Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:05



Frage zum S5-Finale
#21
02.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Mir ist gerade was zum Ödland eingefallen. Wir werden ja einen Kinofilm erwarten, vielleicht ist das der schlechte Ausgang des kommenden Films, wenn die Mane6 nicht zusammen gekommen wären und das Schlimme was Equestria passieren wird nicht verhindert werden konnte.

Könnte dem ensprechend spannend werden.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#22
02.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Ähnliches habe ich ja auch gedacht, nur wenn der Zeitpunkt an dem sie zurückreisen immer die Gegenwart ist, bzw. der Zeitpunkt in der Gegenwart, wo sie in der Zeit zurückgereist sind, dann kann das ja garnicht der Fall sein.

Außer natürlich, dass es wie ich es vermute irgendwie zu einem Zeitsprung zu einer wesentlich weiteren Zukunft gewesen ist.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
03.12.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(02.12.2015)Railway Dash schrieb:  Vom Sombra-Universum wissen wir am meisten. [...] Die Hochzeit von Cadance und Shining Armor fand nie statt, folglich gab es nie den Angriff von Chrysalis. [...]

Chrysalis' Universum: [...] Die Hochzeit zwischen Shining Armor und Cadance findet jedoch in diesem Universum sehr wahrscheinlich statt, Chrysalis greift an. [...]

NMN's Universum: [...] Die Hochzeit Cadance + Shining Armor findet in diesem Universum höchstwahrscheinlich nie statt, also auch kein Angriff von Chrysalis [...]

Discords Universum: [...] Durch das Chaos findet die Hochzeit auch in diesem Universum nie statt, also auch kein Angriff von Chrysalis. [...]

Die Frage hier ist allerdings aber, ob der Sonic Rainboom überhaupt Einfluss auf die Hochzeit, geschweige denn auf Cadance / Shining Armor hatte. Twilight: not bad

Cadance war zu diesem Zeitpunkt ja bereits ein Alicorn und wird daher bereits das vorherbestimmte Schicksal - das Crystal Empire zu regieren - gehabt haben. Bei Shining Armor kann man sich da nicht ganz so sicher sein, aber ich denke, er wurde auch ohne Twilights Sonderstand bei Celestia Anführer der Leibgarde. Die Mane Six waren auch nicht für das Aufeinandertreffen der beiden verantwortlich, wie man ja an Twilights Reaktion auf die Braut erfährt.

Pauschal gesagt würde ich nicht behaupten, dass man dieses Ereignis grundsätzlich ausschließen kann. Da finde ich es noch wahrscheinlicher, dass es sich für Chrysalis ohne Friendship Magic und den (eventuell fehlenden) Elemts of Harmony im Zutun zur Liebe während der Hochzeit einfach nicht lohnt, anzugreifen. AJ hmm

Zitieren
#24
03.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Schon recht, denkbar ist aber, daß in manchen Zeitlinien Twilights Familie, nachdem diese durch ihre Aufnahmeprüfung fiel, aus Canterlot wegzog, Shining mitkam oder sich in die Nähe des neuen Wohnortes versetzen ließ und sich somit Shining und Cadance nie kennenlernten AJ hmm

Wissen wir eigentlich, WANN Cadance Twilights Foalsitterin war - bevor oder nachdem sie Celestias Schülerin wurde?

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#25
03.12.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(01.12.2015)Killbeat schrieb:  
(01.12.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Dass Discord so overpowert ist um NMM zu verbannen glaube ich nicht

och doch hat er. seine kraft entspricht etwa der von 4 Alicorns. Er lässt einfach ihre flügel und honr verschwinden und das wars dann.

Er hat doch auch in seiner Zeitlinie zwei alicorns ohne probleme herum geschubst und das Nightmare stärer als Celestia sein soll glaube ich auch nciht. Sie sind gleichstark weswegen vor 1000 weder sie noch Tia sich gegenseitig schlagen konnten.

Überdies sind in nightmares Zeitlinie die Pflanzen auch ohne licht gediehen


NMM würde sich nicht einfach das Horn wegzaubern lassen, sie macht sich danach einfach zu Staub und wenn sie wieder zum Pony wird, ist auch ihr Horn wieder da. Sie ist mächtiger als Celestia, sonst hätte sie sie ja nicht auf den Mond verbannen können. Celestia war nur wegen der Elements vor 1000 Jahren der Sieger.

Und warum sollte seine Kraft der von 4 Alicorns entsprechen? Tirek und Twilight waren gleich stark, als Tirek die Macht von ALLEN Ponys aus Equestria hatte, darunter wahrscheinlich auch die begabter Einhörner! Allein Shining Armor hat viel Magie, und Tirek hatte die Macht aller Einhörner, Pegasi und Erdponys + Discord und war erst dann so stark wie 4 Alicorns.

[Bild: 1zp1v9d.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von Jassi Unicornia.)
Zitieren
#26
03.12.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(03.12.2015)Railway Dash schrieb:  Schon recht, denkbar ist aber, daß in manchen Zeitlinien Twilights Familie, nachdem diese durch ihre Aufnahmeprüfung fiel, aus Canterlot wegzog, Shining mitkam oder sich in die Nähe des neuen Wohnortes versetzen ließ und sich somit Shining und Cadance nie kennenlernten AJ hmm

Das widerum könnte auch möglich sein. AJ hmm So viele Variablen... Derpy confused

(03.12.2015)Railway Dash schrieb:  Wissen wir eigentlich, WANN Cadance Twilights Foalsitterin war - bevor oder nachdem sie Celestias Schülerin wurde?

Davor. RD wink
In der Rückblende war Twilight noch ohne Cutie Mark.

Zitieren
#27
04.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(03.12.2015)Silver Lightning schrieb:  
(03.12.2015)Railway Dash schrieb:  Wissen wir eigentlich, WANN Cadance Twilights Foalsitterin war - bevor oder nachdem sie Celestias Schülerin wurde?

Davor. RD wink
In der Rückblende war Twilight noch ohne Cutie Mark.

Ah ja.

Das wiederum wirft eine Frage auf:

In "unserer" Zeitlinie (die, die wir jetzt 5 Staffeln lang vorgeführt bekommen haben) war es also offenbar so: Jung-Cadance, bereits ein Alicorn, ist Klein-Twilights Foalsitterin. Nicht lange danach wird Twilight von Celestia an ihre Schule aufgenommen, und Cadance verschwindet irgendwo in der Versenkung und wird von niemandem mehr bis zur Hochzeit, geschätzte 10 - 15 Jahre später, jemals wieder erwähnt Derpy confused

Selbst Twilight kennt ihren richtigen Namen (Miamore Cadenza) offenbar bis zur Hochzeit nicht, wie ihre Reaktion auf die Hochzeitseinladung, in der natürlich der offizielle Name steht, deutlich macht.

Wo hat Cadance aber all die Zeit, nachdem Twilight an Tias Schule ging, gesteckt? Wieso ist jedweder Kontakt zwischen den beiden, die sich ja damals offenbar blendend verstanden, so urplötzlich und komplett abgerissen?

Fragen über Fragen Derpy confused Es zeigt aber: auch Cadances Lebenslauf hängt eng mit dem von Twilight zusammen. Starlight alteriert nun also Klein-Twilights Lebenslauf - und damit, ohne daß Starlight selber unbedingt davon was weiß oder es auch nur plant, sehr wahrscheinlich auch den von Cadance, die dann möglicherweise in manchen Zeitlinien Twilights Foalsitterin bleibt (Twilight kommt nicht an die höhere Schule, die Familie bleibt aber in Canterlot), was Auswirkungen auf die Zukunft haben kann (denkbar: Cadance lernt Shining Armor entweder gar nicht oder nur unter völlig anderen Umständen kennen); in anderen Zeitlinien verlieren sich die beiden genauso aus den Augen (Twilights Familie verläßt Canterlot), und auch da gibt es wieder mehrere Varianten.

Wenn man alleine die Ereignisse betrachtet, die wir aus der Serie kennen, und dazu noch die, die wir zwar nicht gezeigt bekommen haben, die sich aber ableiten lassen, kommen wir auf mindestens 100, eher sogar noch deutlich mehr wahrscheinliche Parallel-Universen, die mit dem verhinderten Sonic Rainboom auf einmal alle möglich werden... in der Doppelfolge sehen wir davon nur einen winzigen Ausschnitt.

Damit HAT der Sonic Rainboom auch Auswirkungen auf Cadance und Shining Armor - nicht sofort bei seinem Erscheinen, wie das bei den Mane6 der Fall war, wohl aber durch die Folgen, indirekt und erst Tage / Monate / vielleicht gar Jahre später, und natürlich sind damit Universen vorstellbar, in denen sich die beiden nie kennenlernten und folglich auch nie die berühmte Hochzeit, die ja Chrysalis erst angelockt hat, stattgefunden hat.

Ob es ein alternatives Universum gibt, in dem Prince Blueblood eine große Hochzeit feiert (mit wem auch immer, keine Ahnung, welche Stute doof genug ist,, den zu heiraten) und ob diese dann "würdig" genug ist, um Chrysalis und den Schwarm auf den Plan zu rufen... AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#28
04.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(04.12.2015)Railway Dash schrieb:  In "unserer" Zeitlinie (die, die wir jetzt 5 Staffeln lang vorgeführt bekommen haben) war es also offenbar so: Jung-Cadance, bereits ein Alicorn, ist Klein-Twilights Foalsitterin. Nicht lange danach wird Twilight von Celestia an ihre Schule aufgenommen, und Cadance verschwindet irgendwo in der Versenkung und wird von niemandem mehr bis zur Hochzeit, geschätzte 10 - 15 Jahre später, jemals wieder erwähnt Derpy confused

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Sie war ja nur eine Foalsitterin, ich glaube, die wenigsten haben, sobald sie älter werden und die Dienste nicht mehr benötigen, noch einen großartigen Kontakt zu ihrer Foalsitterin, auch wenn sie sich früher natürlich blendend verstanden haben. Zumindest ist das mit den Babysittern so, die ich kenne bzw. wie ich es selbst erlebt habe.
In dem Sinne ist es auch nicht so ungewöhnlich, dass sie ihren vollen Namen nicht kennt - ein kleines Pony wird sich so einen schwierigen Namen sicher kaum merken können und bleibt einfach beim Spitznamen hängen.

Zitat:Wo hat Cadance aber all die Zeit, nachdem Twilight an Tias Schule ging, gesteckt? Wieso ist jedweder Kontakt zwischen den beiden, die sich ja damals offenbar blendend verstanden, so urplötzlich und komplett abgerissen?

Eventuell war sie ja damit beschäftigt, andere jungen Fohlen in Canterlot zu betreuen. Nachdem Twilight zu Celestias Schülerin wurde, brauchte sie ja bestimmt keine Betreuung mehr.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#29
04.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Ich musste über etwas nachdenken, es gibt weitere Ereignisse, die Starlight Glimmer hätte manipulieren können. Zum Beispiel Twilights Aufstieg zum Alicorn oder als Twilight im Everfree Forest von den Pflanzen angegriffen wurde, das wären auch potenzielle Zeitpunkte gewesen, natürlich hätte Starlight von diesen Events wissen müssen, aber sicherlich hätten auch die Mane6 irgendwann über diese gesprochen.

Es hätte gereicht, wenn Twilight von den Pflanzen ausgeschaltet worden wäre.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
04.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(04.12.2015)PrimeColor schrieb:  Ich musste über etwas nachdenken, es gibt weitere Ereignisse, die Starlight Glimmer hätte manipulieren können. Zum Beispiel Twilights Aufstieg zum Alicorn oder als Twilight im Everfree Forest von den Pflanzen angegriffen wurde, das wären auch potenzielle Zeitpunkte gewesen, natürlich hätte Starlight von diesen Events wissen müssen, aber sicherlich hätten auch die Mane6 irgendwann über diese gesprochen.

Es hätte gereicht, wenn Twilight von den Pflanzen ausgeschaltet worden wäre.

Damit hätte sie aber nicht die Freundschaft der Mane 6 ausschalten können.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
04.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Triss, Starlight Glimmer sagte selbst, dass Twilight und ihre Freundinnen ihr alles kaputt gemacht haben, was sie sich in ihrem Dorf aufgebaut hatte. Dieses Ereignis kam letztlich durch die Map zu Stande.

Hätte Starlight nun anstelle des Sonic Rainbooms, die Mane6 davon abgehalten zum ToH zu gelangen oder Spike davon abzuhalten, die Anderen zu holen als die Pflanzen über Twilight hergefallen sind oder sogar hingegangen wäre und die Schatulle entwendet hätte, dann wäre letztlich nur Tirek nicht besiegt worden, dass wäre mal das Erste, aber so würde auch nicht das Schloss mit der Map entstehen, diese würde die Mane6 nicht zum Dorf führen und Starlight könnte glücklich ihre Gemeinschaft führen, bis irgendwann Tirek angeflogen kommt und auch ihr den Saft abdreht.

Und nebenbei wären vermutlich Luna und Celestia in ihrem Rankengefängnis verhungert, was eigentlich für kurze Zeit Discord wieder eine kurze Ära voll Spaß und Freude gebracht hätte, halt bis Tirek vorbei schaut.
Da ja vermutlich auch Twilight von den Ranken gefangen genommen würde und die Mane6 ohne sie den ToH nicht retten können, gibt es ja dann auch dieses nette Sonne-Mond/Nacht-Tag-Szenario. Twilight: not bad

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
04.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(04.12.2015)PrimeColor schrieb:  Triss, Starlight Glimmer sagte selbst, dass Twilight und ihre Freundinnen ihr alles kaputt gemacht haben, was sie sich in ihrem Dorf aufgebaut hatte. Dieses Ereignis kam letztlich durch die Map zu Stande.

Ich weiß, aber im Endeffekt gibt sie ja auch zu, dass sie neidisch auf ihre Freundschaft ist. Entsprechend glaube ich nicht, dass ihr irgendein anderes Szenario als den Sonic Rainboom zu verhindern zugesagt hätte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
04.12.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Wobei ich finde, was ich auch überlegt habe, warum hat sie Twilight nicht erst erzählt: "Eure tolle Freundschaft mache ich zu nichte, ehe sie überhaupt beginnt - Ich verhindere einfach durch eine Zeitreise diesen Sonic Rainboom!", aber stattdessen während Twilight ihr in die Vergangenheit folgt, sich in die School for gifted Unicorns einschleicht und den Test für Twilight manipuliert, so das diese frühzeitig besteht, weiß nicht durch Manipulation der Prüfer oder an Spikes Ei? AJ hmm

Twilight würde zwar Schülerin an der Schule werden, aber nicht die persönliche Schülerin von Celestia, sie würde wohl die Studien der Magie machen und niemals mit den anderen Mane6 in Kontakt kommen, außer vielleicht mit Rainbow Dash die ihr eine Gewitterwolke für Frankenstein-Artige Experimente liefern soll.

Zeitreise-Stuff ist schon eine komplexe Sache, es gibt extrem viele Möglichkeiten, wie Starlight welches Event hätte manipulieren können, es hätte nicht mal eines von den großen Ereignissen sein müssen, was der Sonic Rainboom in der Fohlenzeit der Mane6 ja war, sondern sowas wie die Ereignisse um "Mare-do-Well" oder die Ticketsache in "Ticketmaster" Hier mal ein weiteres Beispiel:

Stellen wir uns vor, Starlight erfährt von den damaligen Ereignissen um die beiden Tickets für die Grand Galloping Gala und reist zu diesem Zeitpunkt zurück. Nun weiß sie auch, dass die anderen Mane6 Twilight bedrängt haben, um an das eine Ticket zu gelangen und das nach dem nervenaufreibendem Hin und Her Twilight die Tickets zurückgeschickt hat und daraufhin 5 Tickets bekommen hat - Spike zwar später auch sein Eigenes, aber das mal außen vor gelassen.

Nun hätte Starlight Shimmer einfach 4 weitere Tickets beschaffen müssen und diese Twilight unterjubeln. Dann wäre sie aufgetaucht, als unbeteiligtes Pony von außerhalb, sagen wir mal zu dem Zeitpunkt als Pinkie Pie mit ihrem Aufgebot an Ponies ankam und noch mehr Ponies von den Tickets erfahren haben.

Sie hätte auftauchen müssen und so ankommen müssen:

Ticketmaster-Manipulation (Öffnen)

Nach diesem "nett" gemeinten Gespräch verschwindet Starlight wieder, die Twilight aus der Zukunft hat sie vielleicht mit einer falschen Fährte abgelenkt, um Zeit zu schinden, während nun die Pinkie der Vergangenheit in der Bücherei die Tickets findet, die in Wahrheit natürlich von Starlight deponiert wurden und hält es natürlich für die Wahrheit, dass sich Twilight daraus einen Spaß erlaubt hat, ihre Freundinnen gegeneinander aufzubringen und diese ziehen dann natürlich beleidigt ab.

Es gibt ehrlich gesagt extrem viele Fixpunkte, an denen Starlight Glimmer für das Ende der Freundschaft der Mane6 hätte sorgen können, am Ende wäre nur noch das Pflichtbewusstsein gegenüber Celestia geblieben und das wäre dann wohl spätestens bei den Ereignissen um Shining Armors und Cadances Hochzeit im Eimer gewesen, jedenfalls bei den anderen Mane6 - Bei Twilight wohl eher weniger.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
#34
04.12.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Ich persönlich glaube auch das daran Celestia schuld vielleicht wird in der zeitlinie Celestia ja böse und macht auf ewig Tag oder so

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#35
05.12.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Realistisch betrachtet denke ich an einen nuklearen Winter, aber Ponybezogen denke ich, dass Ponies in dieser Zukunft ausgestorben sind, zurückzuführen auf einen Bürgerkrieg, der aufgrund einer Hungersnot heraufbeschworen wurde.
Woher diese kommt? Magie.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#36
05.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
Also für mich ist das ganze ja schon ein wenig wtf. Darüber sollte man mal ein Buch raus bringen, indem alles von A-Z erklärt, wann was wie wo mit wem und warum passiert ist. Ich schätze da kommt man schon auf 300-500 Seiten, inklusive Bilder und Anmerkungen.
Am besten sowas wie in Gravity Falls, wo der Autor quasi sein Leben und was darin so passiert ist, aufgeschrieben hat. Das hätte schon was. Twilight smile

Weil mittlerweile haben wir einfach so Mega viel an Input bereitgestellt bekommen, dass einem da schon mal die Übersicht flöten gehen kann. Allein die Tatsache, wie schon erwähnt wurde, dass es noch so viele Fragen gibt, die bisher unbeantwortet blieben oder Dinge (Situationen oder Ponies), auf die man zurück greifen kann, um näher auf die einzugehen. Derpy confused
Aber mal sehen, was uns so in S6 erwartet. Hoffentlich werden dort wieder einige Fragen beantwortet.
Zitieren
#37
05.12.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(04.12.2015)Railway Dash schrieb:  Wo hat Cadance aber all die Zeit, nachdem Twilight an Tias Schule ging, gesteckt? Wieso ist jedweder Kontakt zwischen den beiden, die sich ja damals offenbar blendend verstanden, so urplötzlich und komplett abgerissen?

Vielleicht war sie ja auf der Walz. RD laugh Ihr wisst schon, um mit ihrer Magie die Liebe in der Welt zu verbreiten und so. Applelie

Ich vermute, sie wird sich einfach irgendwann auch hingesetzt haben, um ihr Wissen, Magie und was sonst noch zu stärken für ihre künftige Regentschaft. Ähnlich, wie es Twilight ja auch machte / immer noch macht.
Die Frage ist ja auch, ob überhaupt jemand wusste, ob und wann das Crystal Empire wieder auftaucht. (Ich meine zumindest, das wurde so direkt nicht erwähnt...) Aber in Bezug auf Princess Amore wäre es zumindest denkbar, dass sie eben auf dessen Wiederkehr und Thronbesteigung hinarbeitete. AJ hmm

(04.12.2015)Railway Dash schrieb:  Ob es ein alternatives Universum gibt, in dem Prince Blueblood eine große Hochzeit feiert (mit wem auch immer, keine Ahnung, welche Stute doof genug ist,, den zu heiraten) und ob diese dann "würdig" genug ist, um Chrysalis und den Schwarm auf den Plan zu rufen... AJ hmm

Wenn wir uns darauf beziehen, dass sich Shining Armor und Cadance nie trafen - wie du ja bereits angemerkt hast - könnte es ja eben die Hochzeit zwischen Prince Blueblood und Princess Cadance sein. Wenn es sich hier eh schon um ein Paralleluniversum handelt, könnte nämlich einer, wenn nicht sogar beide, andere Charakterzüge aufweisen, wodurch es zu dieser Hochzeit kommen würde. Twilight: not bad Warum auch immer...

Denn wenn schon Shining Armor ausscheidet, gibt es nicht mehr viel Auswahl.
Weil: (Öffnen)
RD laugh

(04.12.2015)PrimeColor schrieb:  Es hätte gereicht, wenn Twilight von den Pflanzen ausgeschaltet worden wäre.

Starlight ging es aber weniger um reine Rache an den Mane Six (Zwar schon auch, aber nicht unbedingt primär.), sondern mehr darum, ihre Cutie-Mark-Connection zu zerstören. Wie wir wissen, empfand sie ja die Existenz der CMs als schlecht, wodurch sie dieses Utopia ohne diese aufbauen wollte. Und sie konnte es nicht ertragen, wie die Mane Six ihre bekommen haben - auf diese besondere Weise, wodurch sie zeitgleich zu ihren kamen und später beste Freunde wurden.

Wenn es Starlight wirklich NUR um Rache gegangen wäre und NUR darum, die Ereignisse im Staffelauftakt zu verhindern, hätte es tatsächlich gereicht, einen der Mane Six auszulöschen bzw. das Öffnen der Schatulle. Da hast du Recht. RD wink

Zitieren
#38
05.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Spoiler: Frage zum S5-Finale
(04.12.2015)Railway Dash schrieb:  Wo hat Cadance aber all die Zeit, nachdem Twilight an Tias Schule ging, gesteckt? Wieso ist jedweder Kontakt zwischen den beiden, die sich ja damals offenbar blendend verstanden, so urplötzlich und komplett abgerissen?


Sie ging selbst noch zur Schule und ist danach möglicherweise an einem anderen Ort auf eine Universität gegangen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste