Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 23:18



Experimentum - Intermezzo: Con After Sale
20.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - GIVE AWAY!
Warum es denen überlassen, die es draufhaben? Vielleicht ist genau das ja der Anstoss, mit dem du dich verbessern könntest? Twilight happy Nur weil man etwas nicht kann, heißt das nicht, dass man es erst gar nicht versuchen sollte. Der Fondantroller ist vielseitig einsetzbar, ob bei Nudel-, Brot- oder Keksteig. Mit der Silikonform kannst du nicht nur Pralinen, sondern auch normale Eiswürfel oder Fruchtsorbets in ansehnlicher Form machen. Und wer liebt nicht Kekse? Egal ob selbstgemachter oder gekaufter Teig, ein Hingucker werden diese mit den Ausstechern allemal!
Zitieren
22.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Experimentum - GIVE AWAY!
Da hast du recht - und ich mache jetzt auch einfach mal mit! Die Idee ist einfach zu schön und dann mach ich vllt. auch noch n bisschen Werbung für das Giveaway [Bild: cl-ts-happy.png]

Verbessern kann ich mich sicher - Platz nach oben ist allemal [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
23.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - GIVE AWAY!
Aufgepasst!

Ihr habt nur noch heute bis 23:59 Uhr Zeit, beim Give Away mitzumachen! Meldet euch noch schnell an, wenn ihr die Chance auf den Preis haben wollt! Schon morgen wird der Gewinner bekannt gegeben.

[Bild: 84462a17-22b0-48dd-9369-f5f7005f0fc4_zpsevjgrgeg.jpg]
Zitieren
15.01.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

Experimentum - Tomatenquiche
Tomatenquiche
[Bild: 6a77b70f-52f4-45b8-be18-f9b3002ab81d_zpskoxr167d.jpg]

Zutaten:
4 Tomaten
4 Eier, Größe M
3 Frühlingszwiebeln (wer mag, kann auch mehr nehmen)
1 Becher Schmand (200g)
1 Rolle frischer Blätterteig
nach Bedarf Salz, Pfeffer

Werkzeug:
Gemüsemesser
Küchenpapier
Backform mit ca. 21cm Durchmesser (Quiche, Rund oder Eckig geht auch)
Schüssel
Rührbesen
Backpinsel
Ofen

Zubereitung:
Wascht die Frühlingszwiebeln und die Tomaten. Schneidet letztere in ca 0,5cm dicke Scheiben und legt sie auf Küchenpapier, damit sie Flüssigkeit verlieren. Die Frühlingszwiebeln hackt ihr klein. Legt eure Quicheform
mit Backpapier aus und den Blätterteig formt darauf den Teig ein. Nun verquirlt ihr in einer Schüssel die Eier mit dem Schmand. Stellt euch unbedingt ein Eigelb vorher auf Seite! Salzt und pfeffert nach Geschmack.

[Bild: 9e8d9ea3-d9d7-446d-be4b-d9e9d6205bf3_zpsy8hu55bz.jpg][Bild: 54a16ee1-6679-4893-b129-c6558990662f_zpswczefggj.jpg]

Verteilt die Tomatenscheiben auf dem Blätterteig und streut die gehackten Frühlingszwiebeln darüber. Jetzt wird die Eier-Schmand-Masse darüber gegeben und die Schicht mit einem Löffel etwas zusammengedrückt, damit Tomaten und Frühlingszwiebeln überall mit der Flüssigkeit in Berührung kommen. Bepinselt den Teigrand mit dem übrigen Eigelb und lasst die Quiche bei 200 °C Ober-/Unterhitze ca. 35 Minuten backen. Sie kann heiß und kalt serviert werden. Guten Appetit!

[Bild: 2140ba19-13f2-46c3-9202-ebaba19516d8_zpso4dbxonm.jpg]

Fazit:
Die Quiche ist schnell und unkompliziert gemacht, da sie aus wenigen Zutaten besteht. Trotz des Blätterteigs und des Schmands liegt sie nicht schwer im Magen, sättigt aber dennoch für eine lange Zeit. Um mehr Geschmack reinzubringen habe ich gehackte getrocknete Tomaten, fein gehackten Knoblauch und Kräuter in die Schmandmasse gegeben.
Zitieren
27.01.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

Experimentum - Mango-Limetten-Dessert
Diesmal gibt's ein herrlich frisches und leichtes Dessert, das blitzschnell aus wenigen Zutaten gemacht wird:

Mango-Limetten-Dessert
[Bild: wip_2_zpsi6zbqgzq_by_stargazeandsundance-d9k1789.jpg]

Zutaten:
1 Mango
3 Limetten
1 Vanillezucker
250g Magerquark
3 EL Joghurt
eine Handvoll Amarettini oder Haselnusskrokant


Zubereitung:
Die Mango schälen und das Fruchtfleisch pürieren.Die Limetten gut abwaschen, auspressen, von der Schale können Zesten zur Dekoration abgerieben werden. Den Limettensaft mit dem Quark und Zucker gut verrühren, etwas Joghurt dazu geben für eine geschmeidigere Konsistenz. Mangopüree und Quarkcreme schichten, mit gebröselten Amarettini oder Krokant garnieren.

Für die Schrägoptik:
Gläser kippen, Mangopüree einfüllen und ca. 30min ins Tiefkühlfach stellen. Dann einfach mit Quarkcreme auffüllen und bei Zimmertemperatur stehen lassen, bis das Püree wieder aufgetaut ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 von Sundance.)
Zitieren
02.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Mein Buch ist da!
Lange hat es gedauert, nun ist es endlich da! Mein erstes, eigenes Koch- und Backbuch!  Heart
Food(is)Love ist der Titel und es kommt vollgepackt mit vielen, teils unveröffentlichten Rezepten. Über 35 verschiedene Rezepte für jeden Anlass und Geschmack sind dabei. Das Besondere sind die freien Seiten hinten im Buch, auf denen ihr eure eigenen Rezepte eintragen könnt! Nur stilecht mit Stichwortverzeichnis und Impressum. Wenn ihr dieses gute Stück euer Eigen nennen oder jemandem eine Freude damit wollt, dann schaut mal hier rein für mehr Infos! Twilight happy
Zitieren
06.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Mein Buch ist da!
Griessklößchensuppe
[Bild: 7e2d95c5-125c-4765-a561-52eb51e4d120_zpsfs6uhdi8.jpg]


Zutaten:
Für die Grießklösschen:
250ml Milch
100g Hartweizengrieß
30g Butter
1  Ei
Salz
Muskat

Für die Brühe:
2l Wasser
Brühe nach Geschmack (Rind, Huhn, Gemüse, Delikatess)
2 Karotten
1 Bund Lauchzwiebeln

Zubereitung:
Gebt in die Milch Salz, Muskat und die Butter und bringt sie zum Kochen. Den Grieß müsst ihr langsam einrieseln lassen und stets rühren, bis sich die Masse vom Topfboden in einem dicken Klumpen löst. Den Teig abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen 1-2 Eier (je nach Größe der Eier) hineinarbeiten. Dann stecht ihr mit zwei Teelöffeln etwas Teig ab und formt sie zu Klößchen, bevor ihr sie in einen Topf mit heißem, leicht gesalzenem Wasser gebt. Tipp: Zur besseren Handhabung die Löffel nach jedem Klößchen in eine Tasse mit heißem Wasser tauchen. Die Klößchen müssen nun ca. 10 Minuten leicht köcheln. Schwimmen sie oben, sind sie fertig.

Für die Suppe wascht ihr das Gemüse; die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden, die Karotten vierteln. Sobald das Wasser kocht, Brühpulver und die Karotten hineingeben, 3 Minuten köcheln lassen, dann die Hitze reduzieren. Lauchzwiebeln hinzugeben und weitere 5 Minuten ziehen lassen. Jetzt könnt ihr die Suppe in tiefe Suppenteller oder Terrinen abfüllen, die Klösschen hinzugeben und mit etwas frischem Schnittlauch garnieren. Heiß serviert wärmt diese Suppe an kalten Tagen herrlich auf!

Wer sich die Mühe mit zwei separaten Töpfen nicht machen möchte, kann die rohen Kößchen auch direkt zur Suppe geben und sie darin köcheln lassen. Dann allerdings wird die Brühe trüb und sieht nicht so schön beim anrichten aus.

Fazit:
Zur Abwandlung kann man auch statt Muskat ein wenig Curry oder nur Kurkuma
hinzugeben. Fein geriebene diverse Kräuter können ebenso eine Klößchen-Variation sein. Sollte mal etwas Teig übrig sein, kein Problem: Einfach einfrieren, beim nächsten Mal auftauen, abstechen und frisch in die Suppe geben.

Wenn ihr mehr meiner Rezepte wollt, könnt ihr diese demnächst in meinem neuen Buch nachlesen! Dort findet ihr teils unveröffentlichte Rezepte, herzhaftes, vegetarisches, süße Desserts und vieles mehr.  Twilight happy Schaut doch mal rein!
Zitieren
19.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Heute habe ich etwas für euch Chocoholics da draussen!

Crispy Chocolate Cheesecake
[Bild: 24a75005-2647-4fa1-b990-dfdb5e925f3c_zpscr7t0xmi.jpg]

Zutaten:
für den Boden:
80g grob gehackte Nüsse
1EL Honig
100g Vollkorn Haferfleks Klassik (Kölln)
150g Zartbitterschokolade, min. 50% Kakaoanteil
40g Butter

für die Creme:
6 Blatt Gelatine
1 Pck. Puddingpulver Schoko
50g Zucker
500ml Milch
100g Zartbitterschokolade, min. 50% Kakaoanteil
200g Schmand
200g Schlagsahne
40g grob gehackte Nüsse

zum verzieren:
40g grob gehackte Nüsse
200g Schlagsahne
30g Zartbitterschokolade, min. 50% Kakaoanteil

Zubereitung:
Für den Boden brecht ihr die Schokolade in Stücke und lasst sie mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
Mischt die Nüsse mit den Haferfleks in einer großen Schüssel. Wenn die Schokolade vollständig geschmolzen
ist, gebt ihr sie zu den Nüssen und Haferfleks und vermengt alles gut miteinander. Stellt den Rand einer
Springform (ca. 26cm Durchmesser) auf ein Backpapier, verteilt darin gleichmäßig die Schoko-Nuss-Masse
und drückt sie mit einem Löffel fest an. Dann stellt ihr das Ganze in den Kühlschrank.

Für die Creme bereitet ihr nach Packungsanweisung aus dem Puddingpulver, Zucker und der Milch einen Pudding zu. Weicht auch die Gelatine nach Packungsanweisung ein. Dann drückt ihr sie leicht aus und gebt sie unter Rühren in den heißen Pudding, damit sie sich auflöst. Lasst den Pudding einige Zeit abkühlen; rührt zwischendurch um. Schlagt die Sahne steif. Nun hebt ihr nacheinander den Schmand, die Nüsse und die Sahne unter. Gebt die Creme auf euren vorbereiteten Boden und streicht sie glatt. Stellt das ganze für min. 4 Stunden kalt. Anschließend könnt ihr mit einem Messer den Rand der Springform lösen und entfernen.

Zum Verzieren schlagt ihr wieder Sahne steif und spritzt große Tupfen auf den Rand der Torte. Die übrigen
gehackten Nüsse verteilt in der Mitte der Torte. Zum Schluss schmelzt ihr wieder etwas Schokolade, füllt sie in einen Gefrierbeutel und schneidet eine kleine Ecke ab. Dann könnt ihr eure Torte mit der Schokolade
besprenkeln. Vor dem servieren nochmals gut kühlen.

Fazit:
Dieser Kuchen ist mächtig und reicht daher problemlos für mehrere Personen, da bereits schmale Stücke
sättigen. Die Creme ist sehr variabel, da sie aus Pudding gemacht wird. Probiert's doch mal mit Vanille
oder Erdbeer!

Heart Heart Heart
Dieses und viele weitere, tolle und noch unveröffentlichte Rezepte findet ihr in meinem neuen Buch! Vorbestellbar für nur 24,95€ plus Versand! Sichert euch euer persönliches Exemplar, ideal auch als Geschenk! Auf Wunsch mit persönlicher Widmung. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2017 von Sundance.)
Zitieren
19.02.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Letztens haben meine Eltern Besuch von Freunden bekomme und ich habe einfach mal dein Mango-Limetten-Dessert nachgemacht:

Spoiler (Öffnen)

Zwar nicht optisch so schön wie deines, hat aber alles auf jeden Fall sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept. Twilight happy

Allerdings musste ich ein paar Modifikationen vornehmen:
Ich habe nur Joghurt, statt Quark verwendet, da mein Magen Quark nicht so verträgt.
Da nicht genug Mango da war, habe ich ein Gemisch aus Mango und goldener Kiwi gemacht.
Und zusätzlich zum Limettensaft, habe ich noch etwas geriebene Limettenschale in den Joghurt gerührt.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
19.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Das sieht doch toll aus! FS grins Ein Rezept abzuwandeln ist auch gar keine Sünde, sondern immer gut, gerade wenn man etwas nicht verträgt. Die Kombi Mango-Golden Kiwi klingt verlockend, das werde ich demnächst auch ausprobieren. Danke für's teilen! Twilight happy
Zitieren
24.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
In Kürze geht das Buch in den Druck, ich freu mich ja so! FS grins Dann wird ein kleiner, lang gehegter Traum wahr. Wer noch kurzfristig ein Buch mitbestellen möchte (wahlweise mit Signatur und Wunschtext), kann das gerne tun, noch sind einige wenige Vorbestellerplätze frei. Ob für euch selbst oder als Geschenk, dieses Buch macht sich nicht nur gut in eurem Bücherregal, sondern auch in eurer Küche! Mit über 40 Rezepten habt ihr einen guten Grundstock verschiedenster Gerichte und Leckereien, die Eindruck machen und schmecken und obendrein leicht selbst für Anfänger sind. Egal ob herzhaft, vegetarisch, süß oder sauer: Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Vor- und Hauptspeisen, Desserts und ausgewählte Cocktails aus dem Experimentum sowie viele unveröffentlichte Rezepte warten darauf, von euch ausprobiert zu werden! Twilight happy Also ran an die Zutaten und schwingt die Kochlöffel!
Zitieren
26.02.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Die Tomatenquiche sieht gut aus. Ich denke, wenn ich es heute nach dem Einkauf noch schaffe, mache ich die, nur in Kochschürze bekleidet...
Mist, die Kids sehen das noch

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 von Demon Hoove.)
Zitieren
03.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Hattest du schon Gelegenheit, die Tomatenquiche zu machen, Demon Hoove? Gerne würde ich deine Meinung dazu hören. FS grins Am Wochenende gibt's dann auch wieder ein neues Rezept.

Ich darf ausserdem freudig verkünden, dass heute der Auftrag an die Druckerei ging. Twilight happy In den nächsten drei Wochen wird das Buch nun gedruckt und ihr erhaltet es frisch zu euch nach Hause geliefert. Ich freue mich sehr und ich hoffe, ihr auch, sobald ihr euer persönliches Exemplar in Händen haltet! Heart
Zitieren
04.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
Hatte ich ganz vergessen zu posten.
Ich hatte das Pech keine guten Tomaten mehr zu bekommen.
Ich disponierte also um auf Karotten und Lauch.
Es war irre lecker.
Ich war iwie froh, daß es den Kids nicht mundete, so konnte ich mich mit meiner Frau darum streiten.
Würde gerne n Bild posten, bin aber tu faul mit Bilduploadern und das Foto ist den Forum zu Gross. Werde es nachher aber mal versuchen, wenn ich zuhause bin.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
04.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Experimentum - Crispy Chocolate Cheesecake/Mein Buch ist da!
[Bild: 12829400_1022369607842510_28098830173829...JpIjoidCJ9]

Da isses ^^

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
05.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

Experimentum - Gemüse-Lasagne
Lauchkuchen ist auch lecker! Karotten kann ich mir als Ergänzung ganz gut vorstellen. Heute habe ich wieder etwas vegetarisches im Gepäck, ein Rezept, dass bestimmt auch allen Garfields unter euch schmeckt.

Gemüse-Lasagne
[Bild: SL279823_zpsarv6nhao.jpg?t=1457083869]

Zutaten:
2 Stangen Lauch, in Ringe geschnitten
750ml Tomaten, passierte
2 Paprika, in feine Streifen geschnitten
1 Zwiebel, fein gehackt
500g Kräuterquark, Magerstufe
250g Lasagneplatten
200g Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Basilikum
Oregano
Olivenöl
Paprikapulver, edelsüß und scharf

Werkzeug:
Auflaufform
Pfanne
Ofen

Zubereitung:
Die Lauchringe kurz blanchieren, abkühlen lassen und mit den passierten Tomaten vermischen. Die Soße mit Salz, Pfeffer, Basilikum und Oregano würzen. Zwiebeln und Paprika in Olivenöl anbraten und einige Minuten schmoren. Mit Paprikapulver (edelsüß und rosenscharf) würzen. Abkühlen lassen und mit dem
Kräuterquark vermengen. Die Paprikasoße mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Auflaufform mit Olivenöl fetten und die Soßen abwechselnd mit den Lasagneplatten in die Form schichten. Mit Reibekäse bestreuen und ca. 30 Minuten bei 180°C überbacken.

[Bild: SL279821_zpskwmefclw.jpg?t=1457084184][Bild: SL279819_zpsutjz3tlz.jpg?t=1457084198]
[Bild: 8bad12a9-3269-45c1-a767-6652cb1cd254_zpstoxfq4kd.jpg]

Fazit:
Wir hatten ausserdem dünn geschnittene Karottenscheiben und Zucchini mit beigemengt. Obwohl es lecker und sehr sättigend war, fehlte uns immer noch etwas Diversität im Gemüse. Das nächste Mal werden wir also anderes Gemüse ausprobieren.
Zitieren
11.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Gemüse-Lasagne
Ihr Lieben, was habt ihr zuletzt gekocht oder gebacken (oder gegrillt, gedämpft, frittiert, wie auch immer) ? Diese Woche war sehr produktiv: Ich habe Albondigas (spanische Fleischbällchen) gemacht, heute gibt es Curry-Pfannkuchen mit säuerlich-scharfer Füllung. Ausserdem habe ich zum ersten Mal Mandarinenlikör aufgesetzt, hoffentlich wird der was! Und da das selbstgemachte Knoblauch-Chili-Öl, das ich zu Weihnachten verschenkt habe, so gut ankam und mein Vorrat sich dem Ende neigt, habe ich gleich noch neues Kräuteröl in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen angesetzt. Twilight happy Habt ihr eigentlich bestimmte Rezepte, die ihr besonders gern mögt und nicht mehr aus eurer Küche wegzudenken sind? Plant ihr eigentlich, was ihr die Woche essen wollt und kauft entsprechend ein oder entscheidet ihr jeden Tag spontan, was ihr essen wollt?
Zitieren
11.03.2016
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Experimentum - Gemüse-Lasagne
Deine Gerichte sehen ja ganz lecker aus--aber da ist mir zu viel Fett drin Do not want
Zitat:Ihr Lieben, was habt ihr zuletzt gekocht oder gebacken
Von deinen Rezepten noch nichts (mal schauen ob da was fettarmes(und vegan nachkochbar) dabei ist  Pinkie happy )

Zitat:Habt ihr eigentlich bestimmte Rezepte, die ihr besonders gern mögt und nicht mehr aus eurer Küche wegzudenken sind?
--sind damit deine oder eigene Rezepte gemeint?  Do not want
Ist zwar kein Rezept, aber ich mache ziemlich oft Reis mit Sprossen und selbstgemachter Tomatensauce/ketchup ( passierte Tomaten+etwas Sojasauce+gut zerquetschte saftige Datteln+mildes Currypulver+etwas Chilli +-->lange kochen lassen und in Gläser abfüllen)

Zitat:Plant ihr eigentlich, was ihr die Woche essen wollt und kauft entsprechend ein oder entscheidet ihr jeden Tag spontan, was ihr essen wollt?
Ne ich esse so eintönig, da muss ich wenig planen (ok manchmal geht mir der Reis aus  Lyra astonished und dann hab ich kein Plan was ich jetzt kochen soll). Wenn ich Smoothies mache entscheide ich spontan was reinkommt  Shrug (oder bald aufgebraucht werden sollte)

Hast du irgendein High Carb/Low Fat Rezept?  FS grins

https://www.youtube.com/watch?v=AvVE4_6iI-0 schmeckt gut

Shrug

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 von Esobrony.)
Zitieren
11.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Gemüse-Lasagne
Findest du, dass zuviel Fett verwendet wird? Hm, bisher dachte ich, ich koche relativ fettarm. Da werde ich meine bisherigen Rezepte mal überdenken. Mit der Frage sind natürlich nicht meine Rezepte gemeint, die kenne ich ja schon. Gerne möchte ich von euch wissen, was ihr so kocht und mögt, als Inspiration um neues auszuprobieren. Smile
High Carb Gerichte fallen mir so spontan keine ein, da bei uns eher Low Carb gekocht wird. Aber ich mache mich schlau und vielleicht hab ich demnächst was präsentables.
Zitieren
13.03.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Experimentum - Gemüse-Lasagne
Seid ihr die Kälte nicht auch langsam satt? Und Ostern ist ja auch schon in zwei Wochen! Ich hab die Kälte definitiv über, daher lief mein Ofen die letzte Zeit umso öfter. Big Grin Kuschlige Wärme und der Duft von frisch gebackenen Leckereien. Eine kleine Auswahl hab ich euch auch mitgebracht:
[Bild: collage_1_by_stargazeandsundance-d9v2xte.png]
Süßes Melonengratin, Eierlikörtörtchen, Pancakes und Waffeln und ein kleiner Osterhase, der aus Fondant modelliert wurde. Plant ihr was zu Ostern? Welche Leckereien gibt es traditionell bei euch zum Osterfrühstück?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste