Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:59



Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
#1
07.02.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Servus!

Folgendes Problem:

Ich habe selber in meiner Wohnung kaum Netz (Vodafone, 1 Balken), Festnetz (VoIP) ist nat. vorhanden.

Mein guter Freund aus Karlsruhe (E-Plus) hätte zwar die Möglichkeit bei Unitymedia (ehem. Kabel BW) nen Anschluss zu nehmen, mag das aber nicht. Mit seinem Sufstick-Anbieter ist der Upload (obwohl Karlsruhe City) nicht aureichend für Skype. o.O

Jetzt wirds interessant:

Ich hätte gerne meinem Freund nur zum preiswerten Telefonieren mein altes Motorola F3 geschenkt
(Sim- und Netlock frei).

Jetzt müsste nur noch nen Prepaid Tarif her mit dem man preiswert von Mobil aufs deutsche Festnetz telefonieren kann... FS sad

Also so was wie das hier z.B.:
Ehemals von Vodafone: CallYa OpenEnd -> Festnetz: 0,29.- Cent pro Gespräch.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Pinkie happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von Shippou.)
Zitieren
#2
07.02.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Wäre noch interessant zu wissen wie viele Min. den so montalich anfallen Smile

Bsp nur Prepaid 6ct egal was.:
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-6-c...kpuu0h5cv4

Wenn aber viel telefoniert wird die ersten Flats auch ins Festnetz gehen ab 10€ los (montl. kündbar)
https://www.smartmobil.de/basket_view/P/...miig6i7681

Zitieren
#3
07.02.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Servus auch,

ich denke am besten bist du da mit "klarmobil" bedient. Die SIM-Karten für Prepaid bekommt man in jedem Mediamarkt und ähnlichen Märkten.

Interessant dürfte für deinen Freund das hier sein:

https://www.klarmobil.de/service/prepaid

Und dann die Festnetz Flat für 10 Euro. Etwas billigeres fällt mir nicht ein.

Was interessant wäre, wäre die durchschnittliche Minutenzahl, die dein Freund im Monat telefoniert.

Edit: Yaktan war zwar schneller, aber die oberen Anbieter nutzen das o2/E-Plus Netz, was ich erst wieder empfehlen würde, wenn die ihr Netz wieder im Griff haben. Das Roaming zwischen beiden Netzen funktioniert immer noch nicht reibubgslos. Und das E-Plus Netz ist einfach nur ein vernachlässigtes Häufchen Elend.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 von DrDerrek.)
Zitieren
#4
07.02.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
(07.02.2016)DrDerrek schrieb:  Was interessant wäre, wäre die durchschnittliche Minutenzahl, die dein Freund im Monat telefoniert.

Danke für den Tipp. Smile
Das sind so ca. 60 Minuten im Monat die dann mein Kumpel mit mir telefonieren würde.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#5
07.02.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Na dann wärst du mit dem 6ct Tarif gut dabei
~3,60,-€/Monat aber ich würde vorher noch die Netzabdeckung prüfen ich mit O2 bisher immer Glück und noch da Empfang wo Vodafone/Telekom nö gesagt haben xD

Zitieren
#6
07.02.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Noch billiger ist es mit Congstar. Die 100 Minuten Option für Prepaid kostet 2 Euro im Monat und verursacht sonst keine Kosten:

http://m.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

Netzbetreiber ist die Telekom

Zitieren
#7
07.02.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
^ this
ich denke mal billiger wirds nicht mehr gehen Smile

Zitieren
#8
20.06.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Prepaid Tarif ähnlich CallYa OpenEnd?
Da ich das Problem nach wie vor hatte, aber mich für keinen Handytarif entschieden habe da ich mir im Tal zwecks Empfang zu unsicher war, habe ich das Problem via VoIP gelöst.

Mittels FreeVoipDeal und den nötigen Einstellungen in der Fritte telefoniere ich nun ins deutsche Mobilnetz für nur 0,018 Cent pro Minute statt mit sagenhaften 19 Cent (1&1).

Nach knapp einer Stunde kann ich soviel sagen: Ich bin sehr zufrieden und alles klappt wunderbar. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 von Shippou.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste