Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:47



Wer Cloud denn da?!
#21
02.11.2016
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Wer Cloud denn da?!
Demnächst gibt es bei mir eine Evolution, was meinen Cloudspeicher betrifft.

Ich habe mir auf eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte Synology DS213j gekauft und werde nun in Zukunft meine Daten zuhause speichern. Vorerst auf einer 1TB-Festplatte. Später aber wird der NAS mit zwei Festplatten befüllt, die dann höchstwahrscheinlich im Raid-Verbund betrieben werden und dann jeweils 2 oder 3 TB fassen werden.

Ich verlagere meine Daten von einem vServer auf ein NAS zuhause, da der Platz auf meinem Server zu knapp wird und ich eine bessere Kontrolle über meine Daten haben möchte. Auf dem NAS werde ich dann nextcloud installieren und zentral für den Austausch aller Daten (Dateien, Kalender, Kontakte, Notizen, Aufgaben) verwenden. [Bild: cl-rd-awyeah.png]

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren
#22
26.06.2017
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wer Cloud denn da?!
Ich nutze eigentlich keine, zumindest nicht aktiv. Mein Vater hat sich vor eine Weile mal einen externen Speicher mitsamt MyCloud geholt, aber ich nutze es nicht. Hab nicht so viele Dateien, dass ich es nutzen müsste.
Ausnahme vielleicht die Steam Cloud, wenn man das zählen kann...

Und mein OC, der Cloud (Boomer). Pinkie happy.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#23
26.06.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wer Cloud denn da?!
Ich hab nicht annähernd genug Daten, damit es sich lohnen würde, mir eine Cloud einzurichten. Aber selbst wenn ich mal externen Speicherplatz bräuchte, ich würde da doch eher zur guten alten externen Festplatte als zur Cloud greifen. Die sind mir für meinen Geschmack doch ein wenig zu anfällig für Datendiebstahl.

#FreeOutcider
Zitieren
#24
27.06.2017
Nebulous Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 520
Registriert seit: 27. Mai 2016

RE: Wer Cloud denn da?!
(26.06.2017)FullmetalBrony schrieb:  Ich hab nicht annähernd genug Daten, damit es sich lohnen würde, mir eine Cloud einzurichten. Aber selbst wenn ich mal externen Speicherplatz bräuchte, ich würde da doch eher zur guten alten externen Festplatte als zur Cloud greifen. Die sind mir für meinen Geschmack doch ein wenig zu anfällig für Datendiebstahl.
Dafür ist mir eine Festplatte aber wieder zu anfällig für Datenverlust. Wink

Wer ein starkes Passwort und eine 2-FA verwendet braucht sich bei einem vertrauenswürdigen Anbieter eigentlich keine Sorgen machen. Bei Microsoft wäre mir beispielsweise nicht bekannt, dass die OneDrive schon mal große Datendiebstähle gehabt hätte.

¯\_(ツ)_/¯
don't click here
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste