Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:03



My little Pony Fanart von Mike84
#1
20.01.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

My little Pony Fanart von Mike84
In der jüngeren Vergangenheit habe ich damit angefangen MLP Ponies zu zeichnen. Dabei habe ich eine reihe von groben Vorzeichnungen für Szenen erstellt, von denen ich einige wahrscheinlich noch ausarbeiten werde. Es handelt sich dabei um Szenen aus meiner fanfiction und ich gebe zu, dass ich hoffe vielleicht noch ein paar Leser für sie zu finden wenn ich noch ein paar Bilder dazu erstelle. Leider bin ich ziemlich langsam wenn es um das digitale Umsetzen von Zeichnungen geht (dass kann bei mir Wochen dauern), so dass ich wohl nicht sehr regelmäßig neue Bilder einstellen kann. Wenn die Bilder Szenen mit einem hohen Spoilerfaktor sind (v.a. bei einigen Szenen aus späteren Kapiteln) werde ich sie unter einem Spoilerfenster einstellen und allgemein poste ich kleine Auszüge aus denen (wenn auch aus dem Kontext gerissen) hervorgeht was auf dem Bild zu sehen ist.
Ich würde mich sehr über Feedback, einschließlich konstruktiver Kritik freuen Twilight smile

Das folgende Bild ist eine Szene aus den Kapiteln 18 und 19 der Geschichte:
[Bild: Threat%20of%20a%20tea%20shower_zpsglxc3krw.jpg]
Auszug der Geschichte auf die sich das Bild bezieht (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler Korrektur )
Zitieren
#2
18.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Bei dem nächsten Bild einer Szene aus Lessons in Quirks habe ich zum allerersten Mal mit Vektoren herumexperimentiert. Leider bietet meine veraltete Photoshop Version keine Möglichkeit einmal farblich unterlegte Vektorpfade wieder aufzugreifen und noch einmal herumzuschieben. Aus diesem Grund habe ich mich bisher noch nicht dazu aufraffen können einige sinnvolle Korrekturen vorzunehmen (z.B. ist die Perspektive bei Rainbow Dash fehlerhaft, sie ist wohl etwas zu dick und Twilight hat ein ziemliches "Mondgesicht"). Vielleicht werde ich das Bild noch mal überarbeiten wenn ich ein Programm gefunden habe, das da bessere Möglichkeiten bietet (ich experimentiere gerade mit einer Reihe von freeware Zeichenprogrammen herum).
Viele der Gebäude im Hintergrund stammen von JavKiller.
Ich würde mich sehr über Feedback, einschließlich konstruktiver Kritik freueTwilight smile

Das Bild ist eine Szene aus Kapitel 31 (Seiten 133/134) der Geschichte:
[Bild: the_flying_lesson_by_malte279-d9s7tlu.jpg]
Auszug der Geschichte auf den sich das Bild bezieht: (Öffnen)
Ich habe ein kleines Easteregg in dem Bild versteckt dass sich auf einen anderen Franchise bezieht und bin gespannt ob jemand es sieht RD wink

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#3
18.02.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ein tolles Bild ! RD wink   Der hintergrund sieht gut aus . (ein paar fehler hast du schon selber gesehen ich hab sie noch mal wiederholt) Nun die pony sind auch gut. Nur find ich  die Ohren  etwas zu klein  die nase könnte auch größer sein und das recht Auge solte etwas weiter nach rechte  bei RD . Bei tw find ich muss der Körper dünner sein die Augen müssen etwas auseinander und die Nase find ich sollte etwas größer sein . Ich hoffe ich war nicht zu kritisch .  FS sad

ps : ich hab dein bild mal schnell überflogen und das umgeändert was ich gemeind habe wenn du willst kann ich dir ein PN schieken was ich geändert habe ?

Zitieren
#4
18.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(18.02.2016)sallycar schrieb:  Ich hoffe ich war nicht zu kritisch .  FS sad

ps : ich hab dein bild mal schnell überflogen und das umgeändert was ich gemeind habe wenn du willst kann ich dir ein PN schieken was ich geändert habe ?
Überhaupt nicht! Ich bin Dir sehr dankbar für das Feedback und ich interessiere mich sehr für die Änderungen und würde mich über die PN freuen Twilight smile
Durch konstruktive Kritik kann man lernen und auch zukünftige Bilder verbessern und ich hoffe, dass da im Laufe der Zeit noch ein paar kommen werden.
Ganz herzlichen Dank dafür Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#5
20.02.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Bitte hab ich doch gern gemacht . Brohoof

Zitieren
#6
21.02.2016
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Willkommen, neuer Zeichner! Schön, dass du dich in den Vectoren versuchst! Das erste Bild ist schon sehr gut geworden. Beim zweiten, müsste man nich an den Proportionen feilen.

Am besten hilft es als Training, wenn du exestierende Vectoren abskizzierst, um die Anatomie besser kennen zu lernen. Ich hoffe ich konnte helfen! Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#7
23.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(21.02.2016)JP Hyper schrieb:  Willkommen, neuer Zeichner! Schön, dass du dich in den Vectoren versuchst! Das erste Bild ist schon sehr gut geworden. Beim zweiten, müsste man nich an den Proportionen feilen.

Am besten hilft es als Training, wenn du exestierende Vectoren abskizzierst, um die Anatomie besser kennen zu lernen. Ich hoffe ich konnte helfen!  Pinkie happy
Veilen Dank Twilight smile
Dabei muss ich zugeben, dass das erste der beiden Bilder noch ganz ohne Vectoren gemacht wurde. Erst beim zweiten habe ich sie angewendet.
Mit den Proportionen habe ich manchmal noch selbst dann meine liebe Not wenn ich genau weiß wie es eigentlich seien müsste. Neben dem "zu Dick sein" von Rarity und Twilight in dem Bild macht mir oft auch die Kopfgröße noch etwas Probleme. Selbst bei den erwachsenen Mane6 sind die Proportionen ja noch recht kindlich gehalten (Körper und Hals zusammen kaum 1,5 mal so hoch wie der Kopf) und ich neige da sehr dazu die Köpfe im Verhältnis zum restlichen Körper zu klein zu machen. Da muss ich mich aber manchmal echt zu zwingen weil mein eigener Kopf mir die ganze Zeit "Wasserkopf!" einzuflüstern versucht.

Ich hoffe sehr mal bei einem Stammtisch oder so jemandem über den Weg zu laufen der sich schon mit Inkscape etwas auskennt, weil ich den Eindruck habe, dass man da wahrscheinlich in fünf bis zehn Minuten am Tablett mehr Fragen klären könnte als bei stundenlangem Tutorial schauen. Im Moment ist bei mir sehr viel "try and error" dabei RD wink
Es überrascht mich etwas wie unterschiedlich die Bedinung da doch zu Photoshop ist, von dem ich aber nur die veraltete Version CS4 habe, bei dem eine nachträgliche Bearbeitung der Vektoren sobald die Vektorpfade einmal mit Farbe unterlegt sind anscheinend nicht mehr möglich ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#8
23.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich habe ein neues Bild einer Szene aus Lessons in Quirks (Kapitel VII) fertig gestellt.
Für den Hintergrund habe ich einen Screenshot aus "Sisterhooves Social" verwendet, aber die Figuren und der Sichtschirm stammen von mir:
[Bild: the_hobo_by_malte279-d9w7ry7.jpg]
Auszug aus der Geschichte auf die sich das Bild bezieht (leichter Spoiler): (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#9
26.03.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ein schönes Bild . Du verbesserst dich RD wink

Zitieren
#10
28.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Herzlichen Dank Twilight smile
Das nächste ist auch schon in Arbeit, aber bis es fertig ist wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#11
31.03.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Sieht schön aus.:-)

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#12
31.03.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Vielen lieben Dank und willkommen bei Bronies.de Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#13
03.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Heute war schönes Wetter und ich wollte ein bisschen "Werbung" für die Idee eines Specksteinschnitz Workshops bei den Kölner Sommerstammtischen machen. Im Orgachat waren unter anderem Bedenken geäußert worden, dass ein sehr hoher befürchteter Zeitaufwand des Specksteinschnitzens ein abschreckender Faktor sein könnte.
Ich habe mir deshalb einen kleinen schwarzen Speckstein geschnappt der darum bettelte gelunat zu werden Luna TRCV mich in einen Park in der Nähe gesetzt und mit dem Schnitzen angefangen.
Das hier ist der unbearbeitete Stein um 14:38 Uhr:
[Bild: IMG_0051_zpsp4i3nrkg.jpg]
Nach einer Viertelstunde sah er um 14:53 dann so aus (was würde Maud Pie davon halten? Ich stelle gerade fest das wir kein einziges Maud Pie Smilie zu haben scheinen [Bild: pc-tom.png]). Mann kann die Beine und einen Teil der künftigen Mähne ausmachen:
[Bild: IMG_0052_zpsyteobmxg.jpg]
Um 15:14 (also nach 36 Minuten) sah der Stein dann so aus:
[Bild: IMG_0063_zps5w3gsrb9.jpg]
Man kann die Beine (eines der Vorderbeine soll angewinkelt werden), Flügel, Schweif und Mähne erkennen und auch die Vorsprünge aus denen ein Ohr und Lunas Horn werden sollen. In der Umgebung des Kopfes muss noch einiges abgefeilt werden weil da noch alles sehr nach Hund aussieht RD wink
Zu diesem Zeitpunkt musste ich die Arbeit daran allerdings einstellen weil ich die Zeit überschätzt hatte die es brauchen würde um den Stein so weit zu bekommen (und das obwohl ich ja zum Teil in der Hoffnung ausgezogen war Sorgen über den Zeitaufwand bei einem solchen Workshop zu zerstreuen). Ich hatte nur grobes Werkzeug (Feilen etc.) eingepackt, aber bei dem Stein ist jetzt der Punkt erreicht, an dem man mit feinem Schmiergelpapier weiterarbeiten muss um Details auszuarbeiten ohne dabei zu viel Stein zu "verpulvern" und um den Stein zu glätten. Nach dem Glätten und anschließendem behandeln mit einem Polieröl wird der Stein auch wieder zu einer wesentlich dunkleren, schwärzlichen Farbe kommen, während er beim Schnitzen, für Luna unpassend, eher weiß wirkt.
Ich hoffe vielleicht ein bisschen Neugierde und interesse für das Projekt Specksteinschnitzworkshop beim Kölner Stammtisch zu gewinnen und werde hier auf jeden Fall die fertige Luna Figur einstellen wenn sie denn fertig ist (wahrscheinlich erst nach dem Stammtisch).
Das Specksteinschnitzen ist auch keine die Aufmerksamkeit derart in Anspruch nehmende Arbeit, dass dabei das soziale zu kurz kommen würde. Man kann sich da wunderbar nebenher unterhalten. Eine Figur die an einem Stammtisch begonnen wurde kann ja auch an einem anderen fertig gestellt werden, so dass niemand befürchten muss durch Teilnahme an so einem Workshop stundenlang Steinstaub aufzuwirbeln um nur ja an dem einen Tag fertig zu werden. Falls ihr irgendwelche Fragen zu dem Workshop oder zum Specksteinschnitzen im allgemeinen habt lasst es mich bitte wissen Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#14
04.04.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
tolle idee  RD wink  . Bin schon gespannt wie die nächsten schritt aussehen AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 von sallycar.)
Zitieren
#15
04.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Also ich finde die Idee auch mega interessant und ich kann mir definitiv vorstellen, dass das eine wahnsinnige Arbeit ist [Bild: cl-ts-derp.png]

Bin auch gespannt, wie der Stein dann später noch aussehen wird.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#16
04.04.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
(04.04.2016)Shiny Binary schrieb:  Also ich finde die Idee auch mega interessant und ich kann mir definitiv vorstellen, dass das eine wahnsinnige Arbeit ist [Bild: cl-ts-derp.png]

Bin auch gespannt, wie der Stein dann später noch aussehen wird.
Gar nicht mal so eine wahnsinnige Arbeit RD wink
Speckstein ist ein sehr angenehmes Material um damit zu arbeiten und es ist nicht so übertrieben zeitaufwendig oder anstrengend wie manchmal gedacht wird. Ich hoffe vielleicht durch das Anbieten des Specksteinworkshops beim Kölner Stammtisch mal ein paar von uns dazu zu ermutigen es mal auszuprobieren [Bild: cl-ts-plotting.png]
Es ist eine etwas staubige Angelegenheit, weswegen man den Speckstein nur im Freien schnitzen sollte. Stichwort Staub, es wird ja manchmal berichtet das Speckstein Krebserregend sei. Der Hintergrund dazu ist, dass es Specksteinvorkommen gibt, die im Boden zusammen mit Asbest vorkommen und daher Asbesteinschlüsse enthalten können. Die für den kreativen Gebrauch in den Handel gehenden Specksteine werden allerdings an Orten ohne bekannte Asbestvorkommen gewonnen und auf ihre Asbestfreiheit geprüft (natürlich möchte man den Staub trotzdem nicht unbedingt inhalieren uns sollte sich am besten bei der Arbeit so hinsetzen dass der Wind einem selbst oder anderen nicht den Staub ins Gesicht pustet).
Speckstein gibt es in unterschiedlichen härtegraden, aber der in Bastelläden verkaufte ist für gewöhnlich so weich, dass er sich selbst mit dem Fingernagel ankratzen lässt. Je nach sonstigen Mineralien im Boden gibt es ihn in einer ganzen Reihe von farblichen Schattierungen (die eine ganze Reihe von Ponyfarben abdecken) wie grau bis schwarz Octavia angry, weiß Rarity shocked, Rosa/Pink Pinkie happy, grün Lyra eww, braun bis orange Schattierungen AJ hmm
Hier nur mal ein beispiel dafür wie unterschiedlich die Farben ausfallen können:
[Bild: 10856_21629.jpeg]
Der Speckstein hat natürlich auch seine Grenzen. Man sollte nicht versuchen zu lange und zu dünne Formen aus dem Speckstein zu schnitzen, weil diese sehr leicht abbrechen können (und ja es kann einem passieren dass so was bei der Arbeit passiert und man dann manchmal die Figur etwas umplanen (oder kleben) muss um zu retten was zu retten ist). Beispielsweise würde ich davon abraten ein Pegasus mit weit ausgebreiteten Flügeln, ein all zu langes und filigranes Einhornhorn oder weit ausgestreckte dünne Beine oder so zu versuchen, weil da das Bruch Risiko doch recht groß ist. Wenn man aber beispielsweise so ein Horn wie ein Relief vor einer wallenden Mähne schnitzt und es nur ein bisschen aufragen lässt ist das kein Problem und besonders Körperhaltungen wie diese hier: [Bild: mlp-plsleep.png] ...lassen sich ohne große Probleme umsetzten. In meinem random (nicht MLP) Art Thread hatte ich noch ein paar Fotos von zwei Specksteindinosauriern eingestellt die ich mal gemacht hatte.
Ich weiß noch nicht ob ich vor dem Stammtisch am Samstag dazu komme Luna weiter zu schnitzen, aber wenn ich an ihr weiter gearbeitet habe werde ich sie hier einstellen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#17
08.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ich habe ein neues Bild einer Szene aus dem 26. Kapitel meiner Fanfiction gezeichnet:
[Bild: a_message_to_deliver_by_malte279-da1is34.jpg]
Szene auf die sich das Bild bezieht: (Öffnen)
Die Scheune auf der linken Seite stammt nicht von mir und der Hintergrund zwischen dem weißen Zaun und dem Himmel hat jrrhack gezeichnet.
Alle Figuren, den Wagen etc. habe ich selber vektorisiert. Es ist mein drittes Bild bei dem ich Vektoren verwendet habe.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 von Malte279. Bearbeitungsgrund: Hinzufügen eines genaueren Links )
Zitieren
#18
09.05.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Mike84 schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Auf deinen Wunsch hin schaue ich mir das jetzt mal an  RD salute

Das mit dem Hintergrund hast du selbst bereits gesagt. Daher ist es hier nicht von Nöten, da zu gucken. Aber eine genauere Verlinkung wäre vielleicht besser, damit man sofort zum Originalwerk(e) kommt.

Als aller erstes fällt mir auf, dass deine Ponies ein wenig ''kräftiger'' sind. Kurze Beine, dickerer Körper im Vergleich zum Serienstil.
Spoiler (Öffnen)
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob du einen eigenen Zeichenstil anstrebst.
Persönlich empfinde ich übrigens RDs als irgendwie zu dick und Spikes linker Arm etwas zu kurz  AJ hmm
So würde ich es machen:
[Bild: mikesomachsich_zpskuvonweu.png]
Spike läuft mit leicht angewinkelten Armen, also muss der linke Arm von hinten natürlich ''stärker'' angewinkelt aussehen.
Am Hilfreichsten sind reale Vorbilder für Posen. Vielleicht kannst du eine Person bitten, für dich zu posieren und die du dann entsprechend bewegen kannst (ähnlicher einer Puppe) und dann den Sichtpunkt einnimmst und eventuell ein Foto schießt, damit du dann jederzeit darauf zurückgreifen kannst.

Pluspunkt dafür, dass die Ponies unterschiedlich groß sind, je nach dem, wie weit weg sie sind. Das zeigt, dass du von Perspektive eine Ahnung hast.
Nicht so schön fällt mit der Karren und Applejack auf. Sie steht eher seitlich da, der Karren mehr schräg, aber sie sind durch zwei starre Holzstangen verbunden...?
Da merkt man doch, dass da was nicht stimmen kann  RD wink
Also entweder muss Applejack schräger stehen oder der Karren muss seitlicher sein.

Aber ansonsten ist es ein solides Bild und man kann deine Fortschritte im Vergleich um ersten Vectorbild sehr gut sehen.
Weiter so Pinkie approved

Tante Edit:
Jaaa, wenn man Dinge im Bild bemerkt, die auch gleich ansprechen wollte, aber dann vergisst, weil man noch was anderes schreibt.
Müsste man nicht Pinkies hinteres Bein zwischen den anderen beinen etwas sehen? Sieht so aus, als hätte sie nur 3. Das kannst du meinem Lieblingspony doch nicht antun, auch wenn bekannt ist, dass sie Körperteile verlieren kann Tongue

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 von Colora Paint.)
Zitieren
#19
10.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Ganz vielen herzlichen Dank für Dein Feedback Pinkie happy
Gerade das fehlende Bein von Pinkie ist einer dieser klassischen "wieso habe ich das nicht selber gesehen" Facehoof Momente bei denen Feedback richtig weiterhilft.
Bei dem Karren ist es schwer zu erkennen wie es gemeint ist. Die beiden starren Holzstangen (starre Stangen müssen es sein damit der Karren AJ nicht übberrollt wenn sie hangabwärts geht sind zusammen mit einer weiteren Stange verbunden (die kann man im Bild noch sehen) die wiederum (und dass ist verdeckt) an einem Punkt um ein drehbares Scharnier mit dem Wagen verbunden ist, so dass AJ die Möglichkeit bekommt in einem anderen Winkel als der Wagen zu stehen. Da sollte ich aber vielleicht wirklich noch mal schauen dass man da vielleicht eine Andeutung dieser Befestigung sieht.
Bei den Wagen die wir bisher in der Serie zu Gesicht bekommen haben waren die Stangen direkt am Wagen befestigt und um den Torso befestigt, statt mit einem Kummet um den Hals (das bei AJ glaube ich nur mal bei einem Pflug zum Einsatz kommt).
Auch bei den Proportionen hast Du recht, dass speziell Rainbow und Pinkie noch mal ein bisschen auf Diät gesetzt werden müssen RD wink Sehr oft hatte ich es bei Bildern das Problem dass ich dazu geneigt habe Figuren zu lang und dünn zu zeichnen. Jetzt muss ich aufpassen nicht ins Gegenteil umzuschlagen, denn mein Ziel ist es erst mal möglichst nah am Stil der Serie zu bleiben und noch nicht einen eigenen Stil zu entwerfen.
Nochmals viele Dank für Deine Hilfe dabei Twilight smile

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#20
20.05.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: My little Pony Fanart von Mike84
Noch mal ganz herzlichen Dank für das Feedback von Euch Colora Paint, Carnorius, Lethrael, Flutter Pie, Light und einer Bekannten aus den USA die hier leider nicht dabei sein kann.
Ich habe das Bild überarbeitet und eine ganze Reihe Änderungen vorgenommen. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich wie viele Fehler man übersehen kann wenn man sie nur selber macht, die man aber gar nicht mehr übersehen kann wenn man nur einmal darauf hingewiesen wurde.
Dies ist die überarbeitete Version des Bildes:
[Bild: a_message_to_deliver_by_malte279-da1is34.jpg]
Die wichtigesten Änderungen gegenüber der früheren Version: (Öffnen)

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste