Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:32



[GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
#1
30.04.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

[GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Zitat:Moin moin, es gibt ja ansich schon einen Thread zu GW 2 dieser ist aber für die Bronie Gilde Shadowbolts, daher würde ich hier gerne einen allgemeinen Diskussions und Info Thread aufmachen damit der Thread der Gilde nicht weiter ''missbraucht'' wird. !Über Mithilfe freu ich mich!





Bevor es richtig losgeht hier der Link für den GW Namenstag Thread - der Bronies, in dem findet ihr die Tagnamen alle Bronies die GW2 spielen: GW2 Namenstag Liste - Bronies

Allgemeines zu Guild Wars 2:

Grunddaten

Name: Guild Wars 2
Entwickler und Publisher: Arenante, NCSoft
Offizielle Seite: www.guildwars2.com

Genre: MMO(RPG) -dauerhaftes online Massenrollenspiel
Setting: Highfantasy, basierend auf der Geschichte zu Guildwars

Verfügbar: Vorverkauf
Preis: 40-60 Euro je nach Händler für die Standartversion
Weitere Kosten: Keine monatlichen Kosten, nur ein kosmetischer Shop (Stylequip, Pets, Kostüme) der keine Auswirkungen auf das Spiel hat.

Erschienen: ? Noch nicht erschienen, Datum noch unbekannt ?

Spielbar: Noch im Betastadium, Personen die das Spiel bereits, im Vorverkauf erstanden, haben können an den Betaevents teilnehmen (wenn die Version einen Betazugang beinhaltet)

Lokalisierung: Das Spiel erscheint in Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch und wird in Europa und der USA spielbar sein.

Server: nach Europa und Amerika getrennt

Spielintern (Spiel ist noch in der offenen Beta)


Maximal Level: 80
Fraktionen: Eine, die ''freien Völker im Bunde''
Anzahl der Rassen: 5
Rassen: Menschen, Asura, Norn, Charr, Sylvari
Männlich/Weiblich ?: Ja, jede Rasse kann als männlich oder weiblich gespielt werden.

Anzahl der Klassen: 8
Klassen: Dieb, Elementarmagier, Ingenieur, Krieger, Mesmer, Nekromant, Wächter, Waldläufer

Gilden: In Guild Wars 2 können die Spieler sich natürlich Gilden anschließen, dabei könnt ihr zeitgleich mehreren Gilde angehören aber immer nur eine repräsentieren und somit für die Gilde Einfluss (Gilden Lvl) sammeln. Die Gilden bieten neben dem Zusammenschluss Gleichgesinnter auch Boni für PvE und PvP (z.B mehr Erfahrungsgewinn).

Rollen System in Tank, DD oder Heiler? : Nein, in GW2 gibt es keine typische Klassenunterteilung, in erster Linie spielt jeder wie und was er möchte doch kann man eher nur seine Gruppe supporten oder Schaden machen da im PvE Gegner nicht getankt werden können.

PvE: (Bitte beachten ein sehr zusammen gestauchter Einblick) Das PvE in Guild Wars 2 besteht aus dynamischen Events an denen alle Spieler teilnehmen können die sich in der Umgebung befinden, interessant ist hier das die Spieler nicht in einer Gruppe sein müssen um für jeden etwas Abspringen zu lassen. Bei Events erkennt das System automatisch ob jemand wie daran teilgenommen hat und erhält daraufhin Belohnung und Erfahrung.
Dann gibt es noch Worldboss Events ähnlich den Dynamischen Events und 5 Personen Instanzen die sich alle unterschiedlich spielen.

Das interessante bei den Events ist, werden die Gegner nicht besiegt dann breitet sich das Event weiter auf die Welt aus. Als Beispiel, ein Event startet bei dem eine Horde Zentauren die ein Dorf bedrohen vertrieben werden sollen, passiert dies nicht dann nehmen die Zentauren das Dorf in beschlag und die Händler und NPC gehen in Gefangenschaft, dadurch könnt ihr manches mal an bestimmte Gegenstände erst wieder gelangen wenn ihr und der rest des Severs das Dorf befreit, passiert dies nicht dann werden die Zentauren weiter marodieren und sich ausbreiten usw....


PvP (Ebenfalls ein gestauchter Einblick...) PvP ist in GW2 natürlich das Gro. Es gibt 2 Arten 5vs5 Arenen Schlachtfelder und WvW (hier kämpfen 3 Server gegeneinander um die Vorherrschaft auf einer Karte).
Ihr könnt durch PvP oder PvE lvln.
Die Siege auf den Schlachtfeldern bringen eurem ganzen Server verschiedenste Boni.
Während ein 5v5 BG nur 10 Minuten dauern kann, so dauert ein WvW Schlachtfeld immer mehrere Wochen und am Ende werden die Boni und der Sieg nach der Anzahl der erreichten Punkte vergeben.
Die WvW Maps sind Belagerungs und Feldschlachten zwischen den Servern.


Crafting: Ihr könnt 2 von den vielen Hauptberufen erlernen und ausführen, sammeln könnt ihr jeder Zeit alles an Material es gibt keine Sammelberufe. Das Crafting muss man erleben da es doch anspruchsvoller ist als die Standartkost aus anderen MMOs.

RD laugh
Bronie and Pegasis GW 2 Projekte:
RD salute

Gilde: Shadowbolts /Sever: - / Forenthread: Shadowbolts / Homepage: -

Gilde: -----
Gilde: -----

BG 5vs5 Team: -----
WvW Stamm: ----


GW 2 Infoseiten - Beta/Spiel Berichte und Screenshots


Infoseiten:

Offizielle Seite: www.guildwars2.com
Wartower: www.wartower.de
GW 2 Onlinewelten: GW2.onlinewelten.com
GW 2 Net: gw2.net

Beta und Spielberichte:

-

Screenshots:

-






(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 von Nimpi.)
Zitieren
#2
01.05.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
So nachdem das Beta Weekend nun vorbei ist kann ich nun auch was ausführlicher dazu schreiben.


GW2 will genau wie das erste GW eins sein. Anders als die anderen MMOs, was es auch ist. Es ist kein MMO welches sich wie der hundertste Abklatsch von WoW spielt, sondern geht die typischen MMO Sachen anders an als der Rest. Ob die Vorangehensweise auch besser ist? Bei dem was ich in der Beta so gesehen habe, lautet die Antwort meiner Meinung nach ja.


Gut bevor man spielen kann geht es erstmal zur Char Erstellung, die einiges an Auswahl bietet, wobei noch mehr Auswahl sicher nicht schlecht wäre. Bei der Erstellung kommen noch Fragen zb. In welcher Legion ( wenn man Charr spielt ) man dient, was mit deinem Vater war und oder wer von deiner Warband dich von Anfang an begleiten wird. Die Antworten auf diese Fragen beeinflussen dann die Persönliche Story.

Aber gut. Char erstellt rein in die Welt und wie es sich gehört erstmal 10 Murlo... Moment falsches MMO, nochmal. Charr erstellt rein in die Welt oder eher das Tutorial und direkt landet man in einem Angriff auf den Geist von Herzog Barradin, welcher noch Besitz von einer großen Statue ergreift und ziemlich gut zuhaut. Noch nichtmal ein lvl-up und schon kann man den ersten Boss legen. Nix mit sammel 10 davon oder töte 15 hiervonl, als erste Chartätigkeit. Nein es wird direkt im Tutorial schön geklotzt mit einem Boss, was auch noch stimmungsvoll in Szene gesetzt wurde. Nachdem der Tutorial Boss dann gelegt wurde geht es dann auch ins Endgame öhm das richtige Spiel ( warum man es Endgame nennen könnte, dazu später ) und man kann sich dann der Persönlichen Story widmen oder die Welt erkunden, oder besser beides. Man landet dabei bei der Black Citadel, der Hauptstadt der Charr in Ascalon.

Die Black Citadel ist dabei ziemlich beeindruckend und man sich an dieser Stadt dabei kaum sattsehen. Ähnliches mit Divinitys Reach oder auch Götterfels gennannt. Was ich da gesehen habe setzt ja schon richtige Maßstäbe wie eine Hauptstadt auszusehen hat. Sowas bekommt man selbst in Offline RPGs selten zu sehen, geschweige denn in MMOs, es wird da eine ziemlich dichte Atmosphäre im Spiel aufgebaut.


So jetzt mal zur Spielmechanik, aber erstmal vornweg, alte MMO-Hasen müssen bei GW2 ziemlich umdenken und manches auch verlernen. Das Kampfsystem ist ein ziemlich aktives und die Kämpfe dadurch ziemlich actionreich. Die meisten Skills können im Laufen aktiviert werden und Bewegung ist wichtig. In den Kämpfen muss man sich bewegen um Angriffen auszuweichen und damit Schaden zu vermeiden. Wer im Kampf stehenbleibt ist ziemlich schnell tot. AFK-Autoshot auf Follow kann man da selbst bei den kleinsten Mobs vergessen.

Dazu verabschiedet sich GW2 von dem gängigen Holy Trinity System der anderen MMOs. Es gibt dort weder Tanks, die richtung Feinde rennen, die Mudda schreien und dann von allen auf die Fresse bekommen, noch Heiler, dessen Spiel sich auf den Parrtybalken beschränkt und damit jede Instanz zu einer Art Minispiel wird, noch den typischen Ddler dessen Job sich aufs Facerollings beschränkt. Stattdessen kann in GW2 jede Klasse, je nach Waffenwahl Schaden austeilen, dem Feind Conditions draufballern, welche auch stacken ( eine 25er Vunerbility ist selbst für Bosse ziemlich unangenehm ) oder anderen Spielern durch Buffs und HP Regeneration helfen. Find ich ziemlich ggut gemacht und es wirkt auch gut durchdacht.

Endlich sind Klassen nicht mehr auf bestimmte Rollen beschränkt sondern man kann mitten im Kampf mal eben Waffenset wechseln und dann eine andere Rolle einnehmen, heißt auch jeder sollte auch schauen wie es der Gruppe gerade geht. Ein Buff zur richtigen Zeit eingesetzt kann mal eben der ganzen Gruppe den Arsch retten. Gut Primär ist jeder Spieler selbst dafür verantwortlich zu überleben da es keinen Heiler gibt und die wenigen Heil Skills auch nicht wirklich viel heilen und eine relativ hohe Cooldown Zeit haben, was ich jedoch nur befürworte, weil somit auch jeder lernen soll auf seinen Char aufzupassen.

Es gibt zwar bei bestimmten Sets auch Skills die Verbündete heilen können, allerdings heilt man die Verbündeten nicht direkt sonder haut einen AE Skill raus, dazu ist die Heilung nur zur Unterstützung gedacht, wenn es wirklich brenzlig wird, die HP die mit solchen Skills wiederhergestellt werden sind wirklich gering. Das ist etwas woran sich alte MMO Spieler erstmal gewöhnen müssen, da sie sich nicht auf einen Heiler im Rücken verlassen können sondern selbst auf ihr Überleben achten müssen, egal welche Klasse.


So zum Downskaling, welches im GW2 Forum ja ziemlich gut Durchdiskutiert wurde. Das Downskaling ist für mich der Grund warum ich das ganze Spiel als Endgame betrachte, denn in normalen MMOs geh ich bis zum Max Level und fang dort an mir dicke Sets zu Raiden. In Gebieten jedoch die ein geringeres Level haben, One-Hitte ich die ganzen Mobs. Somit steht mir beim Endgame nur ein kleiner Teil des Spiels effektiv zur Verfügung, da ich in anderen Gebieten einfach zu stark bin um dort vernünftig zocken zu können.
Mit Freunden spielen ist da auch so eine Sache. Entweder man ist genauso aktiv wie seine Freunde oder levelt denen davon und zieht sie dann eigentlich nur noch wenn man mit ihnen zockt und es gibt kaum etwas langweiligeres als von anderen gezogen zu werden obwohl man normal zocken möchte. Dank dem Downskaling, den einige aber entfernt haben wollen, da man nach einiger Spielzeit bitteschön alles One Hitten müsste ( was meiner Meinung nach Schwachsinn ist ), kann ich aktiv sein wie ich will und trotzdem mit anderen die ein viel höheres Level haben zocken.

Man wird dabei auf ein kleineres, dem Gebiet entsprechendes, Level runtergestuft und kann somit mit anderen zocken ohne sie zu ziehen oder gleich alles ohne Probs umzunatzen. Gerade dank dem Event System ist das Downskaling ziemlich wichtig, da sonst höherlevelige einem die Events versauen können. Durch das Downskaling stehen einem bei Lvl 80 effektiv 100% des ganzen Spiels zur Verfügung, deswegen nenn ich das ganze Spiel Endgame. Ab 80 kann man theoretisch überall hin und selbst in den kleineren Gebieten bleiben die Events eine Herausforderung, auch wenn man dank dem Level trotzdem einen kleinen Vorteil hat, welcher aber nicht so schwer ins Gewicht fällt das man da alles wegrotzt.

Bin zum Beispiel mit LvL 24 unterwegs gewesen um erstens einen Außenposten von den Ogern zurückzuerobern und danach einen Angriff auf ein Ogerdorf auszuführen und danach einen Gegenangriff abzuwehren, es waren auch einige andere Spieler da. Gut der Angriff selber war nicht das schwierige, den Oger Angriff jedoch abzuwehren war eine andere Sache. Wir konnten die Oger gerade so davon abhalten wieder ihr Dorf einzunehmen und waren froh als der Timer dann endlich die Null erreichte. Es war eine ziemliche Herausforderung das ganze, aber es hat Spaß ohne Ende gemacht obwohl ich eigentlich fast 10 Lvl drüber war, aber dank dem Downskaling blieb es herausfordernd.


Das „Questen“ selber läuft in GW2 anders ab als in anderen MMOs. Es gibt einmal die Herzchenquest, bei dem man bestimmten Leuten helfen muss und dabei gibt’s immer mehrere Möglichkeiten, ob ich zum Beispiel dem Bauern helfe indem ich seine Felder bewässer, Kühe einfange oder einen Banditenangriff, was auch passieren kann abwehre ist mir selbst überlassen. Dazu gibt es noch die sogenannten Events die von Zeit zu Zeit stattfinden, auch wenn sie in der Beta etwas zu schnell widerholt wurde, was allerdings wohl eine Beta Einstellung war.

Vorbei sind die Zeiten in dem man den dringend benötigten Kill für eine Quest mehrfach geklaut wurden, nein jede Aktion von jedem Spieler trägt zum Erfolg oder Misserfolg eines Events bei. Damit kommt es richtig zur Zusammenarbeit mit wildfremden Spielern und man freut sich auch noch darüber das weitere dazu kommen anstatt denen zu sagen das sie sich verpissen sollen, da sie ja sonst Loot oder sonstwas klauen könnten. Andere Spieler bedeuten auch eine höhere Chance auf Erfolg sowie das man eher gerezzt wird, was auch häufig gemacht wurde. Einmal wurd ich von 5 Leuten gleichzeitig gerezzt. GW2 folgt damit tatsächlich eine der Grundideen von einem MMO. Zusammenarbeit. Endlich mal, das ist etwas worin andere MMOs schlichtweg versagen. Man spielt in GW2 wirklich mit anderen, anstatt gegen sie.

Gut von den Events hab ich zwar einige gesehen aber noch keine der richtig Epischen Eventketten, liegt aber wohl daran das im Startgebiet sowas nicht wirklich existiert. Die Eventketten dort sind aber auch nicht schlecht und sorgen für viel Awechslung. Generell ist immer etwas los dort und die Events sowie die „Herzchenquests“ fügen sich wirklich gut in die Welt ein und wirken nicht wie aufgesetzt.


Was ich auch ziemlich gut finde ist die Art wie man Erfahrungspunkte bekommt, durch das Töten von Mobs ( wobei die erhaltene Erfahrung da eher gering ist ), durchs Rezzen von Verbündeten, Erkunden der Karte,abschließen von Events sowie durch das Abbauen von Ressourcen. Eyup selbst das gibt Erfahrungspunkte.

Gab in meiner Gruppe einen schönen WTF-Moment als ich durch das Abbauen von Kupfer einen LvL-Up bekam. Zum Crafting selber kann ich noch nichts sagen da ich mich kaum damit beschäftigt habe, ma sehn ob ich in dem nächsten Beta Event mir das Crafting genauer anschaue. Aber was ich sagen kann, auch hier kann man den anderen nichts klauen. Es ist nämlich wurst ob gerade 10 Leute an der selben Erzader hängen, man selber kann das Teil immer noch abbauen.


So zum Schluss noch kurz was zum PvP. Hatte mich am Sonntag mal dem World PvP versucht und das erste was man sagen kann ist das es riesig ist. Die Map ist gewaltig und es passen haufenweise Spieler drauf. Dabei zeigt die Map auch schön an wo gerade auf der Map die Action abgeht und mit Action mein ich nicht ein 5vs5, wenn dort die Action abgeht treffen Gruppen von 15 bis 20 Spieler pro Seite aufeinander und versuchen Mauern einzureißen oder Punkte einzunehmen bzw zu verteidigen.

Ach und wenn was los ist ploppen mal eben Events auf die Belohnungen geben. Das World PvP hat mir bisher auch ziemlich gut gefallen auch wenn ich da nicht wirklich viel Zeit verbracht habe, allerdings hat es ziemlichen Spaß gemacht mit einer 20 Mann Gruppe zu versuchen die feindlichen Mauern einzureißen und dabei den Feinddavon abzulenken das im hintergrund ein Trebuchet gebaut wird welches dann kurzen Prozess mit der Mauer macht.


Alles in allem kann ich sagen, das GW2 ein richtig geiles Spiel wird. Es wirkt in der Beta jetzt schon ausgereifter als die meisten Spiele beim Release, Bugs hab ich bisher nur wenige gesehen und auch gleich reportet. Das Spiel ist sogesehen der nächste logische und vor allem überfällige Schritt für das MMO Genre. Es ist halt in den letzten Jahren kaum was passiert und die meisten MMOs sind entweder stumpfe Grinder oder versuchen WoW nachzumachen ohne wirklich etwas besser zu machen.

Die Änderungen sind ziemlich gut durchdacht und machen GW2 sogesehen zu dem ersten richtigen MMORPG, da man von Anfang an mit anderen zusammenarbeitet. Derart viel Spaß wie jetzt bei der Beta hatte ich noch in keinem MMO. A-Net stellt da wirklich etwas gewaltiges auf die Beine und ich freue mich schon auf den Release des Spiels, auch wenn die ersten Tage wegen dem Ansturm wohl ziemlich laggy werden.RD deals with it

So mein kleines Review zu GW2, doch etwas größer geworden als gedacht. Und ja ich bin nicht auf alles eingegangen da der Post sonst zu lang wird^^

Übrigends würd ich auch gern wissen was ihr so bisher vom Spiel nach dem Beta Weekend haltet.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von Vidar.)
Zitieren
#3
03.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Danke für den tollen Bericht, ich werde meine Eindrück auch mal die Tage zusammenfassen, aber momentan starr ich nur aufn Launcherscreen von GW2 und warte auf das nächste Event ^^

Zitieren
#4
08.05.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt^^

Übrigends hier noch ein Vid von Totalbiscuit welches ein Jumping Pzzle zeigt, das man beim erforschen der Welt entdeckt.^^

http://www.youtube.com/watch?v=ZYj2QMEPRT0

Gibt im Spiel noch mehr von solchen Teilen. Die Skill-Point-Challenge beim Nordwall im Diessa Plateau ist auch so ein Jumping Puzzle^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#5
10.05.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Nächstes Beta Event ist am kommenden Montag, von 20 bis 3 Uhr Stresstest, nur für Vorkäufer, mal schauen wie lange wir spielen dürfen ^^ (also ich mein mit login probs usw).

Zitieren
#6
05.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Vielleicht noch einiges Dinge zum Ergänzen des OP:

- Klassenwahl ist Rassen unabhängig, jede Rasse darf jede Klasse spielen. Die Rassenwahl ist also rein ästhetisch.

- Nach Ablauf der WvWvW Zeitspanne(wie lange die auch immer ist) werden die Server Gruppen neu zusammengelegt: Gewinner-Server zu Gewinner-Server usw. Dementsprechend ist eine "Balance" bzw. Herausforderung stets gegeben. Kein Server wird wird also bis ans Ende der Tage in seiner Gruppe dominieren.
- ebenfalls erwähenswert ist vielleicht, dass (so hoffe ich) ähnlich zu Guild Wars es keine pvp items gibt. Wobei ich an dieser Stelle nicht sicher bin wie das bei GW2 aussieht. Ich hoffe mal das es wieder nicht auf Items sondern skill/taktik/teamplay ankommt.

Kannse hinzufügen, musste nicht. Wortlaut kann natürlich abgeändert werden.

Ansonsten ist wohl jetzt Freitag wieder ein Beta Wochenende? Ich habs mir jetzt auch endlich mal vorbestellt und kanns kaum erwarten FS grins

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren
#7
05.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Bisher gibt es in der Beta fürs PvP Items, die aber keine bestimmten Werte haben die einen überskalieren lassen. Es kommt vorallem im WvW auf das Gruppenspiel an.

Und ja dieses WE ist Betawochenende. (Ich hab dank Vorkauf, also hab das spiel, zwar auch Betazugang aber ich hab beim Beta spielen immer das Prob das ich mich nicht richtig drauf einlassen kann weil ich im Hinterkopf habe das eh alles futsch is wenns richtig los geht, solange such ich halt bugs ^^)

Zitieren
#8
05.06.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Ich lade grad den neusten Patch runter. 150 MB rubntergeladen und gerade erst bei 1% oO

Wasn das für ein dicker Patch

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#9
06.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Kann es sein das du die falsche Exe gestartet hast und das ganze Spiel nochmal lädst ? (is mir beim letzten mal auch passiert xD)

Zitieren
#10
06.06.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Nope, hab den Client gestartet den ich immer starte, allerdings ist er jetzt bei 80%

Bei fast 3 Gigabyte

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#11
06.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
(05.06.2012)Nimpi schrieb:  [schnipp
]
Und ja dieses WE ist Betawochenende. (Ich hab dank Vorkauf, also hab das spiel, zwar auch Betazugang aber ich hab beim Beta spielen immer das Prob das ich mich nicht richtig drauf einlassen kann weil ich im Hinterkopf habe das eh alles futsch is wenns richtig los geht, solange such ich halt bugs ^^)

Das "Problem" hab ich auch. Werd selber nie verstehen wie manche in der Beta schon max level haben und alles kennen und dann bei Release den ganzen Kram nochmal spielen. Meist mach ichs so, dass ich die andere Fraktion spiele bzw ne andere Klasse + Startgebiet, dann sind zumindest die Sachen für mich neu bei release. Aber jedem das seine, die Leute die die Beta so hart durchrocken, sind dann auch meistens die ersten auf max level, ich habs da aber net so eilig. Kann allerdings den Reiz gut nachvollziehen. Die ersten auf max level legen halt auch zuerst die Bosse und rocken das pvp. Wobei man bei GW2 ja auch direkt nen pvp char anfangen kann. Das mit den puren pvp chars fand ich sowieso schon immer genial. Da kann ich jede Klasse spielen ohne erst hochleveln zu müssen etc. Meistens hab ich da nämlich das Problem das ich einen char auf max level spiele und dann direkt den 2. Irgendwie kann ich mich nie richtig für eine Klasse entscheiden Tongue

[Bild: banner_rai.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von Raikao.)
Zitieren
#12
08.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Ich habe momentan garkeine Lust auf GW irgendwie, es reizt mich nicht, wenn ich heute eingeloggt hab war ich erst happy mit der gilde wieder was zu spielen, aber wir sind da recht einstimmig, es fehlt die ambition zum gruppenspiel.

Zitieren
#13
11.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Bin auch etwas enttäuscht gerade was einige Klassen angeht
Ranger Pets sind dauertod

und WTF haben die mitm Mesmer gemacht Sad

Die teils unmöglichen Story Quests (entweder verbuggt oder total unfair : wirst auf level 8 gesetzt und der Gegner ist level 10 und oneshottet einen teilweise)
Da heißt es wohl reserviert abwarten. Hoffe ja die kriegen noch die Kurve.

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren
#14
12.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Ja irgendwie war Beta We 1 besser als dieses.

Is zwar schwer nach 2 Beta WEs das ganze zu beurteilen, aber ich hoffe ebenfalls das sie da nun rumrudern.

Sonst waren es 60 Euro für nichts -.-
Aber is ja noch Beta Status das wird noch.

Zitieren
#15
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Ohhh ein Guildwars Thread!
Ich bin ein alter alter MMO-Hase... von Ragnarok bis Swtor queer durch die Bank.
Und auch wenn ich dem alten WoW Classic oder dem SWG PRE hintertrauere...
GuildWars2 hat mich endlich wieder mal da erwischt wo SWTOR versagte. Warum? Nun ich habe knapp 6Jahre WoW gezockt (omg) und muss sagen ich hatte ne schöne Zeit, aber man merke nach BC sehr stark das es immer mehr ein Spiel für zwischendurch wurde. Genauso wie die Aufmerksamkeit der Mitspieler.. zwischndurch war sie vorhanden, aber wenn ein Kreis unter ihnen war naja ^^...
Dann kam SWTOR! Als riesen SW-Fan war ich ehrlich gesagt einfach blind. Ich war auf jeder GC in der ersten Grp das angezockt/angeguckt hat (öh damals 2009? Gabs ja erstmal nur ne Präse). Es fühlte sich wie WoW an und ich fand das gut. Im nachhinein hätte ich genau das als Fehler ansehen sollen. Wieso bin ich von WoW weg? Weil der Zenit überschritten wurde. Wieso also zu einem Clone (höhö clone... Sw.. ihr versteht...uff) wechseln... noch dazu zu so einem Halbfertigen mitsamt Hero Engine. Ich wurde 150euro Ärmer und schlauer.
GW2 fing mich langsam als Alternative zu interessieren. War teil1 ein langweiliges sperriges etwas in meinen Augen. Macht GW2 alles soweit richtig (bis auf PVP grp join, dass einfach net da ist atm)!
Die Völker sind Klasse und abwechslungsreich. Und nachdem ich die Bücher durch habe mag ich sogar die Charr (die Sylvari bleiben mir trotzdem etwas... meeeewww) und werde sogar einen Spielen.. denk ich.
Das Kampfsystem (ich werde wohl einen Dieb wieder Spielen als alter Schurke) ist sehr Actionreich und die WorldvsWorldvsWorld ein fest für jede kleine Nervensäge die Gegner gerne einfach auf den Sack geht. Schönste stelle dieses We war... wir waren Welt Grün... Welt Rot knackte gerade mit nem Rammbock eine Burg von Welt Blau... und wir haben uns sehr für ihre Mühe bedankt, die sie uns abgenommen haben und zwar durfte die Rote Grp direkt mal sich ins Gras legen und Bubu machen. Danke für die Burg btw. ^^
Dazu sind Questen endlich auf einem Logischen Niveau den ich mag. Ein Beispiel... man steht auf einem Feld und Banditen greifen an. Jetzt könnte man denken ala WoW.. okay ich schlage 1-2 damit ich zum Questgeber komme der dann sagt HILFE HILFE! töte 10... nicht so in GW2 man weiß garnicht wieviele man töten muss.. und noch besser ist man in der Nähe der Quest hat man sie auch schon, da mal sieht.. ah Bauernhof voller Baniten = auffe Fresse!!!!!
Dazu kommt noch niemand kann jemand im Grunde einen Mob klauen (ausser im PVP den Finisher -.-) und somit entsteht ein sehr großes WIR gefühl. Kennt ihr das in WoW ein Mob den ihr noch braucht 20meter vor euch.. ihr sprintet hin.. zack hat ihn euch ein Magier geklaut. Hier zählt jeder Mob für jeden (loot bekommt auch jeder der beteiligt war - Logo).
Dann kommen wir zu etwas weiteren Grandiosen. Ähnlich wie in Rift oder Warhammer gibt es auch hier Eventgebiete, mit coolen Gegnern!
Sieht man irgendwo eine Grp hinlaufen kann man sich sicher sein, dahinten geht die Post ab. Also nichts wie hinterher. Toll ist auch man brauch keinen Heiler oder Tank. Alles läuft chaotisch durch kiten ab und jeder kann sich heilen oder jemand wieder aufheben. Ein tolles System, gerade für kleine Gilden.
Weiterhin muss ich sagen war das Beta WE dieses mal Runder und man konnte gut spielen. Was mir immo nicht gefällt sind 2 Sachen. Einmal das man als Dieb besser im Fernkampf klar kommt als im Nahkampf. Bzw für den Mut da vorn nicht belohnt wird durch z.B. mehr DMG. und dann noch das sie das Talentsystem so umgebaut haben das ich erst 5 mMn unnötige Skills teilweise lernen muss um zu den anderen zu kommen, was schon fast wieder ein Zwang wie bei WoW ist. Wobei man am ende alle Freischalten kann. Aber das hat mir letzte mal besser gefallen.
So far mein kleiner Chaotischer Review.
Zitieren
#16
12.06.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Hab beim ersten BWE auch mehr gezockt als beim zweiten. Zumal, soviel neuer Content war doch nicht drin.

Dafür hab ich meinen Charr mal eben durch die Ascalon Catacombs gejagt zwar nur im Story Mode, der war aber auch schon schwer genug Big Grin
Im Explorable Mode war ich noch nicht drin, hatte es halt nur bis LvL 34 geschafft, aber so ich gehört habe soll der richtig Schwer sein. Bin dann mal gespannt wenn ich dann mal irgendwann reinkomme ob ich den schaffe Big Grin

Werde zu den Dungeon später bestimmt noch was schreiben^^

Ich denke mal das mit dem zuweit zurücksetzen dürfte noch ein Bug sein, den sie aber mal unbedingt beheben sollten. Ich mein gut, ich kann mich mit Feinden anlegen die 4 Level über mir sind, aber nur weil ich meine Klasse schon länger kenne und weil es ein einzelner Feind ist. Bei mehreren beiß ich auch schnell ins Gras. Jedenfalls die Sache sollten die noch beheben, so das man etwa auf das Level der Mobs in dem Gebiet ist.

Übrigends scheint das Skaling etwas rumgesponnen zu haben. Durfte einmal im Sumpf zusammen mit mehreren anderen den Schatten Behemoth legen, welcher ja eigentlich ein dicker Boss sein sollte. Nunja, dieses Vieh lebte gerade mal 2 Minuten. Hätte das Skaling von dem richtig funktioniert hätte der sicher mindestens 10 Minuten gelebt. Hoffe mal das das bei Release oder nächstem BWE gefixt wird. Nicht das plötzlich beim fertigen Spiel Bosse wie der Shatterer oder Tequatl nach zwei Minuten liegen. Wäre doch etwas bescheuert.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#17
12.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Nachtrag:
Wir haben btw. auch ein paar Movies gemacht, der meist so viel am Labbern ist und voll der Klugscheißer ist und null Lustig ist.. bin ich ^^""

Abstecher nach Löwenstein




Boss im Sumpf




WvWvW




Jumppuzzle (im WvWvW "versteckt")


Zitieren
#18
13.06.2012
Raikao Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Den Boss hatte ich am WE net gesehen, sieht aber interessant aus Big Grin

Der Schamane im Norn Startgebiet war auch recht cool.

Zu dem "als Dieb eher im Nahkampf", das ist ein generelles Problem in GW2. Als Melee kriegst du einfach zu oft ins Gesicht im Nahkampf, als dass es sich lohnen würde. Kann mich an einen Eventboss im Norn Gebiet erinnern, der hatte alle paar Sekunden mit wenig Ankündigung sonen Eisstampfer ausgeführt. Der hat einen sofort aufn Boden gelegt quasi. Man KANN dem zwar im Nahkampf zusetzen, nur muss man sofort ausweichen wenn er auf dei Hinterbeine steigt und selbst dann kriegst man den Stampfer manchmal ab.

Während man als Fernkämpfer einfach dumm skill 1 spammen kann und nur gucken muss das man net vor ihm steht (er stürmt manchmal in eine Richtung und klatscht alles aufm Weg einfach um)

Tendiere daher momentan stark zu eher Fernkampflastigen Klassen, wobei ja bis auf den guardian alle Klassen gute Fernkampf-Waffensets haben. Dafür ist halt das Waffenwechseln wohl gedacht.

Es erinnert aber schon ein wenig an kurz nach release bei Rift: Da konnteste Nahkampf in Hero Instanzen total knicken Big Grin

Aber eigentlich ist es doch bis jetzt in jedem MMO so gewesen, nicht umsonst kriegen ja in WoW Melees jetzt nen generellen Schadensbonus oder was ich da gesehen hatte.

Ich suche ja noch bisl Anschluss an ebenfalls GW2 Interessierte, kannst mir also gerne mal eine TS IP rüberwerfen, dann kann ich dir vll auch ein wenig über das glorreiche Guild Wars 1 berichten, daran lässt sich nämlich recht gut ableiten wie einige Elemente in GW2 wohl ablaufen/funktionieren werden.

[Bild: banner_rai.png]
Zitieren
#19
13.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Viele freunde die nahkamp machen möchten geheb auch auf den wächter. Ich mag seine skills und aussehen nicht. Ich habe am sonntag noch fix nen ingi gespielt der ist echt neb lustiger, aber momentan noch unausgereifer char. Das gewehr und die türme sind nicht so der bringer immo.. Aber flammenwerfer und die gadgets sind richtig cool. Bin immo dazwischen, denke aber ich bleib beim dieb.

Ps.: unserw gruppe/ gilde war schon immer recht klein so 5-8 mann aber kennen uns schon so verdammt lange, wenn du oder auch gern andere dazu kommen möchten why not. Immo ist halt bei uns nicht viel los, da wir eben auf gw2 warten und swtor und co. Kein spaß (mehr) machen. Haben btw auch eine dabei die gw1 erfahren ist (und sich noch sehr umgucken wird das sich soviel geändert hat xD).
Ich bin aber btw der einzige bronie dort^^
/)(\
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 von Rariedash.)
Zitieren
#20
18.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [GW2] Guild Wars 2 - Der allgemeine Thread Infos/Bronie Projekte etc.
Ich schwanke bei der Klassenwahl ja, früher (weit vor den Betaevents) wollt ich nen Necro wie im ersten teil spielen, dann hab ich den Mesmer angetestet (super Klasse) aber beim letzten Event mein Herz dann doch an den Wächter verloren, jetzt fehlt mir nurnoch meine Rasse - ich will meinen Asura spielen, die hatten mich schon beim Rofl Emote :






Momentan scheint es so das der ''Finanzmarkt im Spielebereich'' druck auf NCSOft macht und vieleicht bald ein Termin zum Erscheinen kommt, hoffen wir das sie das Spiel aber erst rausbringen wenn es spielbar ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste