Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:46



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge
1 Nachricht am Apfel (schlecht)
2 Sprechende Nachrichtenäpfel
3 Sprechende Nachrichtenäpfel
4 Sprechende Nachrichtenäpfel
Monströser Nachrichtenapfel
[Zeige Ergebnisse]
 
 
9x23 The Big Mac Question
#1
06.10.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

9x23 The Big Mac Question
Folgeninhalt: Big Mac und Sugarbell wollen beide um den Huf des anderen anhalten, mit einem Romantischen Setup. Dabei geht so einiges daneben. Erzählt aus den verschiedenen Blickwinkeln der Helfer.

Eigene Meinung: Godlike die Folge, gute Story, Lacher am laufenden Meter. Und noch dazu kurz vor Ende der Story ein neuer Gesichtsausdruck für Applebloom. 5/5

Link ist kein vertrauenswürdiger mit guter Quali zu finden.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#2
06.10.2019
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: 9x23 The Big Mac Question
Eine tolle Folge, hatte ebenfalls einiges zu lachen und das Ende (klar, man konnte es schon in S7 und dann in S8 erahnen) fand ich auch wirklich super dargestellt. Ein schönes Ende für diesen roten Faden Twilight smile

Discord in Bestform sichert die volle Punktzahl für die letzte "Ein-Teil-Folge" (da die letzten Drei ja bekanntlich als Dreiteiler kommen werden - aber dazu nächste Woche mehr)

Zitieren
#3
06.10.2019
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: 9x23 The Big Mac Question
Ich fand die Folge auch super. Eine echt herzerwäremende Geschichte und es ist so schön zu sehen, dass Big Mac in ihre sein Glück gefunden hat. Pinkie happy Das Discord für Chaos sorgt war schon von Anfang an klar, aber es war echt gut gemacht.
Und wie es aussieht ist das nicht der einzige Antrag in der Folge. Lyra und Bonbon haben da anscheindend auch was am Laufen. Bei minute 7:45 sieht man sie kurz im Hintergrund. Lyra astonished Wusste ich nicht, dass sie ein Paar sind, aber ich finds irgendwie cool. Twilight happy
Da ist wohl bald noch eine Hochzeit ins Sicht.

Von mir ganz klar volle Punktzahl und ein schönes Ende für dieses Paar. Hug
Zitieren
#4
06.10.2019
Pezi Offline
Gold-User
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: 9x23 The Big Mac Question
Eine sehr schöne Folge.

Ich frage mich nur, was Marble Pie von der Hochzeit hält. Oder ist sie schon über BigMac hinweg?
Zitieren
#5
06.10.2019
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 9x23 The Big Mac Question
Richtig genial fand ich Grannys Zitate und Anspielungen auf Grand Pears Voice Actor, William Shatner, und seine Lebensrolle als Star Trek - Captain James T. Kirk - der deutlichste davon kommt gegen Schluß, wo sie (in etwa) sagt "and then he stood there like this and said "Where nopony has gone before" Pinkie happy Schön, daß auch sowas mal recht deutlich eingebaut wird.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#6
22.10.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 9x23 The Big Mac Question
Kitschige aber süße Folge
Natürlich musste irgendwas wieder schief gehen Eeyup
Das beste an der Folge ist und bleibt aber für mich die kurze Einblendung mit Lyra und Bonbon Twilight smile
Danke an die Macher dass sie das Shipping damit für 100% canon erklärt haben
5/5
Zitieren
#7
29.12.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 9x23 The Big Mac Question
Ein weiterer Fall von 'Gute Folge, seltsame Platzierung'. Es ist die letzte Einzelfolge in My little Pony: Friendship is Magic, da das Finale eine dramatische Dreierfolge sein wird. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, das 'leichtherzige' My little Pony hier nochmal in allen Formen zu zelebrieren und abzuschließen, in dem man z.b. die Mane 6 nochmal für was Kleines zusammenführt, meinetwegen auch die Scheißschüler, möglichst viele Ponyville-Charaktere zeigt und am Ende eine Party steigt oder so.

Stattdessen bekommen wir eine zwar für den Kontext dieser Serie wunderschöne Hochzeit spendiert, für mein Empfinden aber von zwei Charakteren, die nicht wichtig genug sind um die letzte Episode der Serie zu kriegen. Es war auch überaus seltsam, dass nur Applejack anwesend war.

Discord war Discord, die Episode war hochunterhaltsam und sympathisch aber wie gesagt, sie ist wieder sehr ungünstig platziert und wird dadurch für mich runtergezogen.

Zitieren
#8
16.01.2020
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 9x23 The Big Mac Question
Definitiv alle Daumen hoch, die star trek Anspielungen, discord generell umd das Chaos das sich durch die Folge zieht,1A.
Einzige was mir auffiel, die gute frau cake klingt am anfang etwas nach rarity von der Stimmlage her (aber nix woran ich mich stoße).

5/5
Zitieren
#9
12.02.2020
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 9x23 The Big Mac Question
Ansich eine schöne Folge, aber verwunderlich, dass bei der Hochzeit so wenige aus der Apple Familie anwesend waren. Es ist ja nunmal die größte Familie die so in MLP dargestellt wird. (Im vergleich zum Familienfest)

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#10
07.03.2021
Walnut Nectar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 26. Dez 2019

RE: 9x23 The Big Mac Question
Ich liebe diese Folge einfach. Auch gefällt mir wie viele Figuren hier in verschiedenen Konstelationen auftreten. Ich glaube zum Beispiel eine Folge mit Discord und dem Schönheitsfleckenclub in der Hauptrolle hatten wir so noch nicht, dazu auch noch Granny Smith. Auch ist die Folge wunderbar romantisch und greift viele frühere Folgen wieder auf, wie in einer Szene wo Big Mac mit Sugar Belle über die Geschichte seiner Eltern sprach.
Zitieren
#11
06.04.2021
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 9x23 The Big Mac Question
Eine wunderschöne romantische folge, und ich fand big mac und sugar belle am besten in der folge. aber ich fand auch spike Mrs cake und granny smith in der folge toll. welche charaktere ich in der folge, aber überhaupt nicht gemocht habe waren die cmc und discord. die waren sehr nervig und das discord, in der folge für chaos sorgt war so klar. aber auch wenn mich discord damit aufgeregt hat, hat das für die story sinn gemacht. und der konflikt war deswegen auch sehr gut. wie big mac und sugar belle sich gegenseitig, einen heiratsantrag gemacht haben war so süß. Twilight happy  ich fand die szene mit der hochzeit so toll, und ich habe bei der szene damals vor freude geweint. diese liebesgeschichte von Big Mac und sugar belle, war damals genauso süß und romantisch, wie die liebesgeschichte von bright mac und pear butter. bright mac und pear butter wären damals stolz auf die beiden gewesen. eine schöne niedliche folge, mit einem tollen big mac mit einer tollen sugar belle, und mit einer schönen tollen liebesgeschichte. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2021 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
#12
30.05.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 9x23 The Big Mac Question
Die letzte Folge vor dem Finale. Sie war schön, das muss man echt sagen. Twilight smile Eine Hochzeit von ig Mac und Sugar Belle, ach ist das herrlich! Twilight happy Und auch wie die beiden sich gegenseitig den Antrag machen wollten, das war so schön. Twilight happy Aber auch der Rest der Folge war schön. Discord war halt wieder Discord, sehr unterhaltsam. RD laugh So muss das! FS grins Auch, dass die Folge quasi zweimal erzählt wurde, einmal aus der Sicht von Big Mac und einmal von Sugar Belle. Und dass das ganze auch ne Art Interview mit Apple Jack war, ziemlich nice. Und wenn Discord seine Finger im Spiel hat, dann kann es nur schief gehen. RD laugh Wobei ich schon sagen muss, Discord hätte sich da etwas zurückhalten können, denn ein Heiratsantrag ist immer noch was sehr besonderes, er musste aber natürlich Chaos verursachen im Form dieser sprechenden Äpfel und diesem Apfelmonster. Also, der Antrag war ein Desaster, aber dennoch haben die beiden geheiratet. Und die Hochzeit war so schön. Heart Nur waren ziemlich wenig Mitglieder der Apple Family da, oder? AJ hmm Na ja, trotzdem schöne Szene. Und auch cool, dass mal Ms. Cake etwas mehr Screen Time bekommen hat. Ich habe lange überlegt, ob ich 4 oder 5 Punkte gebe, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich nur 4 gebe, denn für 5 reicht es in meinen Augen nicht. Einige Stellen fand ich etwas zäh tatsächlich. Aber trotzdem gebe ich hier gute 4/5 Punkte. Schönes Finale der Lovestory zwischen den beiden! Twilight happy

Noch 3 Folgen... Das Finale steht bevor...

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste