Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 17:57



Eulicious' Zeichenversuche
#1
17.06.2016
Eulicious Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 28. Okt 2014

Eulicious' Zeichenversuche
Ich trau mich kaum, meine ersten Zeichenversuche hier zu posten. Wenn ich mir die Kunstwerke anderer Leute hier so anschaue, dagegen komm ich nicht an  Whining

dem geübten Auge wird es nicht entgangen sein, dass ich ein riesiger RariJack-Fan bin und somit widme ich mein erstes Bild natürlich diesem Pairing, auch wenn Raritys Mähne und Schweif mich fast wahnsinnig gemacht haben  Facehoof

und das ganze dann auch noch in Farbe, wobei ich nach 2 Tagen (ja, so lange hab ich dafür gebraucht) einfach nur noch fertig werden wollte und der Hintergrund deshalb ein einziges Wischiwaschi ist  Shrug

kurze technische und persönliche Angaben:
- Wacom Draw S Zeichentablett
- ArtRage Lite (gab's gratis dazu ^^), Krita, MS Paint fürs Grobe
- bisher sehr geringe Erfahrung im Ponyzeichnen. beschränken sich hauptsächlich auf ein paar unsaubere und schnelle Kritzeleien auf Notizblöcken

Rarity Cutie Mark Besucht den We Love RariJack Fan Club auf DeviantArt AJ Cutie Mark
[Bild: rarijack_fan_button_by_fluttershy626-d7qdba2.png]
[Bild: dqna4d6n.gif]
appledash ist schei...e
Zitieren
#2
17.06.2016
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.250
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Eulicious' Zeichenversuche
Hmm hmm hmm geht doch schon, dafür damit du so gut wie keine erfahrung mit Ponys hast... es bleibt aber nicht aus das du noch ne menge üben musst

ich will ja nich rum kritisieren da es ja erst deine anfänge sind aber an der Anatomie musst du extrem arbeiten, die Mähne und der Schweif sind super geworden

und der hintergrund beim bild mit der farbe passt nicht wirklich [Bild: cl-rd-grin.png]

Hmm bin dennoch gespannt auf deine weiteren bilder [Bild: rd-smile.png]

ich denke meine meinung ist eh egal also brauchst das nich so ernst nehmen (ich kann es ja selbst nich besser)

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#3
17.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Eulicious' Zeichenversuche
Och, dass er an der Anatomie noch viel arbeiten muss, sehe ich eigentlich nicht so, das meiste davon passt eigentlich schon ganz gut. Die schmal zulaufenden Hufe würde ich jetzt eher als eigenen Stil sehen. RD wink

Wirkt zwar alles noch ein bisschen steif, aber das kriegt man 'raus, je mehr Übung man hat.
Einzig bei den Hinterläufen würde ich mir nochmal das ein oder andere Tutorial ansehen. Ponyhinterläufe haben zwar grob denselben anatomischen Aufbau wie menschliche Beine, sind aber anders proportioniert.
Klick
Beim Vorderlauf hast Du das ja schon so angedeutet.
Aber keine Sorge, das ist ein Problem, das am Anfang so ziemlich jeder hat. Wenn man erstmal weiß, wohin welches Gelenk gehört, ist das viel einfacher. Twilight happy
Mir hat damals dieses Tutorial sehr geholfen.

Ansonsten kann ich gar nicht so viel bemängeln. Außer, dass ich bei der Perspektive nicht so richtig verstehe, wohin diese geht. Applejack scheint ganz klar zu liegen, aber Rarity scheint aufrecht zu "stehen" bzw. ohne Boden unter den Hufen zu schweben.
Für den Anfang würde ich mir vielleicht eher einfache Motive - am besten mit einzelnen Ponys - überlegen und zeichnen. Ich weiß, dass das am Anfang schwer fällt, weil von vor Ideen überfließt, aber es macht am Ende viel mehr Spaß, wenn man die basics beherrscht und die eigentlichen Posen dann auch funktionieren, wie man das möchte. Twilight happy

Die Mähnen sehen wie angesprochen schon gut aus und auch die Gesichter- und Kopfformen befinden sich auf dem richtigen Weg.
Den Hintergrund finde ich als Abstraktion übrigens sogar ganz witzig. Pinkie happy
Aber wenn der Hintergrund für Dich nur zusätzliche Arbeit ist und Du daran jetzt noch nicht arbeiten möchtest, würde ich vielleicht eher empfehlen, den erstmal weiß zu lassen. Kannst den natürlich auch füllen, aber das ist dann für den Anfang noch etwas, an dem Du Dich zusätzlich versuchen musst. ^^
Beim nächsten Mal auch ruhig etwas größer zeichnen - die Charaktere sind auf dem Bild nun etwas klein - wenn man größer arbeitet und man in der Anatomie noch nicht ganz firm ist, werden viele Sachen einfacher. Twilight happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#4
24.07.2016
Eulicious Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 28. Okt 2014

RE: Eulicious' Zeichenversuche
einer meiner wenigen Versuche, bei denen ich die Pony-Anatomie nicht komplett verhunzt hab...

bis ich soweit bin und vernünftige Körper (besonders die Hinterbeine) zeichnen kann, bleibe ich erstmal beim anthropomorphen Zeichenstil, da mir die Gesichter nicht mehr allzu viel Ärger machen und menschliche Körper für mich ein bisschen leichter zu zeichnen sind (hab als Kind immer aus Superheldencomics abgepauscht Twilight happy )

und hier ist noch ein RariJack-Bild mit ganzen Körpern drauf. allerdings solltet ihr nur draufklicken, wenn ihr kein Problem mit Bikini-Anthro-RariJack Bildern habt RD wink

Rarity Cutie Mark Besucht den We Love RariJack Fan Club auf DeviantArt AJ Cutie Mark
[Bild: rarijack_fan_button_by_fluttershy626-d7qdba2.png]
[Bild: dqna4d6n.gif]
appledash ist schei...e
Zitieren
#5
26.07.2016
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Eulicious' Zeichenversuche
Für den Anfang sieht das auf jedenfall schon sau gut aus.
Auch bei deinem Bild aus dem Startpost war ich erst verwirrt aber dann doch irgendwie zufrieden über die Hinterhufanatomie. Es sieht eben nicht normal aus, aber wirkt dennoch SO abstrakt, dass ich es als eigenen Stil einordnen tue.

Dann lass ich auch mal noch mein allererstes Tutorial da, welches ich damals aufgesucht hatte um dieses Anatomieproblem mit diesen dummen Hufen zu lösen Klick mich!
Die Seite bietet auch noch allemöglichen anderen Tutorialkram, also auf jedenfall mal vorbeischauen  FS grins

(24.07.2016)Eulicious schrieb:  bis ich soweit bin und vernünftige Körper (besonders die Hinterbeine) zeichnen kann, bleibe ich erstmal beim anthropomorphen Zeichenstil, da mir die Gesichter nicht mehr allzu viel Ärger machen und menschliche Körper für mich ein bisschen leichter zu zeichnen sind (hab als Kind immer aus Superheldencomics abgepauscht Twilight happy )

und hier ist noch ein RariJack-Bild mit ganzen Körpern drauf. allerdings solltet ihr nur draufklicken, wenn ihr kein Problem mit Bikini-Anthro-RariJack Bildern habt RD wink

Allein bei deinem "made in manehattan"-short comic sieht man schon einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung.

Klar wenn dir der Anthro-Stil mehr zusagt. Du wirst immer Leute finden denen ein Stil gefällt aber auch welche die ihn nicht mögen  Shrug

Am besten einfach das zeichnen auf was du Lust hast - besser werden tut man einfach mit der Zeit  FS grins

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
#6
03.11.2016
Eulicious Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 28. Okt 2014

RE: Eulicious' Zeichenversuche
der letzte Post meinerseits ist etwas über 3 Monaten her. seitdem sind zwar mehr als 30 bilder in meiner Sammlung hinzu gekommen. aber das meiste ist humanized oder anthro, also eher weniger hierfür geeignet, weils hier ja schließlich um Ponys geht
die letzten 2 Bilder möchte ich dann doch mal wieder mit euch teilen. das erste ist, wie könnte es anders sein, ein RariJack Bild Pinkie happy
ich weiß, ein sehr simples Bild, nix außergewöhnliches. dennoch bin ich schon ein klitzekleines bisschen Stolz darauf, weil mir Raritys Pose so gut gelungen ist Cheerilee awesome
das zweite ist ebenfalls ein shipping, Trixie x Thorax, oder kurz Thoraxie, wie ich es genannt hab, da ich wohl der Erfinder dieses ships bin, weil es bisher nur 4 Bilder mit diesem shipping gibt und die allesamt von mir stammen Shrug
die anderen 3 sind alle mit Changeling Thorax (eins davon humanized) und für zukünftige Thoraxie-Bilder werde ich den auch weiterhin nutzen, da mir König Hirschkäfers gesamter Körperbau mehr Ärger gemacht hat als nötig gewesen wäre Facehoof
ich habe bei diesem Bild ausnahmsweise mal wieder die Outlines weggelassen (das erste mal war bei einem nicht-ganz-so-sfw RariJack Bild), da es sonst nicht zum Hintergrund gepasst hätte, der ebenfalls kein Outlines besitzt.
bin mir nicht sicher, ob ich Fortschritte gemacht hab. aber ich glaube, inzwischen scheine ich wohl meinen persönlichen Zeichenstil gefunden zu haben. er muss ja nicht perfekt sein RD wink

Rarity Cutie Mark Besucht den We Love RariJack Fan Club auf DeviantArt AJ Cutie Mark
[Bild: rarijack_fan_button_by_fluttershy626-d7qdba2.png]
[Bild: dqna4d6n.gif]
appledash ist schei...e
Zitieren
#7
04.11.2016
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.932
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Eulicious' Zeichenversuche
Man sieht eine verbesserung RD wink . Die Bilder sind die gut gelungen . Beim zweiten Bild sieht man das du dir viel mühe gegeben hast . Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste