Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:16



Experimentum - Intermezzo: Con After Sale
06.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
(06.12.2012)Xris777 schrieb:  Ich sehe es schon kommen, am Ende bekomme ich so etwas ähnliches wie das hier:
Spoiler (Öffnen)

Wenn Du ihm das jetzt ernsthaft vorschlägst bzw. vorbereitest, sehe ich von einigen Lauchschlägen ab und spendiere Dir ne Pepsi, wenn wir uns das nächste Mal sehen. [Bild: rainbowlaugh.png]

@ Krümel: Wenn man damit überhaupt noch ein blaugraues Getränk hinbekommt, gerne. [Bild: twilightsheepish.png]

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
09.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Die Slots für Cocktailrequests sind zwar geschlossen, allerdings habe ich ein paar Rezepte parat, die darauf warten, ausprobiert zu werden!
"Insane Twilight"
"Screwball"
"Spitfire"

Spitfire und Insane Twilight waren Requests, wo sich leider die Betreffenden nicht mehr zu geäußert haben. Da ich sie hier dennoch wie den Berry Punch und den Fizzy Accident vorstellen will, suche ich nun Leute, die den Mut haben, etwas ungewöhnliches auszuprobieren!
Wer traut sich?
Bedingung zum ausprobieren ist, dass die Cocktails bis Ende des Jahres probiert werden und ich Feedback dazu bekomme, da ich das Warten leid bin.
Zitieren
09.12.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Soo wie abgesprochen werde ich mich um den Spitfire kümmern. Ich denke Morgen werde ich ihn ausprobiert haben RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
09.12.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Ich würds alles gern probieren *g* Wann und wo!?

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
09.12.2012
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Luna TRCV ich probiere am 15. erstmal einen mit sicherheit grandiosen Luna Cocktail.

https://soundcloud.com/moonzon3[Bild: unbenannt8uce10d96k.png]
What are you?
I...am a Nightmare!
Zitieren
30.12.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
So, Entschuldigung an alle, die solange auf ein Update warten mussten. Weihnachten, Vorbereitungen, ihr kennt das ja. Nun, hier ist etwas, dass euch den Winter etwas versüßen wird:


Winterkuchen



Zutaten:
1 1/2 TL Backpulver
12 EL Mehl
4 Eier
20 EL Kakao
Milch
5 EL Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Fläschchen Rumaroma
Zimt nach belieben
100g Schokolade
Handvoll Haselnüsse
Zuckerperlen in rot
Schokosplitter

Diesmal gibt es keine Fotos von der Herstellung. Klein Sunny hatte vergessen, den Akku der Kamera aufzuladen. Facehoof

Zubereitung:
Vermengt das Backpulver mit dem Mehl, Zucker, Vanillinzucker und Kakaopulver in einer Schüssel. Gebt die Eier dazu und unter Rühren vorsichtig nach und nach Milch, bis der Teig eine joghurtartige Konsistenz hat. Schmeckt den Teig mit Zimt ab. Füllt den Teig in eine Silikonform; ich habe hier eine Rosenform verwendet.
Backt den Kuchen bei 180° ca. 60-70 Minuten im Ofen auf mittlerer Schiene. Macht zwischendurch die Stäbchenprobe, um zu sehen, wie gar der Kuchen schon ist. Stecht dazu mit einem langen Holzspieß in die Mitte des Kuchen; sollte nichts mehr dran kleben bleiben beim herausziehen, ist der Kuchen fertig. Lasst ihn anschließend vollständig auskühlen. Bei mir ging der Kuchen recht auf; da ich ausserdem eine auf dem Kopf stehende Form verwendet habe, musste ich den Boden abschneiden, damit ich den Kuchen gerade aufstellen konnte. Was aber auch nicht tragisch war, da der abgeschnittene Teil ohnehin leicht angebrannt war.
Schmelzt im Wasserbad die Schokolade vorsichtig und tragt sie mit einem Backpinsel oder Messer auf den Kuchen auf. Verstreicht alles gleichmäßig; bei der Rosenform hatte ich zwischenzeitlich Probleme, alles mit Schokolade einzukleistern. Ich sah hinterher aus, sag ich euch! RD laugh
Solange die Schokolade auf dem Kuchen noch nicht ausgehärtet ist, könnt ihr nach Belieben die Haselnüsse, Zuckerperlen und Schokosplitter zur Dekoration aufbringen. Statt der Schokosplitter macht sich ein wenig gesiebter Puderzucker auch schön, das gibt dem Kuchen nochmal einen leicht winterlich aussehenden Touch.
Sobald die Schokolade fest geworden ist, könnt ihr den Kuchen anschneiden. Ihr werdet feststellen, dass der Kuchen von innen feucht aussieht, als ob er nicht vollständig durchgebacken wäre. Keine Sorge, das nennt man "Speckstein" und soll so sein. Dann wünsche ich euch guten Appetit. Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 von Sundance.)
Zitieren
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
(21.10.2012)Sundance schrieb:  
Und für die kalte Jahreszeit empfiehlt Apple Cobbler euch folgendes:
[Bild: CocktailEC.jpg]

Spoiler (Öffnen)

Oh, ich habe ganz vergessen meine Kritik zu Deinem wunderbaren English Cobbler abzugeben, welchen ich zu Weihnachten zubereitet und gemeinsam mit meiner Mutter genossen habe.

[Bild: ceb_english_cobbler.jpg]

Meine Kritik:
Zunächst mal musste ich einsehen, dass ich leider kein einziges schönes Glas besitze. Twilight happy

Daher entschloss ich mich für die Darreichung in Original hessischen Gerippten. Die sind natürlich ein wenig groß (250 ml), daher sieht der Cocktail darin leider etwas verloren aus. Aber das tut ja dem Geschmack keinen Abbruch. Pinkie happy

Die Zubereitung des English Cobbler war wirklich einfach. Da wir solche Leckermäulchen sind habe ich die Apfelscheiben mit ein wenig Honig in der Pfanne gebraten und zum Schluss mit etwas Zimt bestreut. Ein gar köstlicher Duft! Twilight smile

Die restlichen Zutaten habe ich wie in Deiner Anleitung beschrieben zusammengemischt. Als Schwarzen Tee nahm ich Daarjeling. Vier Teebeutel auf einen Liter Wasser, drei Minuten Ziehzeit.

Als weitere kleine Änderung nahm ich Limettensaft an Stelle von Zitronensaft. Der war nämlich gerade im Sonderangebot. FS grins

Geschmacklich hat uns der English Cobbler definitiv überzeugt. Mit einem Dreifachen (6 cl) des guten Asmussen Jamaica Rum 40% hat der Cocktail zwar so einige Umdrehungen, aber dennoch einen sehr angenehmen Abgang. Der Limettensaft hat sich hierbei als echter Glücksgriff erwiesen. Dadurch ergab sich ein ganz feines Bitteraroma (natürlich wesentlich weniger stark als zum Beispiel bei Bitter Lemon), welches uns beiden sehr gut gefallen hat. Dazu dann die köstlichen in Honig kandierten Zimt-Bratäpfel zu schnabulieren war dann die Krönung! Die einzige Sache die ein wenig schade war, war das der Cocktail bei der geringen Menge an Schwarzem Tee natürlich ganz schnell ausgekühlt war.
Zukünftig würde ich also den Cocktail entweder als Kaltgetränk reichen, oder den fertig gemixten Cocktail noch einmal kurz aufheizen (nicht kochen versteht sich). Dann wäre der English Cobbler wahrlich auch für den tiefsten Winter das besondere Getränk meiner Wahl! Twilight smile

Danke liebe Sundance für dieses runde Rezept für das man nicht viel braucht, was jeder zubereiten kann und das sogar aus einem Gerippten schmeckt! Cheerilee awesome
Zitieren
05.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
So, meine Lieben, da ich derzeit etwas mehr Freizeit als gewöhnlich habe, kann ich mich auch endlich um all die liegengebliebenen Dinge kümmern. Twilight happy

Zunächst einmal die Requests:
Yasi
Chillarmy
Kruemelmonster

Ihr habt eure Rezepte bereits bekommen, zum Teil habe ich da sogar schon Rückmeldungen und Fotos erhalten. Fehlen nur noch Lazy Dream und Xris777. Daran arbeite ich gerade, noch ein wenig Geduld bitte!

Charles, es freut mich ausserordentlich, dass dir und deiner Mom der English Cobbler so gemundet hat. Da du dich ja mit der Zubereitung schon bestens vertraut gemacht hast, darf ich dann bestimmt bei einem Besuch bei dir einen davon verköstigen, nicht? FS grins

Desweiteren gibt es schon sehr bald neue Köstlichkeiten zum nachmachen:
Ob marmorierte Schokorum-Cupcakes, Knoblauch-Tomaten-Brötchen, Huhn nach Südstaatenart - für jeden wird etwas dabei sein.
Natürlich kommen auch unsere Naschkatzen nicht zu kurz: Zwei neue wundervolle Backbücher speziell über Kuchen und Torten warten nur darauf, von euch entdeckt zu werden!

Stay tuned! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2013 von Sundance.)
Zitieren
05.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Großartig. Ich werde wohl erst mal Alkohol und Zusatze einkaufen müssen,bevor etwas kommt. Silvester hätte ich alles da gehabt, aber ich werde möglichst zeitnah versuchen mir einen Lazy Dream zu mixen.

... Sundance? Willst Du nicht lieber vorbeikommen? FS grins

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
05.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
(05.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Großartig. Ich werde wohl erst mal Alkohol und Zusatze einkaufen müssen,bevor etwas kommt. Silvester hätte ich alles da gehabt, aber ich werde möglichst zeitnah versuchen mir einen Lazy Dream zu mixen.

... Sundance? Willst Du nicht lieber vorbeikommen? FS grins
Vorbeikommen, hm? Wink Ich werde aber weder kochen, backen, grillen, filetieren, gratinieren, dünsten, dämpfen, flambieren oder Cocktails mixen. Du als Hausherr und Gastgeber darfst das schön selbst tun. Wann und wo soll ich bei dir sein?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von Sundance.)
Zitieren
05.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Mooooment! Ihr brauche Dich, damit Du den Cocktail mixt. Und wenn Du Dich dann aufs Sofa setzt, meine Mitbewohner Dich betrachten, ich mich innerlich schäme, jemanden aus einem Forum einzuladen, bekommst Du Dein Foto, Lauchschläge, falls Du welche bekommst, und wirst sicher bald wieder fahren. FS sad

Ne ernsthaft. Ich muss mal schauen, ob ich das korrekt gemischt bekomme.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
05.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe, bring ich mal die Zutaten für meinen tollen Cocktail mit. Wenn ichs dann geschafft habe ihn zu mixen, poste ich ihn <3 Danke Sunni!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
05.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Also, Lazy, schämen solltest du dich nur, weil du zu faul bist, den Cocktail selbst zu mixen. RD laugh Ich habe ihn extra so kreiert, damit selbst ein Faulpony wie du den machen kann! Aber gut, ich will mal nicht so sein. RD wink Und ich bin definitiv niemand, dessentwegen du dich vor deinen Mitmenschen schämen müsstest. Ich weiß mich durchaus zu benehmen, ich bin Mme. Etiquétte. RD deals with it

Yasi, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dann per PN alle Infos wie Fotos und dein Review zukommen lassen würdest. Ich hoffe, der Cocktail wird deinen Erwartungen auch gerecht.
Zitieren
05.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Ich bin nunmal faul. Und jetzt fällt mir auch ein, Dir mal meinen Dank auszurichten. Ich kriege es sicher irgendwann hin, auch wenn ich dank Dir bestimmt 10 Lazy Dream trinken muss. :3

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
06.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Kinders´, ich bin hibbelig und kann euch das nicht länger vorenthalten. Pinkie happy Ich habe ein wundervolles neues Buch gekauft und bin hin und weg davon!

Cheese Cakes

[Bild: SweetDreams_Cheesecakes_ISBN_97837670079...1357480630]

Fast so groß wie eine DinA4 Seite im quadratischen Format mit schöner Glanzlaminierung auf der Aussenseite. Mit 96 Seiten und 43 Rezepten von klassisch bis exotisch bietet das Buch eine gute Auswahl. Ob Anfänger oder Profi, hier findet jeder das passende Rezept. Eine vollständige Auflistung dieser könnt ihr im Spoiler nachlesen:
Spoiler (Öffnen)

Das Buch startet mit einem kurzen Vorwort und zeigt die typischen Utensilien und Zutaten, die für jeden guten Cheesecake unerlässlich sind:
[Bild: Cheesecake00.jpg?t=1357479538]

Das Papier ist mattglänzend und kräftig, die Seiten lassen sich gut greifen. Jedes Rezept wird auf einer Doppelseite vorgestellt:
[Bild: Cheesecake01.jpg?t=1357479606]
[Bild: Cheesecake02.jpg?t=1357479655]
Die Überschrift ist farblich passend zum dargestellten Kuchen abgesetzt, die Schrift in Arial und 12pt Größe allerdings nicht ganz leicht zu lesen, während man gerade hantiert. Ein großer Pluspunkt: Zutaten werden in der Reihenfolge angegeben, in der sie verarbeitet werden und es gibt zu jedem Rezept Nährwertangaben.
Besonders schön aufgemacht sind die Fotos: Sie sind farbgetreu und detailreich und wecken die Lust zum Backen. Besonders schön und interessant finde ich diese beiden:
[Bild: Cheesecake03.jpg?t=1357479704]
[Bild: Cheesecake04.jpg?t=1357479752]
Da ich ein großer Fan von After Eight bin, komme ich nicht umhin, den Peppermint Cheesecake auszuprobieren! Geschmacklich geht er wohl in dieselbe Richtung, vermute ich. Da der Granatapfel zu meinen Favoriten beim Obst gehört, muss natürlich auch der Blue Cheesecake getestet werden. Twilight happy

Zum Schluss wartet Dr. Oetker mit hilfreichen Tipps und Hinweisen auf, für all diejenigen, die neu ins Thema einsteigen:
[Bild: Cheesecake05.jpg?t=1357479820]
Ob es sich um Kürzelerklärungen, Einschubhöhe des Backblechs oder Nährwertangaben handelt, hier wird das wichtigste kurz und bündig erklärt. Schön wäre ein Hinweis am Anfang des Buches gewesen, nicht jeder entdeckt gleich dieses hilfreiche Kapitel.
Das übliche Register fehlt natürlich auch nicht:
[Bild: Cheesecake06.jpg?t=1357480316]
Einmal nach Kapitel und einmal alphabetisch sortiert findet man jedes Rezept schnell wieder.

Fazit: Für 9,95€ ist es ein recht schön aufgemachtes Buch, dessen Rezeptvarianz allerdings nur zum Teil zu überzeugen weiß. Viele Rezepte kommen in marginalen Abwandlungen mehrfach vor, da hätte man den Platz gehaltvolleren Ideen lassen können. Nichtsdestotrotz lädt es aufgrund der Einfachheit der Rezepte und der überaus schönen Fotos zum Nachmachen ein.
Zitieren
06.01.2013
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Hört sich gut an. Vor allem da ich (bis jetzt) nur nach Rezepten Kochen und Backen kann Twilight happy

Zitieren
06.01.2013
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Ich finds wunderbar das hinter jedem Teil noch Cheesecake steht, das is wie bei modernen Games, wo ein ziel markiert ist mit einem Quader drum rum, ein Text darüber ist mit ZERSTÖREN UNNNNNDDDD ~ eine Stimme dir es die ganze Zeit sagt, das du auch ja nicht vergisst was zutun ist.
Hier sitze ich nun, Müde und Hungrig und weiß garnicht ob man Sundance danken soll für den Leckertipp, oder ob ich einfach nur [Bild: postbit_report.gif] drücken soll, weils total gemein is .____.



...
..
.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Sundance´ Experimentum
tüdelüü dann stelle ich hier mal schnell eine request für ein cocktail rein:

farblich: Eine mischung von rainbow dash und fluttershy wäre sehr schön Smile
hochprozentiger kann das von miraus auch gerne sein, aber auch süß FS grins
nur bitte nichts mit kokosgeschmack und kein korn Twilight happy

sonst lasse ich dir da freies wirken, und lasse mich gerne überraschen Smile

wäre sehr lieb FS grins

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
06.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Danke für deine Request, kal_ashni. Twilight happy Da ich soeben die Request für Xris777 erledigt habe, sind nun alle Slots wieder frei!
Zitieren
07.01.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Sundance´ Experimentum
Heute gibt es ein Geburtstagspecial mit gleich zwei tollen Rezepten für euch zum nachmachen! Twilight happy

Es ist süß, es ist gesund, es ist lecker, es ist

Apfel-Birnen-Kompott
[Bild: SL275892.jpg?t=1431776627]

Jegliche Art von Kompott wird gern verspeist, solange keine Himbeeren drin sind. Die Zutaten hatte ich zuhause, also ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und kochte das erste Mal selbst Kompott. Es ist mir auch ganz gut gelungen, deswegen möchte ich euch das nicht vorenthalten.

Zutaten:
1kg süße Äpfel
500g Birnen
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Tasse Apfelschorle oder Apfelsaft
3EL Zucker
Spritzer Zitronen- oder Limettensaft
Zimt

Zubereitung:
Schält und entkernt das Obst. Schneidet es in grobe Stücke und legt die Hälfte beiseite. Setzt einen großen Topf mit ein wenig Wasser auf. Gebt die Hälfte des Obsts dazu, sobald das Wasser kocht und rührt den Vanillinzucker unter. Kocht alles solange, bis das Obst weich ist und stampft es oder zerkleinert es mithilfe eines Stabmixers. Ihr solltet nun ein Fruchtpüree haben. Gebt den Apfelsaft und das restliche Obst in den Topf und rührt den Zucker unter. Das Ganze sollte dann so aussehen:
[Bild: SL275882.jpg]
Köchelt alles einige Minuten nun auf niedriger Stufe, dabei soll das Obst allerdings einigermaßen bissfest bleiben. Gebt einen Spritzer Zitronen- oder Limettensaft dazu und schmeckt das Kompott mit Zimt ab. Am besten passt dazu Grießbrei. Eine Anleitung, wie ihr den macht, findet ihr natürlich im Spoiler.
Spoiler (Öffnen)

Guten Appetit! Heart
[Bild: SL275894.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Sundance.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste