Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 06:08



Umfrage: Wie steht ihr FKK (Freikörperkultur) gegenüber?
Widerlich
Unerwünscht
Skeptisch
Neutral
Neugierig
Spaßig
Wundervoll
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FKK- Yay oder Neigh?
#41
28.07.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Zitat:Du bist zwar 'ne Kartoffel, aber Schmockenglisch muss doch wirklich nicht sein.
Es ist schon ironisch, je besser ich geschriebenes und gesprochenes Englisch verstehe, desto schwerer fällt es mir, grammatikalisch korrekte Sätze im Englischen zu formen. Das liegt wohl daran, dass ich nichtmehr so oft die Gelegenheit habe, es zu sprechen.
Ich freue mich deswegen auch sehr auf die Gala, geht nichts über Kulturenaustausch.
Ich würde echt gerne den Prinz Blueblood oder die männliche Pinkie Pie treffen, die beiden waren schwer in Ordnung FS grins

Zitat:Da hingegen kann man dir Recht geben. Ich zelebriere es auch nicht, aber an nackten Körpern ist prinzipiell nichts Schlimmes. (Wenngleich die Akzeptanz dafür wohl großteilig mit der eigenen Selbstzufriedenheit zusammenhängt.)
Nunja, ich bin der Meinung, das eines der besten Heilmittel gegen Verunsicherungen bzgl. des eigenen Körper ist, in eine Sauna zu gehen und zu merken, das niemand einen feuchten Furz gibt.
Man muss FKK nicht glorifizieren, doch es ist garantiert nichts schlimmes und allzu prüde muss man sich ja nicht geben.
Mein Rat, einfach mal probieren, alles mögliche,
Geht über Studieren und man lernt andere Ausblicke kennen. ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#42
28.07.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Ich hab grundsätzlich nix gegen FKK, in den eigenen 4 Wänden bin ich auch gern nackt unterwegs - vor allem jetzt im Sommer Big Grin. Auch in der Öffentlichkeit finde ich es, an speziell dafür vorgesehenen Plätzen (FKK Strände u.ä.), absolut legitim... aber die Vorstellung, dass jetzt z.B. überall in der Fußgängerzone die Leute nackt rumlaufen, find ich eher ungeil und möchte ehrlich gesagt keine fremden Gemächte, Hängebrüste oder dergleichen immer vor Augen haben, wenn ich irgendwo in nem Cafe sitze oder sonst wo.

Also meine Meinung:
In den eigenen 4 Wänden oder auf speziell dafür vorgesehenen Treffen/Veranstalungen/öffentlichen Plätzen - absolut ok. Aber generell und überall in der Öffentlichkeit ohne Einschränkungen - Nein, danke.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#43
28.07.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
(28.07.2016)Nerymon schrieb:  Also meine Meinung:
In den eigenen 4 Wänden oder auf speziell dafür vorgesehenen Treffen/Veranstalungen/öffentlichen Plätzen - absolut ok. Aber generell und überall in der Öffentlichkeit ohne Einschränkungen - Nein, danke.

Bin da komplett der selben Meinung. Ich betreibe selber sehr gerne FKK, aber eben nur zuhause, wo ich eigentlich so gut wie immer nackt bin (ist für mich halt bequemer und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund mir zuhause was anzuziehen), oder an Plätzen wo Nacktheit erlaubt ist. Überall sonst wo ziehe ich mir aber natürlich Kleidung an. Gibt auch genug Gründe die dafür sprechen (Schutz vor Witterung, ist einfach hygienischer, keine Probleme mit dem Gesetz, etc.).
Zitieren
#44
28.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
(27.07.2016)KeiserinSkadi schrieb:  
(27.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(27.07.2016)Triss schrieb:  
(27.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wenn ich Beziehungsberechtigter wäre würde ich sowas nicht verantworten.
Bzw 1-2 Jahre alte Kinder laufen noch nicht wirklich in dem Alter Big Grin
Ich rede aber von 4+
Das den Kleinsten wiederum da zu warm werden kann ist klar.

Auch bei 4+ finde ich es nicht schlimm, muss ich sagen.  AJ hmm

Ich denke mal das liegt alles im Ermessen von den Beziehungsberechtigten Twilight happy

Ziehst du da irgendwo eine Grenze? Warum sollte es bei 6, 8, 10 etwa schlimmer sein?
Und was ist eine Beziehungsberechtigte?



Zum einen, Kinder laufen im Alter von 11 bis 17 Monaten schon. Also das Zweijährige da rumlaufen ist schon normal.

Und zu der Grenze: Kinder entwickeln schon früh ein Schamgefühl, meist schon im Kindergartenalter.
Ich finde als Erziehungsberechtigter hat man diese auch dann zu akzeptieren. Heißt man sollte ein Kind nicht zwingen mit zu machen weil die Eltern das wollen. Aber am Alter kann man das nicht festmachen da jedes Kind anders ist. Also kann man schon mit einem 8 Jährigen zum FKK Strand gehen wenn diese das möchten.

und ich glaube ihr meint Erziehungsbrechtigte und nicht Beziehungsberechtigte (oder vereinfacht Eltern)?



Zum Thema: für mich ist das nichts, aber ich finde die Argumentation mit "über 60 Jahre alten Säcken" oder "die Weiber mit den Hängetitten" etwas seltsam.
Ich will auch keine nackten Supermodels oder Adonise auf der Strasse rumlaufen sehen. Das gehört sich einfach nicht. Great and Powerful

Ich finde es ok, das es solche Bereiche gibt und da dürfen die von mir aus nackt rumrennen.

Zu der Sache mit dem Strand, ich finde es auch ok, wenn Kleinkinder am FKK UV-Schutzkleidung tragen, denn dort müssen die nicht nackt sein nur weil die Eltern Bock draufhaben. Auch ist Kinderhaut viel empfindlicher als die von Erwachsenen. Aber Sonnenschutz ist ja nicht unbedingt das Thema hier.
Zitieren
#45
28.07.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Persönlich finde ich FKK nicht schlimm. ABER BITTE NUR IN AUSGEWIESENEN BEREICHEN!
Man sollte aber FKK und Nudisten trennen ansonsten würde es herzlichst wenig Sinn machen.

Zitieren
#46
28.07.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Ich bin ehrlich und sage freiraus dass ich noch nie FKK gesehen habe. Abgesehen bei mir Zuhause selbst praktiziert.

Aber bei Fremden noch nie. Liegt wohl auch dran dass ich kein Strandbesucher bin.

So oder so isses mir glaube ich ziemlich egal.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#47
28.07.2016
Philli Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Naja ich meide diesen "Bereich" am liebsten, da ich als Kind schon in dem zusammenhang mal deswegen verstörrt wurde,... Lyra eww aber sonst naja jedem das seine AJ hmm
Zitieren
#48
28.07.2016
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Es gibt kaum was natürlicheres als nackend rumzulaufen. Solange mich (oder sonstwen for that matter) niemand zwingt mitzumachen, hab ich da absolut kein Problem mit.

Zitieren
#49
28.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.907
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Als Person mit Atopie renne ich gerne sehr luftig rum und Zuhause so wie ich will da ich auch von Kleidung gerne mal eine, für Atopie typische, Spontanallergie bekomme die genau so schnell wieder weg ist wie sie kommt (ich kämpfe seit 6 Jahren mit dem Ausschlag von einer solchen am linken Schienbein durch eine stinknormale Hose).

Ich finde jeder soll so machen wie er will, wenn es am jeweiligen Ort erlaubt ist, nur ist die Menscheit einfach noch nicht bereit für eine nackte Gesellschaft. Mal abgesehen davon dass freizugig bekleidete Frauen auch so schon gerne mal geslutshamed und belässtigt werden - es gibt selbst mit bekleideten Leuten schon genug Hygieneprobleme in den öffentlichen Verkehrsmitteln und ich will nicht wissen wie viel es schlimmer wäre wenn jeder seine, vor allem bei Frauen eher undichten, Genetalien auf den Sitzen platziert. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
03.08.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Normal, würde es aber nicht selbst wollen. xD
Zitieren
#51
06.09.2016
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Da ich diesen Thread ja erstellt habe, gebe ich nochmal ausführlicher meinen Senf dazu:

Ich liebe die Nacktheit. Ich mag es, nackt zu sein, dies auch offen zu zeigen und gemeinsam mit andren nackt zu sein. FS grins
Zuhause trage ich eigentlich nur Kleidung, wenn Besuch da ist, oder das Wetter nicht mitspielt.

Leider kenne ich keine anderen FKKler, und alleine ist der Strand irgendwann langweilig. Shrug

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
#52
07.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
(06.09.2016)Nucleus Brain schrieb:  Leider kenne ich keine anderen FKKler, und alleine ist der Strand irgendwann langweilig.  Shrug

Naja, ich war auch schon ein paar mal alleine nackt an einem See. Kann wie ich finde auch sehr entspannend sein. Aber klar, in Gemeinschaft von Freunden, die das ebenfalls machen, ist es natürlich schon besser (man fühlt sich so auch sicherer). Alternativ gibt es ja auch gemischte Strände wo es jedem frei gestellt ist ob er nackt oder angezogen ist (der See wo ich war ist zum beispiel so einer). Da können die, die sich nicht ausziehen wollen, ja bekleidet bleiben. Nur sie sollten halt kein Problem damit haben, dass der ein oder andere aus der Gruppe dann nackt ist.
Zitieren
#53
08.09.2016
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Wers mag. Ich mags nicht.
Zitieren
#54
09.09.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: FKK- Yay oder Neigh?
(28.07.2016)Strawberry schrieb:  renze: Kinder entwickeln schon früh ein Schamgefühl, meist schon im Kindergartenalter.
Ich finde als Erziehungsberechtigter hat man diese auch dann zu akzeptieren. Heißt man sollte ein Kind nicht zwingen mit zu machen weil die Eltern das wollen. Aber am Alter kann man das nicht festmachen da jedes Kind anders ist. Also kann man schon mit einem 8 Jährigen zum FKK Strand gehen wenn diese das möchten.

Das Schamgefühl wird wie das Ekelgefühl über Nachahmung und Beobachtung erlernt.
Nennenswert ist auch der Einfluss der Umgebung durch zb. Verbale Maßregelung ("Spiel da nicht dran rum, das ist Pfui/Iih").
Wobei solche Maßregelungen ein Perfekter Nährboden für eine Teilentfremdung zum Körper oder Teilen davon ist (daraus Resultieren können zb. Ekel gegenüber dem Körperteil, Abneigung gegen sich selbst, Extrem hohe Scham, Störungen in der Sexualreife [Verstärkung des Ekels, Selbsthass, Schuldgefühl oder Ekel gegen sich selbst bei Selbstbefriedigung usw.] ).

Das Beste das man eigentlich dagegen tun kann ist den Kindern bereits möglichst früh einen Gesunden Umgang mit sich und anderen Beizubringen.
Dazu kann auch ein FKK-Gang beitragen, da sie dort Praktisch lernen das Nacktsein kein Tabu ist und man sich für seinen Körper nicht Schämen braucht.

Ich bin früher oft an FKK Strände gegangen (besser gesagt meine Eltern haben uns an die Strände mitgenommen).
Und zu Zeiten der DDR gab es viele Nacktbadebereiche, da dort das Nacktsein an Stränden nicht für dermaßen Anrüchig gesehen wurde wie in Westdeutschland.

Seit ich Erwachsen bin war ich aber an keinem einzigen FKK Strand AJ hmm .
Aber dafür ab und zu in der Sauna RD wink .

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#55
09.09.2016
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Für mich wäre das nichts, ich fühle mich nichtmal zuhause nackt wohl.[Bild: pc-thinkie.png]
Aber wer dem nachgehen möchte, wieso nicht? Solange man mir nicht einfach so random nackt dauernt entgegenkommt ist es mir egal. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#56
15.09.2016
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: FKK- Yay oder Neigh?
Also ich stehe auch neutral dazu. Meins ist es nicht aber wenn die Leute das in den dafür vorgesehenen Zonen machen ist mir das egal. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste