Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 01:30



Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
#1
30.08.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

Nighty´s Fanfic Empfehlungen.
Hallo Leute,

da ich relativ viele Fanfic´s konsumiere, ich habe viel Nachdienst und lese auf dem Handy wenn ich Leerlauf habe, dachte ich mir das ich Fanfic´s die mir besonders gut gefallen haben auch gleich hier besprechen könnte. So könnt ihr an dem teilhaben was ich auf FIMfiction ausgrabe.

Ich lese so gut wie ausschließlich Fanfic´s in englischer Sprache. Ich werde in meinen Texten auch einen kurzen Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Fanfic geben, vieles sprengt Schulenglisch, Seiten wie z.B. www.urbandictionary.com sind daher sehr nützlich.

Level 1 : Problemlos mit Schulenglisch zu lesen. Level 5 : Viel Slang und kompliziert zu lesen ohne Leo und Urban Dictionary wird es schwierig.

Mit meinem Geschmack müsst ihr hier natürlich leben, daher ein paar einleitende Worte: Ich stehe auf Romance, Slice of Life und Comedy, was Shipping angeht bin ich ziemlich schmerzfrei. Human Content und Gore wird man bei mir vergeblich suchen, ein bisschen Clop ist okay wenn es zur Story passt. Generell stehe ich ehe auf das süße Zeug und auf Sitationskomik.

Ich werde pro Fanfic ein Posting aufmachen und so nach und nach eine Fanfic nach der anderen besprechen. Komentar und Fragen sind ausdrücklich erwünscht.

So dann können wir loslegen.  Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 von Nighty.)
Zitieren
#2
30.08.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
The Study of a Winning Pony.

Von: Ponibius.

Twilight bekommt von Luna den Auftrag eine soziologische Studie über Cloud Kicker zu schreiben. Cloud Kicker war schon mit halb Ponyville im Bett und ist extrem locker eingestellt, Twilight ist das genaue Gegenteil um nicht zu sagen gehöhrig verklemmt. Da Cloud Kicker alles angräbt was bei drei nicht auf den Bäumen ist und Twilight noch in ihrer Sammlung fehlt ist klar was passiert. Für Cloud Kicker ist es die perfekte Gelegenheit die arme Twily penetrant anzubaggern und in Verlegenheit zu bringen während Twilight verzweifelt und, zwanghaft wie sie nun mal ist, versucht ihren Auftrag zu erfüllen. Die Story ist in der Ich - Perspektive sehr schön in Character geschrieben und um Original-Episoden angelegt. Der Autor versetzt sich gut in Twily hinein und lässt keinen ihrer Quirks aus, dass hinter Cloud Kicker mehr steckt als die stadtbekannte Nymphomanin wird erst im Laufe der Sory deutlich. Auch ist Twilight´s Welt nicht so heil wie es den Anschein hat...

Englisch Level 3. Urban Dictionary and Leo are required. Viel sexuelle Anspielung und Doppeldeutigkeit.

Die Fanfic macht viel Spass, Lacher garantiert auch wenn sie ein bisschen anstrengend zu lesen sein kann.

Mehr beim nächsten Mal.  RD salute
Zitieren
#3
30.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Diese Idee die du hast gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch deine erste vorgestellte Ff gefällt mir^^
Wird auch etwas von Rd folgen?
Zitieren
#4
31.08.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Wird auch etwas von Rd folgen?

Och dir kann geholfen werden. Have some Appledash.  Brohoof

Wobei ich hoffe, die kennst du noch nicht, ich hätte auch gerne Those Blue Wings von Tchernobog genommen aber die ist einfach zu bekannt. Für den Fall das du sie nicht kennst, unbedingt lesen, ein Klassiker was Appledash angeht.

What Would Daring Do?

Von:  CommissarAJ.

Rainbow Dash hat schon länger tiefere Gefühle für AJ, nur einfach nicht den Nerv AJ das auch zu gestehen. Nun ergibt es sich, das es in Ponyville eine Jungesellinenauktion geben soll. Kurzer Hand wird AJ überredet daran teil zu nehmen und Dashy nimmt sich vor AJ zu ersteigern. Der große Abend ist da, es gib da nur ein Problem, Spitfire ist in Ponyville und ihr gefällt AJ auch. Zu allem Übel hat sie mehr Bits und bekommt den Zuschlag. Für Dashy beginnt eine emotionale Achterbahnfahrt, zumal AJ und Spitfire sich prima verstehen. Um ihre Nerven zu beruhigen liest sie nebenbei einen Daring Do Roman und natürlich identifiziert sie sich mit der Heldin, die in diesem Roman mit der Stute ohne Namen eher wieder willig zusammen arbeitet. Eben jene Stute ohne Namen hat große Ähnlichkeit mit AJ...

In dieser Fanfic bekommt man Apple Jack und Rainbow Dash quasi in Doppelrollen, die Storyline der Fanfic läuft parale zur Storyline des Daring Do Romans. Dazu bekommt man eine ordentliche Menge an Spaghetti Western Anspielungen und lernt an Spitfire Seiten kennen, die man nicht erwartet hätte.

Englisch Level 4. Viel Slang und Hillibilly Ausdrucksweise, Urban Dictionary und Leo sind zwingend erforderlich. Aber es lohnt sich.

So, Dusche, Kaffee und Abmarsch mehr gibt es später.  Do not want
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 von Nighty.)
Zitieren
#5
31.08.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Sehr schön^^
Freue mich auf mehr^^
Zitieren
#6
01.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
So weiter geht´s mit :

The Queen of Hearts

Von:  Pumpernickel Rye

Nach der missglückten Invasion in Canterlot wurde Queen Chrysalis verbannt und ist in Equestria untergetaucht. Chrysalis will Revanche und kommt auf die Idee einen Partnervermittlung zu eröffnen. So wäre reichlich Liebe in Equestria zu ernten und damit, so denkt sie, könnte sie die Sympathie ihrer Changelings zurück gewinnen um schließlich an die Macht zurück zu kehren. Da ihr Ponyville verschwiegen und provinziell genug erscheint, kauf sie sich ein Zugticket und macht sich auf den Weg. In der Gestalt des gut aussehenden Einhorns Cherub eröffnet sie also ihre Partnervermittlung, sie hat da nur ein paar Probleme. Erstens: Chrysalis ist und bleibt Chrysalis und verfügt weder über sonderlich viel Einfühlungsvermögen noch interessiert sie sich sonderlich für ihre Kunden. Dazu ist sie cholerisch und bestimmend. Zweitens: Sie kennt in Ponyville nur die Mane 6 denen sie lieber aus dem Weg gehen würde, mal ganz abgesehen von ihren Rache Phantasien, die sie aber als neue Einwohnerin Ponyvilles freundlich aufnehmen und sogar bereit sind ihr zu helfen. Nach einigem hin und her stellt Chrysalis Pinkie Pie als Mitarbeiterin ein, da sie in Ponyville Gott und die Welt kennt, auch wenn sie von ihr bis auf´s Blut genervt ist.

Im Reich der Changelings hat der weil Chrysalis Schwester Nymph die Regierung übernommen. Eines der ersten politischen Projekte von Nymph ist es mit Equestria Frieden zu schließen, also ist sie nach Canterlot gereist und hat sich bei Princess Celestia entschuldigt. Ein Dialog beginnt, wobei Luna der Sache sehr kritisch gegenüber steht. Auch Twilight und ihre Freundinnen sind in die Verhandlungen involviert...

Die Fanfic ist genial geschrieben, ein besonders Highlight sind Chrysalis Ausraster und ihre Interaktion mit Pinkie. Die Fanfic gehört zu meinen Lieblingen, der einzige Kritikpunkt wäre das Luna´s Charakter etwas mehr Tiefe verdient hätte aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Shipping: Chrysalis und Luna.    

Englisch Level 2.      
Zitieren
#7
04.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
So, weiter geht´s mit:

To Serve the Hive

Von: Minds Eye

Noch eine Changeling Story: Die Invasion ist gescheitert und Canterlot ist gerade dabei sich davon zu erholen. Eine einsamer Changeling Infiltrator hat sich nach Canterlot geschlichen, sein Volk ist in alle Winde zerstreut, er ist die letzte Karte die Queen Chrysalis spielen möchte. Er wurde von ihr persönlich ausgebildet und hat den Auftrag Princess Celestia zu töten. Nun hat er das Problem in den Palast zu gelangen also freundet er sich, in der Gestalt des Pegasus Dawnbreaker, mit der hübschen Gärtnerin Cherry Blossom an. Cherry Blossom ist für die Palastgärten zuständig und hat, da sie neu ist, keinen leichten Stand im Palast. Die Welt der Ponys ist für unseren Changeling sehr fremd und verstörend, eigentlich möchte er auf dem schnellsten Weg nach Hause zurück. Für seinen Gegner empfindet er keine Hass aber er wurde von Chrysalis mit viel Härte und Disziplin ausgebildet, Versagen oder Rückzug ist für ihn keine Option. Durch Cherry Blossom lernt er die Welt der Ponys und besonders Cherry Blossom besser kennen. Was ihn aber nicht von seinem Auftrag abbringt.

Die Fic braucht einen Moment um in Fahrt zu kommen und lebt von Rückblenden und den Interaktionen zwischen dem namenlosen Changeling und Cherry Blossom, sie ist gut geschrieben und die Perspektive des Changelings ist gut getroffen.

Englisch Level 2.    
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 von Nighty.)
Zitieren
#8
07.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
A Princess Does Not Fall in Love

Von: The6thMaster.

Princess Celestia ist es gewöhnt alles im Griff zu haben, sie hat ihre Routinen und unendlich viel Erfahrung. Auch kann sie in der Regel jeden mit Autorität und süßer Zunge dazu bringen das zu tun was sie möchte. Ein Leben voller Politik und Bürokratie formen den Charakter, sorgen aber nicht unbedingt dafür das man klare Worte findet.

Celestia hat die Elements of Harmony plus Anhang für ein Bankett nach Canterlot eingeladen, wohl wissend das eine Krise in Asgard den Einsatz der Mane 6 bald erforderlich macht. Es gilt Ragnarök also das Ende der Welt zu verhindern. Celestia hat volles Vertrauen in Twilight und ihre Freundinnen das Problem selbstständig zu lösen und nach ihrer Abreise hofft sie auf einen ruhigen Abend und mit viel Ruhe und einem Liebesroman. Die Cutie Mark Crusaders schickt sie zu Luna, um sie zu ärgern und damit sie mal ein bisschen lockerer wird. Spike kümmert sich um sich selbst und somit hat Celestia ihren Frieden. Wäre da nicht noch Big Mac der noch am Tisch sitzt und den sie nicht auf dem Radar hatte. Um nicht unhöflich zu sein und weil sie ihn kaum kennt, bittet Celestia ihn sich doch zu ihr zu setzen. Zunächst kommt sie nur schwer mit ihm ins Gespräch, wen wundert´s, doch nach einer Weil empfindet sie seine ruhige, nachdenkliche und in sich ruhende Art als sehr angenehm. Auch am nächsten Tag geht ihr die Begegnung nicht aus dem Sinn und sie sucht nach Ausreden um noch mehr Zeit mit ihm zu verbringen, natürlich ganz unverbindlich...

Derweil hat Luna mit den Cutie Mark Crusaders zu kämpfen und Luna hat als Kindermädchen kein Talent.

Schön geschriebene Fanfic mit viel Situationskomik über Tia und ihre Fähigkeit sich selbst etwas vor zu machen. Es ist herrlich geschrieben wie sie sich immer neue Brücken baut um ja nicht ehrlich zu sich selbst sein zu müssen während Mac alles mit stoischer Gelassenheit hin nimmt. Nur ist Mac ein guter Beobachter und macht sich seinen Reim auf Tia´s Interesse.

Englisch Level 2. Dafür sind Grundkenntnisse in nordischer Mythologie von Vorteil.

   
Zitieren
#9
07.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Tolle Empfehlungen^^
Freue mich auf mehr
Zitieren
#10
11.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Weiter im Text mit:  RD salute

I Watch the Moon.

Von:  zeus_tfc.

Luna wurde zwar durch Twilight und ihren Freundinnen von Nightmare Moon befreit aber damit ist noch lange nicht alles gut. Luna kommt nach 1000 Jahren auf dem Mond nicht mit der plötzlichen Veränderung klar, die Zeit auf dem Mond hat sie verändert und wegen der Sache mit Nightmare Moon wird sie gemieden. Die Welt ist ihr zu laut, die Gesellschaft von anderen Ponys macht sie nervös, verunsichert sie und mit geschlossenen Räumen hat sie auch so ihre Probleme. Am liebsten sitzt sie statt Hof zu halten, wo sie eher nur ein Objekt der Neugier ist, auf dem Dach des höchsten Turms in Canterlot in Wind und Kälte. Dabei schaut sie in den Mond und fragt sich ob sie nicht eher dort hin gehört. Celestia macht sich Sorgen und da Luna nicht wirklich mit ihr redet und auch nicht  von ihrem Plätzchen auf dem Dach runter kommen möchte, bittet sie Twilight um Hilfe. Sie hofft das Twilight eher zu Luna durch kommt. So bekommt Twilight die Aufgabe Luna aufzutauen aber das Nightmare Moon Thema ist noch sehr präsent in Luna's Geist.

Eine eher psychologische Fic über Heilung und Veränderung, Luna ist gut geschrieben aber man sollte Story´s dieser Art mögen. Shipping: TwiLuna war klar oder?

Englisch Level 2. Durch Luna antiquiertes Englisch und natürlich spricht sie oft in der dritten Person. Aber das tut der Sache keinen Abbruch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 von Nighty.)
Zitieren
#11
19.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
A Bluebird's Song

Von: Ardensfax

Rainbow Dash liest in der Zeitung dass ihr Geschwindigkeitsrekord von den Young Flyer Awards gebrochen wurde. Dazu gibt es ein Foto des jetzigen Rekordhalters in arroganter Pose und mit großspurigen Zitaten. Dashy steckt das nicht gut weg, da ihr durch den Zeitungsartikel bewusst wird wie sie auf Andere wirkt. Der Zeitungsartikel hält ihr quasi den Spiegel vor und was sie sieht gefällt ihr nicht. Dashy kompensiert durch ihre Angeberei eine Vergangenheit die durch Vernachlässigung, Schikane und Gewalt geprägt wurde. Als sie sich schließlich Twilight anvertraut, auf die sie schon länger ein Auge geworfen hat, kommen die Beiden sich näher. Dazu kommt, das Twilight ein Projekt laufen hat, das sich mit dem Flug von Pegasi beschäftigt. Jeder glaubt, das Pegasi durch den Schlag ihrer Flügel fliegen. Twilight hat ein paar Berechnungen angestellt und ist zu dem Schluss gekommen das Pegasi eigentlich gar nicht fliegen können, außer die Magie in ihren Flügelknochen gibt ihnen die dazu nötige Energie. Twilight´s Experimente sind nicht gern gesehen, vor allem nicht bei einer radikalen Gruppe von Einhörnern, die ihresgleichen quasi ein Monopol auf Magie erhalten möchten. Diese Gruppierung schreckt auch vor Erpressung und Gewalt nicht zurück um die magischen Fähigkeiten von Pegasi unter den Teppich zu kehren. Dashy und Twilight lassen sich aber nicht beeindrucken und Dashy will sich ihren Rekord zurückholen.

Komplexe und sehr emotionale Fic, gut geschrieben und sehr abwechslungsreich.Die Fic hat auch Anteile von Thriller, Drama und Gewalt. Gegen Mitte bis Ende der Fic gibt es neben TwiDash auch noch ein bisschen RariShy beides gut geschrieben und niedlich gemacht. Rassismus und Separatismus unter Ponys geht so was? Ja, so was geht durchaus und der Autor schafft es das auch glaubwürdig aufzuziehen. Allerdings, Comedy wird man bei dieser Fic vergeblich suchen, wer es dagegen dramatisch mag, kommt auf seine Kosten.      

Englisch: Level 3. Der Autor liebt Adjektive, auch solche, die man im Englischunterricht nicht hatte. Dafür bekommt man eine differenzierte, lebendige und plastische Erzählweise.  

   
Zitieren
#12
19.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Schöne Vorstellungen
Freue mich auf mehr davon xd
Zitieren
#13
21.09.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Schöne Vorstellungen
Freue mich auf mehr davon

Gerne aber alles zu seiner Zeit. Nicht jede Fic die ich ausgrabe ist ein Volltreffer, so manche fängt gut an und geht dann heftig daneben, so was landet natürlich nicht hier. Momentan bin ich mir mit einigen Kandidaten noch etwas unschlüssig. Daher bitte Geduld.

Bis dann

Nighty
Zitieren
#14
21.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Alles klar.
Freue mich immer auf Empfehlungen xd
Zitieren
#15
10.10.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
And now for something completely different...

Normalerweise brauche ich HIS Fic´s  (Human in Equestria fic´s) so nötig wie Hämorrhoiden und Fußpilz. Es gibt mehrere Gründe die, die folgende Fic, für diesen Thread eigentlich disquaifizieren. Sie ist incomplete, ich habe sie noch nicht fertig gelesen, sie beinhaltet auch Gore-Parts und ich kam zu ihr wie die Jungfrau zum Kinde. Ich fand sie beim Stöbern auf FIM Fanfics und dachte mir die Thematik ist so schräg, dass ich mal rein lese, seitdem werde ich sie nicht mehr los...

Your Human and You

Von: MadMaxtheBlack.

Unser Hauptcharakter namens Max ist gerade mitten in seiner Schicht bei MC Donalds, er will nur neue Burger Patties aus dem Kühlraum holen. Plötzlich findet er sich in einer endlosen Wüste wieder, er kann nicht mehr sprechen und nach einigem Umherirren verliert er schließlich das Bewusstsein. Er erwacht in einem Güterwagon. Er wurde von Ponys in einen viel zu kleinen Käfig gestopft, der Wagon ist voller solcher Käfige und in jedem sitzt ein Mensch. Die Ponys handeln professionell mit Menschen, sie brandmarken sie mit dem Cutie Mark des neuen Besitzers und kastrieren sie auf Wunsch auch. So beginnt ein sehr schräger Trip von einer Fanfic. Max kommt schließlich in Canterlot an, durch einen mehr oder weniger Zufall sieht Celestia ihn und kauft ihn um ihn Twilight Sparkle zur Coronation zu schenken. Max wird in eine Kiste gesteckt, hübsch verpackt und quasi wie ein Hamster an Twilight verschickt. Das neue "Frauchen" bindet ihn erst mal im Keller an um sich mit dem Problem später zu beschäftigen und geht erst mal schlafen. So beginnt eine Mensch- Pony Beziehung der besonderen Art. Twilight kauft sich natürlich erst mal ein Buch über Menschen und versucht Max zu erziehen...

"Your Human and You" zeichnet ein sehr eigenes Bild von Equestria. Es gibt Menschen, sie sind aber nicht intelligenter als Hunde, Max ist die Ausnahme, Menschen werden von Ponys als Haustiere gehalten. Sie dienen als dumme Arbeitstiere, sind oft Opfer von Vernachlässigung und Gewalt oder dienen als Sextoy. Das beste Schicksal, das ein Mensch in Equestria erwarten darf, ist das eines verhätschelten Haustieres. Aber etwas ist faul mit Equestria´s Menschen.  

Die Fic ist gut geschrieben und macht Spaß. Der Autor beginnt mit Max als ich Erzähler und wechselt später auch öfter mal die Perspektive. Es gibt viel Situationskomik, Sarkasmus und Groteskes. Wobei es auch sanfte, niedliche und liebevolle Szenen gibt. Auch wenn sie zunächst den Anschein einer Satire hat, die Fic nimmt sich ernst. Der Autor reizt das Haustier-Thema aus, auch dann noch als bei Twilight längst der Groschen gefallen ist was Max angeht. Was noch zu sagen wäre: Wer bei sexuellen Beziehungen zwischen Mensch und Pony einen Herzinfarkt bekommt, solle diese Fic nicht lesen. Wer so was dagegen mit Humor nehmen kann, kommt auf seine Kosten. Die Fic ist lang, sie kann in ihrer jetzigen Version mit Fallout Equestria mithalten und ist noch nicht beendet. Ich bin inzwischen jenseits von Kapitel 40 und bis jetzt habe ich mich gut amüsiert. Insgesamt bis jetzt eine sehr runde, wenn auch sehr schräge, Story mit einem sehr kreativen Autor und viel Potenzial.

Englisch Level: 2. bis 3.  
Zitieren
#16
06.11.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Nachtrag zu: Your Human and You.

Inzwischen habe ich die Fic durch bis zum aktuellen Kapitel und kann sagen, dass sie ihre Qualität hält. Ich freue mich auf neue Kapitel.

Aber nun back to the roots...

Triple X.

von: ElMikkino.

Sly Clop ist das was man als Siffer oder Stinker bezeichnen könnte. Er betreibt Ponyvills einzigen Pornoladen in einer eher miesen Gegend der Stadt. Den Laden hat er von seinem Vater geerbt und mit einen XXX Cutiemark bleibt ihm wohl nicht viel anderes übrig als ihn weiter zu betreiben. Sly Clop raucht Kette, hat ein gestörtes Verhältnis zum Thema Körperhygiene und verbringt seine Freizeit damit, sich im Stripclub gegenüber sinnlos zu betrinken. Gerne in Gesellschaft einer abgestürzten Dashy, die während einer Karriere bei den Wonderbolts eine Affäre mit Spitfire anfing und daraufhin bei den Wonderbolts rausgeworfen wurde. Nun schüttet sie sich quasi jeden Abend zu und kann gerade noch ihren Job halten.

Als sein einziger Mitarbeiter kündigt braucht Sly Ersatz und Lyra ist verrückt genug sich zu bewerben und wird eingestellt.

Witzige, kleine Fanfic in der Ich-Perspektive über die Kundschaft eines Pornoladens und die Wandlung eines sozial ungeschickten, mit Komplexen beladenen Siffers zum netten Kerl, der er eigentlich im Grunde seiner Seele ist. Die Story ist nett aber Perfektion sollte man nicht erwarten, dafür bekommt man viel Situationskomik. Anmerkung: Die Story ist völlig clop frei.

Englisch Level: 3 viel coarse language.

 
Zitieren
#17
06.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Tolle Empfehlung, wie anderen schon davor.
Bin gespannt, was du noch so mit uns teilen wirst
Zitieren
#18
06.11.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Bin gespannt, was du noch so mit uns teilen wirst

Och ich habe noch über 100. Storys auf "read it later" und in den nächsten Monaten steht viel Nachtdienst auf meinem Dienstplan. Cheerilee awesome
Zitieren
#19
06.11.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Da bin ich aber mal gespannt ^^
Hättest du auch etwas Celestia?^^
Zitieren
#20
08.11.2016
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Nighty´s Fanfic Empfehlung.
Zitat:Hättest du auch etwas Celestia?

Sicher, Tia ist eh etwas unterrepräsentiert, zu unrecht finde ich. Ich lese momentan etwas was mit Tia, was bis jetzt recht gut daher kommt aber dafür ist es noch zu früh. Oft vergeigt ein Autor seine Fic in den letzten drei Kapiteln. Nehmen wir statt dessen mal die hier, TwiLestia, ein bisschen kurz und eher eine one shot mit mehreren Kapiteln:

Apprentice shipping:

Von: Hyzaku

Celestia wird seit Monaten von erotischen Träumen über Twilight gequält. Schließlich entschließt sie sich dazu darüber mit Luna zu reden, die macht ihr klar das sie sich Twilight offenbaren sollte. Aber Tia hatte in den letzten Dekaden mit der Liebe kein Glück und weigert sich standhaft mit Twilight über irgendwas zu reden. Da ihre Schwester auf stur schaltet schickt Luna einen Boten zu Cadance und bittet um Hilfe. Wobei Luna eh der Meinung ist das man nur genügend Schlagsahne auf Twilight packen müsste...

Kleine Fic mit gutem Humor und einigen Slapstick Einlagen. Der Autor zieht Luna etwas sehr durch den Kakao aber das ist okay.

Englisch Level: 2 recht einfach.  

Zu Tia hätte ich auch noch zwei recht kurze one shot´s mit Filly Twilight normalerweise würde ich dazu nichts schreiben da sie sehr kurz sind aber bei Bedarf gibt es dazu auch noch ein Posting.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste