Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:51



Umfrage: Die Folge bekommt ein
schlecht
weniger gut
mittel
gut
praise the sun
[Zeige Ergebnisse]
 
 
8x07 Horse Play
#1
28.04.2018
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

8x07 Horse Play
Viel weiß ich noch nicht von der Story, aber das was ich weiß lässt mich aufhorchen:
Es geht um Celestias Kindheitswunsch!

Bin gespannt was die Folge mit Best Princess-Focus zu bieten hat.
Meinung dazu folgt später.

S8 E7 - Horse Play

Zitieren
#2
28.04.2018
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 8x07 Horse Play
praise the sun!! Die beste folge dieser Staffe bisherl! Tia war genial!
Zitieren
#3
28.04.2018
ZynischerBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 14. Aug 2016

RE: 8x07 Horse Play
Hmm. An sich war es die beste Folge der Staffel, aber diese Entwicklung von Celestia stört mich irgendwie. Überhaupt fand ich das ganze Setup mit ihrer schlechten Schauspielleistung merkwürdig, das passt einfach nicht zu ihr. Als Prinzessin sollte sie doch gerade das Reden gewohnt sein. Und das mit den Schauspielübungen bei denen Celestia schon fast dämlich rüber kommt fand ich auch fraglich, aber das war immerhin auch lustig also ist, deswegen ist das nicht so schlimm gewesen. Das Ende fand ich dann aber eigentlich ganz schön, gerade die Unterhaltung zwischen ihr und Twilight.

Das beste an der Folge fand ich aber das Worldbuilding. Ich glaube das ist das erste mal dass man hört wie lange Celestia an der Macht ist und wie die Sonne vor Celestia bewegt wurde. Da das jetzt Canon ist kann man viele Theorien nochmal überdenken und neue Fragen dazu stellen. Find ich Klasse.

Es war wie zu Beginn gesagt die beste Folge der Staffel, aber für mich trotzdem nur eine 3/5. Es war okay, aber es gab zu viele logische Probleme und es war wiedermal zu übertrieben dargestellt was mir beim anschauen einfach den Spaß nimmt.
Zitieren
#4
28.04.2018
Regenbogenexe Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Apr 2018

RE: 8x07 Horse Play
die folge war einfach gut am besten fand ich das gischt von luna als nachts die sonne aufging
Zitieren
#5
28.04.2018
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 8x07 Horse Play
Oh lol was war das denn bitte für ne geile Folge. Celestia auf der Bühne ohne Skillz, das war einfach gute Comedy

10/10 [Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
#6
28.04.2018
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 8x07 Horse Play
Viele lustige Momente, vor allem die ganzen Versuche von Pinky die Theatersonne zu ersetzen, mit nem Ticken Arkwardness wenns um Celi ging, und der gibt Abzüge weil ich sowas nicht mag. 4,5

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#7
28.04.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x07 Horse Play
Als Theatermensch hab ich die Folge gefeiert!
Zugegeben, Celestia sollte als Prinzessin zwar das Rampenlicht gewohnt sein, aber wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, sind "das Spielen auf einer Bühne, vom Rest der Welt abgesetzt" und "Kommunikation mit den Untertanen" zwei verschiedene Paar Stiefel. Bei ersterem konzentriert man sich auf sich selbst, bei dem anderen muss man auf den anderen eingehen.

Die "Royal-Canterlot"-Stimme hatte auch mal wieder einen Auftritt, Fluttershy kann ihr Lampenfieber inzwischen innerhalb weniger Minuten ausknipsen FS grins , und Twilights Motive waren absolut verständlich. Twilight happy

Abzüge gibt es eigentlich nur wegen Pinkie Pie (mal wieder). Ich mag sie eigentlich gerne, aber in letzter Zeit war sie echt einfach nur nervig, und wie sie hier ständig Applejack ignoriert und durch ihre Spezialeffekte die Sache nur immer noch schlimmer macht, war wirklich die Krönung! Do not want

Deswegen nur 8 von 10 (ist aber trotzdem die bisher beste Folge und die einzige - abgesehen von Grannies Gone Wild - mit der ich so richtig zufrieden bin)
Zitieren
#8
29.04.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 8x07 Horse Play
War schon etwas komisch, dass Celestia für eine Aufführung eine Verschiebung von Sonne und Mond wollte, obwohl sie es beim Film "nur" für eine Feier nicht machen wollte . RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#9
29.04.2018
Stardreamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: 8x07 Horse Play
Celestia war das beste an der Folge <3 Das einzige das mich an der Folge gestört hat war Twilight  Lyra eww  die eigentlich schon wissen sollte das es besser ist auf AJ zu hören.  Facehoof

We are The Herd. Lower your hate and surrender your love. We will add your kind and tender distinctiveness to our own. Your culture will adapt to befriend us. Resistance is futile.

Zitieren
#10
29.04.2018
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 8x07 Horse Play
Auf AJ zu hören ist aber auch nicht immer das beste, da muss man nur zwei Folgen zurück schauen.
Mir hat die Folge auch gut gefallen. Ich denke immer das Celestia einen Plan verfolgt und nicht alles so zufällig ist wie es den Anschein hat.
Ich kann auch gut verstehen das sie sich am Anfang so freut, endlich eine Gelegenheit mal dem Alltagstrott zu entgehen.

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
#11
29.04.2018
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 8x07 Horse Play
Ich war so ein bisschen... hart überrascht, als sie einfach so die Sonne bewegt hat. Hat sie nicht erst letztens was dagegen gesagt? Irgendwie... im Film?
Ziemlich wiedersprüchlich von Celestia. Naja.

War aber ne nette Episode, SEHR wichtige Moral, auch wenn dafür Twilight so ein bisschen rückwärts gehen musste wenn es um "learning friendship" geht. Aber es wurde explizit genug in der Episode erwähnt und Twilight hatte ne gute Ausrede/Erklärung, also werde ich das mal durchgehen lassen als legitim.
Ich hab heftig gecringed während ich die Episode geguckt habe aber... im Gesamten sehe ich nicht so viel falsch mit der Folge Twilight: not bad
Die Student Six waren da, was ich immer liebe, und der Plot und die Lesson waren gut, also, was gibt es da aus zu setzen? AJ hmm
Eigentlich nichts, außer Celestia's Widersprüchlichkeit [Bild: rd-celestia2.png]

Also, im Grunde doch eine ziemlich nette Episode! [Bild: cl-aj-clap.png]


Im Nachhinein finde ich es lustig, wie Ehrlichkeit von so vielen vernachlässigt wird, weil die meisten Menschen pretentious sind, wie es ihnen beigebracht wurde, aber das ist ein anderes Thema. [Bild: cl-discord-smug.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#12
29.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 8x07 Horse Play
Habe die Folge schon vor ner Weile als Leak gesehen. Ist mMn. eher so... Meh! Twilight hat auf einmal alles vergessen was sie je gelernt hat und Celestia als furchtbar schlechte Schauspielerin finde ich irgendwie unglaubwürdig, zumal sie ja nicht irgendwen spielen soll, sondern nur sich selbst. Was ist da die Kunst dabei?

2/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
29.04.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 8x07 Horse Play
Spoiler (Öffnen)

Celestia kann einfach nichts anderes sein als best princess.
Hab ich ja schon immer gesagt.

5/5

[Bild: 1719279__safe_screencap_princess+celesti...+focus.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#14
29.04.2018
DarkObsidian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 28. Mär 2018

RE: 8x07 Horse Play
Großartige Folge, Celestia best princess (All Glory to the Solar Empire) und ein kleiner Meme nebenbei. :-)

[Bild: 1719904__safe_edit_edited+screencap_edit...ed_cha.gif]

Dazu dieses Lied :-D

[Bild: 09ce6e-1522782502.jpg]

I felt a great disturbance in the Fandom, as if millions of voices suddenly cried out in joy and started suddenly new fanfics. @2018
Zitieren
#15
29.04.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 8x07 Horse Play
(29.04.2018)handyhacker schrieb:  Ich war so ein bisschen... hart überrascht, als sie einfach so die Sonne bewegt hat. Hat sie nicht erst letztens was dagegen gesagt? Irgendwie... im Film?
Ziemlich wiedersprüchlich von Celestia. Naja.
Genau mein Gedanke! RD laugh
(29.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Celestia als furchtbar schlechte Schauspielerin finde ich irgendwie unglaubwürdig, zumal sie ja nicht irgendwen spielen soll, sondern nur sich selbst.
Weißt du, ich bin überzeugt, dass sie das absichtlich gemacht hat. Sie hat das von vornherein für eine schlechte Idee gehalten und die Gelegenheit genutzt, dass mal wieder mit einer Lektion für Twilight zu verbinden - oder auch schlicht und einfach einem Prank Trollestia

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#16
29.04.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 8x07 Horse Play
(29.04.2018)Private schrieb:  
(29.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Celestia als furchtbar schlechte Schauspielerin finde ich irgendwie unglaubwürdig, zumal sie ja nicht irgendwen spielen soll, sondern nur sich selbst.
Weißt du, ich bin überzeugt, dass sie das absichtlich gemacht hat. Sie hat das von vornherein für eine schlechte Idee gehalten und die Gelegenheit genutzt, dass mal wieder mit einer Lektion für Twilight zu verbinden - oder auch schlicht und einfach einem Prank Trollestia

Perhaps. Sceptic

but then again...

Perhaps not. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
29.04.2018
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 8x07 Horse Play
Wie ich finde eine gute Folge. Anfangs fand ich das Schauspiel von Celestia doch etwas arg übertrieben. Das war selbst für jemanden, der keine Erfahrung auf der Bühne hat, unrealistisch. Aber gut, eventuell gibts wirklich Menschen, die sich so verhalten. Immerhin hat sie ja am Ende alles geregelt (sie ist hier ne bessere Organisatoirn gewesen als Twily). Sehr schön fand ich es als Fluttershy Fan, dass gerade sie die Rolle von Celestia übernehmen sollte (sie sieht einfach so süß aus in dem Outfit  FS grins ). Als Twily und Spike für Tia die Schauspiellehrer angedeutet hat, dachte ich irgendwie an Trixie (warum auch immer). Aber schön, dass sie nach 3 Staffeln mal wieder die Method Mares gebracht haben. Und Trixie bekam ja auch ihren Cameo.

Jo, eigentlich eine gute Folge. Etwas übertrieben von Celestia zu beginn und eventuell nicht der ebste auftritt von Twily.
Zitieren
#18
29.04.2018
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 8x07 Horse Play
kann mich Iron Metal anschliesen
tolle Folge
die überdrehte Tia war irgentwie süß

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
#19
29.04.2018
Fermin-Tenava Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 05. Apr 2017

RE: 8x07 Horse Play
(29.04.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  ... zumal sie ja nicht irgendwen spielen soll, sondern nur sich selbst. Was ist da die Kunst dabei?

Na ja, Al Pacino musste auch mal "nur sich selbst" spielen (Jack & Jill) und hat dafür den Anti-Oscar "Goldene Himbeere" bekommen.
Allerdings musste er aber auch vortäuschen, auf Adam Sandler in Frauenkleidern zu stehen, also war es im Endeffekt wohl doch nicht so einfach Twilight: not bad
Zitieren
#20
30.04.2018
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 8x07 Horse Play
Der Cringe war stark in der ersten Hälfte der Folge. Celestia bekommt endlich mal ein paar Kuchenkrümel ab und dann ist das son Schmonz? Wurd zum Ende hin aber deutlich besser. Insgesamt aber eine Folge, die ich mir nicht zweimal ansehen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste