Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:53



Set 7 - Marks in Time
08.06.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Das klingt natürlich erstmal so, als wäre das Spiel "zu Ende". Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, frage ich mich ob und wer zukünftig Turniere und Events nach Deutschland holt.
Sollte es nämlich keinen Support mehr geben für das Spiel, kauf ich mir nicht einmal mehr die Marks in Time Edition.
Wie läuft das in anderen Ländern, Frankreich, Australien, bla? Haben die auch sowas wie Amigo, oder machen die ihre CCG Angelegenheiten direkt mit Enterplay aus?

Zitieren
08.06.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: 1173492__safe_scootaloo_sweetie+belle_ap...+time.jpeg]
Donald Trump = Pipsqueak... alles klar xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.06.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
(08.06.2016)starfox schrieb:  Das klingt natürlich erstmal so, als wäre das Spiel "zu Ende". Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, frage ich mich ob und wer zukünftig Turniere und Events nach Deutschland holt.
Sollte es nämlich keinen Support mehr geben für das Spiel, kauf ich mir nicht einmal mehr die Marks in Time Edition.

Ich habe diesbezüglich Enterplay mal direkt angeschrieben. Essenz meiner Mail war "Amigo macht nimmer, wie gehts in Deutschland weiter? Ich will Turniere judgen, an wen wende ich mich ab jetzt?". Antwort wie folgt:
Spoiler (Öffnen)

Wenn Google nicht lügt, sind, dann ist wohl diese Adresse ab jetzt für das CCG verantwortlich. Also die verkaufen schonmal Kram, aber ich sehe keine Anzeichen davon, dass auf ihrer Fahne Organized Play steht - sowas kann man natürlich fix aus dem Boden stampfen, das wird weniger das Problem sein, aber trotzdem bin ich mal gespannt~

Ich werd die Tage mal dahinschreiben und nach Organized Play-Plänen fragen, sowie meine Hilfe als freiwilliger Helfer auf Großevents anbieten. Wer das Spiel mit-unterstützen will, dem rate ich das selbe zu tun, damit die Firma direkt sieht, dass Interesse an Turnieren besteht.
Zitieren
09.06.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Zum vertreiben können Lizenzen auslaufen? Kannst du mir das mal schildern? Ich verstehe das nicht so recht. ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.06.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Ich steck da auch nicht drin Twilight happy . Aber soweit ich das verstehe, hat Amigo sich das Recht gekauft, das CCG offiziell an die Einzelhändler zu schicken und die Turnier-organisation von Enterplay zu delegieren (als unser Oli im Wizard's Well Enterplay eine Email wegen den deutschen Turnieren geschrieben hat, kam letzte Woche noch ein "Öhm sorry wir haben keine Ahnung wie Amigo das macht, ist deren Sache, nicht unsere." Also hat Amigo-Spiele da anscheinend totale Narrenfreiheit und kann hier machen, was die Firma. Ohne die Lizenz ist es auch keinem anderen Distributor in Deutschland möglich, offizielle Turniere auszutragen und/oder Einzelhändlern eine deutsche Adresse als Großhändler für das CCG zu geben. Statt dass Enterplay Deutschland direkt versorgt, geht der Kram quasi an Amigo und die deutschen Händler bekamen auch immer Post von Amigo, wo sie von den neuesten Erscheinungen und Turnierserien informiert wurden. (Fun Fact: eine Email "wir machen es nicht mehr, bestellt eure Release-kits ab jetzt woanders" gab es wohl nicht, Mannheim z.B. und andere Händler haben ihre Kits dank der Eigeninitiative der Händler, und dank einem Tweet von Enterplay).

Und ich vermute mal, dass die Lizenz ausläuft, da die meisten Verträge immer nur befristet laufen. Wir feiern bald die drei Jahre, das passt doch gut in den Zeitplan Twilight happy
Es gab zwar schon Fälle, wo Amigo die Lizenz entzogen bekam, aber davon ist mir diesmal nichts bekannt. Ich vermute mal, das Spiel wirft nicht genügend Profit ab wie Force of Will...
Zitieren
15.06.2016
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Set 7 - Marks in Time
[Bild: Ck6plLjW0AE-hp7.jpg]
Zitieren
15.06.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Wieso posten wir überhaupt noch Einzelkarten-Spoiler? xD
http://mlpccg.wikia.com/wiki/Marks_in_Time
Die Edition ist seit 5 Tagen offiziell in Amerika raus. Dementsprechend ist der Spoiler komplettiert.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.06.2016
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Noch besteht mein Deck zu 30% aus Proxies aber was die restlichen Karten von Marks in Time angeht lass ich mich bis zur Ankunft meiner 9 Draft Packs mal überraschen. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
15.06.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 7 - Marks in Time
Jetzt wo die komplete Kartenliste raus ist, was haltet ihr den so vom neuen set?

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
16.06.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Wird ein günstiges Set für mich. URs brauch ich soweit ich beurteilen kann, keine dringend und Rares, Cs und Us sind jetzt nicht sooo teuer. Wobei ich sowieso mal schauen muss, was ich davon brauche.
Das Set ansich ist ziemlich cool, einige Rares dabei, die ich stärker finde, als URs (die ich allgemein ein wenig schwach finde hier). Selbst die Secret UR passt nicht in meine Decks...

Sehr interessant finde ich Pipsqueak, mit dem man nun auch eigene, Non-Epic Troublemaker challengen kann. xD

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.06.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
(16.06.2016)KitsuLeif schrieb:  Wird ein günstiges Set für mich. URs brauch ich soweit ich beurteilen kann, keine dringend und Rares, Cs und Us sind jetzt nicht sooo teuer. Wobei ich sowieso mal schauen muss, was ich davon brauche.
Das Set ansich ist ziemlich cool, einige Rares dabei, die ich stärker finde, als URs (die ich allgemein ein wenig schwach finde hier). Selbst die Secret UR passt nicht in meine Decks...

Meine Wants-liste:

Die Snakes (aka 1/1/1 Bane of Evil).
+ Ein paar Uncommons, die mir gerade nicht einfallen, ich aber noch in Erinnerung habe, 1-2 "Nice"-momente gehabt zu haben, als ich die Liste durchging.
Deckmässig ist das echt günstig.

Sammlermässig.

Tjoa, Twilight Sparkle in UR und RR-Ausführung Whining
Zitieren
16.06.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
(16.06.2016)Kraurion schrieb:  Die Snakes (aka 1/1/1 Bane of Evil in gut).

Hab das mal gefixed^^°
Die Schlangen sind so viel besser. Sie sind für FtA geeignet, weil sie Critter sind, kosten nur 1 mit 1 Req und können auch ins Home gespielt werden und so beispielsweise ne Highest Level Unicorn auf die Hand schicken, was mit Bane of Evil nicht gegangen wäre.
Und man muss auch nicht. You may!

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 von KitsuLeif.)
Zitieren
20.06.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 7 - Marks in Time
hat schon wer der displays bestellt hat, diese schon bekommen ?

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
20.06.2016
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
Bestellt nein, nur aus dem Laden.
Dafür waren die drin:
(16.06.2016)Kraurion schrieb:  Tjoa, Twilight Sparkle in UR und RR-Ausführung  Whining

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
20.06.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Set 7 - Marks in Time
(20.06.2016)ShyGuy schrieb:  Bestellt nein, nur aus dem Laden.
Dafür waren die drin:
(16.06.2016)Kraurion schrieb:  Tjoa, Twilight Sparkle in UR und RR-Ausführung  Whining

Dafür bekommst vielleicht seinen erstgeborene  Pinkie happy im tausch  FS grins

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
20.06.2016
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
(20.06.2016)Phoenix2k16 schrieb:  
(20.06.2016)ShyGuy schrieb:  Bestellt nein, nur aus dem Laden.
Dafür waren die drin:
(16.06.2016)Kraurion schrieb:  Tjoa, Twilight Sparkle in UR und RR-Ausführung  Whining

Dafür bekommst vielleicht seinen erstgeborene  Pinkie happy im tausch  FS grins

Das Angebot steht!

Ansonsten... falls die zum Tausch stehen, schreib mir ne PN Twilight happy
Zitieren
20.06.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Set 7 - Marks in Time
(20.06.2016)Phoenix2k16 schrieb:  Dafür bekommst vielleicht seinen erstgeborene  Pinkie happy im tausch  FS grins


Er kriegt es garantiert hin, dafür mehrere Erstgeborene zu kriegen! xD

Ich muss mit Display(s) noch warten. Kein Geld momentan. Prerelease ist gerade noch so drin. Ich bin froh, dass ich wenig aus der Edition brauche x'D

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste