Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:12



Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
#1
31.05.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Wie ich schon im Kölner Stammtisch Thread erklärt habe (hier)plane ich eine PonyFinder-Runde die auf dem Stammtisch stattfinden soll.

Gebraucht werden:
Charakterbögen (bringe ich mit)
RPG-Würfel-Sortiment (ich bringe einige mit, aber mit eigenen würfelt es sich besser)
Bleistift (ich bringe einige mit)
Papier für Notizen(Nicht zwingend nötig)
eine Idee für einen Charakter (Charaktererstellung auf dem Stammtisch. Existierende Charaktere können auch verwendet werden, maximal bis lvl 5.)
Erlaubte Rassen: (Öffnen)
Erlaubte Klassen: (Öffnen)
Pony Feats (Öffnen)

Die Attribute werden nicht erwürfelt sondern verteilt. Es gibt 25 Punkte und die Kosten je Attribut sind:
Score -> Points
7 -> –4
8 -> –2
9 -> –1
10 -> 0
11 -> 1
12 -> 2
13 -> 3
14 -> 5
15 -> 7
16 -> 10
17 -> 13
18 -> 17

Wichtig: die Attribute werden erst gekauft dann werden die Rassen Modifikation aufgerechnet.

Jeder Charakter bekommt auf Level 1 ein Feat. Durch Rasse oder Klasse können noch weitere Feats hinzukommen.

Wer sich über Klassen, weitere Feats und andere Regeln Informieren will kann das hier machen:->[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]<-

Werte für die Rassen werde ich am Samstag mitbringen oder kann sie auch auf Nachfrage zusenden.

Erklärung des Systems: PonyFinder verwendet die Regeln von Pathfinder und erweitert diese um weitere Rassen, Feats, Gegenstände und Hintergrundmaterial.

Allerdings werde ich mich vom Hintergrund her nur grob an diese Vorlage halten.

Wer noch Ideen hat oder Anregungen kann diese gerne hier schreiben.

Fragen können natürlich auch gestellt werden.

Für Anfänger werde ich dann auch etwas zu Pen & Paper Rollenspielen im Allgemeinen und zu den Regeln im speziellen erzählen.

( AJ hmm Sollte dieser Thread hier falsch sein entschuldige ich mich und bitte darum ihn zu verschieben.)

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 von TechHex. Bearbeitungsgrund: Rassenupdate )
Zitieren
#2
31.05.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Sollte da wo das Bild von Twilight ist ein Link sein? Denn ich kann da nix klicken um mich zu informieren. Außerdem find ich es irgendwie schade dass Breezies nicht möglich sind, ich spiel gerne winzige Charaktere wie Feen und so.
Zitieren
#3
31.05.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
So jetzt sollte er funktionieren, ich hatte vergessen die url zu hinterlegen.[Bild: 01-twilightblush.png]
Für Breezies gibt es leider keine Regeln aber ich könnte sehen ob ich die Woche etwas zusammen bekomme.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#4
31.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Sollte ich Pathfinder Regelwerke mitbringen?

Zitieren
#5
01.06.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Hm, das klingt recht interessant, Köln ist auch in erreichbarer Nähe und in Pathfinder, mache ich und meine Gruppe auch gerade die ersten Schritte.
Vielleicht ist dies, der Anreiz, mich auch mal zu den Kölner Stammtischen zu bequeme.
Zitieren
#6
01.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Nun ich bin mal auch gespannt wie die Runde rüberkommen wird.
Für mich wäre das erste mal Pathfinder. Eigentlich auch zum ersten mal ein 'richtiges' Pen & Paper.


Und wie im Stammtisch Forum schon angedeutet, hätte ich für einen Character schon ne grobe Idee, aber für nen anderen hätte ich Probleme. Eine Klasse wäre für ihn da, aber keine Rasse.
Zitieren
#7
01.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
(31.05.2016)Lethrael schrieb:  Sollte ich Pathfinder Regelwerke mitbringen?
Gerne, ich werde zwar auch welche dabei haben allerdings scheint ja doch genug Nachfrage zu bestehen, wodurch es sich lohnt mehrere Regelwerke dabei zu haben.

So, ich habe auch noch den Startpost editiert um die Rassen zu erklären die möglicherweise etwas unklar sein könnten.

Bei dem Interesse hoffe ich auch mal das ich das ganze als GM auf die Reihe bekomme, meine letzte Spielrunde ist schon nen paar Jahre her.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#8
01.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Vielleicht solltest du auch paar von den Klassen erklären. Ich persönlich habe von 3 nicht mal ne Ahnung was die sind.
Zitieren
#9
01.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]So, ich habe alle Klassen direkt verlinkt und bei einigen kurze Beschreibungen hinzugefügt.
Auch habe ich mal einige Informationen hinzugefügt wie die NPC im allgemeinen auf einige Rassen und Klassen reagieren.
Ich werde versuchen die fehlende Beschreibungen noch zu machen und auch noch etwas für die Breezies zusammen zu suchen.[Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#10
02.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Wenn ich mir zZ. die Rassen mir angucke, frage ich mich ob die Changelinge in einer Art und Weiße möglich wäre. Immerhin kenne ich ja Pathfinder nicht im Detail, und ob das jetzt nicht möglich ist.
Zitieren
#11
02.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Zur Erklärung:
Es gibt Regel für Changelinge/Doppelganger allerdings habe ich diese aktuell mit Absicht nicht bei den Rassen hinzugefügt. Sollte jemand wirklich gerne einen Changelinge/Doppelganger spielen so lasse ich auch gerne mit mir darüber reden.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#12
02.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Nun das wäre wohl ich.
Aber da ich ja kaum zwei Charakter spielen werde, bleib ich beim dem dessen Rasse hier offiziel ist.
Zitieren
#13
04.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Es tut mir leid das die Runde dieses mal nicht zustande gekommen ist, aber leider vertragen sich Wasser und Papier nicht so gut.

Dafür werde ich allerdings noch dieses Wochenende alles hier reinstellen um die Charaktere schon vor dem nächsten Stammtisch erstellen zu können.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#14
04.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Schade.
Wenn jetzt die Sachen kommen, kann du auch die Infos für einen Changeling Charakter geben?
Er/Sie/Es wäre glaub ich einfacher zumachen als ein Drache/Pony Hybriden.
Zitieren
#15
05.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
So ich habe angefangen die Rassen hinzuzufügen.
Muss allerdings um etwas Geduld bitten, da ich jetzt während ich die Werte übertrage einige Anpassungen vornehme um einige Sachen zu korrigieren die mir doch etwas zu unlogisch vorkommen.
Als Beispiel die schlechte Maneuverability bei den fliegenden Rassen.
Außerdem arbeite ich noch an den Werten der nicht in den PonyFinder-Regeln enthaltenen Rassen.

Und ja Changelinge werden jetzt auch zugelassen.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#16
06.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Wenn ich mir so die Fertigkeiten des Changelinges bzw. Doppelgängers so angucke, komme ich vorallem mit der Fertigkeit 'Emotional Vampire' auf keinen grünen Zweig(liegt hier wohl auch mehr dran das ich Pathfinger nie gespielt hatte).

Auch Frage ich mich was es sich mit dem zweibeinigen Stand auch sich hat (im Movement sind ja Werte für vier und zwei Beine).
Zitieren
#17
06.06.2016
jiole99 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 18. Jul 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Ich möchte das gerne spielen
Zitieren
#18
06.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
So die Fertigkeit von Changelingen und Doppelganger bedeutet einfach nur das wenn man eine Fähigkeit/Zauber gegen ein Ziel einsetzt und dieser Zauber den Geist beeinflusst und erfolgreich ist man einen Bonus auf weitere Würfel würfe gegen das Ziel bekommt.

Es hängt damit zusammen das sich diese Ponies, in der Theorie, auch nur auf den Hinterläufen fortbewegen können, was allerdings nur in einer entsprechend langsameren Geschwindigkeit möglich ist. Es ist auch nur der Vollständigkeit halber aufgeführt da ich die komplizierteren Regeln erstmal nicht einbinden wollte.

Weitere Regelergänzungen und Erklärungen folgen wenn ich wieder Zuhause bin.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren
#19
07.06.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Da ich die Charakterbögen beim googlen gefunden habe wollte ich mal fragen, ob diese hier verwendet werden, oder angepasste benutzen werden?
Zitieren
#20
07.06.2016
TechHex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 08. Jan 2015

RE: Kölner Stammtisch PonyFinder-Runde
Da sowohl auf den PonyFinder als auch die Pathfinder Bögen alle nötigen Informationen enthalten sind können auch beide Variationen verwendet werden.

AJ Prost
[Bild: nzm4wzo6.png]
Danke Nana für den tollen Avatar. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste