrysalis und die changelings waren auch episch. die dritte welt mit nightmare moon war auch geil, und es war auch toll nightmare moon mal wieder zu sehen. der kurze kampf zwischen twilight und starlight war zwar gut, aber der kampf zwischen twilight und tirek war viel epischer. da konnte der twilight und starlight kampf nicht mithalten. die welt mit discord celestia und luna war sehr lustig, und er hatte auch einen discord cane gehabt. RD laugh die welt mit tirek war auch gut, aber ich fand die welt mit flim und flam einfach nur dämlich und sinnlos. da hätte trixie besser gepasst aber nicht die beiden idioten. starlights grund warum sie damals böse geworden ist, war schlecht und es hat auch keinen sinn gemacht. mich hatte es damals auch noch gestört das sie gut geworden ist. aber mittlerweile stört mich das schon lange nicht mehr, und ich bin ja auch froh das sie gut geworden ist. aber ich finde es halt immer noch dumm das sie böse geworden ist, nur weil sunburst als filly ein cutie mark bekommen hat und sie nicht. und sie ihn seitdem auch nie wieder gesehen hat, wo ich mich bis heute immer noch frage warum sie damals nicht versucht hat ihn zu suchen. das starlight am ende von den mane 6 akzeptiert wurde, war toll und das lied am ende war wirklich schön. ein sehr gutes staffelfinale, wie bereits gesagt fand ich nur zwei dinge blöd an diesem staffelfinale. das mit flim und flam und der grund, warum starlight damals böse geworden ist. aber sonst fand ich alles andere in diesem staffelfinale, richtig geil und ich gebe dieser folge trotzdem die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
28.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Meine Güte, schon beim Finale von Staffel 5? Rarity shocked Wie schnell die Zeit vergeht. Auf jeden Fall war es einfach nur awesome! Cheerilee awesome Das zweitbeste Staffelfinale in MLP bisher (hab das aus Season 9 noch nicht gesehen), nur "A Canterlot Wedding" find ein wenig besser. Die Folgen boten alles. Eine hammer Story, geile Action, Spannung und emotionale Szenen. Und auch einen schönen Song, der Staffel wunderbar beendet! RD wink Das Starlight back ist, ist awesome! Und sie war echt ein geiler Villian! Aber sie hat eher passiv gegen Twily und Spike gekämpft. Und das ganze mit der Zeitreise und dem Ändern der Vergangenheit. Wer hätte gedacht, dass Dashs Rainboom viel mehr bedeutete, als "nur" die Cutie Marks von ihr und ihrer Freundinen. Und die ganzen Szenarios, in denen ein bestimmter Villian an der Macht ist, das waren echt starke Szenen. Zum Beispiel Nightmare Moon, Crystalis (finally back! Cheerilee awesome ), Tirek und so. Aber am krassensten fand ich die Kriegsszenen mit King Sombra! AJ surprised Alter, waren die krass! Zu sehen, wie ein harter Krieg in Equestria herscht, das war schon ein harter Schock beim ersten Mal sehen. AJ surprised Und es ist heute auch noch so. Und auch die Zukunft, in der Starlight, Twily und Spike zusammen sind und alles so kahl und leer ist und quasi nichts mehr existiert-das war ein Schock hoch 1000. Zu sehen, was aus unserem geliebte Equestria geworden wäre, wenn Starlight weiter gemacht hätte, richtig krass, mann. Rarity shocked Und endlich hat Starlight eine Motivation: sie will sich an Twilight rächen, weil sie ihr Dorf und ihre "Freunde" verlor durch ihr. Und auch, dass sie eine traurige Backstory hat, war schon überaschend. Sie verlor ihren einzigen Freund, nachdem er seinen Cutie Mark bekamm. Und deswegen hatte sie keine weiteren Freunde mehr, weil sie Angst hatte auch diese so zu verlieren. Aber am Ende ist alles gut gegangen und nun kann Starlight von Twilight und den anderen lernen, was wahre Freundschaft ist! Twilight happy Es kann nur eine Bewertung für diese Folge geben, nämlich 5/5 Punkte, beste Folge der Staffel! Pinkie approved

Gesamtfazit zu Staffel 5: diese Staffel war teilweise blind für mich und ich bin froh sie endlich mal komplett gesehen zu haben. Die Staffel war der Hammer! Cheerilee awesome Viele richtig gute Folgen und ein epischer Opener und Finale! Ich fand Season 5 sogar besser als Season 4, denn ich finde in Staffel 5 die Qualität der Folgen insgesamt besser. Allerdings hatte die erste Hälfte zu wenig Musik, was aber in der zweiten Hälfte wesentlich besser wurde! Beste Folge war (wie oben genannt) Cutie Re-Mark, die schlechteste Folge war Princess Spike. Und der beste Song auf jeden Fall The Magic Inside! Staffel 5 ist nach Staffel 2 meine Lieblingsstaffel, deswegen kriegt sie von mir 4,5/5 Punkte von mir!

Schon 5 Staffeln geschaft, noch 4 übrig. Season 6 wird nicht blind für mich sein, ich hab sie schon ganz gesehen. Ist aber sehr lange her und habe nur wenig Errinerung daran, deswegen ist ein Rewatch nötig! Pinkie happy Allerdings werden ich vorher den 3. Equestria Girls Film, Friendship Games, mir ansehen, denn der Film spielt zwischen Season 5 und 6 und ich hab richtig Bock, mir den Film anzusehen, denn ich hab ihn bisher nur einmal gesehen. Und das war 2017... Lyra astonished Damit kann ich dann auch den Film fair bewerten. Freue mich schon! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
21.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Die Idee zur Doppelfolge ist interessant, doch das minimale Änderungen in der Vergangenheit die Gegenwart so dermaßen beeinträchtigen finde ich nicht glaubhaft. Da werde ich das vor wenigen Beiträgen verlinkte Video mir mal ansehen, aber ich bleibe skeptisch. Wirkt auf mich eher so, als würde man sich immer nur auf andere Staffelfinalepisoden beziehen anstatt diese auch sinnvoll zu verbinden. In dem Kontext muss ich mal den Manga A Day in the Life of Equestria empfehlen. Da gibt es einen ähnlichen Eingriff in die Zeit und Twily ist folgerichtig kein Alicorn mehr.

Die Einblicke in die alternativen Zeitlinien fand ich jetzt nicht zu kurz, sie haben ihren Zweck erfüllt, schließlich sollten sie nicht mehr als eine düstere Zukunft/Gegenwart zeigen. Mehr Screentime hätte dann wirklich die Befreundung von Starlight Glimmer vertragen können. Selbst die Szenen im Abspann reichen mir da nicht aus.

Starlight Glimmer selbst ist mir auch magisch zu stark. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum sie einem Alicorn mit Magieaffinität standhalten kann. Das ist wieder eine der Freiheiten für Autoren, wenn man etwas in einer Fantasiewelt nicht genauer definiert. Man kann einfach so solche Situationen schaffen, was ich lahm finde.

Starlights Motivation ähnelt einer anderen Antagonistin, die man später im Film sah. Auch hier ist es nur ein einziges Kindheitsereignis. Finde ich so etwas dürftig. Problem liegt hier wohl, dass die Hauptzielgruppe eben nicht so alt ist und man vielleicht davon ausgeht, dass diese nur kleine Ereignisse aus der frühen Kindheit nachempfinden kann. AJ hmm
Ich finde dies in der Hinsicht, dass bestimmt jeder Brony mal irgendwas richtig Doofes in der Kindheit erlebte und mal eben kein Antogonistpony geworden ist. Es ist einfach zu wenig als das es wirklich überzeugt. Allerdings hat Starlight den passenden Charakter dazu, als das es schon Sinn ergibt. Vermutlich haben sich diese Züge erst nach dem besonderen Ereignis entwickelt. Vielleicht war sie aber auch als Fohlen schon so oder zumindest auf dem Weg dorthin.

Übrigens finde ich es witzig, wie schnell der originale Sombra besiegt wurde und wie so ziemlich jede Alternativversion von ihm von mehr Erfolg gekrönt ist (vor allem in den Comics).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste