Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:58



Euer erster Manga
#41
27.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Euer erster Manga
Mein erster Mangas war Professor Layton und seine lustigsten Fälle Band 4^^
Zitieren
#42
27.08.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Euer erster Manga
Ich kann es kaum glauben,dass das bereits 10 Jahre her ist. Wie die Zeit vergeht...

Das war 2006 der erste und zweite Inu Yasha Band. Hab noch ganz gut im Kopf, was das für eine umstellung damals war für mich so zu lesen RD laugh Ich fand die Serie damals klasse, und die Person die mich zum Zeichnen animierte war ebenfalls Fan gewesen. Die Entscheidung,mit welchem Manga ich anfangen solle,fand ich zu dem Zeitpunkt gar nicht so einfach!

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#43
27.08.2016
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Euer erster Manga
Hm bin mir jetzt eigentlich gar nicht so sicher, aber ich glaube es war entweder der erste Band von Ranma 1/2 oder Oh My Goddes. [Bild: pc-vdetermined.png]

Was ich auch sehr toll fand und auch einer der ersten "Mangas" waren war Banzai!, in denen es immer aus mehreren Mangas Kapitel hab.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#44
28.08.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Euer erster Manga
Bin mir da auch nicht mehr so sicher diesbezüglich, weil das auch schon länger her ist... AJ hmm
Ich meine aber, dass ich mir (zusammen) den jeweils ersten Band von Chobits und DearS gekauft habe.
Einmal, um zu sehen, ob mir Mangas überhaupt taugen. Zum anderen, wie's mit dem Zeichenstil (im Vergleich zu den Anime Adaptionen) ausschaut.

Dann hab' ich die beiden Serien recht schnell komplettiert, weil sie mich überzeugt hatten und ich eben wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. XD (Was ja bei den meisten Anime Umsetzungen mitten drin einfach aufhört oder gar zu einem Alternativen Ende verändert / gekürzt wird. >.<)
Vor ein paar Jahren hatte ich sogar noch das DearS Artbook zum Geburtstag von 'nem Kumpel (auch Brony) geschenkt bekommen, weil ich das bis dato einfach nirgends finden konnte, ohne Wucherpreise dafür zu zahlen. Cheerilee awesome (Das Chobits Artbook fehlt mir leider immer noch... FS sad)

Danach dann das gleiche Spiel mit Gunslinger Girl als dritter Manga. Twilight happy

Kurz gesagt: Meine ersten Mangas waren Chobits und DearS. RD wink

Zitieren
#45
28.08.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Euer erster Manga
Ich glaube ein sailor moon band mitten aus der reihe damals und kurz darauf die je ersten Bände von seimaden, dn angel und noch iwas anderes.

Hatte manga zwar sehr geliebt aber nie wirklich gekd gehabt, darum hab ich vergleichsweise wenige. Kamikaze kaito jeanne und chobits sind mit der neuauflage von sailor moon glaube die einzigen die ich auch voll gesammelt habe
Zitieren
#46
28.08.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Euer erster Manga
Mein erster Manga war Sailor Moon Band 1. Sie hatten damals in dem Buchladen nur ein einziges Exemplar davon. Mangas waren da praktisch noch nicht vorhanden in den deutschen Buchhandlungen und die haben da nur als "Test" mal ein Exemplar ins Sortiment genommen. Ich war genau zu der Zeit ja eh ein riesen Sailor Moon Fan und musste das einfach haben. Ich habe mich noch wahnsinnig mit meiner Schwester im Laden darum "gekloppt", weil wir beide das unbedingt wollten und Teilen war ja damals ein Fremdwort Big Grin

Das is auch heute der einzige Manga, den ich im Moment noch besitze... hatte mal eine riesige Sammlung, aber bei meinem 1. Umzug damals musste ich die leider aufgeben D:

War damals aber dann sehr irritiert über den abweichenden Zeichenstil verglichen zum Anime und auch die Handlung war ziemlich anders. Musste ich mich dann erstmal dran gewöhnen.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#47
11.09.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Euer erster Manga
Pfffuuuh... DRAGONBALL Band 1. Anno 1997.
Leck ist das lang her...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#48
10.10.2016
Karuso Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Sep 2015

RE: Euer erster Manga
Meiner war Kagetora Band 5 oder sowas.
Das muss ich sagen war eigentlich nicht so mein Geschmack von der Story her im nachhinen. Doch war ich damals fasziniert von diesem Büchlein, da ich auch noch nicht wusste was das war xD

[Bild: sasaandkarusoxi89qswgpc.png]
Zitieren
#49
07.11.2016
Ciel_no_Sasuke Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 01. Jan 2013

RE: Euer erster Manga
oh mann ich kan mich noch sau gut erinnern mein erster manga war yu-gi-oh band 1^^
ich kannte mangas vorher garnicht doch 2005 war ich in kur dort traf ich auf eine die auch animes mochte der witz ist wie lehrnte ich sie kenen meine halskette mit den milemiums puzzel ist abgegangen und habe versucht es wieder dran zu amchen doch ich hab den verschloss ned zu bekommen sie half mir und so kamen wir ins gesüpräch. sie erzählte mir das es mangas gab zeigte mir einen udn so bin ich noch in kur zeit wo wir einmal alle gemeinsam in die stadt gefahren sind meinen ersten manga kaufen den yu-gi-oh manga man war ich so verückt früher danach.^^

ich bin so froh sie kenne gelehrnt zu haben und die mangas endeckt zu haben.Twilight happy
Zitieren
#50
19.11.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Euer erster Manga
Gestern habe ich meine ersten Mangas gekauft.
Noragami Band 1 und 2.

Damals, als ich noch auf die Schule ging, sah ich Anime und Mangas als was kindisches an. Selbst als ich angefangen habe, mir Naruto anzugucken (mein erster Anime), konnte ich mit Mangas nichts anfangen, obwohl ich noch nie einen gelesen habe. Hatte mich einfach nicht interessiert, weil ich früher nur wenige Titeln kannte wie Naruto, One Piece usw. und da wollte ich schlichtweg keine Mangas dazu lesen^^
Aber mit der Zeit, als sich mein Interesse in Anime gesteigert hat und ich nun ein paar Reihen kenne, kam die Neugier und ich habe mir gestern letztendlich Noragami geholt. Ich schwankte zwischen FMA und Noragami, aber das erste Kapitel von Noragami erweitert die erste Szene aus dem gleichnamigen Anime so sehr, dass ich mich für Adachitokas Manga entschieden habe :3

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
#51
22.02.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Euer erster Manga
Mein erster Manga, bzw. meine ersten Manga waren die Love Berrish-Bände.
Ich hatte sie als vorgezogenen Ostergeschenk bekommen, als ich 12 war (2009) und ich wollte sie nur haben, weil ich beim Rumblättern Unterwäsche auf dem Boden sah und dachte, dort gebe es eine Sexszene. Dem war zwar nicht so, aber mir hat die Geschichte trotzdem gefallen. [Bild: cl-ts-shrug.png]

[Bild: tumblr_olspz2j5YD1sqr14to1_1280.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#52
09.04.2017
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Euer erster Manga
Bei mir war es Ted Nomuras "Luftwaffe 1946".

[Bild: 3543862-luft1.jpg]

Wobei das jetzt natürlich wieder die leidige Frage nach der Definition davon was ein Manga überhaupt ist aufwirft.
Aber egal nach welcher Definition man geht wäre Luftwaffe 1946 ein Manga, da es von einem Japaner gezeichnet wurde und auch in dem üblichen japanischen "Manga Stil".
Allerdings stammt es halt noch aus einer Zeit in der Mangas im "Westen" halt noch nicht Mangas, sondern eben einfach "Comics" genannt - und auch als solche vermarktet wurden.

Und bitte haut mich jetzt nicht nur weil das ein "Manga" ist in dem (unter anderem) Nazis vorkommen. Ich mag keine Nazis, aber den Manga kann ich ja trotzdem mögen :-)

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#53
09.04.2017
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Euer erster Manga
Mein erster Manga war "Wish" von Clamp. Damals noch von einer Kollegin aus der Arbeitsamt(ja Arbeitsamt, das war noch vor Hartz IV XD) Maßnahme ausgeliehen, sie hat mich damit angefixt. Das muss Anfang der 2000er Jahre gewesen sein. Und damit startete eine Leidenschaft die bis ca 2009 exzessiv anhielt und jetzt nur noch geringfügig vorhanden ist. Aber sie ist noch vorhanden. Smile

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#54
10.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Euer erster Manga
Mein erster (und vermutlich auch letzter Big Grin) Manga war/ist Attack on Titan. Ich hielts einfach nicht aus, zig Jahre zu warten, um herauszufinden, wie die Story nach der ersten Staffel des Anime weitergeht, also hab ich mir kurzerhand die Manga-Hefte bestellt.

Ich glaube aber nicht, dass ich mir noch mehr Manga kaufen werde. Ich bin eher der Anime-Typ, Manga ist nicht ganz so mein Fall.

#FreeOutcider
Zitieren
#55
12.04.2017
Sir Lazabda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 07. Okt 2016

RE: Euer erster Manga
Ich habe ziemlich spät mit Mangas angefangen. Aber mein erster Manga war Elfenlied, da ich den Anime schon kannte wusste ich, dass ich es nicht bereuen werde. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen das man Mangas von hintem nach vorne liest. Und ich kann mich noch genau dran erinnern, wie erstaunt ich war wieviel von der Story schon im ersten Band vorgekommen ist.
Zitieren
#56
12.04.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Euer erster Manga
Mein erster richtiger manga war fairy tail das war noch so im jahre 2014 da ich den anime schon voher kannte habe ich beschlossen den manga auch eine chance zu geben nachdem mein interesse an dem anime
weg war habe ich dann nur noch den manga gelesen und ich muss leider sagen das der manga mir anfangs besser gefallen hatte ich lese den manga eigentlich nur noch weil ich wissen will wie er zu ende geht die story ist meiner meinung nach ziemlich schwach geworden aber nun ja das war auf jeden fall mein erster manga. Twilight smile






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste