Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:13



Ich will kein Brony werden
08.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ich will kein Brony werden
Kann mich im Großen und Ganzen eigentlich nur unserm Metallicus anschließen RD salute (Im Übrigen, willkommen zurück!)

Ich kenne deinen Vater nicht und weiß deshalb nicht, wie er auf so etwas reagiert. Seine Aussagen waren jedenfalls ... na ja, ich halt mich mal an meine Erziehung Octavia angry Jedenfalls würde ich den Sachverhalt, dass du MlP magst, weder verheimlichen noch an die große Glocke hängen. Wenn er es irgendwann herausfindet, sag ihm die Wahrheit. Du musst aber nicht gleich auf ihn zukommen und ihm sagen, dass es so ist. Letztlich geht es hier darum, dass du eine Serie und das Fandom dahinter magst. Damit muss man nicht unbedingt in die Zeitung, wenn du verstehst, was ich meine.
Zitieren
08.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Ich will kein Brony werden
Ach wir mit unseren First World Problems RD laugh
Du magst die Show. Ende!
Wir mögen die Show auch, ebenfalls Ende.
Davon geht doch nicht gleich die Welt unter Twilight happy
Mach dir darüber einfach keine Sorgen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
08.04.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Ich mag die Bronys zunächst in 4 Gruppen katalogisieren.

Die erste Gruppe besteht aus den Personen, die für sich die Sendung entdeckt haben, sich allerdings nicht für Merchandise und das Fandom ansich interessieren.

Die zweite Gruppe sind die Bronys, die Interesse daran haben neue Kontake zu knüpfen, eventuell kleine Figuren zu sammeln und etwas über die Sendung und das Fandom zu philosophieren.
Allerdings nicht so exzessiv wie...

...die dritte Gruppe, welche sich MLP als Grundlage für Moral und Anstand nehmen und nach bestimmten Richtlinien leben wollen. (Ähnlich einer Religion mit ihren Gesetzen, Ge- und Verboten)

Und es gibt eine vierte Gruppe, die ich die "Berufenen" nenne, die setzt sich aus denen zusammen, die MLP als "Sprungbrett" nutzen (wollen), um - gewollt oder nicht - einen Schub in der Gesellschaft und Kariere zu bekommen. Hier finden sich viele der bekannten Musiker, als bestes Beispiel würde ich MandoPony nennen, der es sogar geschafft hat durch Daniel Ingram bei Littlest Pet Shop bei einem Song mitzuwirken - Respekt dafür -, aber auch Geschäftsleute (wie Zunt) und Künstler finden ihre Bestimmung oder zumindest eine Möglichkeit, eine Chance.


Mach dir keine Gedanken darüber, was geschehen wird, denk einfach nicht darüber nach.
Ich war quasi in der gleichen Situation, hatte auch meine Fahrprüfungen und habe über mich und die Zukunft nachgedacht, aber das Nachdenken verhindert den Menschen zu sehr, lass los, denk nicht darüber nach, lass es einfach auf dich zu kommen.

Eventuell ist es nachher für dich sogar eine Möglichkeit für die Zukunft? Wer weiss schon...


Ein abschließendes Wort: Ein Fandom ist das Tor zu einer Fülle neuer, anderer Fandoms.
Nutze sie weise!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
08.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(08.04.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mit Lügen löst man keine Probleme, mit der Wahrheit gehst du zwar auf Konfrontationskurs aber damit lassen sich Probleme zumindest lösen und ich kenne keine Menschen die ewig nachtragend sind.

Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist wesentlich schwerer, eine Lüge aufrecht zu erhalten. Und je länger man sie aufrecht erhält, desto schlimmer ist es für einen persönlich, wenn es irgendwann rauskommt. Zudem kostet es einfach nur enorm viel Energie und Nerven, das durfte ich vor ein paar Jahren am eigenen Leib erfahren. Und, genau wie auch bei HeavyMetalNeverDies!, hat auch mir in dieser Hinsicht irgendwo gerade MLP geholfen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass dein Vater ein oder zwei Tage nicht mit dir redet. aber höchstens. Schließlich bist du sein eigen Fleisch und Blut und er wird wissen wollen, was du an der Serie so interessant findest, schließlich bist du ja sofern ich mich recht entsinne kein 30-jähriger pädophiler schwuler, oder?

Ich kann, wie die meisten über mir, was dieses Thema betrifft nur zur Ehrlichkeit raten, bevor das Lügennetz dir irgendwann die Luft zum atmen nimmt..

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
08.04.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
lieber Selbi ich hatte an Fangs auch große bedenken wegen meiner Hobbys und meiner aktuellen arbeit in einer Grund schule angefangen habe. (und berohr ich dort angekommen(angefangen habe habe) bin ,hat da von noch nie jemand von MPL gehört gehabt, wirt auch da mit zusammen hängen das die Kids eidlich nur Kika sehen dürfen was ich von dem meisten Eltern gehört habe.).

Und ich kann dir nur sagen wie ich es halt gemacht habe ich wahr sehr offen und habe über mein hobbys gesprochen und wahr doch sehr positiv überrascht mit der Antwort. was ich privat mache ist meine Sache so lang Es zu hause bleibt.

Gut mit dem Problem mit deinem dad kann ich dir nicht helfen da ich und mein Vater uns gehasst haben.

aber mit dem vor wurf von Pädophile müssen sich auch viele Anime's od. Hentai fans mit rumschlagen.

Zum andren ist es mir scheiß egal was andre denken und da bin ich extrem konsequent auch wen es ganze Bekanntschaften od . sogar die Arbeitsstelle kostet.
und ja ich wen ich mit irgend was erwischt wurden bin (was eidlich nie vor kam glaub nur ein mal beim wixen ^^) kam mein Zynismus meist hervor od. dumme Sprüche.

aber du bist um einiges jünger wie ich und dir wirt es wichtiger sein wie mir wie man über dich denkt.

an MLP ist nichts verwerfliches, sogar wen du die wendy lesen würde da nichts verfärliches daran, scheiße man dann interessiert man sich halt für Ponys/Pferde

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
08.04.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ich will kein Brony werden
So sind sie eben die Väter. Vielleicht wollen sie für ihren Nachwuchs ein Vorbild an maskuliner Männlichkeit sein und kritisieren sofort alles was nicht in dieses "männliche" Schema passt. Ich glaube nicht dass dein Vater wirklich so extrem negativ über MLP denkt wie er sich dir gegenüber geäußert hat.

Bleib auch einfach bei der Wahrheit was deinen Standpunkt gegenüber MLP und dessen Fandom anbelangt. Ich bin mir fast sicher dein Vati wird es verstehen. Die meisten Eltern denken ja ganz anders über solche Dinge wenn sie wissen dass ihre eigenen Kinder involviert sind.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
08.04.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Wenn du dir mein Zimmer bzw. Kleidung bzw. Aussehen anschaust würdest du rs mir niemals anmerken das ich ein brony bin
Trotzdem bin ich einer und untergehen werd ich des wegen auch ned nur weil ich die Musik mag und auch fanart zeichne
Muss ja nicht bei jedem gleich sein Big Grin

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
08.04.2013
Lycoris Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen. Ich bin ein MLP Fan, bezeichne mich aber nicht als Bronie (liegt vielleicht daran, dass ich Titel, wie Otaku und Bronie sowieso nicht wirklich mag). Ich habe wirklich viele Fandoms über die ich mehr oder weniger nachdenke und mit denen ich mich beschäftige. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber MLP ist nicht mein Leben, ich habe zwar ein paar Fanartikel gesammelt, aber das wars auch. Twilight happy


Ich würde einfach mal sagen, dass dir die Show zur Zeit sehr gut gefällt und du in einer normalen "Fandom Phase" steckst und deshalb sehr viel über die Serie nachdenkst!

[Bild: Pony_136315063180c.png]
Zitieren
08.04.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Hmm ich fand die Zeit als ich vol drin war eigentlich sehr schön^^ Aber das drüber reden danach ist auch geil [Bild: pc-dehappy.png]

Zitieren
09.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Erstmal behalte ich es für mich. Gestern habe ich aber einen Kumpel zu mir eingeladen, ein/zwei Runden Billard gespielt und ihm nebenbei davon erzählt. Er hatte weder Ahnung, was MLP ist oder Bronies sind, hat es wohl kaum verstanden, aber es fühlte sich gut an, dass endlich mal jemandem erzählen zu können.

Ich will die Sache aber nicht auf Ewig geheim halten, den Druck würde ich wohl nicht aushalten. Nur will ich erst mal Gras über die Sache wachsen lassen und das dann direkt ansprechen, nicht so nebenbei. Gibt sowieso gerade Schwierigkeiten in der Familie, da muss man nicht mehr potentielle Shitstorms anzetteln.

(Alter, dieses Forum ist voll mit Seelsorgern. Nicht, dass ich noch süchtig danach werde und nicht anfange Probleme erzeugen, nur damit ich Forenthreads öffnen kann. Big Grin)

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste