Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:05



Electro Livesets und Mixes
#1
01.05.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

Electro Livesets und Mixes
Hallo alle miteinander Pinkie happy
Ich bin ein Fan von elektronischer Musik, am besten wenn man dazu richtig Party machen kann.
Aber am liebsten höre ich Musik in Mix- oder Liveset-Form.

Und daher möchte ich mich hier gerne mit anderen Liveset Enthusiasten austauschen um noch mehr gute Mixe kennen zu lernen.

Wenn DU also einen guten Mix oder ein gutes Liveset kennst dann poste es doch bitte hier.


Ich habe hier auch eine Liste aus Sets und Mixen, die mir gut gefallen.
Pony-Musiker werden hier durch eine Vinyl [Bild: mlp-vsjams.png] gekennzeichnet.

Meine Set und Mix Liste (Sortiert nach DJ)
Spoiler, weil lang (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 von Charlie Gray.)
Zitieren
#2
14.05.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Electro Livesets und Mixes
Hmmm..... Gibt es hier wirklich niemanden, der sich gerne Livesets anhört?
Irgendwie glaube ich das nicht AJ hmm

Ich habe den Startpost mal etwas angepasst:
Es sind nun alle Pony-Artists durch eine Vinyl ([Bild: mlp-vsjams.png]) gekennzeichnet.

Außerdem habe ich ein Video zu DJ-Snakes Ultra Miami 2016 Video hinzugefügt, das zumindest etwa die Hälfte des Sets zeigt (auf Vimeo).
Mercer hat ein neues Set rausgebracht, das nun auch hier mit aufgenommen wurde (siehe Soundcloud).
Und schließlich ein komplett neuer DJ: Oliver Heldens mit einem Set von Ultra Miami 2015 (auf Youtube).
Zitieren
#3
27.05.2016
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Electro Livesets und Mixes
(14.05.2016)Charlie Gray schrieb:  Hmmm..... Gibt es hier wirklich niemanden, der sich gerne Livesets anhört?
Irgendwie glaube ich das nicht AJ hmm

Ja doch. Aber eher selten, da die meisten Livesets meist nichts besonderes sind und in den meisten Fällen die Aufnahme-Qualität einfach schlecht ist. Zudem höre ich mir meist nur Livesets von solchen Leuten, die auch m.M.n. richtig gute Produzenten sind und sich meist gerne sehr häufig selbst auflegen. Die besten Sets sind ohnehin vielleicht solche, in denen sich die Leute fast ausnahmslos selbst spielen. Eins dieser Beispiele nennst du ja selbst:

(01.05.2016)Charlie Gray schrieb:  Daft Punk
Auf solch einer Liste darf natürlich Daft Punks Alive 2007 Tour nicht fehlen.
Um sich Alive 2007 anzuhören kann man sich entweder die CD kaufen (z. B. auf Amazon) oder man sucht nach einem komplettem Upload online.
Es hat sich sogar jemand die Mühe gemacht und das gesamte Konzert aus Amateur-Aufnahmen zusammengeschnitten (allerdings Celestia-sei-dank mit ralativem HQ-Sound unterlegt). Dieses Video findet man auf Vimeo.

Bei dem wirklich hervorragenden Daft Punk Liveset im Rahmen der Alive 2007 Tour stimmt wirklich alles und ist auch eins meiner Lieblings-Sets was Electro angeht. Hab die CD natürlich auch im Regal. Das 10. Segment mit Rollin' and Scratchin' auf Brainwasher und dann Alive ist schon schwer zu toppen. Wobei man natürlich bedenken muss, dass solcher Electro-House in diesem Stil längst out ist und es zur Zeit kaum Produzenten gibt die sowas machen oder DJs die sowas auflegen.

Eine weiter Ausnahme ist A Cross The Universe von Justice. Einfach bestes Electro-Live Set, das aufgenommen wurde. Liegt wohl auch wieder daran, dass hier Justice nur sich selbst spielt und Electro-House ein Genre ist in dem es vielleicht nur ein einziges gutes Album gibt und das ist Cross-Symbol von Justice, welches als ein Live-Mix dargeboten wird. Größte Schande, dass die Aufnahme-Qualität richtig madig ist. Auch das Access All Arenas Live-Set von Justice ist top, bei dem ich auch live auf dem Konzert war. Schon das Intro startet erwartungsvoll mit Bachs Toccata und Fuge in d-Moll und löst sich auf in Genesis, welches abrupt in Helix (sogar mit passendem Prince "Kiss" Sample) endet und dann noch später die beste Version von Waters of Nazareth, die einige Tracks von Justice in ein Mash-Up verwandelt, ab dem zweiten Part des Tracks, wenn die Orgel einsetzt.

Hier noch ein weiteres, empfehlenswertes Electro-House Live-Set: SebastiAn @ PIG Party, Milano, 18.04.2007. Hier stimmt alles von Trackwahl zu nahtlosen Übergängen (so weit das bei Electro eben möglich ist) und Random-Mash-Ups (bspw. Mr Oizo's Stunt auf den Let There Be Light Remix von DJ Funk hat halt rießen Spaßfaktor). Beginnend mit einem fast unglaublichen Remix von SebastiAn von Rage Against The Machine's Killing in the Name Of, entsprechend geschmackvoll geht es die ganze Zeit weiter. Leider die Aufnahme-Qualität stellenweise richtig miserabel, was wirklich schade ist. Hier ist die Trackliste:

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#4
28.05.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Electro Livesets und Mixes
Sehr cool.
Ich werde mir bei Zeiten die Sets auf jeden Fall mal anhören.

Und du hast recht, dass sehr wenig bis gar nichts an die Qualität von Daft Punks Alive 2007 Tour rankommt.

Welches Set mir aktuell aber auch sehr gut gefällt ist das von mir aufgelistete Set von Oliver Heldens. Das ist quasi House in gut. Er schafft es hier, dass man die ganze Zeit im Rhythmus bleibt und nicht rausgeschmissen wird.
Zitieren
#5
30.08.2016
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Electro Livesets und Mixes
Garnicht gesehen das ich hier auch vermerkt bin
Toll Twilight happy

[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
Zitieren
#6
30.08.2016
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Electro Livesets und Mixes
(30.08.2016)Dr. R4MS schrieb:  Garnicht gesehen das ich hier auch vermerkt bin
Toll Twilight happy

Wer so gute Mixes macht gehört auch genannt. FS grins
Und auch Live (Hearths Warming Con 2016 als Beispiel) bist du ein richtig guter DJ. Wenn ich mal wieder die Chance habe ein Set von dir zu hören würde ich mich sehr freuen. AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste