Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:00



Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
#1
26.05.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Das Hauptproblem steht ja nun bereits oben in der Überschrift:

Weshalb tragen unsere männlichen User den Titel "Colt" und nicht "Stallion", die weiblichen User (zumindest jene über 18) hingegen müssten auch als "Mare" bezeichnet werden.
Hat das einen tieferen Zweck, weshalb man die Bezeichnungen für das "Kindheitsstadium" nutzt?
Zitieren
#2
26.05.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Ich würde dir da ja gern behilflich sein, aber in wie weit siehst du diese Bezeichnungen, bzw. Woher hast du die?

Nebenbei bemerkt werden damit auch die "jüngeren Erwachsenen" bezeichnet; so z.b. auch Aj in der Folge "Super Speedy Cider Squeezy 6000" genannt - dort geht man dann sogar soweit, sie "young Filly" zu nennen, was demnach - zumindest denke ich, das du das wohl so siehst - eigentlich auch eine Verjüngung ihres eigentlichen Alters darstellt.

Genuso heißt es ja auch "Gentlecolts", und nicht "Gentlestallions". Auch benutzte Celestia in "A Canterlot Wedding" in ihren Anreden immer die Formel "Fillys and Gentlecolts" - nicht Mares and Stallions; wohlmöglich, um eine weite Altersgruppe anzusprechen.

Vielleicht ist das ja auch bereits eine Brauchbare Erklärung für dich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#3
26.05.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Weil My little Pony nunmal eigentlich ne Serie für Kinnaz unter 18 ist... :V

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
#4
26.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Das stammte noch aus der Zeit als es noch cool, hipp und modern war, Brony zu sein Trollestia
Zitieren
#5
30.05.2016
coon Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 15. Dez 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(26.05.2016)InsaneBronie schrieb:  Das stammte noch aus der Zeit als es noch cool, hipp und modern war, Brony zu sein Trollestia

In der Zeit hätte ich gern gelebtRD laugh

Geil ich hab meinen eigenen Fanklub.

Furry Zwinker

(Version 0.1.2) Derpy confused
Zitieren
#6
30.05.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Habt ihr nichts besseres zu tun, als über so einen Blödsinn zu reden?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#7
30.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(30.05.2016)RainbowGummy schrieb:  Habt ihr nichts besseres zu tun, als über so einen Blödsinn zu reden?

Sagte der Typ mit mehr als 50% ungezählten Beiträgen.

Killing is badong!
Zitieren
#8
30.05.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(26.05.2016)InsaneBronie schrieb:  Das stammte noch aus der Zeit als es noch cool, hipp und modern war, Brony zu sein Trollestia

War es das jemals? Hipster
Zitieren
#9
30.05.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(30.05.2016)Jandalf schrieb:  
(30.05.2016)RainbowGummy schrieb:  Habt ihr nichts besseres zu tun, als über so einen Blödsinn zu reden?

Sagte der Typ mit mehr als 50% ungezählten Beiträgen.

Dafuq? Sollte das gerade ein Diss sein?

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#10
30.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(30.05.2016)RainbowGummy schrieb:  Dafuq? Sollte das gerade ein Diss sein?

Unbedingt, ich hoffe du fühlst dich jetzt schlecht.

Eigentlich fand ich nur witzig, dass du die Qualität dieser Diskussion mit einem noch weniger sinnvollen Kommentar bemängelst. Also Zeit investierst nur um zu bemängeln, dass andere Zeit in Sinnlose Diskussionen verschwenden. Ironie much.

Ich meine, du hast schon recht, der Thread hier ist völlig bedeutungslos, bietet keinerlei Grundlage für irgendeine Art Diskussion und wird auch ausserhalb der paar sinnlosen Posts, die hier bereits getätigt wurden, nichts von Wert erzeugen. Und du hast es geschafft den bisher sinnlosesten zu verfassen. Glückwunsch dazu.

Wobei... vielleicht ist es jetzt auch dieser hier. Ich meine ich bin hiermit noch eine Stufe mehr Meta als du und damit vollends OT.

Killing is badong!
Zitieren
#11
31.05.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Ich finde unsinnige Threads unsinnig. Darum habe ich den Zählenthread geöffnet, um dieses Forums hochwertiger zu gestalten.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#12
31.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Jandalf goes Meta /)^o^(\

btt:
Ich denke man kann einem Forum über pastellfarbene Ponys nicht übelnehmen Verniedlichungen zu nutzen.

Zum anderen: Nobody really cares [Bild: cl-aj-hay.png]

Zitieren
#13
31.05.2016
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
Ich verstehe eh nicht, warum die Benutzer dieser Webseite so sehr über ihr Geschlecht definiert werden. Es herrscht schließlich Gleichberechtigung, da ist egal ob männlich ober weiblich.
Zitieren
#14
31.05.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wieso sind die User "Colts & Fillies"?
(31.05.2016)Scootadash schrieb:  Ich verstehe eh nicht, warum die Benutzer dieser Webseite so sehr über ihr Geschlecht definiert werden. Es herrscht schließlich Gleichberechtigung, da ist egal ob männlich ober weiblich.

Wenn man weiblich einstellt bekommt man mehr PNs RD wink

Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste