Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:58



EDEKA Fan Club
#1
28.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

EDEKA Fan Club
Hallo und wilkommen im Edeka Fan Club.

MÖGT IHR AUCH FRRRRISSSCHHE ÄPFFFEL?

LIEBT IHR ES AUCH DAS UNSERE OBST UND GEMÜÜSE ABTEILUNG IMMER SO FRISCH UND GEIL IST?

LIEBT IHR ES AUCH, DAS ALLE MITARBEITER SEHR FRRRREUNDLICH UND KUNDENORIENTIERT SIND?

HABT IHR AUCH DAS GEFÜHL, DASS MAN BEIM EINKAUFEN IMMER SUPER VIEL SPAß HAT?

Dann seit ihr hier volkommen richtig. Jeder soll sich frei fühlen seine Meinung über EDEKA zu vertreten.
Und jeder soll sich frei fühlen seine Erlebnisse und Erfahrung zu teilen.
Und natürlich wünsch ich mir das sich auch Edeka Mitarbeiter hier melden, fals es welche hier gibt, damit man seine Erfahrung und sein Wissen austauschen kann.

[Bild: supergeil-sharing.png][Bild: social_branding.png]

Nun zu mir:

Mein Name ist Steven, ich bin azubi im 2 Ausbildungsjahr und mach ne ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Twilight smile  Twilight smile

ich wünsch euch alle viel Spaß Big Grin

Mitglieder (Öffnen)

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 von edeka.)
Zitieren
#2
28.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EDEKA Fan Club
Der Fanclubbereich ist nur für Ontopicclubs, also Clubs mit MLP-Bezug, gedacht.

Daher verschiebe ich diesen Thread in die Fan-Ecke.

Zitieren
#3
28.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EDEKA Fan Club
Traut sich auch jemand einen ALDI club auf zumachen oder ist das zu billig?
Zitieren
#4
28.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: EDEKA Fan Club
ops Facehoof da hab ich garnicht drauf geachtet. Big Grin Danke

(28.04.2016)Killbeat schrieb:  Traut sich auch jemand einen ALDI club auf zumachen oder ist das zu billig?

warum nicht. Manche mögen lieber aldi als edeka. Mach doch einen auf.

Arbeitest du bei aldi?

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#5
28.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EDEKA Fan Club
DAS hat jetzt grade noch gefehlt... Facehoof einen FC zu meinem Ex-Ex-Ex... usw. Blödchengeber. Twilight: No, Really?

Ganz ehrlich - in der FLZ in OG hab ich gern gearbeitet (war im Lager Tätig), wäre die noch da (umzug von OG in's neu gebaute Werk in Rheinstetten / KA, wo auch Heddesheim dazukam) und mir der "Möchtegern-vorgesetzte" erspart geblieben.

Allerdings war das Trockensortiment Hölle... Akkordarbeit, um auf zahlen zu kommen, dazu fast noch Handgreifliches Gerangel, wenn man "versehentlich" eine falsche Ameise genommen hatte (randnotiz: es gab keine Zuweisung, dafür eine ungeschriebene Rangordnung, wem welche gehört - jeden einzelnen hätten da sofort eine Abmahnung besser gestanden, als das man sie einfach hat machen lassen).

Daher: Nein danke, der Laden kann mir gestohlen bleiben. Selbst im E-Center, das wir in OG haben, gibt's weniger auswahl wie bei der Konkurrenz; dazu ist EDEKA (Ein Dummer Esel Kauft Alles - das hab ich von Edeka-Mitarbeitern mitbekommen!) Teurer als Aldi oder die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland, Handelshof usw.)

Soviel dazu von einem Ex-Mitarbeiter.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
28.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: EDEKA Fan Club
Haha, ja. ich steht auch nicht auf Drecksarbeit, z.b. getränkemartk D:

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#7
28.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: EDEKA Fan Club
(28.04.2016)Crash Override schrieb:  DAS hat jetzt grade noch gefehlt... Facehoof einen FC zu meinem Ex-Ex-Ex... usw. Blödchengeber. Twilight: No, Really?

Ganz ehrlich - in der FLZ in OG hab ich gern gearbeitet (war im Lager Tätig), wäre die noch da (umzug von OG in's neu gebaute Werk in Rheinstetten / KA, wo auch Heddesheim dazukam) und mir der "Möchtegern-vorgesetzte" erspart geblieben.

Allerdings war das Trockensortiment Hölle... Akkordarbeit, um auf zahlen zu kommen, dazu fast noch Handgreifliches Gerangel, wenn man "versehentlich" eine falsche Ameise genommen hatte (randnotiz: es gab keine Zuweisung, dafür eine ungeschriebene Rangordnung, wem welche gehört - jeden einzelnen hätten da sofort eine Abmahnung besser gestanden, als das man sie einfach hat machen lassen).

Daher: Nein danke, der Laden kann mir gestohlen bleiben. Selbst im E-Center, das wir in OG haben, gibt's weniger auswahl wie bei der Konkurrenz; dazu ist EDEKA (Ein Dummer Esel Kauft Alles - das hab ich von Edeka-Mitarbeitern mitbekommen!) Teurer als Aldi oder die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland, Handelshof usw.)

Soviel dazu von einem Ex-Mitarbeiter.

Glaub mir, Wal Mart war schlimmer
Zitieren
#8
28.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: EDEKA Fan Club
Haha, hört sich hart an. Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#9
28.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDEKA Fan Club
(28.04.2016)Crash Override schrieb:  Daher: Nein danke, der Laden kann mir gestohlen bleiben. Selbst im E-Center, das wir in OG haben, gibt's weniger auswahl wie bei der Konkurrenz; dazu ist EDEKA (Ein Dummer Esel Kauft Alles - das hab ich von Edeka-Mitarbeitern mitbekommen!) Teurer als Aldi oder die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland, Handelshof usw.)

Naja so gut wie jeder Edeka wird selbstständig geführt. Da können die Chefs auch das Sortiment bestimmen. AJ hmm
Das Edeka als Supermarkt teurer ist als ein Discounter ist doch eigentlich auch logisch. ô.o

Und joa ich arbeite auch bei Edeka. Eeyup

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
28.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: EDEKA Fan Club
Also ich als Kunde würde jetzt Marktkauf gegenüber Edeka vorziehen. Obwohl Maktkauf zu Edeka gehört Tongue

In Österreich gefällt mir Hofer, die österreichische Version von Aldi, eigenartigerweise ziemlich gut.

In der Schweiz natürlich Coop oder Migros...

...in Tschechien Albert oder Kaufland... oder halt Tesco. ^^

(PS: Nee, ich will jetzt nicht eingetragen, bin kein eingefleischter Edeka-Fan, aber wollte meinen Senf zu geben)
Zitieren
#11
28.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: EDEKA Fan Club
UND HIER KOMMT DIE SUPERGEILE WERBUNG [Bild: rd-pinkie5.png]



Zitieren
#12
28.04.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: EDEKA Fan Club
Edeka ist naiss, der örtliche Edeka (Im Dorfmund einfach drr "Löffler" nach seinem momentanem Besitzer in der zweiten Generation) liegt keine 20m entfernt. (aus der Haustür, Straße kreuzen, da.
Nur die Öffnungszeiten sind doof I: geh deswegen öfters bei Netto einkaufen.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#13
28.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: EDEKA Fan Club
(28.04.2016)J-C schrieb:  Also ich als Kunde würde jetzt Marktkauf gegenüber Edeka vorziehen. Obwohl Maktkauf zu Edeka gehört Tongue

Und warum? D:

Das Supergeil Lied ist echt das beste was Edeka raus gebracht hat. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
28.04.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: EDEKA Fan Club
"Is' mir egal" von Kazim Akboga, in der BVG-Werbung ist irgendwie inhaltsvoller.

Supergeil mag ich nicht sonderlich. Friedrich Liechtenstein hat zwar ein wunderschönes Land als Nachmamen, aber ansonsten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 von J-C.)
Zitieren
#15
29.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EDEKA Fan Club
(28.04.2016)edeka schrieb:  Haha, ja. ich steht auch nicht auf Drecksarbeit, z.b. getränkemartk D:

Nur mal eins - ohne diese "Drecksarbeit" würde es in den Edeka-Läden ziemlich leer aussehen. Btw ist bei uns in OG die Getränkeabteilung einem Subunternehmer, der von Edeka aufgekauft wurde, unterstellt - das macht Edeka nichtmal selbst. Zumal Getränke (Kisten, Tetra-Pack kartons ) einfacher zum Stapeln gehen als Tee, Suppen oder Konfitürengläser.

In der FLZ war ich 3 Jahre - im Trockensortiment grade mal 2 Wochen. Allerdings hatte man da bereits zu zeiten der FLZ vor diesem gewarnt - nicht ohne Grund...

Jetzt bin ich jedenfalls Froh, nicht mehr für diese Gruppe arbeiten zu müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 von Crash Override.)
Zitieren
#16
29.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: EDEKA Fan Club
Zitat:Naja so gut wie jeder Edeka wird selbstständig geführt. Da können die Chefs auch das Sortiment bestimmen.   AJ hmm
Das Edeka als Supermarkt teurer ist als ein Discounter ist doch eigentlich auch logisch. ô.o

Und joa ich arbeite auch bei Edeka.  Eeyup


Ist so, ich arbeite auch bei einem Selbstständigen, leider hab ich deswegen nur 4 Wochen Urlaub FS sad FS sad . Magst mir bisschen erzählen wie es dazu kam und welche aabteilung und Position Big Grin Twilight smile

(29.04.2016)Crash Override schrieb:  
(28.04.2016)edeka schrieb:  Haha, ja. ich steht auch nicht auf Drecksarbeit, z.b. getränkemartk D:

Nur mal eins - ohne diese "Drecksarbeit" würde es in den Edeka-Läden ziemlich leer aussehen. Btw ist bei uns in OG die Getränkeabteilung einem Subunternehmer, der von Edeka aufgekauft wurde, unterstellt - das macht Edeka nichtmal selbst. Zumal Getränke (Kisten, Tetra-Pack kartons )  einfacher zum Stapeln gehen als Tee, Suppen oder Konfitürengläser.

In der FLZ war ich 3 Jahre - im Trockensortiment grade mal 2 Wochen. Allerdings hatte man da bereits zu zeiten der FLZ vor diesem gewarnt - nicht ohne Grund...

Jetzt bin ich jedenfalls Froh, nicht mehr für diese Gruppe arbeiten zu müssen.

Also in meinem Laden ist die körperlich schwerste Arbeit im Getränkemarkt. Danach würde ich sagen ist Blaue Kisten packen, weil da immer viele schwere Sachen eingepackt werden, die natürlich immer oben sind,  damit man sich den Rücken richtig kaputt machen kann. Und danach würde ich sagen Dosen usw. Die Frauen machen nur die körperlich einfachen sachen. Süßigkeiten packen, käseabteilung usw. Big Grin

Aber im Grunde genommen mag ich mein Edeka, ich arbeite bei EDEKA Stellmann in Asendorf und das ist ein netter Laden aufm Land, die Kunden sind alle sehr freundlich und Verständnis voll. Und Nach kurzer Zeit kennt man da jeden.  Twilight smile  Twilight smile

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 von edeka.)
Zitieren
#17
29.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: EDEKA Fan Club
Ich hasse einkaufen. Undecided Es gibt einem das Gefühl ein Konsum-Sklave zu sein.

Überhaupt in billig-Märkten. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#18
29.04.2016
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: EDEKA Fan Club
(29.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hasse einkaufen. Undecided Es gibt einem das Gefühl ein Konsum-Sklave zu sein.

Überhaupt in billig-Märkten. Eeyup

Niiiiiiiiiiiice. So muss das, immer schön den wage nvoll knallen ob wohl das eigentlich garnet not tut. Das nennt man Impulskäuf und gute Beratung. Big Grin

PS: Zahlt mein gehalt verdammt noch mal Big Grin

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#19
29.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: EDEKA Fan Club
Ne, der Edeka sagt mir nix.

Btw hab ich nicht im E-center oder Aktivmarkt gearbeitet, sondern bei denen, bei denen die Selbständgen Märkte einkaufen können. Dazu zählt u.a. die Fleischzentrale (FLZ) - und auch andere, wie das Trockensortiment (Tierfutter, Lebensmittel bis auf gekühlte Ware, Obst und Fleisch, Waschmittel usw.), Feinkost, Frischkost (u.a. Tiefkühlware usw), Getränkemärkte (in meinem fall ein Subunternehmer; allerdings habe ich da nie gearbeitet) und - was es u.a. hier gibt - eine Weinkellerei für Weintrauben aus der Region.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
29.04.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: EDEKA Fan Club
Ich finde Edeka eig. recht gut.[Bild: cl-luna-fun.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste